Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline

    G2 | 3 Fragen | Geschwindigkeit Sprache Grafik

    Ich habe die Gold Editon und G2 und DnR in einem Ordner.

    1) Geschwindigkeit: : Ich habe jetzt auf einem Desktop installiert, 4 Jahre alt, 2 Kern 2,66 Ghz, 3GB RAM. GeForce G100 ( 1 GB auf der Karte ) , Win 7 pro. Das sollte eigentlich reichen.

    Ich habe aber wahrgenommen, daß der Held normal läuft aber irgendwie wie Gummi an den Schuhen. Er dreht auch nicht so schnell wie auf dem wesentlich älteren Laptop, wo das Spiel vorher drauf war. Das ist ein IBM T43, immerhin 2GB RAM, auch Dualcore. Grafikkarte weiß ich nicht genau gerade. Dürfte aber bei Weitem keine G100 sein.

    Was tun ?

    2) Die Sprache ist englisch, ich habe mich aber ab Deutsch gewöhnt. Kann man das umstellen ? Ich habe einen patch, der heißt Gothic2_130_de würde das gehen ?

    3) Ich habe jetzt einen breiten Monitor und würde auch gern in höherer Auflösung spielen. Ich hab diesen Gothic II Breitbild-Patch - hier kann ich den Gothic Ordner, also main, nicht angeben. Was würde hier helfen ?

    Noch eine Angabe. Bei der Installation wurde DirectX 8.1. angeboten. Das habe ich nicht gemacht, weil meins ja neuer ist und ich da unsicher war.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline
    Könnte wohl auch verschoben werden...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    1)
    Was für einen Prozessor hast Du? Eventuell hat der einen integrierten Grafikchip und Gothic2 läuft auf dem, nicht auf der Grafikkarte.

    2)
    Das ist ein Patch für Gothic ohne Addon (DNdR). Wenn Du mit DNdr spielen willst, hilft der Dir nichts.
    Würde aber sowieso nur halbwegs funktionieren. Damit bekommst deutsche Texte im Dialogoptionen, Untertitel, Questlog und Inventar. Die gesprochene Sprache bleibt englisch. Im Prinzip kannst Du einfach einen Skriptpach für DNdR installieren, das führt zum selben Ziel.

    3)
    Welche Version wird unten rechts im Hauptmenü von Gothic2 angegeben? Eventuell musst Du erst noch einen Patch installieren.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    1)
    Was für einen Prozessor hast Du? Eventuell hat der einen integrierten Grafikchip und Gothic2 läuft auf dem, nicht auf der Grafikkarte.
    Kann man das hieran erkennen ?
    Das sind zwei
    Modellname: ‎Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7300 @ 2.66GHz
    Ausführlich:
    Hersteller: ‎GenuineIntel
    Modellname: ‎Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7300 @ 2.66GHz
    CPUID-Familie: ‎6
    Modell: ‎23
    Modell-Stepping: ‎6
    CPUID-Ebene: ‎10
    Kerne: ‎2
    Kern-ID: ‎0
    Physikalische ID: ‎0
    ACPI-ID: ‎0
    Geschwister: ‎2
    Leistungen
    Frequenz (MHz): ‎2670.000
    Cachegröße: ‎3072 KB
    Bogomips: ‎5333.37
    Sonstiges
    Flags: ‎fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe syscall nx lm constant_tsc arch_perfmon pebs bts rep_good nopl aperfmperf pni dtes64 monitor ds_cpl est tm2 ssse3 cx16 xtpr pdcm sse4_1 lahf_lm dtherm

    Schreibschutz: ‎Ja
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    2)
    Das ist ein Patch für Gothic ohne Addon (DNdR). Wenn Du mit DNdr spielen willst, hilft der Dir nichts.
    Würde aber sowieso nur halbwegs funktionieren. Damit bekommst deutsche Texte im Dialogoptionen, Untertitel, Questlog und Inventar. Die gesprochene Sprache bleibt englisch. Im Prinzip kannst Du einfach einen Skriptpach für DNdR installieren, das führt zum selben Ziel.
    Hm, OK, dann lass ich das erstmal.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    3)
    Welche Version wird unten rechts im Hauptmenü von Gothic2 angegeben? Eventuell musst Du erst noch einen Patch installieren.
    Ich bin grade an einem anderen Computer. Ich glaub 2.6 . DirektX 8.1 ist mit dabei.

    Die drei patches g2notr-systempack-1.5.exe
    gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe und
    gothic2_playerkit-2.6f.exe

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    48
     
    mar0815 ist offline

    Geschwindigkeit

    Hast du es vielleicht auf einer externen Festplatte o.ä. installiert? Da wäre es nämlich möglich das es nicht an deinem PC liegt sondern das die Festplatte mit der Datenübertragung nicht hinterher kommt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline
    Ne, ist auf einer internen Platte. Das Betriebssystem ist blitzblank neu aufgesetzt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    3)
    Welche Version wird unten rechts im Hauptmenü von Gothic2 angegeben? Eventuell musst Du erst noch einen Patch installieren.
    Eigentlich warte ich immer noch auf die Antwort auf diese Frage.

    Soviel schonmal vorab: wenn Du das Systempack installiert hast, dann solltest Du in der Systempack.ini die Sichtweiten reduzieren. Das Systempack kommt mit wesentlich höheren Sichtweiten in den Defaulteinstellungen daher als Gothic2. Deine Grafikkarte ist für den Officebereich zugeschnitten, nicht für 3D-Anwendungen. 3D Unterstützung hat sie zwar auch, das Systempack könnte sie aber schon übers Limit bringen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline
    Ui, das wußte nicht nicht - bei so einem alten Spiel. Ich werde das in der ini mal stellen. gibt es denn da eine Anleitung, wie man das an den Monitor und den Rechner anpassen kann ? Also, meine Version ist 2.6.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Werderrudi Beitrag anzeigen
    Ui, das wußte nicht nicht - bei so einem alten Spiel. Ich werde das in der ini mal stellen. gibt es denn da eine Anleitung, wie man das an den Monitor und den Rechner anpassen kann ? Also, meine Version ist 2.6.
    Wenn da nur 2.6 steht, dann hast Du weder Report-Version noch Systempack installiert.
    Die ReportVersion hat die Version 2.6 (fix), und das Systempack 2.6 (fix - SP plus Versionsnummer des Systempacks.

    Wenn das Systempack installiert ist, kannst Du auch erst mal die Schieberegler für die Sichtweiten in den Grafik-Optionen reduzieren und nachschauen, ob das hilft oder nicht.

    Wenn Das Systempack nicht installiert ist, und Du Performance Probleme hast, dann liegt das Problem wo anders.
    Einen integrierten Grafik-Chip hat Dein Prozessor jedenfalls nicht, d.h. Gothic verwendet auf jeden Fall die nVidia GPU

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wenn da nur 2.6 steht, dann hast Du weder Report-Version noch Systempack installiert. Die ReportVersion hat die Version 2.6 (fix), und das Systempack 2.6 (fix - SP plus Versionsnummer des Systempacks. Wenn das Systempack installiert ist, kannst Du auch erst mal die Schieberegler für die Sichtweiten in den Grafik-Optionen reduzieren und nachschauen, ob das hilft oder nicht. Wenn Das Systempack nicht installiert ist, und Du Performance Probleme hast, dann liegt das Problem wo anders. Einen integrierten Grafik-Chip hat Dein Prozessor jedenfalls nicht, d.h. Gothic verwendet auf jeden Fall die nVidia GPU
    Hallo ! Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe die patches drauf gemacht und das Startbild war auch jedenfalls schon mal da. Umfangreicher testen konnte ich es noch nicht, da ich die Rechner immer umbauen muß. Bei Systempack habe ich, so ich das überblicke, g2notr-systempack-1.5.exe genommen. War das falsch ? Kann ich das neuere da drüber installieren ?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Werderrudi Beitrag anzeigen
    Hallo ! Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe die patches drauf gemacht und das Startbild war auch jedenfalls schon mal da. Umfangreicher testen konnte ich es noch nicht, da ich die Rechner immer umbauen muß. Bei Systempack habe ich, so ich das überblicke, g2notr-systempack-1.5.exe genommen. War das falsch ? Kann ich das neuere da drüber installieren ?
    g2notr-systempack-1.5.exe ist korrekt. Es gibt momentan kein aktuelleres.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide