Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Earthcom88
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Basilea
    Beiträge
    107
     
    Earthcom88 ist offline

    Das Lares-Problem in 2.6

    Hi zusammen.

    Ich habe die letzte Stunde einige Seiten zu diesem Thema gewälzt, aber anscheinend haben alle Probleme mit dem Ornamentstück, das man von Lares bekommen soll.

    Das habe ich. Ich war bei Saturas, und weiter bekam ich die Aufgabe die drei anderen Ornamentbruchstücke zu finden. Zwei weitere habe ich nun (das bei Onars Hof und das beim Grossbauern). Nun ist der nördliche Wald dran mit seinen Orks und Vargen. Da hätte ich schon noch gerne Lares als Hilfe dabei (bin mich jetzt am Trainieren, bin Level 16 im 3. Kapitel und Jage die Suchenden um etwas stärker zu werden).

    Jetzt hat mir Saturas gesagt, ich solle mir eine Begleitung holen, wenn ich in den Wald will. Das wäre Lares. Der braucht bekanntlich eine Ablösung (will er mir aber nichts dazu sagen, dass er die braucht, weil ich ihn nicht aufs Begleiten ansprechen kann).
    Um seine Begleitung aufzutreiben bräuchte ich seinen Ring, um Baltram zu überzeugen. Aber den bekomme ich leider auch nicht.

    Ich habe gelesen, dass man die neue Welt im ersten Kapitel besuchen sollte (so wäre es anscheinend von der Story her vorgesehen). Ich habe für diese Dringlichkeit aber nie einen Hinweis bekommen. Die Wassermagier-Story plätscherte so mit wie das ellenlange Herumfragen über vermisste Leute (verwirrend, es gibt ja die Vermissten-Quest von Vatras und dann die Vermissten-Quest von Lothar).

    Gibt es jetzt ein spezielles Vorgehen wie ich Lares doch bewegen kann?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Der Lares Bug, ja. Den hatte ich auch schon, weiss aber ad hoc die Lösung nicht mehr ...
    Ich schiebe den Thread mal rüber zu den Kollegen in die allgemeine Hilfe, die haben bestimmt eine Lösung parat.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Earthcom88
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Basilea
    Beiträge
    107
     
    Earthcom88 ist offline
    Danke. Anbei will ich noch anfügen, dass ich Lares bisher noch nicht bewegt habe (auch nicht zu Onars Hof; sonst hätte mir Mondgesaenge eine Antwort geben können).

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Da du schon im 3. Kapitel bist, wird Lares dich generell nicht mehr begleiten. Das Ornamentstück vom Steinkreis im Norden musst du also ohne Lares holen.

    Unabhängig davon hättest du das Ornamentstück aber sowieso selber holen müssen, da bei dir wohl die erste im folgenden Zitat genannte Möglichkeit eintrifft, die dazu führt, dass Lares dich nicht begleitet
    Zitat Zitat von Goldfinger Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Möglichkeiten, warum man sich nicht von Lares zum Steinkreis führen lassen kann: Wenn man ohne dessen Begleitung das Ornament von Vatras Saturas aushändigt, wird man bei ihm weder die Option haben, dass er den namenlosen Helden zu Onars Hof führt, noch die Option, dass er ihn zum Steinkreis bringt.
    Was die zweite Möglichkeit betrifft, so genügt es schon, die drei Schalter am Steinkreis im Wald im Norden betätigt zu haben. Man muss also noch nicht einmal den daraufhin erscheinenden Steinwächter erledigen, bzw. ihm das Ornamentteil abgenommen haben.

    Die Addonwelt kannst du erst im frühestens im 2. Kapitel betreten. Im 1. Kapitel geht das nur über Cheats oder Bugusing.
    Man muss sie nur spätestens im 3. Kapitel abgeschlossen haben, da es ansonsten an einer Stelle im Hauptspiel nicht weitergeht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide