Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline

    Dx11 Mod

    Hallo ich spiele nun seit einiger Zeit Gothic 2 - Die Rückkehr mit dem Dx11 Patch.
    Mal abgesehen davon, dass diese Mod meine CPU unfassbar auslasten, hab ich immer wieder so kleine Bugs.
    Die sind am schlimmsten, wenn Objekte verschoben dargestellt werden. Weis jemand wie ich die wieder an ihre richtige stelle schiebe?

    Oh und das hier:

    [Bild: aed75f-1468943524.png]
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    491
     
    David13471 ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Hallo ich spiele nun seit einiger Zeit Gothic 2 - Die Rückkehr mit dem Dx11 Patch.
    Mal abgesehen davon, dass diese Mod meine CPU unfassbar auslasten, hab ich immer wieder so kleine Bugs.
    Die sind am schlimmsten, wenn Objekte verschoben dargestellt werden. Weis jemand wie ich die wieder an ihre richtige stelle schiebe?

    Oh und das hier:

    [Bild: aed75f-1468943524.png]

    Welche Version von Rückkehr 2.0? Wenn dies der fall ist wird es wie du bereits gesagt hast ich würde dir da raten V-Synch und HBAO + abzustellen! Ansonsten wäre es auch noch empfehlenswert die grafik runter zuschrauben Die kleineren Bugs habe ich auch da kannst du meines wissens nichts anderes machen als ich schon erwähnte!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    1.0
    wie schaube ich die denn runter? ich weis, dass es unter F11 ein Menü gibt aber ich traue mich nicht da drin rumzuspielen.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    491
     
    David13471 ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    1.0
    wie schaube ich die denn runter? ich weis, dass es unter F11 ein Menü gibt aber ich traue mich nicht da drin rumzuspielen.
    Keine Sorge, wenn du NUR F11 drückst kannst du dich direkt herumspielen und da habe ich schon einige Zeit rumgewerkelt und Gothic funktioniert noch
    Also 1. Für die Bugs stelle folgendes ab: Enable HBAO +
    Enable V Synch
    Enable Tesselation und Shadow Quality 3
    (Nur bei STRG+ F11 solltest du nichts herumschrauben)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    also ich habe das spiel neu gestartet, dann war der see wieder da wo er hingehört.

    ich vermute, dass die schattenberechnung viel zieht, weil gothic 2 ja die welt um einen selbst herumberechnet und der patch wird demnach auch die schatten von allem in der umgebung tracken. ergo fallen massiv viele berechnungen an, die ich garnicht sehe. lässt sich das irgendwie fixen, dass er auch nur das berechnet, was sinnvoll ist und ich nicht die schatten vom 3. baum links hinter mir auf den screen gerendert bekomme?

    achja, die umschautaste num sorgt auch für einen instant FPS drop. im Sumpf von Jharkendar bleibt das spiel ca. 20 sekunden komplett eingefrohren.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    ich habe das problem, dass sich offenbar kleine microlags einstellen, die dafür sorgen, dass ich immer meine links rechts kombination unterbreche. mit anderen worten: ich kann die feuerteufel in der bibliothek nicht besiegen. unmöglich
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Geralt der Gardist
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    bin ein Nordlicht^^
    Beiträge
    292
     
    Geralt der Gardist ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    also ich habe das spiel neu gestartet, dann war der see wieder da wo er hingehört.

    ich vermute, dass die schattenberechnung viel zieht, weil gothic 2 ja die welt um einen selbst herumberechnet und der patch wird demnach auch die schatten von allem in der umgebung tracken. ergo fallen massiv viele berechnungen an, die ich garnicht sehe. lässt sich das irgendwie fixen, dass er auch nur das berechnet, was sinnvoll ist und ich nicht die schatten vom 3. baum links hinter mir auf den screen gerendert bekomme?

    achja, die umschautaste num sorgt auch für einen instant FPS drop. im Sumpf von Jharkendar bleibt das spiel ca. 20 sekunden komplett eingefrohren.

    Moin Moin,

    die dynamischen Schatten kannst auch ganz ausstellen. und das Menü auf F11 ist ja zum einstellen, also zum probieren^^
    es gibt ein Tutorial Video, das den Renderer sehr gut erklärt, für Gothic und Gothic 2, ist von Marcello, den man ja viell kennt

    https://www.youtube.com/watch?v=hxprHEhHHJ8

    schönes Wochenende lg
    "Gehst du zum Golem -- vergiß den Hammer nicht! "

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide