Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von GrimbartTrutzstirn
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    10
     
    GrimbartTrutzstirn ist offline

    Dauernde Freezes normal?

    Nabend!
    Hab Windows 10 und ne AMD-Karte, also anscheinend die besten Voraussetzungen zum fröhlichen Gothic2 zocken...
    Anfangs liefs tagelang nach kurzen Problemchen bombastisch, nun gab es diesen schönen Moment, als mitten im Spiel der Rechner einfror, nix mehr machte und mittels Kaltstart reanimiert wurde.
    Altes Savegame war wohl unbrauchbar, bin da eh ein kleiner Psycho und hatte noch eins, das war nur ne Stunde älter.
    Ging.
    Für den Moment.
    Irgendwann wieder Freeze, diesmal wirklich nur Sekunden nach Eintritt ins Spiel.
    Hat wer ein Patentrezept dafür?
    Schon mal vielen Danke...
    ishkhaqwi ai durugnul

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Welche Patches und Erweiterungen hast Du denn für Gothic2 installiert?

    Wenn Sich Windows aufhängt, dann könnte noch ein entsprechender Eintrag im Windows Eventlog zu finden sein, der nähere Auskunft über die Ursache gibt. Hast Du da schon mal nachgeschaut?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Welche Hintergrundprogramme laufen?
    Automatische Updates für alles mal ausschalten, Virenschutz usw. deaktivieren und Internetverbindung beim Zocken trennen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von GrimbartTrutzstirn
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    10
     
    GrimbartTrutzstirn ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Welche Patches und Erweiterungen hast Du denn für Gothic2 installiert?
    dNdR hab ich mit installiert und habs auf Version 2.6 gepatcht und den Breitbildfix von hier und eine Grafikverbesserung von hier (welche, hab ich vergessen, von Sumpfi oder Vurt eins, war aber "nur" ein upscaling der Originaltexturen).

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    [...]Windows Eventlog[...]
    Wo ist das denn zu finden?
    edit: hab ich gefunden. Irgendwas mit "Kernel Power", dass der Rechner neu gestartet wurde ohne runtergefahren worden zu sein. Kaltstart eben. Was erkenne ich da noch draus?

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Welche Hintergrundprogramme laufen?
    Was von Adobe, was von AMD, GoG, Steam, irgendwas von Microsoft. Laut Taskmanager jedenfalls. Grätschen die irgendwie dazwischen?

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Automatische Updates für alles mal ausschalten, Virenschutz usw. deaktivieren und Internetverbindung beim Zocken trennen.
    Hat leider nicht geklappt, war einer meiner ersten verzweifelten Versuche...
    ishkhaqwi ai durugnul
    Geändert von GrimbartTrutzstirn (04.07.2016 um 07:12 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von GrimbartTrutzstirn
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    10
     
    GrimbartTrutzstirn ist offline
    Außerdem initialisiert Gothic manchmal "das virtuelle Dateisystem", dann ist meine Tastenbelegung weg und die beiden ini-Änderungen von mir (Mausgeschwindigkeit auf 5 und die beiden Filmchen beim Start aus).
    Und nun hab ich wieder ne Fehlermeldung bzgl DDRAW.dll?!? Das hatte ich doch behoben, war doch mit DirectX-Neuinstallation zu beheben?
    Hab nix geändert, seit es lief und nun ist wieder alles dahin. Ziemlich untoll.
    ishkhaqwi ai durugnul

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    4
     
    SerkanXF ist offline
    Naja in Gothic selbst hab ich auch selber Freezes. Das nervt zwar aber es ist dennoch Spielbar

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von GrimbartTrutzstirn
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    10
     
    GrimbartTrutzstirn ist offline
    Würde mich freuen, wenns überhaupt mal laufen würde! Auf einmal, nix geändert, es lief super eins a, Spiel laden und drehen *brfööööt* brummts aus den Lautsprechern und weg ist der PC. Nix geht mehr. Mittlerweile startet es nicht mal mehr. Könnte reißende Bäche speien. Komplett deinstallieren und neu aufsetzen will ich nicht, hab Angst um die Savegames. Nochmal alles von vorne? Nä.
    ishkhaqwi ai durugnul

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Tauchen diese freeszes denn ausschließlich bei Gothic 2 auf, oder hast du solche Probleme auch bei anderen Spielen?
    In zweiterem Fall würde ich in der Tat mal etwas Systemdiagnose/pflege betreiben.

    Btw. was für eine Grafikkarte ist das, und welcher Treiber ist hierfür installiert?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von GrimbartTrutzstirn
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    10
     
    GrimbartTrutzstirn ist offline
    Ausschließlich bei Gothic 2 und auch erst seit neuestem. Skyrim, Fallout4 und TheWitcher3 laufen gemoddet wie sonst was ohne Probleme. Ich kümmere mich um mein System, weil kleiner Paranoiker. Neueste Treiber (ohne automatische Treiberdownloads), häufiger mal CCleaner, Adwarecleaner usw, alles nicht automatisiert, sondern des Öfteren von Hand. Bislang lief immer alles, keine Ahnung was da spinnt. Hab derweil Gothic gelöscht (Savegames vorher gesichert) und wollte neu installieren. Ging nicht mehr. Angeblich wurde was installiert (hatte diese Batchdateien von hier auch damals schon benutzt) aber es ist nirgends zu finden. Ich hols mir nun von GoG oder so, hab die Faxen dicke.
    Achja, ist ne AMD Radeon R9 200er Karte. Treiber sind die neuesten Crimson, letzte Woche direkt von der AMD-Seite geholt.
    edit: Genau ists der 16.6.2 vom 29.6.16.
    ishkhaqwi ai durugnul
    Geändert von GrimbartTrutzstirn (04.07.2016 um 17:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide