Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Juleroy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    14
     
    Juleroy ist offline

    Gothic 2 DNDR - Auflösung wird beim Spielstart zurückgesetzt (nach INI-Tweak)

    Hallo zusammen,

    wie früher schon (problemlos), habe ich so einiges an meiner G2-ini verändert und dabei die Auflösung auf 1920x1080 eingestellt. Ein Schritt, den ich dazu befolgen musste und der vielleicht bei meinem Problem relevant sein könnte: Damit sich die Veränderungen in der ini-Datei abspeichern ließen, musste ich diese erst in einen beliebigen anderen Ordner verschieben, dort verändern und dann wieder zurück in den G2-Ordner ziehen. Habe ich aber früher auch immer so gemacht und es hat nie Probleme gegeben.

    Die Einstellungen funktionieren auch einwandfrei, wenn ich das Spiel daraufhin starte, aber (anscheinend) beim Beenden des Spiels wird die Auflösung einfach wieder auf Standard zurückgesetzt, sodass ich vor jedem einzelnen Spielstart die INI wieder umschreiben müsste. Die anderen Einstellungen in der INI scheinen davon nicht betroffen zu sein.

    Könnte man schon mit leben, hätte das trotzdem ganz gerne gefixt. Hat jemand eine Idee? Ich spiele mit V2.6 + Scriptpatch. Danke im Voraus.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Sei gegrüßt, Juleroy!

    Ich habe dazu Folgendes gefunden: (Werte an die von Dir gewünschten angepaßt)
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    […] entsprechende Auflösung via Parameter an die Zeile Ziel der Desktopverknüpfung anzuhängen:
    Bsp:
    Ziel: "D:\Programme\JoWooD\Gothic II\System\Gothic2.exe" -zRes:1920,1080,32

    oder, wer das G2-Playerkit installiert hat, trägt diesen Parameter einfach ganz unten in der GothicGame.ini ein:
    Bsp:
    force_Parameters= -zRes:1920,1080,32

    Je nachdem, ob nun mit oder ohne Playerkit, braucht man diese Änderung nur ein einziges mal vornehmen, sodass diese dann dauerhaft wirkt. […]
    Zitat Zitat von Juleroy Beitrag anzeigen
    […] Ich spiele mit V2.6 + Scriptpatch […]
    Du meinst vermutlich den DNdR Script-Patch von Lord Sargon (gibt stattdessen auch noch den Gothic II Addon Scriptpatch von Fizzban).
    Vermutlich hast Du auch die Report-Versionen: Gothic2.exe installiert.
    Vielleicht interessiert Dich auch noch der Gothic II Breitbild-Patch.
    Bei Downloads dort Gothic II und dann Sonstiges findest noch ein paar Sachen, und bei Mods ein paar die „textur“ im Namen haben (und meist Bilder um die Unterschiede zu zeigen).

    Adanos möge Dich eintauchen lassen in die Welt von Gothic II & DNdR!
    Kalten666

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Juleroy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    14
     
    Juleroy ist offline
    Hallo Kalten666 und vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Ich habe dazu Folgendes gefunden: (Werte an die von Dir gewünschten angepaßt)
    Hat geklappt! Mein Dank und der Segen Innos' mögen dich begleiten.

    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Du meinst vermutlich den DNdR Script-Patch von Lord Sargon (gibt stattdessen auch noch den Gothic II Addon Scriptpatch von Fizzban).
    Tatsächlich meinte ich letzteren.

    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Vermutlich hast Du auch die Report-Versionen: Gothic2.exe installiert.
    In der Tat.

    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Vielleicht interessiert Dich auch noch der Gothic II Breitbild-Patch.
    Vielmehr interessiert mich der "Breitbildfix" von davied.
    Allerdings habe ich jetzt schon den Scriptpatch installiert und gleichzeitig geht ja anscheinend nicht. Er bietet eine Version mit dem Patch an, allerdings muss ich dann vermutlich Gothic 2 komplett neu installieren, oder? Oder gibt es eine Möglichkeit, den Fizzban-Patch einzeln zu deinstallieren?

    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Adanos möge Dich eintauchen lassen in die Welt von Gothic II & DNdR!
    Ich wünschte, ich könnte alles wieder vergessen und von neuem eintauchen. Aber es ist beim hundertsten mal immer noch besser als die meisten Spiele beim ersten mal. ; )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide