Seite 3 von 15 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 284

Putsch in der Türkei

  1. #41 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von UNIVERSUN
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    993
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Gibt es denn konkrete Beweise, dass Gülen auch nur ansatzweise etwas damit zu tun gehabt hat? Liegen denn alle Fakten keine 48 Stunden nach dem Putschversuch schon auf dem Tisch?
    Wenn alle Menschen und alle Medien der gleichen Meinung sind, dann liegt das halt entweder daran, dass die Sachlage völlig klar ist oder eben an erfolgreicher Propaganda.

    Ich sag das nicht um irgendwie zu provozieren. Ich wüsste nur gern, ob an den Behauptungen was dran ist oder ob man einfach schon einen Sündenbock gefunden hat, der dankbarer Weise noch tausende Kilometer im Exil ist.

    Das Argument, dass etwas wahr ist, nur weil alle der gleichen Meinung sind, ist übrigens ziemlicher Käse. Wenn alle Menschen fest davon überzeugt sind, dass die Welt eine Scheibe ist, macht sie das nicht zur Scheibe.

    Was denkst du denn darüber, dass direkt 3000 Richter ausgetauscht werden? Ich bin eigentlich kein Freund von Verschwörungstheorien, aber dass so kurz danach und ohne dass alle Faktena auf dem Tisch liegen direkt der Justizapparat gesäubert wird, der mit dem Putsch direkt nichts zu tun gehabt hat, ist schon ziemlich irritierend.
    Die gefassten Putschisten sind laut Medien hier teilweise Leute, die eh im verdacht standen, mit Gülen zusammen zu arbeiten. Erwartet von mir auch nicht soviel wissen, ich kann auch nur das wiedergeben, was ich hier von den Menschen mitbekomme. In diesem fall scheinen sich alle einig zu sein.
    C:\Users\UNIVERSUN\Pictures\FlammenUni XXX.jpg
    UNIVERSUN ist offline

  2. #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von UNIVERSUN
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    993
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Löl.
    Die türkischen Medien wurden in den letrzten MOnaten und Jahren weitgehend gleichgeschaltet. Dass Gülen hinter dem Putschversuch stecke ist absurd, so blöd ist er nicht.
    Wenn der Putschversuch gelungen wäre, dann wäre das immerhin im Bereich des Möglichen.

    Und ähhh... alle Menschen vor Ort sind der Meinung. Toll. Dann muss es ja stimmen!
    Soll ich dir mal was sagen ? Wenn Medien und Menschen in einem Staat gleichgeschaltet sind, dann geschieht was auch immer geschieht in ihren willen. Perfekte Einheit, was willst du noch ?
    Wir haben ihren willen zu akzeptieren.
    C:\Users\UNIVERSUN\Pictures\FlammenUni XXX.jpg
    UNIVERSUN ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
    Zitat Zitat von UNIVERSUN Beitrag anzeigen
    Die gefassten Putschisten sind laut Medien hier teilweise Leute, die eh im verdacht standen, mit Gülen zusammen zu arbeiten. Erwartet von mir auch nicht soviel wissen, ich kann auch nur das wiedergeben, was ich hier von den Menschen mitbekomme. In diesem fall scheinen sich alle einig zu sein.
    Ich erwarte von dir nur, dass die Sachen, die du als Fakt präsentierst, auch tatsächlich den Fakten entsprechen. Alles Andere ist nur das Wiedergeben von Propaganda, bestenfalls Gerüchten.
    Übrigens ist ein Verdacht ein ziemlich schwacher Grund um gegen ein Mitglied des Justizapparats vorzugehen. Dazu gehören konkrete Beweise. Zumindest würde ich das von einer Demokratie erwarten, die die Bezeichnung auch verdient hat.
    Rodeon ist offline

  4. #44 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von UNIVERSUN
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    993
    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    Ist das genial, das perfekte Beispiel wie effektiv Propaganda beim Menschen wirkt bietet gerade UNIVERSUN.

    Kleines Denkspiel, es waren keine 1000 Putschisten, gegen über 200,000 Armee, die Soldaten die "mitmachten" wurden falsche befehle gegeben, die wussten nicht mal das sie Putschisten sind.
    Wer würde bitte einen Putsch mit so wenigen die dazu noch nicht mal hinter der Sache stehen planen ?
    Dazu, Verhaftungslisten wurden schon raus gegeben während das ganze noch lief, woher wusste man wer da ganz genau mitmacht ?
    Das ganze soll ja hauptsächlich von der Luftwaffe ausgegangen sein, dennoch fliegt erdogan seelenruhig ohne Begleitschutz in der Gegend rum, fühlt sich ja trotz dessen ziemlich sicher.
    Noch nicht mal ganz beendet heißt es schon jetzt werden wir das Militär säubern, erdogan, "dass ganze ist ein Gottesgeschenk" ... fast 3000 Richter werden verhaftet, waren bestimmt die Waffenlieferanten

    Alles in allem ein extrem effektiver Putsch, naja für erdogan, nicht für die Putschisten, aber he wenigstens kommt einer dabei gut weg
    Gut das du den Durchblick hast, für welche Nachrichtenagentur arbeitest du eigentlich?
    C:\Users\UNIVERSUN\Pictures\FlammenUni XXX.jpg
    UNIVERSUN ist offline

  5. #45 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von UNIVERSUN
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    993
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Ich erwarte von dir nur, dass die Sachen, die du als Fakt präsentierst, auch tatsächlich den Fakten entsprechen. Alles Andere ist nur das Wiedergeben von Propaganda, bestenfalls Gerüchten.
    Übrigens ist ein Verdacht ein ziemlich schwacher Grund um gegen ein Mitglied des Justizapparats vorzugehen. Dazu gehören konkrete Beweise. Zumindest würde ich das von einer Demokratie erwarten, die die Bezeichnung auch verdient hat.
    Sorry aber als Fakt habe ich garnichts genannt, ich gebe nur das wieder, was ich persönlich erlebt habe, und was ich hier von allen mitbekomme. Das ist jedenfalls immer noch mehr als die ganzen schwachsinnigen vermutungen von seite 1 hier. Wenn Leute aus dem Justizapparat entfernt werden, werden sie vor die Anklagebank gestellt, und werden wie auch immer verurteilt oder nicht, jedenfalls nicht auf Nimmerwiedersehen weggesperrt.
    C:\Users\UNIVERSUN\Pictures\FlammenUni XXX.jpg
    UNIVERSUN ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von UNIVERSUN Beitrag anzeigen
    Sorry aber als Fakt habe ich garnichts genannt, ich gebe nur das wieder, was ich persönlich erlebt habe, und was ich hier von allen mitbekomme. Das ist jedenfalls immer noch mehr als die ganzen schwachsinnigen vermutungen von seite 1 hier. Wenn Leute aus dem Justizapparat entfernt werden, werden sie vor die Anklagebank gestellt, und werden wie auch immer verurteilt oder nicht, jedenfalls nicht auf Nimmerwiedersehen weggesperrt.
    Sind doch eh nur mehr Richter im Amt welche das gewünschte Urteil sprechen.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline

  7. #47 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von UNIVERSUN
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    993
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Sind doch eh nur mehr Richter im Amt welche das gewünschte Urteil sprechen.
    Das wäre aber eine Sache, die nur die Türken selbst beurteilen können, eine der beiden Parteien lügt, wie soll man jetzt die Wahrheit herausfinden? Das wird die Zeit zeigen. Die Geschichte schreiben doch eh immer die Sieger. Jedenfalls finde ich es ungerechtfertigt, wenn alles und jeder im Land gleich überzeugt sind, alles als Lügenmärchen hinzustellen, und eine Große Verschwörung zu wittern, das Erdogan dahinter steckt, nur weil er davon profitiert.
    MfG
    C:\Users\UNIVERSUN\Pictures\FlammenUni XXX.jpg
    UNIVERSUN ist offline

  8. #48 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von UNIVERSUN Beitrag anzeigen
    Wenn Medien und Menschen in einem Staat gleichgeschaltet sind, dann geschieht was auch immer geschieht in ihren willen. Perfekte Einheit, was willst du noch ?
    Wir haben ihren willen zu akzeptieren.
    Das ist eine unfassbar gefährliche Aussage. Ich erfülle mal Godwins Law und verweise auf das 3. Reich
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  9. #49 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von UNIVERSUN
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    993
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Das ist eine unfassbar gefährliche Aussage. Ich erfülle mal Godwins Law und verweise auf das 3. Reich
    Mit dem dritten Reich sollte es nichts zutun haben, aber wenn man egal was man sagt, doch nur als Propaganda Opfer hingestellt wird, und auch alle Menschen in der Türkei Propaganda Opfer sind, was soll man da noch antworten ? Anscheinend sind hier Leute mit mehr wissen als alle zusammen in der Türkei. Die Menschen hier sind glücklich mit dem Ausgang, akzeptiert das.
    C:\Users\UNIVERSUN\Pictures\FlammenUni XXX.jpg
    UNIVERSUN ist offline

  10. #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von UNIVERSUN
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    993
    Gerade werden hier im Land Millionen von Fahnen geschwenkt, und alle sind happy. Rest geht die Welt nichts an, die Türken haben sich entschieden.
    C:\Users\UNIVERSUN\Pictures\FlammenUni XXX.jpg
    UNIVERSUN ist offline

  11. #51 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von UNIVERSUN Beitrag anzeigen
    Mit dem dritten Reich sollte es nichts zutun haben, aber wenn man egal was man sagt, doch nur als Propaganda Opfer hingestellt wird, und auch alle Menschen in der Türkei Propaganda Opfer sind, was soll man da noch antworten ? Anscheinend sind hier Leute mit mehr wissen als alle zusammen in der Türkei. Die Menschen hier sind glücklich mit dem Ausgang, akzeptiert das.
    Ich bezog mich darauf, dass du meintest man muss den Willen einer gleichgeschalteten Gesellschaft akzeptieren..
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  12. #52 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von UNIVERSUN Beitrag anzeigen
    Soll ich dir mal was sagen ? Wenn Medien und Menschen in einem Staat gleichgeschaltet sind, dann geschieht was auch immer geschieht in ihren willen. Perfekte Einheit, was willst du noch ?
    Wir haben ihren willen zu akzeptieren.
    Wenn die Menschen in Nordkorea also felsenfest der Meinung sind, ihr "lieber Führer" sei der Allergrößte, die USA der Teufel und Fahrrad-Fahren dekadent, dann haben wir das ebenso zu akzeptieren? Ähhhh...
    ulix ist offline

  13. #53 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von UNIVERSUN
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    993
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich darauf, dass du meintest man muss den Willen einer gleichgeschalteten Gesellschaft akzeptieren..
    Das war aber auf die Provokante Antwort von Ulix bezogen, nach dem alle in der Türkei gleich geschaltet seien. Nun wenn dem so ist, muss die Welt solange niemand anderes davon negativ betroffen ist, den Willen des Volkes akzeptieren.

    MfG
    C:\Users\UNIVERSUN\Pictures\FlammenUni XXX.jpg
    UNIVERSUN ist offline

  14. #54 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von UNIVERSUN
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    993
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn die Menschen in Nordkorea also felsenfest der Meinung sind, ihr "lieber Führer" sei der Allergrößte, die USA der Teufel und Fahrrad-Fahren dekadent, dann haben wir das ebenso zu akzeptieren? Ähhhh...
    Solange mit dieser Aussage niemand andres negativ beinflusst wird, muss das willen dieses Volkes innerhalb ihres Landes akteptiert werden. Der Westen ist nicht der Erfinder der Wahrheit und hüter der Moral der Welt, wenn die das so wollen, kannst du zwar deine Meinung äußern, mehr auch nicht.
    C:\Users\UNIVERSUN\Pictures\FlammenUni XXX.jpg
    UNIVERSUN ist offline

  15. #55 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von UNIVERSUN
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    993
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    warum werden hier eigentlich Trolle gefüttert?
    Falls du mich meinst, bin kein Troll, Jedensfalls diskutiere ich wenn mich etwas interessiert ernsthaft mit, was ist mit dir, interessiert dich dieses Thema überhaupt?
    C:\Users\UNIVERSUN\Pictures\FlammenUni XXX.jpg
    UNIVERSUN ist offline

  16. #56 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von UNIVERSUN Beitrag anzeigen
    Falls du mich meinst, bin kein Troll, Jedensfalls diskutiere ich wenn mich etwas interessiert ernsthaft mit, was ist mit dir, interessiert dich dieses Thema überhaupt?
    wenn ein troll sagt, er sei kein troll, dann sag mir, wie viel wert diese aussage nun hat, dass er kein troll sei.

  17. #57 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von UNIVERSUN Beitrag anzeigen
    Das war aber auf die Provokante Antwort von Ulix bezogen, nach dem alle in der Türkei gleich geschaltet seien. Nun wenn dem so ist, muss die Welt solange niemand anderes davon negativ betroffen ist, den Willen des Volkes akzeptieren.
    Ich sprach von den Medien, die gleichgeschaltet sind. Weil sie das weitgehend sind. Bei den Bürgern sind zum Glück noch gut 40% oder so laizistisch unterwegs, und finden Erdogan ziemlich scheiße. Einen erfolgreichen Putsch und das darauf folgende Chaos (einschließlich potentiellem Bürgerkrieg) hätten davon aber die meisten verständlicherweise noch beschissener gefunden.

    Trotzdem ist es nur eine Frage der Zeit, bis die nächste große Fluchtwelle auf uns zurollt, und diesmal wird es der laizistische Teil der türkischen Bevölkerung sein.
    Ein paar Jahre noch, dann implodiert das Land.
    ulix ist offline

  18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Zitat Zitat von UNIVERSUN Beitrag anzeigen
    Falls du mich meinst, bin kein Troll, Jedensfalls diskutiere ich wenn mich etwas interessiert ernsthaft mit, was ist mit dir, interessiert dich dieses Thema überhaupt?
    o.k dann hab ich nichts gesagt

    Klar interessiert mich das Thema.

    Ich denke das war ein Fehlgeleitete Putsch versuch, mit zuwenig Einsatzkräfte ich hab auch gelesen das der Geheimdienst von der sache Wind bekommen hat und das er dadurch vorverlegt wurde keine Optimale ausgangs Situation.
    Ich vermute das es nicht von aussen angeordnet wurde sondern wirklich vom Militär selbst, nur ein teil war von dem Überzeugt dadurch haben sie schnell aufgegeben.
    Klar behauptet Erdogan das Güllen dahintersteckt sonst müsste er ja zugeben teile des Miltärs finden sein verhalten Falsch und ungeeignet.

    Sieht man ja an seinem jetzigem verhalten, beschuldigt blind andere.
    Löst den hohen rat auf setzt 3000 Richter ab. Opostion wird Mundtot gemacht.
    Spielt mit dem Gedanken die Totesstrafe wieder einzuführen usw.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  19. #59 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von UNIVERSUN
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    993
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    wenn ein troll sagt, er sei kein troll, dann sag mir, wie viel wert diese aussage nun hat, dass er kein troll sei.
    Auf so ein geQuatsche über Troll or not Troll hab ich kein Bock, denk was du willst, wenn Mods feststellen, das ich Trolle, sollen sie halt alles löschen was ich schreibe. Ich habe eher den Eindruck, das ich oder meine Position dir nicht passt, wenn dem so ist, musst du wohl mit leben.
    Ansonsten können die Mods bitte dieses ganze Troll gequatsche löschen, hat nichts mit dem Thema zutun.
    C:\Users\UNIVERSUN\Pictures\FlammenUni XXX.jpg
    UNIVERSUN ist offline

  20. #60 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von UNIVERSUN
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    993
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich sprach von den Medien, die gleichgeschaltet sind. Weil sie das weitgehend sind. Bei den Bürgern sind zum Glück noch gut 40% oder so laizistisch unterwegs, und finden Erdogan ziemlich scheiße. Einen erfolgreichen Putsch und das darauf folgende Chaos (einschließlich potentiellem Bürgerkrieg) hätten davon aber die meisten verständlicherweise noch beschissener gefunden.

    Trotzdem ist es nur eine Frage der Zeit, bis die nächste große Fluchtwelle auf uns zurollt, und diesmal wird es der laizistische Teil der türkischen Bevölkerung sein.
    Ein paar Jahre noch, dann implodiert das Land.
    In dem Fall sind sich aber diesmal wirklich alle im Land einig, inklusive aller sender und aller Menschen, inzwischen verdichten sich auch laut Medien das wirklich Gülen hinter diesem schlecht geplanten und ausgeführten Putschversuch steckt, angeblich wurden halb verbrannte schriften bei den verhafteten zugefunden, und ihr Telefonverkehr legen das wohl nahe, das Gülen inklusive Gefolge dahinter steckt, mal sehen was noch in den kommenden Wochen endeckt und bei den Prozessen ans Tageslicht gefördert wird.
    Ich mag es nicht, wenn man mich indirekt als Erdogan befürworter hinstellt, nur weil ich diesen gequatsche und Mutmaßungen im Forum nicht teile, ich mag Erdogan auch nicht, aber ist bei weitem die bessere wahl, zudem wie du selbst auch sagst, würde ein erfolgreicher Putsch das Land für die nächsten Jahre bis Jahrzehnte ins Chaos stürzen.
    Ps: Ich habe hier nur schlechten WLan Empfang und nur ein Handy zur Verfügung, kann kaum Rechtschreibprüfung vornehmen, bitte daher größere Patzer zu verzeihen.
    C:\Users\UNIVERSUN\Pictures\FlammenUni XXX.jpg
    UNIVERSUN ist offline

Seite 3 von 15 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •