Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.716
     
    Tsamsiyu ist offline

    [DWdV] Stärketränke und Trollkirsche

    Moin,

    ich spiele Grad DWdV und bin nun im 4. Kapitel. Bei Riordian kann ich jetzt die ganzen Stärketränke brauen lernen nur hab ich eine Frage: Wieviel bringen die Tränke an sich und wo finde ich Trollkirschen (bzw. wieviele)? Wüsste halt ganz gerne ob sich das ganze lohnt.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    Stärketränke bringen +3, +5 oder +8, je nach dem welchen Trank du herstellst.

    Tollkirschen findet man eigentlich genug, so dass es sich auf jeden Fall lohnt, hab es damals als Sektenspinner auch gemacht.


    Mal ne Gegenfrage: Habe die Stärke/ Geschicklickeitstränke nur als Sektenspinner bei Cor Kaloms Assistenten lernen können.

    Als Söldner/ Gardist hab ich bei Rhiordian nur die Auswahl der Lebens- und Manatränke gehabt. Selbst wenn ich die Lebenstränke lernte kam da keine Auswahl für Stärke/ Geschicklichkeitstränke.

    Meine Fragen: Welchem Lager gehörst du an? Und welche Tränke hast du gelernt, dass die Geschick- und Stärketränke freigeschaltet wurden?
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.716
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von Bloodwyn2 Beitrag anzeigen
    Stärketränke bringen +3, +5 oder +8, je nach dem welchen Trank du herstellst.

    Tollkirschen findet man eigentlich genug, so dass es sich auf jeden Fall lohnt, hab es damals als Sektenspinner auch gemacht.


    Mal ne Gegenfrage: Habe die Stärke/ Geschicklickeitstränke nur als Sektenspinner bei Cor Kaloms Assistenten lernen können.

    Als Söldner/ Gardist hab ich bei Rhiordian nur die Auswahl der Lebens- und Manatränke gehabt. Selbst wenn ich die Lebenstränke lernte kam da keine Auswahl für Stärke/ Geschicklichkeitstränke.

    Meine Fragen: Welchem Lager gehörst du an? Und welche Tränke hast du gelernt, dass die Geschick- und Stärketränke freigeschaltet wurden?
    Ich war erst Feuermagier und bin jetzt Wassermagier, Tränke hab ich erst als Wassermagier gelernt. Die permanenten Tränke wurde alle freigeschaltet, nachdem ich Heil- oder Manatränke komplett (also alle 3) gelernt hab. Als Söldner geht das vielleicht einfach noch nicht. Wo findet man denn Trollkirschen? Ich hab bisher noch keine gesehen, aber auch (noch) nicht wirklich intensiv gesucht.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    Also ich meine, dass es welche im Wald zwischen Altem- und Sumpflager gibt, eine weitere befindet sich hinter dem Alten Lager, wenn man vom Südtor nach links abbiegt, Richtung Fluss in der nähe der Warane.
    Auf dem Weg zur freien Mine müsste auch noch eine sein, bin mir gerade aber nicht sicher.

    Es werden aber auch ein paar im zweiten Kapitel neu gespawned. Auf der Anhöhe, bei dem Weg ins Orkgebiet -der Zugang der von Pacho bewacht wird- müsste ab Kapitel 2 auch eine zu finden sein
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide