Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 405
  1. Beiträge anzeigen #101
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Wirst du versuchen das Intro in der Hinsicht zu verändern oder lässt du es wie es ist? Im Art of Gothic 3 Buch soll ein Skizzenteil das Intro zeigen. Dort sind Zeichnungen von den Bildern die im Intro verfilmt sind. Dort kommt auch ein Ork vor, der auf den verkokelten Boden des ehemaligen Randes der Barriere tritt - ein test ob es sicher ist - dann ruft er Orks mit sich und sie stürmen ins Tal ein.
    Ganz so lassen wie es ist geht sowieso nicht, weil Nyx ja auf Orpheus aufbaut. Da man im Intro ständig den Helden sieht, der ja in Orpheus entsprechend der Alpha Versionen ein anderer ist, muss das angepasst werden.

    Die Rüstung sieht gut aus, aber als Imperiale Garderüstung passt sie für mich nicht ins Bild. Wenn man die königliche Garderüstung ansieht ist der Stil zu unterschiedlich. Sie wirkt eher wie die Rüstung eines speziellen Kriegers - vll mit Magie begabt ähnlich dem Hexer aus Witcher. Oder sie ist die Rüstung einer einzelnen Person (Hagen) als Imperialer Befehlshaber der Streitkräfte?
    Vergiss nicht die Inquisition, die ja auch noch zum König gehört. Und zum Beispiel Rigaldo. Also mal sehen.

    Eine grundlegende Frage. Welche Gilden wird es genau geben. Paladine, Dämonenjäger und.. ? sind die Gilden untereinander verfeindet wie in Gothic 1?
    Vor den Paladinen stehen die Soldaten. Und die Feuermagier gehören ja auch zu diesem "Lager" der Bergfeste. Die Dämonenjäger sind nicht schon da, sie entwickeln sich erst, wie die Drachenjäger in Gothic 2. Also gibt es auch noch die Söldner (neben den Wassermagiern). Dann gibts die Miliz des Alten Lagers und Lesters neue Schule. Und dann noch das Sumpflager, den neu entstehenden Dämonenkult und die Inquisition. Nur ob man sich der Inquisition und den Wassermagiern wird anschließen können bezweifle ich noch. Aber das steht nicht fest.

    Und dann gäbs noch zwei 'Nebengilden'. Ähnlich wie in Gothic 2 der Ring des Wassers und die Diebesgilde und so.

    Zitat Zitat von Ichberg Beitrag anzeigen
    Alles klar, freut mich. Viel Erfolg bei der Entwicklung
    Ich hab zu danken! Danke für dein Angebot.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (18.01.2017 um 16:30 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #102
    Ranger Avatar von Demondays
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    173
     
    Demondays ist offline
    Wait what? Im not sure if I understood correctly but, are You planning to implement those things from Gothic Sequel to Gothic: Nyx ?

  3. Beiträge anzeigen #103
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Demondays Beitrag anzeigen
    Wait what? Im not sure if I understood correctly but, are You planning to implement those things from Gothic Sequel to Gothic: Nyx ?
    Gothic: Nyx now is a reconstruction and revision of the Gothic Sequel on Orpheus' foundation.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Beiträge anzeigen #104
    Ranger Avatar von Demondays
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    173
     
    Demondays ist offline
    Very nice. Are You working alone on this?

  5. Beiträge anzeigen #105
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    With Issues, when Orpheus is done. We'll see.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #106
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ganz so lassen wie es ist geht sowieso nicht, weil Nyx ja auf Orpheus aufbaut. Da man im Intro ständig den Helden sieht, der ja in Orpheus entsprechend der Alpha Versionen ein anderer ist, muss das angepasst werden.
    spannend. kannst du mich kurz aufklären - wie sah er denn in der Alpha aus?


    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht die Inquisition, die ja auch noch zum König gehört. Und zum Beispiel Rigaldo. Also mal sehen..
    Rigaldo ist auch ein NPC auf den Sequel Screenshots? EDIT: früh am morgen... Der Typ von dem die Botschaft an die Feuermagier stammt.. aber explizit kommt er in Gothic 1 nicht vor, nur im Skript - und auf den Screenshots ist er mir auch nicht aufgefallen ?

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Vor den Paladinen stehen die Soldaten. Und die Feuermagier gehören ja auch zu diesem "Lager" der Bergfeste. Die Dämonenjäger sind nicht schon da, sie entwickeln sich erst, wie die Drachenjäger in Gothic 2. Also gibt es auch noch die Söldner (neben den Wassermagiern). Dann gibts die Miliz des Alten Lagers und Lesters neue Schule. Und dann noch das Sumpflager, den neu entstehenden Dämonenkult und die Inquisition. Nur ob man sich der Inquisition und den Wassermagiern wird anschließen können bezweifle ich noch. Aber das steht nicht fest...
    Da Lee ja am Ende von Gothic 1 so eine bemerkenswerte Rede geschwungen hat dürfte man sich etwas in die Richtung Rache auf Rhobar vorstellen. Das dürfte interessant sein. Die Söldner sollten die einzig wie früher bestehende Gilde sein, - jedoch sind die Wassermagier schlecht zu sprechen auf den Helden wegen dem Erzhaufen. Und die Inquisition... ist das eine königliche Instanz? Warum ist die im Sumpflager.. ?

    In Gothic 1 gab es 3 Gilden. Je Gilde gab es den Magier und den Krieger Zweig. In Gothic 2 gab es 3 Gilden. Darin stellten die Gilden an sich die Spezialisierung dar. Das spannende an Gothic 2 war die "Weiterentwicklung" einiger Gilden. Miliz -> Paladin. Söldner -> DHG. Magier blieb eben Magier. Doch selbst in Gothic 1 war nicht alles linear. Sumpflager blieb man immer Krieger - man konnte kein Guru werden. Im Alten Lager wechselte man die Gilden sozusagen durch die komplette Palette. Schatten, Gardist, Söldner, Wassermagier, Dämonenbeschwörer. Der Zweig war möglich und ziemlich abwechslungsreich. Mein erster Durchgang damals. Als Söldner kann man immerhin später auch Magier werden.

    Ich denke für das Sequel wäre am stimmigsten ein Gothic 1 ähnliches System zu nehmen. Also Magier und Krieger pro Gilde (wenn vorhanden). 3 Gilden
    Es sollte aber auch ähnlich abwechslungsreich sein zwischen den Gilden an einigen Stellen wechseln zu müssen ähnlich wie in Gothic 1. Zum Beispiel schließe ich mich Diegos Miliz an - irgendwann in der Handlung wird die Gildenrüstung eben zu schwach und man kann dann Dämonenjäger werden, Söldner werden standardgemäß Dämonenjäger etc.

    1. Diegos Miliz, Lesters neue Schule (Altes Lager)
    2. Soldaten -> Paladin, Feuermagier (König)
    3. Söldner -> Dämonenjäger ?? (Neues Lager)

    wie gesagt ist das nur kurz überlegt - wie du es letztendlich machen willst bleibt dir überlassen und du hast auch eine menge Zeit dir darüber Gedanken zu machen. Also Viel Erfolg und hoffentlich auch Spaß damit !
    Geändert von Emanuel Rhobar (19.01.2017 um 07:41 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #107
    Ranger Avatar von Demondays
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    173
     
    Demondays ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Gothic: Nyx now is a reconstruction and revision of the Gothic Sequel on Orpheus' foundation.
    One more question. There are already screenshots from Nyx that shows Khorinis and as we know Sequel was still only going in Mining Valley... So what are You going to do? Abandon Your work on Nyx till now and start all over again? Or merge it somehow and also include Khorinis in this revised Gothic Sequel?

  8. Beiträge anzeigen #108
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    spannend. kannst du mich kurz aufklären - wie sah er denn in der Alpha aus?
    Ein Bild von vorn wirds erst geben, wenn Issues entsprechende Screenshots veröffentlich. Ansonsten, von hinten und so, kannst du ihn ja auf den neuen Screenshots im Orpheus Thread sehen. Und dir ein paar der alten Gothic 1 Preview Videos und Trailer ansehen.

    Rigaldo ist auch ein NPC auf den Sequel Screenshots? EDIT: früh am morgen... Der Typ von dem die Botschaft an die Feuermagier stammt.. aber explizit kommt er in Gothic 1 nicht vor, nur im Skript - und auf den Screenshots ist er mir auch nicht aufgefallen ?
    Nein, ich wüsste auch nicht, dass er auf den Screenshots vorkam. Aber in Nyx wird er vorkommen. Weil es Sinn macht. Er ist der Marschall des Königs.

    Da Lee ja am Ende von Gothic 1 so eine bemerkenswerte Rede geschwungen hat dürfte man sich etwas in die Richtung Rache auf Rhobar vorstellen. Das dürfte interessant sein. Die Söldner sollten die einzig wie früher bestehende Gilde sein, - jedoch sind die Wassermagier schlecht zu sprechen auf den Helden wegen dem Erzhaufen. Und die Inquisition... ist das eine königliche Instanz? Warum ist die im Sumpflager.. ?
    Nein, die ist nicht im Sumpflager. Sie hat auf jedenfall mit dem König zu tun. Ob sie ganz in seinem Sinne handelt oder eigene Ziele verfolgt, ist eine andere Frage.

    In Gothic 1 gab es 3 Gilden. Je Gilde gab es den Magier und den Krieger Zweig. In Gothic 2 gab es 3 Gilden. Darin stellten die Gilden an sich die Spezialisierung dar. Das spannende an Gothic 2 war die "Weiterentwicklung" einiger Gilden. Miliz -> Paladin. Söldner -> DHG. Magier blieb eben Magier. Doch selbst in Gothic 1 war nicht alles linear. Sumpflager blieb man immer Krieger - man konnte kein Guru werden. Im Alten Lager wechselte man die Gilden sozusagen durch die komplette Palette. Schatten, Gardist, Söldner, Wassermagier, Dämonenbeschwörer. Der Zweig war möglich und ziemlich abwechslungsreich. Mein erster Durchgang damals. Als Söldner kann man immerhin später auch Magier werden.
    Naja, in Gothic 1 konnte man kein Guru werden, wie du sagst. Der Templer ließ sich aber wie eine Art Kampfmagier spielen. Also hier ist die Zweiteilung nicht so klar wie bei Gardist oder Feuermagier, Söldner oder Wassermagier. Außerdem konnte man in Gothic 1 ja auch Söldner UND Wassermagier werden, wie du ebenfalls anmerkst. Da gibts also viele Möglichkeiten. Eine Gilde könnte auf den Kriegerzweig beschränkt sein, eine andere auf den Magiezweig. Da wird nicht blind irgendeine Vorlage aus Gothic 1 kopiert.

    Ich denke für das Sequel wäre am stimmigsten ein Gothic 1 ähnliches System zu nehmen. Also Magier und Krieger pro Gilde (wenn vorhanden). 3 Gilden
    Es sollte aber auch ähnlich abwechslungsreich sein zwischen den Gilden an einigen Stellen wechseln zu müssen ähnlich wie in Gothic 1. Zum Beispiel schließe ich mich Diegos Miliz an - irgendwann in der Handlung wird die Gildenrüstung eben zu schwach und man kann dann Dämonenjäger werden, Söldner werden standardgemäß Dämonenjäger etc.

    1. Diegos Miliz, Lesters neue Schule (Altes Lager)
    2. Soldaten -> Paladin, Feuermagier (König)
    3. Söldner -> Dämonenjäger ?? (Neues Lager)

    wie gesagt ist das nur kurz überlegt - wie du es letztendlich machen willst bleibt dir überlassen und du hast auch eine menge Zeit dir darüber Gedanken zu machen. Also Viel Erfolg und hoffentlich auch Spaß damit !
    Ja ich hab mir letzte Woche einige Gedanken um die Gilden gemacht und das ein wenig ausgearbeitet. Es geht schon in eine Gothic 1 ähnliche Richtung inklusive möglichen Wendungen etc. Aber wird nicht 1 zu 1 dasselbe sein von der Einteilung her.

    Zitat Zitat von Demondays Beitrag anzeigen
    One more question. There are already screenshots from Nyx that shows Khorinis and as we know Sequel was still only going in Mining Valley... So what are You going to do? Abandon Your work on Nyx till now and start all over again? Or merge it somehow and also include Khorinis in this revised Gothic Sequel?
    Like this. My Khorinis work may be usable for future projects. But not for this new Nyx/Sequel.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Beiträge anzeigen #109
    Ranger Avatar von Demondays
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    173
     
    Demondays ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Like this. My Khorinis work may be usable for future projects. But not for this new Nyx/Sequel.
    Thanks btw. there is new video of sequel, this time with gameplay. Check "Stolen G1 Addon" topic A lot new informations about plotstory although its not in english...
    Geändert von Demondays (19.01.2017 um 16:17 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #110
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Da Ihr mit Eurer Modifikation nach dem Gothic Feeling, Atmo und Realismus geht - wie findet Ihr diese Idee eines neuen Features im Geiste Gothics?

    Hier zu meiner Idee:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...8#post25340638

    würde mich freuen wenn Ihr sie In Euer Projekt einbauen wollt.

  11. Beiträge anzeigen #111
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Für die Leute, die den Sequel-Thread nicht verfolgt oder das Video übersehen haben, will ich hier mal nochmal zeigen, was die Polen mittlerweile angestellt haben. Da wurde ebenfalls mit der Rekonstruktion begonnen. Aber scheint ohnehin in eine etwas andere Richtung zu gehen.


    [Video]
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. Beiträge anzeigen #112
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Ja, hier ist ein weiterer Teil, falls jemand Interesse hat.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  13. Beiträge anzeigen #113
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Danke dir, hab ich noch nicht gesehen. Wär cool, wenn du uns auch bei weiteren Videos mit Updates versorgst.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #114
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Ja, hier ist ein weiterer Teil, falls jemand Interesse hat.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Interessant. Haben sie die Rüstungen selbst rekonstruiert oder sind sie aus den Sequel-Daten?
    Auf welcher Informations-Grundlage entwickeln das Projekt?

  15. Beiträge anzeigen #115
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Interessant. Haben sie die Rüstungen selbst rekonstruiert oder sind sie aus den Sequel-Daten?
    Auf welcher Informations-Grundlage entwickeln das Projekt?
    Alles selbst rekonstruiert natürlich. Wir haben keine Sequel-Daten.
    Und die Ganzheit basiert auf Informationen von Gothic Sequel, die wir kennen, z. B. aus diesem Film: https://www.youtube.com/watch?v=SS_RRuNCe6Y

  16. Beiträge anzeigen #116
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Interessant. Haben sie die Rüstungen selbst rekonstruiert oder sind sie aus den Sequel-Daten?
    Auf welcher Informations-Grundlage entwickeln das Projekt?
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Alles selbst rekonstruiert natürlich. Wir haben keine Sequel-Daten.
    Und die Ganzheit basiert auf Informationen von Gothic Sequel, die wir kennen, z. B. aus diesem Film: https://www.youtube.com/watch?v=SS_RRuNCe6Y
    Entschuldigung (und ohne irgendetwas an eurer Arbeit kritisieren zu wollen) aber wenn ich nicht blind bin, dann ist da an den Rüstungen doch noch gar nichts rekonstruiert worden. Das ist das normale Modell der (mittleren?) Drachenjägerrüstung oder so, es ist nicht entsprechend dem Sequel angepasst. Die haben ja sogar noch das originale Visier. Die Textur zu der Rüstung aus dem Sequel, die man hier den Paladinen gegeben hat und die Textur der Dämonenjäger, wie man sie im Video teilweise an der Alten Mine sieht (ebenfalls nicht rekonstruiert, das ist ne Piratenrüstung und ich schätze ne schwere Banditenrüstung), sind in den Daten von Gothic 2 enthalten. Die muss man nicht rekonstruieren.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (10.03.2017 um 19:44 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #117
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Entschuldigung (und ohne irgendetwas an eurer Arbeit kritisieren zu wollen) aber wenn ich nicht blind bin, dann ist da an den Rüstungen doch noch gar nichts rekonstruiert worden. Das ist das normale Modell der (mittleren?) Drachenjägerrüstung oder so, es ist nicht entsprechend dem Sequel angepasst. Die haben ja sogar noch das originale Visier. Die Textur zu der Rüstung aus dem Sequel, die man hier den Paladinen gegeben hat und die Textur der Dämonenjäger, wie man sie im Video teilweise an der Alten Mine sieht (ebenfalls nicht rekonstruiert, das ist ne Piratenrüstung und ich schätze ne schwere Banditenrüstung), sind in den Daten von Gothic 2 enthalten. Die muss man nicht rekonstruieren.
    Ich hätte vielleicht etwas genauer seien sollen. Speziell meinte ich die Drachenjäger/Dämonenjäger-Rüstung, die wohl etwas verändert ist. Bei ~1:25 sieht man, dass sie einen Kamm auf dem Helm hat, entsprechend dem Artwork. Leider ist die Videoqualität echt nicht die beste, als das man näher bestimmen könnte, was genau alles geändert wurde.
    Ansonsten ist die königliche Garderüstung ja auch in den Gothic-Daten noch enthalten.

  18. Beiträge anzeigen #118
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    In der Tat, den Kamm hatte ich übersehen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #119
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Damit lässt sich bestimmt sagen: Zumindest der Helm wurde definitiv geändert.
    Wie läuft eigentlich die Zusammenfassung des Sequels bezüglich dem Faden, in dem du das alles zusammen tragen wolltest?

  20. Beiträge anzeigen #120
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Die ist so zur Hälfte oder nem Drittel fertig. Aber dann hab ich gedacht, ich stelle lieber noch was zu Gothic 1 selber, zu der allgemeinen Geschichte voran, damit man da etwas mehr Überblick für die Zusammenhänge bekommt. Hat sich so ergeben. Weils mir ja auch so wichtig ist wegen der Unstimmigkeiten zwischen Gothic und Gothic II. Denen versuch ich da so ein bisschen auf den Grund zu gehen. So dass sich das Sequel in diesem Kontext verorten lässt. Eigene Meinung bleibt da natürlich nicht aus. Ist ein recht umfangreiches Essay geworden. Aber ich denke, es sollte ganz interessant sein. Zumindest für die, die noch nicht von Anfang an dabei sind. Muss noch ein paar Bilder einpflegen und ein bisschen was zum Sequel schreiben.

    Immoment ist nur einfach viel zu tun. Sind in einer Wettkampfphase, nächste Woche Klausuren und dann geht jetzt auch erstmal ein neues Forum vor. Aber ich werd das auf jedenfall noch fertig machen. Und seit ich mit Blender zurecht komme ist auch schon mancherlei in dieser Richtung entstanden. Texturieren muss ich noch lernen..

    // Außerdem schien es mir dann doch nicht mehr so dringlich zu sein, nachdem diese ganzen Videos erschienen waren und die englischen Untertitel ja auch recht gut verständlich sind. Ich dachte mir das meiste dürfte jetzt eh schon fast jeder wissen, den es interessiert.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (10.03.2017 um 20:36 Uhr)

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide