Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 405
  1. Beiträge anzeigen #21
    Krieger
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    491
     
    David13471 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das ist kein Adanosschrein. Es ist ein Innostempel. Im Vanilla-Spiel hat Vatras dort halt nur gepredigt.
    Aber jetzt hat er keine Lust mehr darauf, weil Valentino ihm so auf den Sack gegangen ist. [Bild: Zc.png]
    Dachte ich es mir doch! Vatras hat nie ein Adanosschrein gehabt. (zumindest in DNDR & Returning nicht) Er hatte nur eine Paladin Figur in groß.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Jo laila, viel Spaß dabei.

    Issues wird aber nicht mitmachen oder?

    Ich mag dann Beta testen. [Bild: 384.gif]

  3. Beiträge anzeigen #23
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Ist etwa wie bei Orpheus. Issues gibt mir Feedback und ich nutze einen großen Teil seiner Texturen etc., wobei umgekehrt auch ein paar Sachen von mir in Orpheus eingeflossen sind, die ich halt auch bei mir benutze. Er bekommt also etwas mehr Einsicht und darf auch gerne testen, wenns soweit ist und er Zeit und Lust drauf hat. Aber ansonsten bin ich allein dafür verantwortlich. Issues hat mit Orpheus ja auch genug zu tun. :)

    Hast du schonmal was getestet?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Beiträge anzeigen #24
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Ist richtig, aber Orpheus wird ja sicher viel früher rauskommen. Und was er mit den komplett neugeschriebenen Scripten erwähnt hatte klang schon sehr geil.

    Nicht direkt, aber ich habe selbst auch mal mit entwickelt und gescriptet. Ansonsten denke ich, dass ich ein sehr aufmerksamer Spieler bin. Zeit habe ich sowieso.
    Bei Issues hatte ich mich deswegen auch schon mal beworben.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Diese Modidee finde ich richtig klasse.

    Nach meinem letzten Gothic Durchgang, habe ich danach Gothic 2 auch angefangen, aber es fesselte mich aufgrund der Diskrepanzen nicht wirklich und kaum war ich in der Stadt habe ich abgebrochen. Dementsprechend bin ich sehr beigeistert von der Idee Gothic 2 von Inkonsistenzen zu Gothic und Logikfehlern zu befreien. Da lohnt sich dann auf jeden Fall nochmal ein Durchgang.

    Falls du in irgendeiner Form Kalligraphie Texturen oder Illustrationen basierend auf Elementen aus Gothic brauchst, biete ich dir da gerne meine Dienste an. Du weißt ja recht gut, anhand der Bilder aus dem Gothic&Kalligraphie Projekt was ich ungefähr produzieren kann. Sollte Hilfe im Bearbeiten von 2D Elementen gebraucht werden, kann ich da auch gerne aushelfen... sofern es keine Farbkorrektur ist, außer du möchtest knatschgrüne Blutfliegen haben

  6. Beiträge anzeigen #26
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Ist richtig, aber Orpheus wird ja sicher viel früher rauskommen. Und was er mit den komplett neugeschriebenen Scripten erwähnt hatte klang schon sehr geil.

    Nicht direkt, aber ich habe selbst auch mal mit entwickelt und gescriptet. Ansonsten denke ich, dass ich ein sehr aufmerksamer Spieler bin. Zeit habe ich sowieso. :gratz
    Bei Issues hatte ich mich deswegen auch schon mal beworben.
    Was meinst du mit komplett neugeschriebene Skripte? Auf WdV bzw. KdV bezogen?
    Cool. Ich werde auf dich zurückkommen.

    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Diese Modidee finde ich richtig klasse.

    Nach meinem letzten Gothic Durchgang, habe ich danach Gothic 2 auch angefangen, aber es fesselte mich aufgrund der Diskrepanzen nicht wirklich und kaum war ich in der Stadt habe ich abgebrochen. Dementsprechend bin ich sehr beigeistert von der Idee Gothic 2 von Inkonsistenzen zu Gothic und Logikfehlern zu befreien. Da lohnt sich dann auf jeden Fall nochmal ein Durchgang.
    Schön, dass dir die Idee gefällt.

    Ich kann dein Gefühl sehr gut verstehen. Ich würde Gothic II Vanilla auch nicht mehr spielen wollen. Die Erweiterungsmods, die es dafür gibt, gehen alle in eine ganz andere Richtung und drehen keinesfalls an den Schrauben, die es meiner Ansicht nach am nötigsten haben. Wenn sie überhaupt Wert darauf legen, der Lore usw. halbwegs treu zu bleiben und nicht ziemlich abgefahren sind, dann sind sie immernoch Gothic II verpflichtet. Das ist ja auch nicht falsch, wenn den Leuten die Richtung gefällt, die die Piranhas mit Gothic II eingeschlagen haben, okay. Aber Nyx hält sich ganz klar an den Geist von Gothic I. Das wird man hoffentlich von Anfang an spüren. :)

    Falls du in irgendeiner Form Kalligraphie Texturen oder Illustrationen basierend auf Elementen aus Gothic brauchst, biete ich dir da gerne meine Dienste an. Du weißt ja recht gut, anhand der Bilder aus dem Gothic&Kalligraphie Projekt was ich ungefähr produzieren kann. Sollte Hilfe im Bearbeiten von 2D Elementen gebraucht werden, kann ich da auch gerne aushelfen... sofern es keine Farbkorrektur ist, außer du möchtest knatschgrüne Blutfliegen haben:D
    Gib mir etwas Zeit, dann komme ich gern auf dein Angebot zurück und schick dir ein paar Texte und meine Ideen für ne Schrift. :)
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (29.07.2016 um 17:44 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit komplett neugeschriebene Skripte? Auf WdV bzw. KdV bezogen?
    Cool. Ich werde auf dich zurückkommen.
    So wie iczh das verstanden habe sämtliche Personen, Tagesabläufe, etc. Das finde ich ungemein atmosphärisch, wenn man bekannte Charaktere an ein paar neuen Orten oder bei anderen Tätigkeiten wiederfindet.
    Freut mich.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    So wie iczh das verstanden habe sämtliche Personen, Tagesabläufe, etc. Das finde ich ungemein atmosphärisch, wenn man bekannte Charaktere an ein paar neuen Orten oder bei anderen Tätigkeiten wiederfindet.
    Freut mich.
    Achso. Ja! Darauf leg ich auch viel Wert. Das ist recht mühselig und man verliert sich teilweise in Details, die letztlich vielleicht niemandem auffallen. Aber diese Liebe zum Detail macht am Ende aus einem guten Spiel ein richtig gutes. ;) Tagesabläufe sinnvoll erweitern, Wohnräume umgestalten etc. (erst jetzt bei all den Stunden, die ich im Spacer verbringe, fällt mir auf, wie abstrus bis hin zu lieblos einige Hütten, Bauernhöfe etc. eingerichtet sind..) Du kannst dich auf viele Überraschungen freuen.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (29.07.2016 um 17:44 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    852
     
    Rhobar III ist offline
    Das mit der anderen Atmosphäre hört sich ja schon mal vielversprechend an!

    Aber Vatras wird es doch noch geben oder? Wo hockt der jetzt rum? Bei dem Rest der Wassermagier?
    Bin ziemlich neugierig, was das angeht

    Würde mich übrigens auch als Tester anbieten habe als bei Gothic 3 die Consequences Mod mit der Content Mod kompatibel gemacht wurde, diverse Bugs reported

  10. Beiträge anzeigen #30
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Achso. Ja! Darauf leg ich auch viel Wert. Das ist recht mühselig und man verliert sich teilweise in Details, die letztlich vielleicht niemandem auffallen. Aber diese Liebe zum Detail macht am Ende aus einem guten Spiel ein fantastisches. Tagesabläufe sinnvoll erweitern, Wohnräume umgestalten etc. (erst jetzt bei all den Stunden, die ich im Spacer verbringe, fällt mir auf, wie abstrus bis hin zu lieblos einige Hütten, Bauernhöfe etc. eingerichtet sind..) Du kannst dich auf viele Überraschungen freuen.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
     
    Orcane ist offline
    Hallo, mich würden im Moment zwei Sachen besonders interessieren:

    1) Wird in dem veränderten Khorinis die ursprüngliche Khorinis Musik laufen?
    Wird im veränderten Minental die ursprüngliche oder die Musik aus dem ersten Teil laufen?
    2) Wird es in Jharkendar Veränderungen geben? Oder basiert die Modifikation gar auf der Gothic 2 - Classic Modifikation?

  12. Beiträge anzeigen #32
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Update #1

    Ich versuche jetzt mal auf jeder neuen Seite ein Update vom aktuellen Fortschritt zu geben.
    Gestern habe ich mich vorallem um das Umland zwischen Stadt und Taverne gekümmert. Heute ist nochmal die Taverne selbst dran. Im Minental wird wahrscheinlich als nächstes der Wald zwischen Altem Lager und Alter Mine überarbeitet.

    In Khorinis ist es einfacher: Ich orientiere mich an Gothic 1, teste verschiedene Bäume/Pflanzen und schaue wie es wirkt. Im Minental ist es aufwendiger: Ich hab' hunderte Screenshots aus verschiedenen Winkeln aus Orpheus, an denen ich mich orientiere, um die Vegetation wieder daran anzupassen. Also man wird z.B. keine Bäume mehr an Stellen finden, die da vorher nicht waren und keine Pflanzen, die es in Gothic 1 im Minental gar nicht gab usw.

    Zitat Zitat von Rhobar III Beitrag anzeigen
    Aber Vatras wird es doch noch geben oder? Wo hockt der jetzt rum? Bei dem Rest der Wassermagier? :p
    Bin ziemlich neugierig, was das angeht :D
    Vatras wird es noch geben. Bei den andern Wassermagiern ist er nicht. Aber mehr verrat ich nicht. :)

    Würde mich übrigens auch als Tester anbieten ;) habe als bei Gothic 3 die Consequences Mod mit der Content Mod kompatibel gemacht wurde, diverse Bugs reported :o
    Das hat noch viel Zeit. Bis zu einem Test gibts noch einiges zu tun. ;)

    Zitat Zitat von Orcane Beitrag anzeigen
    Hallo, mich würden im Moment zwei Sachen besonders interessieren:

    1) Wird in dem veränderten Khorinis die ursprüngliche Khorinis Musik laufen?
    Wird im veränderten Minental die ursprüngliche oder die Musik aus dem ersten Teil laufen?
    2) Wird es in Jharkendar Veränderungen geben? Oder basiert die Modifikation gar auf der Gothic 2 - Classic Modifikation?
    1) In Khorinis wird zum großen Teil nicht die ursprüngliche Musik laufen. Das würde nicht passen. Im Minental weiß ich noch nicht, welche Musik zum Einsatz kommt. Aber da soll sich auch was tun.
    2) Die Mod basiert auf DNDR, obwohl Classic durchaus eine Überlegung war, aber ich habe mich für das Addon entschieden, weil ich den Plot um Raven, das Banditenlager und die Wassermagier zu wertvoll fand, um ihn fallenzulassen, weil ich ohne entsprechende Dialoge und Sprachausgabe ja auch sonst nichts draus machen kann. Die Sache mit den Piraten passt allerdings nicht wirklich ins Konzept. ;) Es wird auch in Jharkendar Veränderungen geben.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (29.07.2016 um 17:47 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Da außer im EP es bisher nicht angesprochen wurde, was für 3D-Arbeiten hast du ins Auge gefasst? Da du die (ehrlich gesagt hässlichen) G1-Vobs verwenden willst, würde ich auch darauf spekulieren, dass G2-Vobs abgespeckt werden sollen.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Da außer im EP es bisher nicht angesprochen wurde, was für 3D-Arbeiten hast du ins Auge gefasst? Da du die (ehrlich gesagt hässlichen) G1-Vobs verwenden willst, würde ich auch darauf spekulieren, dass G2-Vobs abgespeckt werden sollen.
    Die 3D Arbeiten beziehen sich (zum größten Teil) nicht auf die Vegetation. Im Minental ist, soweit ich das bisher gesehen habe, kein einziger Baum im Mesh verankert. Die G1-Vobs finde ich durchaus nicht hässlich, aber falls es dir vorallem um die eckigen Bäume geht, die werden noch mit der etwas smootheren Version aus Orpheus ersetzt. Aber nicht die G1 Vobs zu nutzen würde ja völlig am Sinn des Projekts vorbeigehen.

    Es geht um ein paar Veränderungen an allen drei Meshes, nichts sehr großes. Teilweise können dazu schon vorhandene Teile aus Gothic Meshes genutzt werden, teilweise muss nur was entfernt werden, teilweise müsste man etwas neu erstellen (z.B. eine Höhle, ein bisschen was an den Bergen, einen Keller). Näheres würde ich dann per PN klären, wenn jemand Interesse hat. :)
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (29.07.2016 um 17:48 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Aber nicht die G1 Vobs zu nutzen würde ja völlig am Sinn des Projekts vorbeigehen.
    In dem Punkt verstehe ich dich nichts ganz.
    Ich wünsche mir auch bei jeder Fortsetzung eines RPG's, dass der Grafik- und Gestaltungs-Stil gleich bleiben, aber das bedeutet doch nicht, dass man neue technische Möglichkeiten ungenutzt lassen sollte. Es ist ein neues Spiel; ein Nachfolger, der zu einem späteren Zeitpunkt erschaffen wurde, bei dem die Engine besser und die PC's stärker waren als beim ersten Teil der Serie. Warum also auf höhere Poly-Zahlen verzichten? Sie machen doch das ganze nur ansehnlicher.

    Bestes Beispiel ist da wohl die Gothic Reloaded Mod: Als ich erste Bilder der Mod gesehen habe, dachte ich mir: Und was wurde jetzt genau geändert? Erst als ich daneben einen Vergleichsscreenshot aus dem Vanilla-Game hatte sind mir die höhere Poly-Zahl und die neuen Texturen wirklich aufgefallen und ich saß nur da wie:

    Will sagen: Es braucht kein Grafik-Downgrade, damit ein Spiel dem Vorgänger ähnlicher ist. Hauptsache ist, dass der Stil gleich bleibt.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    In dem Punkt verstehe ich dich nichts ganz.
    Ich wünsche mir auch bei jeder Fortsetzung eines RPG's, dass der Grafik- und Gestaltungs-Stil gleich bleiben, aber das bedeutet doch nicht, dass man neue technische Möglichkeiten ungenutzt lassen sollte. Es ist ein neues Spiel; ein Nachfolger, der zu einem späteren Zeitpunkt erschaffen wurde, bei dem die Engine besser und die PC's stärker waren als beim ersten Teil der Serie. Warum also auf höhere Poly-Zahlen verzichten? Sie machen doch das ganze nur ansehnlicher.

    Bestes Beispiel ist da wohl die Gothic Reloaded Mod: Als ich erste Bilder der Mod gesehen habe, dachte ich mir: Und was wurde jetzt genau geändert? Erst als ich daneben einen Vergleichsscreenshot aus dem Vanilla-Game hatte sind mir die höhere Poly-Zahl und die neuen Texturen wirklich aufgefallen und ich saß nur da wie:

    Will sagen: Es braucht kein Grafik-Downgrade, damit ein Spiel dem Vorgänger ähnlicher ist. Hauptsache ist, dass der Stil gleich bleibt.
    Soweit das lali schon einmal geschrieben hat, werden nicht die originalen Gothic I Vobs für sein Projekt benutzt, sondern die von Issues, die er für seine Modifikation benutzt.

  17. Beiträge anzeigen #37
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    In dem Punkt verstehe ich dich nichts ganz.
    Ich wünsche mir auch bei jeder Fortsetzung eines RPG's, dass der Grafik- und Gestaltungs-Stil gleich bleiben, aber das bedeutet doch nicht, dass man neue technische Möglichkeiten ungenutzt lassen sollte. Es ist ein neues Spiel; ein Nachfolger, der zu einem späteren Zeitpunkt erschaffen wurde, bei dem die Engine besser und die PC's stärker waren als beim ersten Teil der Serie. Warum also auf höhere Poly-Zahlen verzichten? Sie machen doch das ganze nur ansehnlicher. :dnuhr:
    Es ging doch hier um die Frage, ob man die gegebenen Vobs von G1 den gegeben Vobs von G2 vorzieht. Das muss ich tun, sonst macht das Projekt keinen Sinn. Wenn du mir wunderschöne G1 Vobs mit höherer Polyzahl erstellst, wie die GRM das tut, hab ich, zumindest theoretisch, auch kein Problem damit die zu nutzen. ;)

    Will sagen: Es braucht kein Grafik-Downgrade, damit ein Spiel dem Vorgänger ähnlicher ist. Hauptsache ist, dass der Stil gleich bleibt.
    Da stimme ich dir zu. Der Stil bleibt aber nicht gleich, wenn ich Gothic 2 Vobs benutze, die - tada! - einen ganz anderen Stil haben. Dasselbe gilt für die Texturen. Die Gothic 1 Texturen sind geringer aufgelöst. Ich nutze sie aber trotzdem, weil die Gothic 2 Texturen für die Landschaft etc. in den aller meisten Fällen für dieses Projekt keine Alternative sind. Aus dem selben Grund.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Soweit das lali schon einmal geschrieben hat, werden nicht die originalen Gothic I Vobs für sein Projekt benutzt, sondern die von Issues, die er für seine Modifikation benutzt.
    Das bezieht sich auf die Bäume, ja. Es gibt auch noch ein paar andere sanfte Verbesserungen von Vobs in Orpheus, die übernehm ich auch. Aber an die GRM reicht das natürlich nicht heran. Mir persönlich gefällt Gothic so immernoch sehr gut.

    Vobs usw. der GRM können gerne in Nyx eingebaut werden. Aber wenn, dann nach der Fertigstellung. Die Meshes von Khorinis, Jharkendar und dem Minental in Gothic 2 werden dadurch auch nicht besser, die bearbeitet ja das GRM Team nicht. Und mir ist wichtig, dass das Gesamtbild passt. Ich kann aber schonmal sagen, dass ich auch jetzt ein paar ausgewählte Texturen aus der GRM benutze, wo es passt. Zum Beispiel Felsentexturen.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (26.07.2016 um 21:13 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Es ging doch hier um die Frage, ob man die gegebenen Vobs von G1 den gegeben Vobs von G2 vorzieht. Das muss ich tun, sonst macht das Projekt keinen Sinn. Wenn du mir wunderschöne G1 Vobs mit höherer Polyzahl erstellst, wie die GRM das tut, hab ich, zumindest theoretisch, auch kein Problem damit die zu nutzen.



    Da stimme ich dir zu. Der Stil bleibt aber nicht gleich, wenn ich Gothic 2 Vobs benutze, die - tada! - einen ganz anderen Stil haben. Dasselbe gilt für die Texturen. Die Gothic 1 Texturen sind geringer aufgelöst. Ich nutze sie aber trotzdem, weil die Gothic 2 Texturen für die Landschaft etc. in den aller meisten Fällen für dieses Projekt keine Alternative sind. Aus dem selben Grund.



    Das bezieht sich auf die Bäume, ja. Es gibt auch noch ein paar andere sanfte Verbesserungen von Vobs in Orpheus, die übernehm ich auch. Aber an die GRM reicht das natürlich nicht heran. Mir persönlich gefällt Gothic so immernoch sehr gut.

    Vobs usw. der GRM können gerne in Nyx eingebaut werden. Aber wenn, dann nach der Fertigstellung. Die Meshes von Khorinis, Jharkendar und dem Minental in Gothic 2 werden dadurch auch nicht besser, die bearbeitet ja das GRM Team nicht. Und mir ist wichtig, dass das Gesamtbild passt. Ich kann aber schonmal sagen, dass ich auch jetzt ein paar ausgewählte Texturen aus der GRM benutze, wo es passt. Zum Beispiel Felsentexturen.
    Wieso nutzt du nicht direkt die GRM Vobs?

    Und mal etwas allgemeines: Wie wird bei dir die Vegetations- und Grasdichte sein?

  19. Beiträge anzeigen #39
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Weil die Gothic (Orpheus) Vobs besser zum Gesamtbild des Projekts passen. Außerdem sind doch die GRM Vobs noch gar nicht veröffentlicht, die erste Demo enthält glaube ich nur Texturen. Es gibt nur ein paar Vobs von Carnage, die find ich zum Teil auch sehr gut, zum Teil weichen sie mir etwas zu stark vom Vorbild ab.

    Im Minental auf dem gleichen Niveau wie in Orpheus, also mehr oder minder wie in G1. In Khorinis etwas mehr. Aber die Dichte erhöhe ich nicht. Wer dichte Vegetation will kann ja den DX11 Renderer installieren.

    Ich kann deine Einwände verstehen. Aber ich mache diese Mod ja zum größten Teil auch für mich. Ich will aus G2 genau das machen, auf das ich richtig Lust hab, damit es so wird, wie ich es mir nach G1 vorgestellt hatte. Und mir gefällt der Stil und das grafische Niveau von Orpheus noch gut, so alt es auch sei. Mir würde auch eine stilgetreue, generelle Aufhübschung gefallen, aber Ansätze wie die l'Hiver finde ich, gelinde gesagt, sehr unschön und überhaupt nicht stilgetreu, so gelungen einzelne Aspekte davon auch sind. Ich hab halt andere Absichten und hab mit dem was noch auf meiner Liste steht noch mehr als genug zu tun. Ich arbeite allein daran und muss das mit Arbeit, Schule und Wettkämpfen unter einen Hut bringen, verstehst du? Warte einfach mal ab bis ich fertig bin und dann kannst du nochmal mit der Grafik kommen. Vielleicht hab ich dann auch Lust drauf. :)
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (29.07.2016 um 17:49 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Weil die Gothic (Orpheus) Vobs besser zum Gesamtbild des Projekts passen. Außerdem sind doch die GRM Vobs noch gar nicht veröffentlicht, die erste Demo enthält glaube ich nur Texturen. Es gibt nur ein paar Vobs von Carnage, die find ich zum Teil auch sehr gut, zum Teil weichen sie mir etwas zu stark vom Vorbild ab.

    Im Minental auf dem gleichen Niveau wie in Orpheus, also mehr oder minder wie in G1. In Khorinis etwas mehr. Aber die Dichte erhöhe ich nicht. Das in G2 genutzte Gras passt nicht zum Rest. Wer dichte Vegetation will kann ja den DX11 Renderer installieren.

    Ich kann deine Einwände verstehen. Aber ich mache diese Mod ja zum größten Teil auch für mich. Ich will aus G2 genau das machen, auf das ich richtig Lust hab, damit es so wird, wie ich es mir nach G1 vorgestellt hatte. Und mir gefällt der Stil und das grafische Niveau von Orpheus noch gut, so alt es auch sei. Mir würde auch eine stilgetreue, generelle Aufhübschung gefallen, aber Ansätze wie die l'Hiver finde ich, gelinde gesagt, sehr unschön und überhaupt nicht stilgetreu, so gelungen einzelne Aspekte davon auch sind. Ich hab halt andere Absichten und hab mit dem was noch auf meiner Liste steht noch mehr als genug zu tun. Ich arbeite allein daran und muss das mit Arbeit, Schule und Wettkämpfen unter einen Hut bringen, verstehst du? Warte einfach mal ab bis ich fertig bin und dann kannst du nochmal mit der Grafik kommen. Vielleicht hab ich dann auch Lust drauf.
    Natürlich, ich wollte nur verstehen, was genau du veränderst, und warum du es änderst. Also schon mal danke für die Einblicke.

    Bei der Entwicklung von Spielen und Mods muss immer entschieden werden, zu welchem Teil man Mittelwege eingeht und wo man das Projekt radikal nur auf eine Richtung auslegt. Dass du in deiner Mod durch jede Änderung so nah an Gothic I wie möglichst rücken willst, macht natürlich Sinn. Ich respektiere es, dass du deine Idee konsequent bis in's letzte Detail umsetzt und bin sicher, dass du für ein rundes Gesamtbild sorgen wirst.

    Ich freue mich schon wirklich, deine Mod eines Tages zu spielen, um Gothic II wirklich mal als Nachfolger zu erleben.

    Viel Glück und Durchhaltevermögen!

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide