Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    5
     
    Rudzio ist offline

    Content Mod 3.0 Zwangsweise neues Spiel?

    Hallo Leute, kurze Frage zum neuen Content Mod.

    In der Beschreibung steht, dass ich sofern ich eine vorangegangen Version (2.6) des Content Mods besitze zwangsläufig ein neues Spiel starten muss, da es sonst zu Problemen kommen KANN

    Frage: Welcher Art sind diese Probleme? Habe ihn nämlich installiert und habe mein Savegame weitergespielt. Das einzige was mir an Problemen auffällt ist eine evtl. deutlich schlechtere Performance ( zumindest in Nordmar). Kann die plötzlich schlechtere Performance am Content Mod liegen?


    Viele Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Rudzio Beitrag anzeigen
    Frage: Welcher Art sind diese Probleme? Habe ihn nämlich installiert und habe mein Savegame weitergespielt. Das einzige was mir an Problemen auffällt ist eine evtl. deutlich schlechtere Performance ( zumindest in Nordmar). Kann die plötzlich schlechtere Performance am Content Mod liegen?
    Die Probleme sind üblicherweise, teilweise oder ganz unsichtbare NPC. Fehlende Gegenstände und Dialoge. Du hast Gegenstände die du nicht haben solltest.

    Bei Gothic3 ist es so, das man immer ein neues Spiel beginnt, wenn man die Installation verändern.
    Ausnahmen sind Mods die ausschließlich optische Spielinhalte verändern, wie Texturen.
    Die Probleme werden dadurch verursacht, das Gegenstände in der Welt, Sachen welche die NPC tragen und
    bereits geführte Dialoge und Entscheidungen in deinem Savegame gespeichert sind.
    Wenn in der neuen Mod die Sachen, welche die NPC tragen ausgetauscht wurden,
    andere Dialoge und Entscheidungen möglich sind, dann fangen die Probleme an...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    5
     
    Rudzio ist offline
    Ok kann es sein, dass seit der Content Mod 3.0 Performance Probleme auftreten

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    47
     
    Cloud2796 ist offline
    Ich hätte genau die umgekehrte Frage. Ich habe die Installationsreihenfolge laut entsprechenden Thread eingehalten und alles installiert.

    Anschließend habe ich etwas im Savegamethread gestöbert und mir ein Savegame runtergeladen. Nach einigen Stunden spielen ist mir aufgefallen, dass ich obige Probleme habe, Rüstungen werden nicht korrekt angezeigt etc.

    Das Problem ist, dass das Savegame mit der CM 2.6 erstellt wurde, ich aber CM 3.0 installiert habe. Kann ich nun einfach mein Gothic 3 komplett neu installieren mit der CM 2.6 und mein aktuelles Savegame weiterbenutzen?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    47
     
    Cloud2796 ist offline
    Also das normale Savegame-laden ging es schon mal. Ich werde es einfach mal probieren

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Cloud2796 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass das Savegame mit der CM 2.6 erstellt wurde, ich aber CM 3.0 installiert habe. Kann ich nun einfach mein Gothic 3 komplett neu installieren mit der CM 2.6 und mein aktuelles Savegame weiterbenutzen?
    Ich würde es nicht empfehlen.
    Auch die CM3.0 kann an deinem jetzigen Savegame Dinge eingestellt haben, die dir später Probleme bereiten können.

    Ich empfehle dir das Savegame aus dem Savegamecenter zu verwenden, auch wenn du dadurch ein paar Spielstunden verlierst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide