Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 405
  1. Beiträge anzeigen #1
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline

    [Ankündigung] Gothic: Nyx





    Was ist NYX?


    Kurz: Das alte, vergessene Gothic Sequel zu Ende gedacht. Auf Basis von Orpheus.
    Lang: Orpheus ist eine Modifikation für Gothic I, die getreu der Vorlage das große Potential des Hauptspiels auszuschöpfen versucht und es ermöglicht, wie ich empfinde, Gothic so zu erleben, "wie es immer hätte sein sollen". Sie verwandelt Gothic in die Vision, wie sie sich uns vor dem Release des Spiels präsentiert hat.
    Ich dachte daran, genau das gleiche mit Gothic 2 zu tun. In meiner Vorstellung sollte es die Fortsetzung von Gothic sein, wie sie immer hätte sein sollen. Das war es, was ich mir wünschte. Aber nachdem ich eine Weile daran gearbeitet hatte gestand ich mir ein, dass ich dieses Ziel auf Grundlage von Gothic II einfach nicht erreichen konnte, ohne das gesamte Spiel auf den Kopf zu stellen. Die Differenzen zwischen Gothic und Gothic II vom Stil bis zur Lore sind fundamental, was durch Orpheus nur noch deutlicher wird.
    Darum haben Issues und ich entschieden, keine Kompromisse mehr einzugehen und Nyx auf den Ideen des alten, gecancelten Gothic Sequels aufzubauen. Auch technisch basiert die Mod auf Gothic I. [Für das Protokoll will ich festhalten, dass wir diese Entscheidung etwa zwei Wochen vor dem (Screenshot-)Leak getroffen haben.]

    Die Geschichte wird von uns akribisch auf Grundlage von Gothic (Orpheus), dem Gothic Comic, dem Gothic Handbuch und Aussagen von Entwicklern aus oder über diese/r Zeit geschrieben. Mit dem sogenannten "Gothic II" und allem danach wird damit endgültig gebrochen. Nyx erzählt eine alternative Geschichte in Übereinstimmung mit der Gothic Lore, die mit der Geschichte von "Gothic II" (und III) unvereinbar ist.

    Release: When it's done. | polnisch


    Geändert von lali (18.09.2017 um 23:15 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    852
     
    Rhobar III ist offline
    Das sieht auf den ersten Blick genau nach dem aus, was ich schon immer für Gothic 2 gesucht hatte
    Aber um das wirklich zu beurteilen, sind das bislang zu ungenaue Infos ^^

    Sehe ich richtig, dass auf dem 2. Screen ein Guru vor dem Altar hockt? Oder ist das Vatras?

  3. Beiträge anzeigen #3
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Rhobar III Beitrag anzeigen
    Sehe ich richtig, dass auf dem 2. Screen ein Guru vor dem Altar hockt? Oder ist das Vatras? [Bild: s_013.gif]
    Weder noch. Spekuliert mal.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist gerade online
    Habe mich schon gefragt, ob du einen Ankündigungsthread eröffnest oder erst später, wenn du fast fertig bist. Bin froh, dass du einen eröffnet hast. Einfach nur aus dem Grund, dass man deine Fortschritte mitverfolgen kann und dir helfen kann, wenn du Hilfe benötigen solltest.

    Daher wünsche ich dir, wie schon in einem anderen Thread, viel Motivation und Durchhaltevermögen für diese Modifikation!

  5. Beiträge anzeigen #5
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Das sieht doch sehr interessant aus. Eigentlich halte ich mich inzwischen von Erweiterungsmods fern, da ich Vanilla-Gothic 2 mit Khorinis für ein Leben oft genug gesehen habe, aber so eine Überarbeitung kann ich mir tatsächlich mal anschauen.

    Wie wirst du denn mit den verschiebenen Vobs arbeiten? Meiner Erfahrung nach sieht es nicht so gut aus, wenn die meisten der Gothic1-Vobs neben denen aus Gothic 2 stehen, da die Unterschiede zwischen den beiden einfach viel zu groß sind.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Klingt interessant. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim modden

    Ich würde mich natürlich freuen wenn du ab und an neue Bilder oder Infos raus gibst, um zu sehen wie der Fortschritt so ist

  7. Beiträge anzeigen #7
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Danke euch. :)

    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Wie wirst du denn mit den verschiebenen Vobs arbeiten? Meiner Erfahrung nach sieht es nicht so gut aus, wenn die meisten der Gothic1-Vobs neben denen aus Gothic 2 stehen, da die Unterschiede zwischen den beiden einfach viel zu groß sind.
    Unterschiedlich. Aber ein Großteil sind schon Gothic 1 Vobs.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #8
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Weder noch. Spekuliert mal.
    Ich nehme an, dass du keine neuen Charaktere einbaust?

    Dann müsste es ja ein zuvor "gildenloser" Char sein, da Feuer- und Wassermagier wohl weiterhin ihre Roben behalten / ihre Gildenroben aus G1 bekommen, wie auch immer du das handhaben wirst.

    Mir würde höchstens Lester einfallen, der in Khorinis wirklich noch Bezug zur Sekte hat. Ansonsten vielleicht ein Bauer oder Söldner, den du hast konvertieren lassen?

    Und falls es doch ein G1 Char sein sollte: Er erinnert mich irgendwie an Baal Netbek, auch wenn auf dem kleinen Screen von hinten nicht all zu viel zu erkennen ist.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass du keine neuen Charaktere einbaust?
    Das ist nicht unbedingt gesagt. Aber das ist jedenfalls kein neuer Charakter. ;)

    Dann müsste es ja ein zuvor "gildenloser" Char sein, da Feuer- und Wassermagier wohl weiterhin ihre Roben behalten / ihre Gildenroben aus G1 bekommen, wie auch immer du das handhaben wirst.

    Mir würde höchstens Lester einfallen, der in Khorinis wirklich noch Bezug zur Sekte hat. Ansonsten vielleicht ein Bauer oder Söldner, den du hast konvertieren lassen? :D

    Und falls es doch ein G1 Char sein sollte: Er erinnert mich irgendwie an Baal Netbek, auch wenn auf dem kleinen Screen von hinten nicht all zu viel zu erkennen ist.
    Ich bin sicher, es gibt ein paar Leute, die die Antwort kennen.
    Tipp für die andern: Das ist keine Robe der Sekte.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #10
    Abenteurer Avatar von derTiescher
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    67
     
    derTiescher ist offline
    Sieht mir stark nach Rüber aus

    Die Screens sehen auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend aus. Ich freu mich schon auf die Mod.

  11. Beiträge anzeigen #11
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das ist nicht unbedingt gesagt. Aber das ist jedenfalls kein neuer Charakter.

    Ich bin sicher, es gibt ein paar Leute, die die Antwort kennen.
    Tipp für die andern: Das ist keine Robe der Sekte.
    Mir sind eben erst die Stadtmauern im Hintergrund aufgefallen.
    (jetzt ist das Emoticon doppelt passend )

    Also: Der größte Götteranhänger in der Stadt ist wohl Thorben, ist es der?

    Ansonsten würden mir höchstens noch Mitglieder des Ring des Wassers einfallen, sowie Abuyin ibn Djadir ibn Omar Kalid ben Hadji al Sharidi

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Schön das es mit der Ankündigung geklappt hat.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück weiterhin und danke für die persönliche Widmung. Ich bin schon sehr gespannt wie deine Vision am Ende aussehen wird.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    lol nein. :D

    ich geb mal noch einen tipp: issues weiß sehr wahrscheinlich, was das für eine kleidung ist und kann von daher auch darauf schließen, was das für ein npc sein könnte. jetzt stellt sich die frage: woher weiß er das? (von mir nicht.) die antwort schlummert in den archiven der wog. #mysteriös
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Beiträge anzeigen #14
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    lol nein.

    ich geb mal noch einen tipp: issues weiß sehr wahrscheinlich, was das für eine kleidung ist und kann von daher auch darauf schließen, was das für ein npc sein könnte. jetzt stellt sich die frage: woher weiß er das? (von mir nicht.) die antwort schlummert in den archiven der wog. #mysteriös
    Dann ist die Robe wohl aus eine Alpha-Version von GI oder GII? Oder Cut-Content?

    Naja, ich kann jetzt nicht das gesamte Archiv durchsuchen.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    die bildergalerie würde schon genügen. aber jetzt wirds zu einfach. :o
    Phoenix Dev | Website | Discord

  16. Beiträge anzeigen #16
    Provinzheld Avatar von Herobrine
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Minental von Khorinis (Gothic)
    Beiträge
    275
     
    Herobrine ist offline
    Ich denke mal, die hier sind gemeint.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  17. Beiträge anzeigen #17
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    852
     
    Rhobar III ist offline
    Also hat der werte Herr Vatras jetzt einen Novizen des Wassers?

  18. Beiträge anzeigen #18
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Herobrine Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, die hier sind gemeint. ;)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    korrekt.

    Zitat Zitat von Rhobar III Beitrag anzeigen
    Also hat der werte Herr Vatras jetzt einen Novizen des Wassers? §kratz
    das ist ein novize aus dem kloster der feuermagier! vatras seh ich nicht? :p
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Beiträge anzeigen #19
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    852
     
    Rhobar III ist offline
    Ja aber das ist Vatras Adanosschrein

    Du machst mich neugierig, was du da angestellt hast xD

  20. Beiträge anzeigen #20
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Das ist kein Adanosschrein. Es ist ein Innostempel. Im Vanilla-Spiel hat Vatras dort halt nur gepredigt.
    Aber jetzt hat er keine Lust mehr darauf, weil Valentino ihm so auf den Sack gegangen ist. [Bild: Zc.png]
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide