Seite 4 von 15 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 284

Putsch in der Türkei

  1. #61 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von UNIVERSUN
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    993
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    o.k dann hab ich nichts gesagt

    Klar interessiert mich das Thema.

    Ich denke das war ein Fehlgeleitete Putsch versuch, mit zuwenig Einsatzkräfte ich hab auch gelesen das der Geheimdienst von der sache Wind bekommen hat und das er dadurch vorverlegt wurde keine Optimale ausgangs Situation.
    Ich vermute das es nicht von aussen angeordnet wurde sondern wirklich vom Militär selbst, nur ein teil war von dem Überzeugt dadurch haben sie schnell aufgegeben.
    Klar behauptet Erdogan das Güllen dahintersteckt sonst müsste er ja zugeben teile des Miltärs finden sein verhalten Falsch und ungeeignet.

    Sieht man ja an seinem jetzigem verhalten, beschuldigt blind andere.
    Löst den hohen rat auf setzt 3000 Richter ab. Opostion wird Mundtot gemacht.
    Spielt mit dem Gedanken die Totesstrafe wieder einzuführen usw.
    Angeblich ist Gülen wohl tatsächlich so Mächtig und hat Tausende Wichtige Verbindungen im Militär und anderen Machtpositionen, zudem wurden sie wohl durch die geplanten und ziemlich weit fortgeschritten Aufräumaktionen in die Ecke gedrängt, mussten wohl handeln, da sonst alles aus Sicht Gülen umsonst gewäsen wäre. Daher auch die schlechte Vorbereitung und Ausführung. Bin selber gespannt, was die nächsten Wochen bringen werden.
    MfG
    C:\Users\UNIVERSUN\Pictures\FlammenUni XXX.jpg
    UNIVERSUN ist offline

  2. #62 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    US Außenminister Kerry sagte bei einem Besuch in Luxemburg zu, ein Auslieferungsgesuch der Türkei zu prüfen, wenn sie richtige Beweise gegen Gülen vorlegen könne. Diese Beweise liegen bis jetzt noch nicht vor.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (17.07.2016 um 17:01 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von UNIVERSUN
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    993
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    US Außenminister Kerry sagte bei einem Besuch in Luxemburg zu, ein Auslieferungsgesuch der Türkei zu prüfen, wenn sie richtige Beweise gegen Gülen vorlegen könne.
    Ich glaube das wird nicht lang auf sich warten lassen, es sind noch 8 Flüchtige mit dem Hubschrauber nach Griechenland geflüchtet, und suchen um Asyl, wenn nicht in Griechenland, dann irgendwo in Südamerika. Es wird behauptet, das die Flüchtigen nach Türkei ausgeliefert werden sollen. Da die Flüchtigen höhere Positionen im Militär haben, könnten sie wichtige Informationen bezüglich Drahtzieher liefern.
    C:\Users\UNIVERSUN\Pictures\FlammenUni XXX.jpg
    UNIVERSUN ist offline

  4. #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    US Außenminister Kerry sagte bei einem Besuch in Luxemburg zu, ein Auslieferungsgesuch der Türkei zu prüfen, wenn sie richtige Beweise gegen Gülen vorlegen könne. Diese Beweise liegen bis jetzt noch nicht vor.
    Ist eigentlich nicht überraschend - jeder anständige Rechtsstaat würde sich so verhalten.

    Zitat Zitat von UNIVERSUN Beitrag anzeigen
    In dem Fall sind sich aber diesmal wirklich alle im Land einig, inklusive aller sender und aller Menschen, inzwischen verdichten sich auch laut Medien das wirklich Gülen hinter diesem schlecht geplanten und ausgeführten Putschversuch steckt, angeblich wurden halb verbrannte schriften bei den verhafteten zugefunden, und ihr Telefonverkehr legen das wohl nahe, das Gülen inklusive Gefolge dahinter steckt, mal sehen was noch in den kommenden Wochen endeckt und bei den Prozessen ans Tageslicht gefördert wird.
    Naja, wenn ich jetzt Erdogan wäre, dann würde ich auch dafür Sorge tragen "Beweise" zu finden. Jedenfalls sollte es mehr Beweise geben als Kontakte eines pensionierten Luftwaffengenerals zu zu Gülen - selbst bei dem weiß man bisher nicht von wem die Info stammt (Geheimdienst, Zeugenaussagen oder Twitter Post von irgendwem).
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline Geändert von Cuauhtemoc (17.07.2016 um 17:15 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von UNIVERSUN
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    993
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich nicht überraschend - jeder anständige Rechtsstaat würde sich so verhalten.



    Naja, wenn ich jetzt Erdogan wäre, dann würde ich auch dafür Sorge tragen "Beweise" zu finden.
    Wie auch immer, das wird kein normal Sterblicher je herausfinden, oder irgendwas daran ändern können. Erdogan glänzt jetzt mit der Sonne um die Wette.
    Das alles ändert aber auch nichts daran, dass das Volk einig darüber ist, das Erdogan gegenüber wenn auch immer nach dem Putsch das geringere übel ist. Die Bilder von den ganzen Toten und Terror mit dem Hubschrauber haben ihre Wirkung nicht verfehlt.
    MfG
    C:\Users\UNIVERSUN\Pictures\FlammenUni XXX.jpg
    UNIVERSUN ist offline

  6. #66 Zitieren
    Veteran Avatar von xxLevinxx
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich nicht überraschend - jeder anständige Rechtsstaat würde sich so verhalten.
    Das handlungsleitende Motiv liegt folglich in der rechtsstaatlichen Verfasstheit der USA begründet? Nun in dem Fall scheinst du eine eher kreative Begriffsauslegung zu bemühen.
    xxLevinxx ist offline

  7. #67 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich nicht überraschend - jeder anständige Rechtsstaat würde sich so verhalten.
    Ich wollte damit eigentlich sagen, es bringt ja nichts, sich jetzt über ungelegte Eier zu unterhalten, oder die nächste Verschwörungstheorie aufzustellen. Entweder werden die Beweise vorgelegt oder nicht, die ganze Welt wird es mitbekommen und darauf schauen. Und ich gehe auch davon aus, dass die US-Datenüberwachung und Geheimdienste einen Beweis von einem "Beweis" unterscheiden und evtl. auch in ihren Datenspeichern nachvollziehen können (falls elektronische Kommunikationsmittel genutzt wurden).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  8. #68 Zitieren
    Veteran Avatar von c_87
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    536
    Was spricht eigentlich dagegen, dass der Putschversuch eine Aktion von mit dem Rücken zu Wand stehenden war? Die Säuberungswellen waren ja offensichtlich schon vorbereitet, das könnte ja auch ein verzweifelter Versuch der Betroffenen sich zu retten gewesen sein?

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es nur eine Frage der Zeit, bis die nächste große Fluchtwelle auf uns zurollt, und diesmal wird es der laizistische Teil der türkischen Bevölkerung sein.
    Ein paar Jahre noch, dann implodiert das Land.
    Klar ist jedenfalls, dass das türkische Wirtschaftswachstum unter Erdogan auf Sand gebaut wurde. Das wird ein böses Erwachen geben, wenn die Schuldenblase platzt.
    c_87 ist offline

  9. #69 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von c_87 Beitrag anzeigen
    Klar ist jedenfalls, dass das türkische Wirtschaftswachstum unter Erdogan auf Sand gebaut wurde. Das wird ein böses Erwachen geben, wenn die Schuldenblase platzt.
    So oder so wird ein großer Teil derer, die ihn jetzt noch unterstützt, bald feststellen, dass Erdogan vielleicht keine so gute Idee war. Ob es dann noch möglich sein wird, ihn auf demokratischem Wege abzusetzen darf bezweifelt werden. Und dann... ja ähm.
    ulix ist offline

  10. #70 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    So oder so wird ein großer Teil derer, die ihn jetzt noch unterstützt, bald feststellen, dass Erdogan vielleicht keine so gute Idee war. Ob es dann noch möglich sein wird, ihn auf demokratischem Wege abzusetzen darf bezweifelt werden. Und dann... ja ähm.
    Dann machen die deutschen, was sie auch sost in der geschichte gemacht haben oder die USA macht es. Groß schlag gegen die Türken. Truppen haben wir ja da schon.

  11. #71 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von UNIVERSUN Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, das wird kein normal Sterblicher je herausfinden, oder irgendwas daran ändern können. Erdogan glänzt jetzt mit der Sonne um die Wette.
    Das alles ändert aber auch nichts daran, dass das Volk einig darüber ist, das Erdogan gegenüber wenn auch immer nach dem Putsch das geringere übel ist. Die Bilder von den ganzen Toten und Terror mit dem Hubschrauber haben ihre Wirkung nicht verfehlt.
    MfG
    Nach dem was ich gehört hat, wollte das Militär ihn nur absetzen und nicht regieren. Also ist das Militär weder über noch keins. Zudem habe ich gehört, dass das Militär opfer vermeiden wollte, und die bevölkerung aufrief zuhause zu bleiben. Erdogan hingen wollte, dass die bevölkerung für ihn sich opfert.

    Ob das nun so stimmt weiß ich nicht, ist mir jetzt auch egal. Es ist zumindest so gut wie die argumentatsion:"wenn viele was sagen, ist es wahr".

  12. #72 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von UNIVERSUN
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    993
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Nach dem was ich gehört hat, wollte das Militär ihn nur absetzen und nicht regieren. Also ist das Militär weder über noch keins. Zudem habe ich gehört, dass das Militär opfer vermeiden wollte, und die bevölkerung aufrief zuhause zu bleiben. Erdogan hingen wollte, dass die bevölkerung für ihn sich opfert.

    Ob das nun so stimmt weiß ich nicht, ist mir jetzt auch egal. Es ist zumindest so gut wie die argumentatsion:"wenn viele was sagen, ist es wahr".
    Fragt sich nur warum die dann die Regierungszentrale mit Schwerem Geschütz bombadiert haben, wenn sie "Nur die Regierung" absetzen wollten ? Sie haben billigend in kauf genommen, das Hunderte unschuldier Politiker und Zivilisten ihr Leben lassen müssten. Ich weiß nicht wer oder was deine Quellen sind, aber ich würde sie an deiner stelle nochmal überprüfen, denn sogut wie als wenn alle das sagen scheint sie mir nicht zu sein. Es spricht jedenfalls vieles dafür, das die höheren Offiziere (Hubschrauber und Kampfflugzeugbesatzunen) auf echten Zivilisten Mord aus wahren, wärend die meist noch sehr Jungen und unerfahrenen Bodentruppen nach dem sie den wahren Ausmaß erkannt haben aufgegeben haben. Dieses Bild spiegelt derzeit hierzulande die Sachlage. Natürlich binn ich auch nicht Jesus und weiß 100 % über alles Bescheid, aber vieles passt zu gut ins Bild.
    Und wenn es dir eh egal ist, warum schreibst du es dann ?
    Mir wäre das viel zu mühsam.
    MfG
    C:\Users\UNIVERSUN\Pictures\FlammenUni XXX.jpg
    UNIVERSUN ist offline

  13. #73 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von UNIVERSUN
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    993
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Dann machen die deutschen, was sie auch sost in der geschichte gemacht haben oder die USA macht es. Groß schlag gegen die Türken. Truppen haben wir ja da schon.
    Lol Großschlag gegen Türken lol übernimm dich da blos mal nicht, Türkei ist kein Irak oder Syrien, außerdem frage ich mich was du noch so für kranke Fantasien hegst, natürlich, Türkei mag einen Führer nach Russischem Vorbild, und an Deutschland liegt es dies zu verhindern lol mit welchen Kampfmitteln will Deutschland das verhindern ?
    C:\Users\UNIVERSUN\Pictures\FlammenUni XXX.jpg
    UNIVERSUN ist offline

  14. #74 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    ... mit der mächtigen Merkel-Raute. Aber auch dazu müsste man die Türkei zumindest temporär aus der NATO werfen.

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...g-inszenierung
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  15. #75 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von UNIVERSUN
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    993
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    ... mit der mächtigen Merkel-Raute. Aber auch dazu müsste man die Türkei zumindest temporär aus der NATO werfen.

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...g-inszenierung
    Lol ja die berühmte Merkel stragie einfach alles absitzen, irgendwann stirbt Erdogan eines Natürlichen todes, problem gelöst.
    C:\Users\UNIVERSUN\Pictures\FlammenUni XXX.jpg
    UNIVERSUN ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Atomic
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Unter der Brücke 7
    Beiträge
    1.257
    "Die Staatsmacht zeigt nach dem Putschversuch in der Türkei Härte. Einem Agenturbericht zufolge sind insgesamt 8777 Staatsbedienstete entlassen worden, darunter 30 Gouverneure."

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1103487.html

    Entschuldigung, aber wer jetzt immernoch denkt, dass sein geliebter Erdogan alles zum Wohle des Volkes und nicht eigennützig macht hat jeglichen Faden zur Realität verloren.
    Yrifa: "Hallo, christina. Bist du noch da? Du musst nicht gleich antworten. Lass dir etwas zeit...
    Aber bitte antworte irgendwann..."
    Atomic ist offline

  17. #77 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Atomic Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber wer jetzt immernoch denkt, dass sein geliebter Erdogan alles zum Wohle des Volkes und nicht eigennützig macht hat jeglichen Faden zur Realität verloren.

    Der türkische Präsident Erdogan erklärte, er will keine Verzögerung bei der Einführung der Todesstrafe hinnehmen. Die Regierung wolle das Thema im Parlament mit den Oppositionsparteien dikutieren, meldet die Nachrichtenagentur Reuters. Bei einer Ansprache vor Unterstützern antwortete Erdogan auf lautstarke Fragen nach der Todesstrafe: “Wir dürfen diese Forderungen nicht ignorien.” Ergänzend fügte er hinzu: “In einer Demokratie bekommen die Menschen, was immer sie wollen.“
    http://www.welt.de/politik/article157086934/Listen-fuer-Verhaftungen-waren-offenbar-vorbereitet.html
    Alles fürs Volk
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  18. #78 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von UNIVERSUN Beitrag anzeigen
    Angeblich ist Gülen wohl tatsächlich so Mächtig und hat Tausende Wichtige Verbindungen im Militär und anderen Machtpositionen, zudem wurden sie wohl durch die geplanten und ziemlich weit fortgeschritten Aufräumaktionen in die Ecke gedrängt, mussten wohl handeln, da sonst alles aus Sicht Gülen umsonst gewäsen wäre. Daher auch die schlechte Vorbereitung und Ausführung. Bin selber gespannt, was die nächsten Wochen bringen werden.
    MfG
    Gülen oder andere, will ich nicht vorbewerten, an dem in-die-Ecke-gedrängt könnte was dran sein. Diese vorgezogene Aufräumaktion war offenbar schon für den August geplant. Deswegen waren die Listen wohl schon in der Schublade und daher ging das jetzt alles so schnell. Erdogan "Retter der Demokratie"? Da haben wir wohl ein anderes Verständnis von Demokratie. Das Aufräumen ohne nachvollziehbare Hintergründe und Rechtsprechung hat absolut nichts mehr mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu tun. Besorgniserregend.

    Ich meine, man sollte die Ausschlusskriterien für die EU-Beitrittsverhandlungen nicht nur auf die Wiedereinführung der Todesstrafe begrenzen, sondern auch (und zwar sofort) auf diese rechtsstaatlich bedenkliche, willkürliche Säuberungsaktion und die von oben gesteuerte Deeskalation (Lynch-Mobs) anwenden. Da braucht es jetzt klare, wehtuende Signale.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (18.07.2016 um 12:50 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von UNIVERSUN
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    993
    Erdogan wird über kurz oder lang den Antrag zum EU beitritt zurück ziehen, zumal aus sicht der Türkei eh keine Hoffnung mehr besteht. Die härteren Forderungen würden ins leere laufen. Fragt sich nur wer dann was gewinnt ?
    MfG
    C:\Users\UNIVERSUN\Pictures\FlammenUni XXX.jpg
    UNIVERSUN ist offline

  20. #80 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Banana hoard
    Beiträge
    241
    Die Türkei ist verloren, man kann nur hoffen, dass sie die Nato Mitgliedschaft ihnen entzogen wird. Chaos wird ausgerufen, nun beginnt die Säuberung und das Volk jubelt und tötet wie von Sinnen für ihren Diktator. In Berlin demonstrieren ebenfalls c.a. 3k Türken ihren geglaubten Häuptling hinterher und die "grauen Wölfe" fasseln irgendetwas von einer türkischen Weltmacht die sich über ganz Asien erstrecken wird. Ständig hört man den Ausruf "Allah Akbar", von Menschen die seit Jahrzehnten mit uns leben. Dazu holt man sich ebenfalls aus dieser Richtung geprägte Volk im Millionenbereich hinzu. Die nächsten Jahre werden sehr schwer für die Demokratie. Es wird noch mehr Gewalt geben. Das ist nichteinmal die Spitze vom Eisberg wo wir uns gerade befinden.

    Aber natürlich, dagegen tun kann man nichts. Kann sich ja alles um einen Irrtum handeln, genauso wie in Lageso (wieder Berlin) singende Dschihadisten, die in ihrem Lied zum Krieg ausrufen, ebenfalls sich um einen Scherz oder verwirrten Mann handeln könnte. Sind alles nur aneinandergereihte Zufälle, wenn man seine Angst ausspricht ist man garantiert ein AFD Wähler und dumm.

    Die Welt ist zum Irrenhaus geworden.

    Die Gegenwart muss erst zur Vergangenheit werden, damit sie sachlich ausgewertet werden kann und dann lernen Kinder (wiedereinmal) wie blind die Menschen früher waren.
    Donkey Kong ist offline

Seite 4 von 15 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •