Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    595
     
    Stein ist offline

    Dinge die nichts wert sind, die ich nicht brauche, aber zu schade zum Wegwerfen sind

    Ich entmülle gerade mein Zimmer und bin währenddessen zu dem Entschluss gekommen, dass ich sehr viele Sachen behalte bzw. sich angesammelt haben, die ich gar nicht mehr benötige. Ich will nun einiges loswerden, weil ich so mehr Platz und weniger Last habe.

    Oft ist es einfach das Problem, dass es sich um Dinge handelt, die eigentlich zu schade sind, um sie wegzuwerfen, die aber für "die meisten" nichts wert sind.

    Darunter ein Haufen Buntstifte, Wachsmalkreide, Füllerpatronen, Briefumschläge, Hefte und ähnliches, aber auch einzelne Dinge. Ich würde auch niemanden kennen, an den ich es verschenken könnte und kostenlos verkaufen oder sonst wo hinschleppen ist mir den Aufwand einfach nicht wert. Das Zeug an jemand Suchenden teleportieren geht leider auch nicht.

    Das sind so die Fragen, vor denen ich gerade stehe. Was würdet ihr machen? Soll ich einfach nicht drüber nachdenken und alles wegwerfen? Spätestens übermorgen habe ich das eh vergessen ...


    DLC
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe das Gefühl, ich denke allgemein immer minimalistischer. Zum Beispiel frage ich mich, ob ich mir einen Tacker kaufen soll. Ich benötige ihn aber nur 1 mal im Jahr. Sollte ich mir also einen kaufen, obwohl er nie seinen Wert erfüllen wird, oder sollte ich lieber 1 mal im Jahr einen suchen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tim der Zauberer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    339
     
    Tim der Zauberer ist offline
    Zitat Zitat von Stein Beitrag anzeigen
    Ich entmülle gerade mein Zimmer und bin währenddessen zu dem Entschluss gekommen, dass ich sehr viele Sachen behalte bzw. sich angesammelt haben, die ich gar nicht mehr benötige. Ich will nun einiges loswerden, weil ich so mehr Platz und weniger Last habe.

    Oft ist es einfach das Problem, dass es sich um Dinge handelt, die eigentlich zu schade sind, um sie wegzuwerfen, die aber für "die meisten" nichts wert sind.

    Darunter ein Haufen Buntstifte, Wachsmalkreide, Füllerpatronen, Briefumschläge, Hefte und ähnliches, aber auch einzelne Dinge. Ich würde auch niemanden kennen, an den ich es verschenken könnte und kostenlos verkaufen oder sonst wo hinschleppen ist mir den Aufwand einfach nicht wert. Das Zeug an jemand Suchenden teleportieren geht leider auch nicht.

    Das sind so die Fragen, vor denen ich gerade stehe. Was würdet ihr machen? Soll ich einfach nicht drüber nachdenken und alles wegwerfen? Spätestens übermorgen habe ich das eh vergessen ...


    DLC
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe das Gefühl, ich denke allgemein immer minimalistischer. Zum Beispiel frage ich mich, ob ich mir einen Tacker kaufen soll. Ich benötige ihn aber nur 1 mal im Jahr. Sollte ich mir also einen kaufen, obwohl er nie seinen Wert erfüllen wird, oder sollte ich lieber 1 mal im Jahr einen suchen?
    1. Kauf den Tacker, wenn du ihn so selten brauchst, wird er sich schon nach 30 Jahren lohnen.
    2. Hau weg die Scheiße. Allein schon sich derart damit zu beschäftigen ist zuviel Aufwand. Was weg ist, ist weg. Wir leben im Kapitalismus, schmeiß dein Zeug weg, kauf Neues und schmeiß das ebenfalls weg. (Ok, der letzte Satz war Sarkasmus, aber nur der letzte!)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Stein Beitrag anzeigen
    Darunter ein Haufen Buntstifte, Wachsmalkreide, Füllerpatronen, Briefumschläge, Hefte und ähnliches, aber auch einzelne Dinge. Ich würde auch niemanden kennen, an den ich es verschenken könnte und kostenlos verkaufen oder sonst wo hinschleppen ist mir den Aufwand einfach nicht wert. Das Zeug an jemand Suchenden teleportieren geht leider auch nicht.


    DLC
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe das Gefühl, ich denke allgemein immer minimalistischer. Zum Beispiel frage ich mich, ob ich mir einen Tacker kaufen soll. Ich benötige ihn aber nur 1 mal im Jahr. Sollte ich mir also einen kaufen, obwohl er nie seinen Wert erfüllen wird, oder sollte ich lieber 1 mal im Jahr einen suchen?
    bei Ebay versteigern alles in einen Karton und dann versteigern.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Eja
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    279
     
    Eja ist offline
    Da es sich um Schulsachen handelt - bei der nächsten Flüchtlingsunterkunft / dem Roten Kreuz / einer Schule für bedrüftige Kinder spenden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide