Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Diego ist offline
    Hallo zusammen,

    wir werden auch dieses Jahr wieder mit einer kleinen Truppe auf der gamescom unterwegs sein und Gelegenheit haben CDPR zu treffen.

    Jetzt seid ihr gefragt! Welche Fragen habt ihr an CDPR? Bitte beschränkt euch nach Möglichkeit auf Fragen zu GWENT, dass höchstwahrscheinlich Thema sein wird.
  2. #2
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    14
    Revanski ist offline
    1. Werden die Karten die bisher draußen sind verändert?
    2. Was wird sich alles in den Grundlegenden Regeln ändern?
    3. Wird es mehr als 5 Fraktionen geben?
    4. Release?
  3. #3
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Diego ist offline
    Ok, damit hätten wir vier Fragen. Möchte sonst niemand? Hat keiner Fragen? Dürfte sonst ein ziemlich kurzes Interview werden.
  4. #4
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Über welche Kanäle noch wird Gwent vertrieben und was wären die Kosten?
  5. #5
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Cuauhtemoc ist offline
    Es soll ja verschiedene Handlungsstränge geben, werden diese Geralt als Mittelpunkt haben oder vielleicht sogar komplett ohne ihn auskommen?
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
  6. #6
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Meine Fragen(vorschläge):
    • Gwint als ingame-Minispiel war, wenn man einmal reingekommen ist, recht einfach zu verstehen und zu spielen. Und glücklicherweise ist der Schwierigkeitsgrad mittlerweile einstellbar, sodass auch anspruchvolle Partien mit der KI gespielt werden können. Im Standalone-Gwent sind bereits viel mehr Sonderfähigkeit zu sehen, und es wird sicher auch unzählige neue Charaktere, Monster und Formationen geben.
      • Was schätzt ihr, wie sehr wird sich der Anspruch und die Komplexität im Standalone-Spiel verändern gegenüber dem ingame-Gwint? Wird es so schwer, dass nur noch "Strategen" es spielen können werden (ich habe da noch "Witcher:Versus" im Hinterkopf, wo man als Anfänger irgendwann keine Chance mehr hatte auch nur 1 Runde zu gewinnen) bzw. dass man sich als "Normalo" nicht aus der Einzelspielerkampagne heraustraut?
      • Sind auch bei der/den Kampagnen verschiedene Schwierigkeitsstufen angedacht?
    • Wird Gwent lokalisiert, speziell: wird es eine deutsche Version geben?
    • Wird die gwentdb.com ebenfalls lokalisiert, wenn ja in welchen Sprachen?
    • Sind auch die "Ratten" (die Bande aus den Romanen der Geralt-Saga) als Karten-Charaktere geplant?


    • Wird das "The Witcher Adventure Game" (lange) weiter supported? (ich meine natürlich _nicht_ das Brettspiel )
    • Was habt ihr aus "The Witcher Battle Arena" gelernt (es wurde ja leider aufgegeben) bzw. was davon fließt als "Online-Spiel" an Erfahrungen ins standalone Gwent ein?
    • Mit welcher Auslastung rechnet ihr bzw. rechnet ihr ungefähr aufgrund der aktuellen Anmeldezahlen für die closed Beta (User pro Tag bzw. zur "Rush hour")?
      - oder anders: Wie viele User werden zur closed Beta zugelassen werden; gibt es verschiedene Stufen (zuerst mit 100 Usern, dann mit 1000 ...); nach welchen Kriterien werden die closed-Beta-Spieler ausgewählt?
    • Es ist ja eine plattformübergreifende Spielart geplant - gilt das auch hinsichtlich Ländergrenzen? (Horrorszenario: bspw. ein "amerikanischer" und ein "europäischer" Server, wo die User untereinander nicht spielen könnten, sondern nur innerhalb ihres eigenen Servers Gwent-Spieler herausfordern könnten.)
    • Werde ich auch eigene Gwent-Gruppe bilden können, um bspw. zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Turnier mit ausgewählten Teilnehmern ausrichten zu können? Ich dachte da an einen "Turniermodus" ingame ... (mit K.O.-System oder Jeder-gegen-Jeden o.ä.)
    • Wird CDPR Gwint-Turniere veranstalten? (Scherzfrage, nicht wirklich ernst gemeint )


    EDIT1:
    • Wird es imgame einen Chat geben, wo man mit seinem Gegner während des Spiels per Tastatur chatten oder sogar live sprechen kann? Oder muss man dafür externe Programme wie teamspeak etc. nutzen?
    • Wird es eine Zeitbegrenzung für Spielzüge geben? Wenn ja, wird sie (zumindest vor "freien Spielen") einstellbar sein?



    PS: Wenn sich meine Fragen doof anhören, darf die Redaktion/das Interviewerteam diese nach Gusto ändern oder einfach als Ideenpool verwenden und umformulieren. Ich bin in dieser Geschichte ein Noob, aber das waren so die Dinge, die mir so in den Sinn kamen.
    Geändert von DiamondDove (02.08.2016 um 21:52 Uhr)
  7. #7
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Diego ist offline
    Gut, gut, so langsam wird es was.

    Ein paar Tage habt ihr noch die Gelegenheit uns eure Fragen mitzuteilen, ehe wir einen Cut machen müssen und die gamescom beginnt. Also haut rein!
  8. #8
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von DiamondDove Beitrag anzeigen
    • Wird Gwent lokalisiert, speziell: wird es eine deutsche Version geben?
    Steht doch schon fest. Oder beziehst du dich auf Sprachausgabe?
  9. #9
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Steht doch schon fest. Oder beziehst du dich auf Sprachausgabe?
    Eine Show-Version sagt für mich noch nichts aus, die Meinung könnte ja noch geändert werden.
    Die gwentdb.com ist derzeit nur auf Englisch, es gibt lediglich eine dt. Facebook- und Twitterseite. Sagt für mich jetzt noch nicht eindeutig aus, dass es das Spiel auch auf Dt. geben wird, obwohl - das ist wahr - alle Zeichen darauf deuten.
  10. #10
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von DiamondDove Beitrag anzeigen
    [...]Die gwentdb.com ist derzeit nur auf Englisch, [...]
    Das ist auch eine Fanseite - mit Unterstützung von CD Projekt in Form von Rohdaten (denke ich mal).
  11. #11
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Das ist auch eine Fanseite - mit Unterstützung von CD Projekt in Form von Rohdaten (denke ich mal).
    Ja, das stimmt
    We are a fan site supported by CD projekt as the official DB!
    http://www.gwentdb.com/forums/gwent-...cial?comment=3

    Wenn es offiziell unterstützt wird, vllt wissen die ja was über die Lokalisierung dort oder ggf. Pläne dazu. Fragen kann man ja, dachte ich.
  12. #12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •