Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ritchad
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    irgendwo im Wald
    Beiträge
    156
     
    Ritchad ist offline

    ugly 1 Hit KO Ork

    Da ich nach einiger Zeit wieder mit G3 beginne, und erstmalig ^^ als Bogenschütze spielen will, würde ich gerne wissen ab welchen Mindestwert man einen Ork-Krieger mit einem Schuss erledigen kann, bzw. die Mindestkombination von Bogen und Geschicklichkeit?

    lg Ritchad

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Hallo, Ritchad.

    Ich weiß nicht, ob es einen bekannten Mindestwert gibt, aber um einen Ork mit einem Schuss zu töten, musst du gefühlt schon ein sehr mächtiger Bogenschütze sein.

    Nur mal Vergleichswerte: Mein derzeitiger Char auf Lvl 52 besitzt ein Jagdgeschick von 228, dem die Perks "Meisterschütze" und "Orkjäger" noch fehlen, dazu benutzt er einen Kampfbogen, der 120 Schaden (<- Content Mod!) verursacht.

    Auch mit "Scharfen Pfeilen", "Feuerpfeilen" oder "Sprengpfeilen" gelingt ein One-Hit nicht.

    Wie man ein guter Bogenschütze wird, kannst du ja mal hier nachlesen, aber vielleicht erkennst du ja schon anhand meiner Daten, dass es ziemlich schwierig wird, einen Ork mit einem Pfeil zu töten.
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer
    Geändert von Trolltöter (22.06.2016 um 14:03 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Fellabzieher
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    432
     
    Fellabzieher ist offline

    Smile Schwierigkeitsgrad ?

    Ich glaube auch die Lebenspunkte der Orks werden mit dem Schwierigkeitsgrad erhöt,oder ?
    Es giebt 3 jeder Zeit änderbare Schwierigkeitsgrade.
    I am rolling,rolling,rollimg.....rolling,rolling,rolling.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Das kannst du per Cheaten leicht selbst herausfinden.

    Ich kann mich vage erinnern, dass auch die Geschicklichkeit keinen so Großen einfluss auf den Schaden einnimmt. Selbst 1.000 Geschicklichkeit werden nicht ausreichen für 1 Hit, musst du aber ausprobieren, genaue Zahlen habe ich jetzt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ritchad
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    irgendwo im Wald
    Beiträge
    156
     
    Ritchad ist offline
    naja ich werd mich melden wenn ichs weiß ^^

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ritchad
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    irgendwo im Wald
    Beiträge
    156
     
    Ritchad ist offline
    nun da ich vor dem Beenden des Spiels stehe und aktuell 450 Jagdgeschick habe und mit dem Dämonenbogen auf Orkjagd gehe, muss ich leider sagen, dass auch mit diesen Werten kein 1H KO bei Orks möglich ist, normale Späher sind mit 2 Treffern sicher weg, normale Krieger mit 2 "Head-Shots", Elitekrieger wiederum machen als Bogenschütze keinen Spaß, mit etwas Unglück gehen auch schon mal 10 Pfeile drauf

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Trotz alledem ist es möglich.
    Der Schwierigkeitsgrad und die verwendete Pfeilart spielen natürlich auch eine Rolle dabei. Außerdem sollten es möglichst immer Kopftreffer sein.

    Meine Skillung "mit" AB war so: (wer es darauf anlegt hat am Ende um die 700 Jagdgeschick "mit" AB)

    [Bild: Gothic_3_Bogen.jpg]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide