Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 74
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von raytracer Beitrag anzeigen
    Wir als menschen streben ja immer nach glück.
    Was verstehst du unter Glück? Im übrigen glaube ich, dass du egal, was du unter Glück verstehst, falsch liegst, weil Menschen meiner Meinung nach zwar nach änlichen, aber doch voneinander verschiedenen Dingen streben.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von raytracer Beitrag anzeigen
    oxytocin
    ja, ein wahres teufelszeug
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Senecca, Platon, Augustinus und freilich Schopenhauer... Dazu Ruhe, Stille und Müßiggang. (Hm... Müsste man Muße nach der neuesten Rechtschreibreform nicht mit "ss" schreiben?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Hm... Müsste man Muße nach der neuesten Rechtschreibreform nicht mit "ss" schreiben?
    Definitiv nein, weiterhin mit ß! Alles richtig gemacht, Note 1!

    Irgendwie habe ich aber das Gefühl, du wusstest das schon längst.
    Geändert von JudgeKyle (08.07.2016 um 17:53 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.412
     
    Lina ist offline
    Das mag vielleicht ein wenig zu einfach klingen aber ich bin dann glücklich wenn ich nicht unglücklich bin. Unglück ist für mich am meisten daran schuld nicht glücklich zu sein. Bin ich also nicht unglücklich bin automatisch glücklich. Ich brauche nichts spezielles was mich glücklich macht.

    Müsste ich nun Dinge nennen dann würde ich meine Sohn nennen, meine Familie, mein Spiegelbild, Freunde und Strandurlaub und sonst gibt es zwar noch Dinge die ich schön finde von denen ich aber nun nicht behaupten würde dass sie mich glücklich machen....Musik, Filme, Partys sind zwar alles dinge die mir Spaß machen aber es sind keine Dinge die ich unbedingt brauche um ein glücklicher Mensch zu sein.

    Es gibt aber auch eine menge Kleinigkeiten die mich glücklich machen können. Ein liebes Wort oder wenn sich jemand die Mühe macht mich zu verstehen oder mich so zu akzeptieren wie ich bin dann macht mich sowas auch recht glücklich. Ich glaube es sind dann doch eher Kleinigkeiten die mich sehr viel mehr glücklich machen als irgendwelche Klischee Dinge wie Geld, Gesundheit oder so.
    Geändert von Lina (08.07.2016 um 17:57 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Definitiv nein, weiterhin mit ß! Alles richtig gemacht, Note 1!
    In meiner ganzen Schulzeit hatte ich keine einzige glatte 1 in derlei Dingen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn ich nur an die Deutschaufsätze denke: Inhalt 1, Form 4
    und nun... *schnief* Damit machst du mich so glücklich. Wenn das die Frau Leonhardt noch erlebt hätte.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    In meiner ganzen Schulzeit hatte ich keine einzige glatte 1 in derlei Dingen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn ich nur an die Deutschaufsätze denke: Inhalt 1, Form 4
    und nun... *schnief* Damit machst du mich so glücklich. Wenn das die Frau Leonhardt noch erlebt hätte.
    Deine Rechtschreibung scheint mir aber recht gut zu sein. Die Frau Leonhardt wäre sicherlich stolz auf dich.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Deine Rechtschreibung scheint mir aber recht gut zu sein. Die Frau Leonhardt wäre sicherlich stolz auf dich.
    Weniger, aber ich habe mir einmal einen Duden gekauft. Übrigens im Buchladen, wo ich schon nebenan von Dinosauriern gepostet habe.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Weniger, aber ich habe mir einmal einen Duden gekauft. Übrigens im Buchladen, wo ich schon nebenan von Dinosauriern gepostet habe.
    Ich habe den Duden noch nie wirklich benutzt, klappt auch ohne ganz gut.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
     
    Leichenteich ist offline
    Erfolgserlebnisse, wenn man auf die hingearbeitet hat....Freizeit, Sommer, Liebe, Essen, Bier...Manchmal Musik.

    Generell Erfolg.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich habe den Duden noch nie wirklich benutzt, klappt auch ohne ganz gut.
    Tja, dann hast du in der Schule bestimmt besser aufgepasst, als ich es getan habe. Andererseits... Als meine Frau Leonhardt in den Ruhestand ging, da bekamen wir eine recht unfähige Deutschlehrerin... Ich will nicht mein Versagen im Bemühen um die deutsche Sprache gänzlich auf diese arme Frau schieben, aber wer mit einer achten Klasse eine Raupe bildet und durch das Klassenzimmer robbt, anstatt Rechtschreibregeln zu vermitteln macht sich, bis zu einem gewissen Grad, an seinen Schülern schuldig.

    Liest du eigentlich eine Tageszeitung? Dort findet man nämlich auch die putzigsten Fehlerchen, verdrehte Buchstaben oder gänzlichst weggelassene Wörter.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Ich glaube es sind dann doch eher Kleinigkeiten die mich sehr viel mehr glücklich machen als irgendwelche Klischee Dinge wie Geld, Gesundheit oder so.
    Geld macht nicht Glücklich. Zur Gesundheit gehört Glücklich sein dazu. Wer zwar keine Krankheiten hat, aber so trotzdem durchgehend unglücklich ist, ist auch irgendwann nicht mehr gesund.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheit

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Tja, dann hast du in der Schule bestimmt besser aufgepasst, als ich es getan habe. Andererseits... Als meine Frau Leonhardt in den Ruhestand ging, da bekamen wir eine recht unfähige Deutschlehrerin... Ich will nicht mein Versagen im Bemühen um die deutsche Sprache gänzlich auf diese arme Frau schieben, aber wer mit einer achten Klasse eine Raupe bildet und durch das Klassenzimmer robbt, anstatt Rechtschreibregeln zu vermitteln macht sich, bis zu einem gewissen Grad, an seinen Schülern schuldig.

    Liest du eigentlich eine Tageszeitung? Dort findet man nämlich auch die putzigsten Fehlerchen, verdrehte Buchstaben oder gänzlichst weggelassene Wörter.
    Ich kann mich noch an meine Deutschlehrerin erinnern.. sagen wir mal, es war die HÖLLE! Unglaublich hart, aber es ist wohl so einiges hängengeblieben.
    Richtig gut wurde ich aber eigentlich dadurch, dass mein bester Freund und ich uns immer gegenseitig angehalten haben, alles richtig zu schreiben.
    Heute schreibe ich komplett nach Gefühl und meine Fehlerquote ist extrem gering. Ich brauche gar nicht mehr nachdenken, über Rechtschreibung, Grammatik etc.
    Im Endeffekt wundere ich mich selbst ein wenig, dass es so gut funktioniert, aber warum ist auch egal. Jedenfalls mag ich die Deutsche Sprache und ich
    schreibe auch ganz gern. Außerdem ärgere ich mich immer recht stark, wenn sich Fehler in Sätze einschleichen, das mag ich einfach nicht.
    Fühlt sich besser an, wenn alles richtig geschrieben ist.

    Deutsche Tageszeitungen sind leider rar gesät hier in China, bisher wollte mir auch kein Verlag jeden Morgen eine bis nach Shanghai bringen.
    Aber es stimmt schon, dass wenn man aufmerksam ist, einem sehr viele Fehler ins Auge springen.

    Und nun gehe ich endgültig schlafen, kipp schon fast vom Stuhl (ist gleich 1 Uhr nachts). Bin immer noch wahnsinnig müde, da ich mir nachts um 3 Uhr
    das Deutschlandspiel angeschaut habe und bis nach 5 Uhr morgens wach war. Muss endlich Schlaf nachholen, also gute Nacht!

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.412
     
    Lina ist offline
    Ein wenig OT macht mich glücklich, zuviel macht mich eher unglücklich.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an meine Deutschlehrerin erinnern.. sagen wir mal, es war die HÖLLE! Unglaublich hart, aber es ist wohl so einiges hängengeblieben.
    Richtig gut wurde ich aber eigentlich dadurch, dass mein bester Freund und ich uns immer gegenseitig angehalten haben, alles richtig zu schreiben.
    Heute schreibe ich komplett nach Gefühl und meine Fehlerquote ist extrem gering. Ich brauche gar nicht mehr nachdenken, über Rechtschreibung, Grammatik etc.
    Im Endeffekt wundere ich mich selbst ein wenig, dass es so gut funktioniert, aber warum ist auch egal. Jedenfalls mag ich die Deutsche Sprache und ich
    schreibe auch ganz gern. Außerdem ärgere ich mich immer recht stark, wenn sich Fehler in Sätze einschleichen, das mag ich einfach nicht.
    Fühlt sich besser an, wenn alles richtig geschrieben ist.

    Deutsche Tageszeitungen sind leider rar gesät hier in China, bisher wollte mir auch kein Verlag jeden Morgen eine bis nach Shanghai bringen.
    Aber es stimmt schon, dass wenn man aufmerksam ist, einem sehr viele Fehler ins Auge springen.

    Und nun gehe ich endgültig schlafen, kipp schon fast vom Stuhl (ist gleich 1 Uhr nachts). Bin immer noch wahnsinnig müde, da ich mir nachts um 3 Uhr
    das Deutschlandspiel angeschaut habe und bis nach 5 Uhr morgens wach war. Muss endlich Schlaf nachholen, also gute Nacht!
    Ja dann gute Nacht im fernen Reiche der Mitte.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Ein wenig OT macht mich glücklich, zuviel macht mich eher unglücklich.
    Lies es doch einfach nicht, wenn es dir zuviel wird. Mache ich auch so, wenn ich merke, dass es zuviel Offtopic gibt.
    Aber keine Sorge, ich hau mich jetzt schlafen, von mir kommt also kein Offtopic mehr.


  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Ja dann gute Nacht im fernen Reiche der Mitte.
    Danke, ebenso! Also in ein paar Stunden.


  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Benutzer21
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    312
     
    Benutzer21 ist offline


  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    @ Bild

    Ich begreifs nicht.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Benutzer21
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    312
     
    Benutzer21 ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    @ Bild

    Ich begreifs nicht.
    Entertainment

    Gute Unterhaltung macht mich glücklich, wollte ich damit andeuten. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, sorry.


Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide