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30.07.2016 23:06
#6
Meine Fragen(vorschläge):
- Gwint als ingame-Minispiel war, wenn man einmal reingekommen ist, recht einfach zu verstehen und zu spielen. Und glücklicherweise ist der Schwierigkeitsgrad mittlerweile einstellbar, sodass auch anspruchvolle Partien mit der KI gespielt werden können. Im Standalone-Gwent sind bereits viel mehr Sonderfähigkeit zu sehen, und es wird sicher auch unzählige neue Charaktere, Monster und Formationen geben.
- Was schätzt ihr, wie sehr wird sich der Anspruch und die Komplexität im Standalone-Spiel verändern gegenüber dem ingame-Gwint? Wird es so schwer, dass nur noch "Strategen" es spielen können werden (ich habe da noch "Witcher:Versus" im Hinterkopf, wo man als Anfänger irgendwann keine Chance mehr hatte auch nur 1 Runde zu gewinnen) bzw. dass man sich als "Normalo" nicht aus der Einzelspielerkampagne heraustraut?
- Sind auch bei der/den Kampagnen verschiedene Schwierigkeitsstufen angedacht?
- Wird Gwent lokalisiert, speziell: wird es eine deutsche Version geben?
- Wird die gwentdb.com ebenfalls lokalisiert, wenn ja in welchen Sprachen?
- Sind auch die "Ratten" (die Bande aus den Romanen der Geralt-Saga) als Karten-Charaktere geplant?
- Wird das "The Witcher Adventure Game" (lange) weiter supported? (ich meine natürlich _nicht_ das Brettspiel )
- Was habt ihr aus "The Witcher Battle Arena" gelernt (es wurde ja leider aufgegeben) bzw. was davon fließt als "Online-Spiel" an Erfahrungen ins standalone Gwent ein?
- Mit welcher Auslastung rechnet ihr bzw. rechnet ihr ungefähr aufgrund der aktuellen Anmeldezahlen für die closed Beta (User pro Tag bzw. zur "Rush hour")?
- oder anders: Wie viele User werden zur closed Beta zugelassen werden; gibt es verschiedene Stufen (zuerst mit 100 Usern, dann mit 1000 ...); nach welchen Kriterien werden die closed-Beta-Spieler ausgewählt? - Es ist ja eine plattformübergreifende Spielart geplant - gilt das auch hinsichtlich Ländergrenzen? (Horrorszenario: bspw. ein "amerikanischer" und ein "europäischer" Server, wo die User untereinander nicht spielen könnten, sondern nur innerhalb ihres eigenen Servers Gwent-Spieler herausfordern könnten.)
- Werde ich auch eigene Gwent-Gruppe bilden können, um bspw. zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Turnier mit ausgewählten Teilnehmern ausrichten zu können? Ich dachte da an einen "Turniermodus" ingame ... (mit K.O.-System oder Jeder-gegen-Jeden o.ä.)
- Wird CDPR Gwint-Turniere veranstalten? (Scherzfrage, nicht wirklich ernst gemeint )
EDIT1:
- Wird es imgame einen Chat geben, wo man mit seinem Gegner während des Spiels per Tastatur chatten oder sogar live sprechen kann? Oder muss man dafür externe Programme wie teamspeak etc. nutzen?
- Wird es eine Zeitbegrenzung für Spielzüge geben? Wenn ja, wird sie (zumindest vor "freien Spielen") einstellbar sein?
PS: Wenn sich meine Fragen doof anhören, darf die Redaktion/das Interviewerteam diese nach Gusto ändern oder einfach als Ideenpool verwenden und umformulieren. Ich bin in dieser Geschichte ein Noob, aber das waren so die Dinge, die mir so in den Sinn kamen.
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