Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline

    Odyssee Logbuch über Käptn Rauhbein

    Wer Odyssee oder Korsarennest gespielt hat, wird wissen, dass Mendoza und unser Held hinter dem Schatz des Piratenkapitäns Rauhbein her sind. Doch wer ist dieser Rauhbein? Wie hieß sein Schiff und was hat er gemacht? Dies könnt ihr in seinem Logbuch erfahren.

    >>RAUHBEINS LOGBUCH<<

    Das Logbuch ist auch im Releasethread von Odyssee zu finden. Da ich aber den Eindruck habe, dass dieses dort von vielen Spielern übersehen wird, möchte ich hier nochmal auf dieses aufmerksam machen. Klickt vor allem die Bilder im Logbuch an. Ihr werdet sehen, dass die Bilder zum Leben erwachen.

    Viel Spaß damit.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    913
     
    Knödlbrot ist offline
    Hallo blackpirate; super gemacht und erstaunlich viel zu lesen.
    Kann man fast schon als Mod bezeichnen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    Hallo blackpirate; super gemacht und erstaunlich viel zu lesen.
    Kann man fast schon als Mod bezeichnen.
    Freut mich, dass dir das Logbuch gefällt. Es wurde von Untoter Scavenger erstellt, die sich sehr viel Mühe damit gemacht hat. Es enthält einige interessante Infos zu unserer Mod. Vor allem zur Quest Piratengold.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Da war wer sehr fleißig und kreativ !!!
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    Wow, wow und nochmal wow. Wenn man bedenkt, welche Arbeit allein schon in diesem Logbuch steckt... Hut ab. Ich hab jetzt Odyssee lange nicht mehr gespielt. Ich werde aber neu anfangen, sobald 2.0 veröffentlicht wird. Denn sicher ist, die Mod wird Zeit fressen und mich entführen. Wär blöd, die alte Version anzufangen und mittendrin kommt die neue. Und ich verpasse die Hälfte

    Das Logbuch war aber schon in der alten Version enthalten, oder? Ich bin mir ziemlich sicher, es schon gelesen zu haben. Das ist eine der Questreihen darin, die mir besonders gut gefallen. Dazu dann noch die Piratengoblins, herrlich

    Und ich kann es kaum erwarten, dann am Ende der Mod angekommen zu sein, wo es ja dann zu der Schatzinsel gehen soll. Bin mal gespannt, was dieser Fluch ist. Bitte nicht spoilern, wer die Auflösung schon kennt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Myrrdin Beitrag anzeigen
    Wow, wow und nochmal wow. Wenn man bedenkt, welche Arbeit allein schon in diesem Logbuch steckt... Hut ab. Ich hab jetzt Odyssee lange nicht mehr gespielt. Ich werde aber neu anfangen, sobald 2.0 veröffentlicht wird. Denn sicher ist, die Mod wird Zeit fressen und mich entführen. Wär blöd, die alte Version anzufangen und mittendrin kommt die neue. Und ich verpasse die Hälfte

    Das Logbuch war aber schon in der alten Version enthalten, oder? Ich bin mir ziemlich sicher, es schon gelesen zu haben. Das ist eine der Questreihen darin, die mir besonders gut gefallen. Dazu dann noch die Piratengoblins, herrlich

    Und ich kann es kaum erwarten, dann am Ende der Mod angekommen zu sein, wo es ja dann zu der Schatzinsel gehen soll. Bin mal gespannt, was dieser Fluch ist. Bitte nicht spoilern, wer die Auflösung schon kennt.
    Ja, das ist richtig. Das Logbuch wurde bereits vorher schon veröffentlicht.

    Schatzinsel: Ich fürchte, dass ich dich enttäuschen muss.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man wird zwar einige Schätze von Rauhbein finden, aber nicht zur Schatzinsel kommen, wo sich Rauhbeins Hauptschatz befindet. Wir hätten zwar jetzt irgend eine kleine Insel nehmen können, wo man einen Schatz ausbuddelt und fertig. Das aber erschien mir zu lieblos und banal. Der Story für die Schatzinsel ist von mir viel komplexer geplant worden. Wir haben daher diese Insel nicht eingefügt. Sei hierüber nicht traurig. Es wird entweder in späterer Zeit eine Fortsetzung von Odyssee oder zumindest einen umfangreichen Patch zur Version 2.0 geben, der die Geschichte zur Schatzinsel in voller Länge erzählen wird.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ja, das ist richtig. Das Logbuch wurde bereits vorher schon veröffentlicht.

    Schatzinsel: Ich fürchte, dass ich dich enttäuschen muss. [/SPOILER]
    Och schade. Ich habe angenommen, dass gerade das das Meisterstück ist. Hätte da Richtung "Fluch der Karibik" gedacht. Natürlich sollte es nicht einfach ne Insel mit ein paar Schätzen sein. Darf ruhig etwas mehr sein. Und Roland muss natürlich einiges dafür tun. Und nun alles anwenden, was er gelernt hat. Sich einfach nur durch eine Untotenhorden schnetzeln wäre zu einfach. Wie wär es mit einer Insel voller Untoten, die ein Bewusstsein haben, vielleicht ein richtiges Dorf. Und der angedeutete Fluch lässt sie nicht sterben und sie bitten Roland um Hilfe? Und Roland darf das jetzt irgendwie lösen. Und am Ende winkt ihn ein Leben als gemachter Mann im Dienste Innos, vielleicht ähnlich, wie die Velaya endet.

    Keine Ahnung, in wieweit das jetzt in die Odyssee-Storyline passt. Ich hab die Mod nie zu ende gespielt *Asche über mein Haupt.

    Aber bei all den Ideen, die jetzt schon in Odyssee drin stecken, hast Du bestimmt längst einen Schreibtisch voll Storyideen


  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Myrrdin Beitrag anzeigen
    Och schade. Ich habe angenommen, dass gerade das das Meisterstück ist. Hätte da Richtung "Fluch der Karibik" gedacht. Natürlich sollte es nicht einfach ne Insel mit ein paar Schätzen sein. Darf ruhig etwas mehr sein. Und Roland muss natürlich einiges dafür tun. Und nun alles anwenden, was er gelernt hat. Sich einfach nur durch eine Untotenhorden schnetzeln wäre zu einfach. Wie wär es mit einer Insel voller Untoten, die ein Bewusstsein haben, vielleicht ein richtiges Dorf. Und der angedeutete Fluch lässt sie nicht sterben und sie bitten Roland um Hilfe? Und Roland darf das jetzt irgendwie lösen. Und am Ende winkt ihn ein Leben als gemachter Mann im Dienste Innos, vielleicht ähnlich, wie die Velaya endet.

    Keine Ahnung, in wieweit das jetzt in die Odyssee-Storyline passt. Ich hab die Mod nie zu ende gespielt *Asche über mein Haupt.

    Aber bei all den Ideen, die jetzt schon in Odyssee drin stecken, hast Du bestimmt längst einen Schreibtisch voll Storyideen

    Ich habe dir eine PN geschickt. Dann können wir hierüber weiter reden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide