Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von JohnnyAT2
    Registriert seit
    Jul 2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4
     
    JohnnyAT2 ist offline

    Gothic 2 Anfangskleidung des Helden

    Hallo Leute!

    Ich wollte fragen, ob es möglich ist, die Anfangskleidung des Helden zu ändern, da mich das SEHR stört, vorallem, wenn man z.B. die leichte Milizrüstung trägt.

    In Gothic 1 funktioniert das mit der Mod "Die Welt der Verurteilten" sehr gut, da hier das Spiel selbst dem Helden die Klamotten auszieht, sobald er in einer Gilde aufgenommen wurde.

    Gibt es da eventuell auch eine Modifikation dazu? Oder zumindest irgendetwas das die ganze Sache einfacher macht, als irgendwelche komplizierten Programme zu installieren und dann nicht richtig erklärt zu bekommen?
    Der Oberwahnsinn wäre es ja, wenn ich einfach eine Mod installieren könnte, die NUR die Kleidung des Helden auf "Nur-Unterhose-und-Socken" ändert, ohne dass sich auch Gesicht oder gleich die ganze Umgebung dazu verändert.

    Danke im Voraus für die Hilfe!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von derTiescher
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    67
     
    derTiescher ist offline
    Frag doch einfach mal beim Ersteller von WdV (Issues) nach, wie er es gemacht hat und ob das als Patch implementierbar ist

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Servus, Johnny! Schau mal in diese Diskussion: http://forum.worldofplayers.de/forum...-f%C3%BCr-Hero

    Glaube, das ist das, was Du suchst!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling Avatar von JohnnyAT2
    Registriert seit
    Jul 2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4
     
    JohnnyAT2 ist offline
    Ja, genau das ist das, was ich suche. Danke für die Antworten. Nur leider bin ich zu blöd, glaube ich, dass ich weiß was sie meinen...

    Zitat von Feuerläufer:
    Wäre es ähnlich einfach dem Hero von Anfang an mit kurzer Hose und nacktem Oberkörper statt der Lumpen auszustatten? Ich dachte, ich bekäme es mit der PC_Hero/visuals hin, aber leider tut sich nichts.

    Zitat von König Rhobar123:
    Nichts leichter als das. Du musst nur in PC_Hero.d das Visual verändern.
    Mdl_SetVisualBody (self, "hum_body_Naked0", BodyTex_N, 0, "Hum_Head_Pony", FACE_N_Player, 0, NO_ARMOR);


    Aber wo finde ich diese Datei "PC_Hero.d"?

    Bitte schreibt mir doch eine Narrensichere Anleitung!

    Danke und LG
    JohnnyAT2




  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Du musst das Modkit runterladen und installieren, hier auf der Website im Downloadbereich. Dann kannst du mit der windowseigenen Suche im Gothicverzeichnis nach der Datei suchen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    491
     
    David13471 ist offline
    Zitat Zitat von JohnnyAT2 Beitrag anzeigen
    Ja, genau das ist das, was ich suche. Danke für die Antworten. Nur leider bin ich zu blöd, glaube ich, dass ich weiß was sie meinen...

    Zitat von Feuerläufer:
    Wäre es ähnlich einfach dem Hero von Anfang an mit kurzer Hose und nacktem Oberkörper statt der Lumpen auszustatten? Ich dachte, ich bekäme es mit der PC_Hero/visuals hin, aber leider tut sich nichts.

    Zitat von König Rhobar123:
    Nichts leichter als das. Du musst nur in PC_Hero.d das Visual verändern.
    Mdl_SetVisualBody (self, "hum_body_Naked0", BodyTex_N, 0, "Hum_Head_Pony", FACE_N_Player, 0, NO_ARMOR);


    Aber wo finde ich diese Datei "PC_Hero.d"?

    Bitte schreibt mir doch eine Narrensichere Anleitung!

    Danke und LG
    JohnnyAT2


    Servas Johnny! Wie lali schon gesagt hat, brauchst du das Modkit und suchst dann in _work-data-scripts-content--story und dann den Ordner NPC anklicken. Oben in der Suchleiste "PC_Hero"

    Edit.: Unter visuals kannst du mit ITAR_xxx_xxx die kleidung wechseln! Natürlich kannst du nicht irgendwas eingeben, sondern unter der Insert- Codes kleidung suchen die du dem Hero anziehen möchtest. In der Modderdatenbank findest du unter "Gegenstände" neue kleidung & mehr (Einfach Copy &Paste wird das nicht dass du dann im Skript schreibst "SuperStarke_Rüstung.tga")

    Gruß
    Geändert von David13471 (04.08.2016 um 23:41 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von David13471 Beitrag anzeigen
    Edit.: Unter visuals kannst du mit ITAR_xxx_xxx die kleidung wechseln! Natürlich kannst du nicht irgendwas eingeben, sondern unter der Insert- Codes kleidung suchen die du dem Hero anziehen möchtest. In der Modderdatenbank findest du unter "Gegenstände" neue kleidung & mehr (Einfach Copy &Paste wird das nicht dass du dann im Skript schreibst "SuperStarke_Rüstung.tga")
    Das ist nicht was er will. ITAR bezieht sich auf Armor, auf die Rüstung/Robe des Spielers. Es geht hier aber um die Körpertextur. Die Anfangskleidung des Helden am Körper ist keine Rüstung. Die wird durch bodytex bestimmt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling Avatar von JohnnyAT2
    Registriert seit
    Jul 2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4
     
    JohnnyAT2 ist offline
    Danke für die vielen Antworten!
    Ich habe es auch probiert, aber bei mir übernimmt das Spiel das nicht. Ich habe den Ordner geöffnet bekommen, dann habe ich es geändert und gespeichert aber nichts geschieht...

    Könnte man mir da vielleicht einen Screenshot schicken, wie das bei euch im Ordner aussieht.

    Das bringt mich so auf die Palme!!!

    Danke und LG
    JohnnyAT2

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Wenn du an den Skripten was geändert hast, musst du das Spiel über den GothicModStarter starten und ein Häkchen bei Skripte parsen machen, nicht über die normale Gothic2.exe. Findest du im Gothic Verzeichnis unter System.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Ist sowas eigentlich mit anderen Mods kompatibel? Wär schon schön in den Mods den Helden in der blauen Sträflingskleidung zu sehen... und... später vielleicht mit Unterhose.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    In der blauen Sträflingskleidung? :D
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Halt die aus G1. :P War ja blau... naja... auch nicht ganz... aber du weißt welche ich meine!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Neuling Avatar von JohnnyAT2
    Registriert seit
    Jul 2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4
     
    JohnnyAT2 ist offline
    Hey Leute!

    Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich habs dann jetzt doch endlich noch zum Laufen gebracht!

    Danke, danke, danke!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
     
    Orcane ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ist sowas eigentlich mit anderen Mods kompatibel? Wär schon schön in den Mods den Helden in der blauen Sträflingskleidung zu sehen... und... später vielleicht mit Unterhose.
    Man könnte die verwendete Textur mit einer anderen, in einer vdf-Datei verpackten Textur ersetzen. Die VDF bräuchte bloss einen aktuelllen Timestamp.
    Das müsste dann zu jeder anderen Modifikation kompatibel sein - es sei denn da wird die selbe Textur überschrieben und ein noch aktuellerer Timestamp verwendet.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Orcane Beitrag anzeigen
    Man könnte die verwendete Textur mit einer anderen, in einer vdf-Datei verpackten Textur ersetzen. Die VDF bräuchte bloss einen aktuelllen Timestamp.
    Das müsste dann zu jeder anderen Modifikation kompatibel sein - es sei denn da wird die selbe Textur überschrieben und ein noch aktuellerer Timestamp verwendet.
    Hat das denn jemand gemacht, sodass er das hier verlinken könnte? Hab etwas Angst was am Spiel kaputt zu machen...

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
     
    Leichenteich ist offline
    Ich frag mich sowieso, warum sich PB bei den Rüstungen da so angestellt hat. Das war bei Gothic 1 schon so und bei der 2 auch noch. Sie hätten sich doch mal anschauen können wie die Rüstungen beim Helden aussehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide