Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    4
     
    Kartatafish ist offline

    Gothic 2 dNdR - Standbild

    Manchmal tritt bei mir in unterschiedlichen Zeitabständen ein lästiger Bug auf. Gothic hängt sich manchmal einfach so auf und dann geht garnix mehr. Ich kann Gothic dann nicht mal mehr im Task Manager zu machen, sondern muss den Pc abmelden und neu starten. Ich hab die patches: playerkit 2.6f, fix 2.6.0.0, das Systempack 1.5 und dann noch einen Scriptpatch, dass Lares das Ornament zu den Wassermagiern bringt. (Ps. Hab die patches alle in der richtigen Reihenfolge installiert)
    Wäre echt töfte, wenn mir jemand weiterhelfen könnte . Der Bug ist zwar nervig, aber er hält mich nicht davon ab Gothic weiter zu suchten DDD

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Erst mal zum Taskmanager: wenn Du den noch starten kannst, dann kannst Du Gothic2 auch über den Taskmanager schliessen. Den Taskmanager kann man mit der Tastatur bedienen (Tab, Pfeiltasten, Leertase und Enter)

    Dann zum eigentlichen Problem:
    Was für ein System hast Du (Laptop/Desktop, Grafikkarte, CPU, ...)?
    Das Systempack kommt mit deutlich anspruchsvolleren Defaultwerten in den Grafikeinstellungen daher als G2 DNdR. Wenn Du Da mit einem Intel Grafikchip unterwegs bist, kann das trotz modernem Rechner schnell mal zu viel sein. Passe ggf. mal die Einstellungen in der SystemPack.ini an.
    Bei Laptops mit Dual-GPU unbedingt darauf achten, dass G2 auch wirklich auf dem richtigen Grafikprozessor läuft, und nicht auf dem Intel Chip.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    4
     
    Kartatafish ist offline
    Wegen dem Taskmanager: Wenn ich im Taskmanager bin kann ich nix machen bzw. der Mauspfeil bewegt sich nicht. Kann nix anderes machen als abmelden und neu starten

    Hab Windows 10, Desktop, Grafikkarte: GeforceGTX 750

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Kartatafish Beitrag anzeigen
    Wegen dem Taskmanager: Wenn ich im Taskmanager bin kann ich nix machen bzw. der Mauspfeil bewegt sich nicht. Kann nix anderes machen als abmelden und neu starten
    Wie geschrieben, kann man den komplett mit der Tastatur bedienen. Man braucht keine Maus. Mit Tab kannst Du zwischen den Reitern, Liste und Buttons durchwechseln. Mit Pfeil hoch/runter in der Task-Liste navigieren und so den Gothic2 Prozess auswählen, dann solange Tab verwenden, bis der Task-Beenden-Button ausgewählt ist, und dann mit Enter den Button Betätigen. Funktioniert in allen Windows-Versionen. Microsoft hat sich da grosse Mühe gegeben. Ich würde mal sagen: aus gutem Grund.

    Zitat Zitat von Kartatafish Beitrag anzeigen
    Hab Windows 10, Desktop, Grafikkarte: GeforceGTX 750
    CPU fehlt noch.
    Im Prinzip mehr als ausreichend für G2 mit Systempack. Es sei denn, Du hast eine CPU mit integriertem Grafikchip und der Grafikchip ist aktiv.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide