Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    47
     
    Cloud2796 ist offline

    Savegames übernehmen & Storyfrage

    Hallo,

    ich habe Gothic 2 DndR vor Äonen schon mal gespielt (leider nie durch ^^) und habe jetzt einen 2. Anlauf als Magier unternommen. Als Hilfe habe ich mir zu dem normalen Patch 2.6 den Manaregenerations-Mod installiert.

    Jetzt sind mir 2 Fragen gekommen.
    1. Ich habe das Forum leider zu spät entdeckt und gesehen, dass man bei einer anderen Modifikation als Wassermagier spielen kann. Besteht die Möglichkeit, meine Saves zu übernehmen, wenn ich mir die neue Mod installiere? Würde nur ungern erneut anfangen, habe das gesamte Addon bereits durchgespielt.

    2. Ich bin grad im Minental und habe mich zum Eisdrachen durchgekämpft. Allerdings scheint dieser unbesiegbar zu sein, jedenfalls mach ich mit meine Zaubern keinen Schaden. Ohne viele Spoiler zu nennen, muss ich hier später noch einmal hinkommen oder mach ich was falsch? Bin grad Kapitel 2.

    Grüße!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    In Gothic musst du generell neu anfangen, wenn du Mods installierst.

    Die Drachen musst du dir später vornehmen. Kannst den Startschuss zur Drachenjagd auch nicht verpassen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    47
     
    Cloud2796 ist offline
    Schade, da werde ich es wohl noch mal durchspielen müssen in 10 Jahren

    Danke für die Antwort

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    491
     
    David13471 ist offline
    Zitat Zitat von Cloud2796 Beitrag anzeigen
    Schade, da werde ich es wohl noch mal durchspielen müssen in 10 Jahren

    Danke für die Antwort
    In Kapitel 2 kannst du niemals die Drachen besiegen, ausser du möchtest sie kitzeln (hätte ja auch kein Sinn ohne richtige Kraft/ Magie) Erst im weiteren Spielverlauf wirst du es (wieder) mal tun können

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Um mal etwas den Witz rauszunehmen: bleib den Drachen bloß fern. Wenn du dich ohne Auge Innos dem Drachen so weit näherst, dass er dich angreift, kann es sein, dass er in Kapitel 4 nicht mit dir spricht, sondern einfach weiter angreift. Dann kannst du ihn nicht töten.
    Man kann allerdings in Tiergestalt in Nähe eines Drachens sein und somit z.B. den Hort plündern, wenn man sich außerhalb der Sichtweite zurückverwandelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide