Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von In Extrem0
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    61
     
    In Extrem0 ist offline

    Neues Spiel, neues Glück!

    hallo fangemeinde,

    nach langer wartezeit möchte ich mal wieder gothic 3 spielen. habe zuletzt mit nem älteren community patch ohne questpaket gespielt.

    diesmal wollte ich gerne mit dem questpaket spielen, habe aber gehört es verändert auch sehr viel vom bereits bestehenden content, stimmt das?
    also ich meine es werden nicht nur neue sachen hinzugefügt, sondern auch bereits bestehende verändert?

    dann hab ich noch nen bisschen was über AB und AI gelesen. aufgrund der infos habe ich mich erstmal gegen das AB entschieden, da ich möglichst vielseitig als char sein wollte.
    die AI klingt jedoch interessant. wie genau kann ich mir das vorstellen ? gerade im bezug auf den kampf gegen tiere (WILDSCHWEINE ) die früher immer so schnell trafen das man kaum zu gegenwehr fähig war...

    zum char selbst, ich möchte rebell machen und möglichst früh das paladinschild nutzen. habe gehört es gibt da einen fundort in der nähe von trelis bei einem steinkreis, gibts dazu ne karte ?
    dann hatte ich noch im sinn gehabt, so schnell es geht 100 altes wissen zu sammeln für schnelles lernen. glaube aber das kann ich mir aufgrund der vielen rennerei ohne kämpfe schenken oder? macht der perk später noch sinn ?

    dann wieder die frage aller fragen, armbrust oder bogen ? aktuell tendiere ich eher zum bogen (gehe gleichzeitig auf einhand/schild) wegen der interessanteren perks (orkjäger!) und der flexibilität. außerdem habe ich bei der armbrust angst, dass die beim tragen auf dem rücken mit meinem schild "verschmilzt", also dadurch nen unschöner grafikbug beim tragen entstehen könnte. berechtigt?

    dann noch mal paar fragen zu den städten :
    kann man schon genug ruf bei den rebellen für die paladinrüstung bekommen, OHNE das ich 3 oder mehr städte der morras befreien muss (also das die orks in den anderen städten trotzdem noch lieb zu mir sind ? ) ardea is klar, ansonsten dachte ich noch an kap dun und montera, reicht das dann mit den anderen rebellenquests zusammen ?
    kann ich die wüstenstädte befreien unabhängig von der einstellung der orks zu mir ?

    freue mich über jede hilfreiche antwort !

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Hallo, In Extrem0.

    Also, auch ich habe nach einer sehr aktiven Zeit im Jahre 2010 eine laaange Gothic3-Pause eingelegt.

    Erst letztens kam mir das Spiel wieder in den Sinn und ich installierte mir das Hauptspiel inkl. Community-Patch + Questpaket + ContentMod, und ich muss sagen, dass das mit Sicherheit nicht die schlechteste Entscheidung war.

    In den Einstellungen habe ich "mit AB" angehakt, was das Ganze gleich etwas ausgewogener, aber auch schwieriger macht.

    Mit "AB" (Alternatives Balancing") musst du etwas sparsamer mit deinen Lernpunkten sein, ein Allrounder wird schwer, du solltest schon eine gewisse Vorstellung davon haben, welche Karriere du einschlagen möchtest.

    Ich bin mittlerweile Level 47 und habe mich für eine Kombi aus Bogenschütze und Nahkämpfer entschlossen, verzichte komplett auf Magie inkl. "Altes Wissen" zu skillen und lasse den Held ganz gezielt das lernen, was mir so vorschwebt. Aber wie gesagt: Man kann nicht alles skillen, man wird gezwungen, Prioritäten zu setzen!

    Zu deinen Fragen:

    - Nach meinem Wissen (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre), fügt das Questpaket nur Erweiterungen ein, keine Änderungen!

    - Die Wildschweine sind immer noch gefährlich, aber nicht mehr so, wie damals zum Release! Als Anfänger mit wenig Leben, schwacher Rüstung und schlechter Bewaffnung sei noch immer zur Vorsicht geraten!

    - Das Paladinschild liegt nach wie vor bei einem Steinkreis, aber hochrangig bewacht! Mal eben mopsen kannste vergessen, da musst du schon etwas auf der Pfanne haben, um das gute Stück zu ergattern! Link: http://acropolis.worldofplayers.de/G...is_Montera.jpg

    - Zum "Alten Wissen": Also, ich war mal selbst in so eine Debatte verstrickt, die ich jüngst erst nochmal habe Revue passieren lassen: Wenn du eine Karriere als Magier einschlagen willst, dann stecke deine anfänglichen Lernpunkte in "Altes Wissen", um so schnell wie möglich den Perk "Schnelles Lernen" zu bekommen. Wenn du aber nicht als Magier spielen willst, dann sind das vergeudete Lernpunkte, denn: Du inventierst Lernpunkte, um einen Lernpunkte-Bonus zu erhaschen, der sich erst ab ca. Level 50 (!) rentiert! Man kann "Altes Wissen" auch umsonst sammeln, allerdings teils umständlich, teils zufallsorientiert (in Form von Steintafeln bei Händlern). Wenn du keinen Magier spielen möchtest, rate ich von dieser Vorgehensweise, anfangs die Lernpunkte in "Altes Wissen" zu verschwenden, ab! Den Perk "Schnelles Lernen" kannst du später, so ab Level 40, immer noch lernen, wenn du die Vorraussetzungen der "Schnellen-Lernen"-Mindestanforderung durch Buchständer und Steintafeln umsonst bekommen hast!

    - Bogen oder Armbrust? Hmmm...habe derzeit beides gelernt (Armbrust aber nur den Anfangsperk), allerdings bevorzuge ich den Bogen, da er wesentlich schneller ist als die Armbrust. Die Armbrust ist gut, wenn du aus der Deckung heraus nicht angegriffen werden kannst und in aller Ruhe einen Schuss nach dem anderen abgeben kannst! Mit dem Bogen kannst du auch im Rückwärtsgehen feuern, du musst ja nicht immer ganz durchziehen!

    - Zur Schlussfrage: Nach meinem Gutdünken (aber ich habe auch lange nicht gespielt), darfst du nur EINE Stadt von den Orks befreien, ohne Ärger zu bekommen! Sobald du die zweite Stadt befreit hast, kannste deine Karriere bei den Orks in die Tonne treten!
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer
    Geändert von Trolltöter (20.06.2016 um 19:19 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Trolltöter Beitrag anzeigen

    - Zur Schlussfrage: Nach meinem Gutdünken (aber ich habe auch lange nicht gespielt), darfst du nur EINE Stadt von den Orks befreien, ohne Ärger zu bekommen! Sobald du die zweite Stadt befreit hast, kannste deine Karriere bei den Orks in die Tonne treten!
    Es sind 2 Städte, die man gefahrlos befreien darf. Erst nach der 3. befreiten Stadt werden alle Orks feindlich, nachdem man mit einem Orkanführer einer verbliebenden Stadt gesprochen hat.
    Die Orks in Ardea, Gotha sowie in und um Vengard zählen nicht dazu.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    36
     
    Nim ist offline
    Zitat Zitat von Trolltöter Beitrag anzeigen
    - Das Paladinschild liegt nach wie vor bei einem Steinkreis, aber hochrangig bewacht! Mal eben mopsen kannste vergessen, da musst du schon etwas auf der Pfanne haben, um das gute Stück zu ergattern! Link: http://acropolis.worldofplayers.de/G...is_Montera.jpg
    Unfug. Gargoyles sind mit die einfachsten Gegner im Spiel.
    Dank der Sprint Fähigkeit des Helden kann man das Paladinschild aber auch mit lvl 1 schon holen ohne die Viecher zu töten, wenn man denn will.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von In Extrem0
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    61
     
    In Extrem0 ist offline
    hallo leute, danke für die infos!

    liegt denn der paladinschild direkt am steinkreis bzw. in der truhe dort? der link ist auf jeden fall sehr hilfreich

    ja den content mod hab ich mir auch bisschen angeschaut, aber das weicht mir doch zu sehr ab vom hauptspiel, also was die items und so angeht...

    ich möchte definitiv auf magie verzichten, war nie meins. möchte dann eben bogen/einhand/schild machen, allerdings auch mit den ganzen jagd&schmiedetalenten. deshalb tue ich mich da mit AB etwas schwer

    danke für den tipp zum schnellen lernen, werde auf den perk sehr wahrscheinlich verzichten ! (je nachdem, wenn ich mit lvl 20 durch zufall schon 100 AW habe, skill ichs doch)

    und ja ich hatte das auch noch so in erinnerung mit der magischen "3-städte-regel" , also ardea +2 weitere ohne konsequenzen in den anderen orkstädten.


  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Zitat Zitat von Nim Beitrag anzeigen
    Unfug. Gargoyles sind mit die einfachsten Gegner im Spiel.
    Dank der Sprint Fähigkeit des Helden kann man das Paladinschild aber auch mit lvl 1 schon holen ohne die Viecher zu töten, wenn man denn will.
    Na ja, wie man's nimmt. Solange sie einen nicht erwischen, ist es halt ein Geduldsspiel, weil sie doch relativ viel Leben haben. Nur Treffer der Viecher werden extrem gefährlich, vor allem, wenn du mit Lvl 1 dahin schleichst und nicht aufpasst...

    @In Extrem0:

    Ich habe "Schnelles Lernen" auch geskillt, um den Bonus zu bekommen, aber wie schon geschrieben, habe ich mir die dafür nötigen (mit AB 50) "Altes-Wissen"-Punkte umsonst geholt.

    Die Kombi, die dir vorschwebt, ist auch mit AB keine Schwierigkeit, so einen Char spiele ich nämlich auch gerade.

    Hier ein von sämtlichen Items befreiter Überblick:
    [Bild: z37tatjr.jpg]
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer
    Geändert von Trolltöter (22.06.2016 um 10:58 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von In Extrem0
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    61
     
    In Extrem0 ist offline
    achsoooo...mit AB kostet das nur 50 AW..... das könnte ja dann doch relativ früh machbar sein! also von den stats her biste ja nicht übel...hmmm vielleicht sollte ich es doch mal ausprobieren

    ich schaue mich mal nach ner liste für die altes wissen buchständer und steintafeln um um zu gucken wie ich die 50 punkte am schnellsten zusammenbekommen könnte.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    36
     
    Nim ist offline
    Zitat Zitat von Trolltöter Beitrag anzeigen
    Na ja, wie man's nimmt. Solange sie einen nicht erwischen, ist es halt ein Geduldsspiel, weil sie doch relativ viel Leben haben. Nur Treffer der Viecher werden extrem gefährlich, vor allem, wenn du mit Lvl 1 dahin schleichst und nicht aufpasst...
    Solange du sie dir einzeln vornimmst solltest du nie getroffen werden. Idealerweise gegen ne Wand, nen Baum oder die Steine drängen. Und ich hab mir das Langschwert und den Paladinschild grad geholt mit lvl 1


    Zitat Zitat von In Extrem0 Beitrag anzeigen
    achsoooo...mit AB kostet das nur 50 AW..... das könnte ja dann doch relativ früh machbar sein! also von den stats her biste ja nicht übel...hmmm vielleicht sollte ich es doch mal ausprobieren

    ich schaue mich mal nach ner liste für die altes wissen buchständer und steintafeln um um zu gucken wie ich die 50 punkte am schnellsten zusammenbekommen könnte.
    Bakaresh hinter der Arena
    Al Shedim Myxir 2x und eine Tafel neben ihm etwas erhöht, bei den Sklaven eine Säule, bei Pakwan eine links im Sand und eine etwas weiter rechts
    Mora Sul Ilja, Faesul und Mezir schauen, eine Tafel und eine Säule bei den Sklaven am Tempel in den Kammern
    Merdarion gibt dir eine verwitterte Tafel
    Asaru hat eine Säule
    Braga hat einen Buchständer
    Trelis hat Khabir und einen Buchständer
    Geldern hat 5 Händler die Tafeln haben können
    Silden kannst bei Temmy mal reinschauen

    Das sind alles Sachen die keine XP geben und ohne Gefahr machbar sind.

    Wenn du Gold brauchst
    1000 von Hector und Ashtons Truhe
    500 von Jose, Hamid und Mirzo ( erst mit seinem Bruder reden damit du nur Gold kriegst ohne XP)
    300 Derecs Bauerntruhe
    Geändert von Nim (22.06.2016 um 19:44 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von In Extrem0
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    61
     
    In Extrem0 ist offline
    so habe gestern gothic 3 mit CP, QP und AI und AB ohne Content Mod installiert -> läuft schonmal

    AI macht sich voll bemerkbar musste schon direkt in ardea aufpassen net abzunippeln.... aber macht spaß mal wieder richtige kämpfe zu haben

    @nim wow danke für die infos ! versuche jetzt so schnell wie möglich die 50 AW voll zu kriegen bevor ich lvl 2 gehe
    aber sag mal...die meisten von dir befinden sich ja in varant....wie komme ich denn da am schnellsten hin ? von kap dun aus schwimmen oder wie ?
    ...oder finde ich schon in myrtana ausreichend AW...?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Wie wär's, wenn du dich der Hilfe in diesem Thread bedienst?

    Aber nur, wenn das für dich kein Cheaten ist und dir das Selbstfinden egal ist!
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    36
     
    Nim ist offline
    Direkt aus Ardea wegrennen zu Lester, runter zum Strand und zur Insel mit dem Sumpfkrautpaket schwimmen und von da nach Bakaresh. Idealerweise ignoriert man den Kampf in Ardea, der wird eingefroren wenn man weit genug wegrennt. Ardea befreien und mit Gorn nach Reddock sind im Bestfall 1900xp, Al Shedim sind nochmal 1000xp, dann biste schon fast lvl 3. Naja, kommt halt drauf an wie krass man min-maxen will.

    An AW in Myrtana zu kommen ist nicht so einfach wie in Varant mit lvl 1, ausser bei Händlern halt und das kostet.
    Geändert von Nim (24.06.2016 um 15:09 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von In Extrem0
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    61
     
    In Extrem0 ist offline
    puhhh also wenn ich das richtig sehe müsste ich ja alle punkte abklappern um auf +51 AW zu kommen.... ich glaub das is mir dann doch zuviel rennerei

    trotzdem danke für den link und die hilfreichen tipps!

    ich müsste ja auch so einigermassen klarkommen wenn ich magie komplett weglasse und mich nur auf bogen/einhand/schild beschränke...

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Das schaffst du schon, guck mal meinen derzeitigen Char:

    [Bild: ngb9tz56.jpg]

    Alles ohne Cheaten, ehrlich!

    Die guten Werte in Stärke, Jagdgeschick, Leben, Ausdauer und Mana sind nicht zuletzt der ContentMod geschuldet, ich sag nur: Embarla Firgasto...!

    Übrigens, immer wieder gern vergessen: Bis zu einem Wert von 250 kostet der Fortschritt in den Attributen nur einen Lernpunkt, darüber für jeden Attributspunkt 2 Lernpunkte!!! Ein kleiner Trick dabei: Bis 249 skillen und dann nochmal 5 Lernpunkte (im Lehrermenü so auswählen) auf einmal ausgeben, dann kommt man auf 254 Attributswert für nur einen Lernpunkt pro Attributspunkt!
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer
    Geändert von Trolltöter (28.06.2016 um 17:11 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von In Extrem0
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    61
     
    In Extrem0 ist offline
    wow nette stats und danke für den tipp mit der 250 str/dex grenze! gabs ja schon in G2dNdR in verschärfter form...

    den content mod hab ich allerdings nicht installiert! nur den CP und das Qp4...mal sehen wie weit ich komme...

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von In Extrem0
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    61
     
    In Extrem0 ist offline
    https://picload.org/image/rrraloda/20160702_131122.jpg

    so ich hoffe das klappt mit dem bild hochladen.
    ich stehe jetzt langsam vor der frage was ich noch alles unbedingt an perks brauche und was nicht.

    meine vorstellung war : alle sonstigen talente ( immunitäten, resistenzen, ausdauer d. wolfes, akrobatik hab ich durch den freien fall bei monteras wasserfall erlernt )
    schwert und bogen noch meistern. orkjäger und orktöter, paladin, regeneration, großwildjäger, starke schildparade

    alle schmiedetalente

    alchemie : permanente tränke brauen, ggfs. noch klingt vergiften.... glaube aber das lohnt net wirklich da ich fast nie zusteche...

    diebestalente : unmögliche schlösser öffen ? habe gehört es gibt kaum truhen die das betrifft und die macht man halt mit spruchrolle auf (woher krieg ich 180 mana ohne skillen ? )
    lohnt sich der taschendiebstahl ? feilschen und rausreden würde ich auch noch gern lernen....

    was ist mit ausdauer? hab da bisher nix reininvestiert.
    geschick und stärke nur soviel das ich alles tragen und lernen kann was ich brauche.


    kann mir da wer bisschen die richtig vorgeben ? passt oder passt nicht ? dies und das ist unnötig ? kriege nicht genug lernpunkte für alles zusammen ?
    wieviel leben sollte ich noch skillen ?

    ich bin ratlos




    TANTE EDITH: achso ich vergaß....bisher keine einzige stadt befreit, habe jetzt (außer den "entscheide dich für oder gegen die rebellen" quests) kap dun, reddock, okara, montera, silden so gut wie komplett fertig und bin grad in geldern angekommen. gotha, faring, vengard, trelis, nemora hab ich noch nicht besucht, varant und nordmar sind auch noch jungfräulich.
    Geändert von Lobedan (02.07.2016 um 16:20 Uhr) Grund: Bild wegen Übergröße verlinkt

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Ich schmunzel, weil du dir so viele Gedanken machst, ob du das alles hinbekommst, was du dir vorgestellt hast.

    Aaaaber: Du bist erst Level 27!

    Wenn du alles gründlich erforschst, so viele Quests wie möglich erledigst und auch abgegraste Landstriche nochmal abläufst (Thema: Respawn von Gegnern), ist ein Level von 70 bis 75 locker möglich! Also wirst du noch reichlich Lernpunkte bekommen.

    Du brauchst dir ja nur meine Screenshots anzugucken, da ist nichts dran geschummelt.

    Besiege einfach nur deine Ungeduld, es braucht halt alles nur seine Zeit.

    Und nicht vergessen: Nimm alles mit, was du kriegen kannst, also auch Kaninchen und Schlangen abmurksen, bringen auch immer 10 EP pro Stück.

    Übrigens: Das mit dem Wasserfall wusste ich noch gar nicht, danke für den Tipp.
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von In Extrem0
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    61
     
    In Extrem0 ist offline
    ich mach mir halt in die hosen da ich das erste mal mit AB spiele...

    früher war man halt nen einhand zweihand meister mit bogen und armbrust als nebenwaffe und nebenbei noch super duper magier inkl. superschmied und prima dieb


    was mich bei deinem screen stutzig macht ist dein leben...ist das nich nen bisschen wenig ?

    ich meine ich will ja auch wissen ob diese ganzen perks die ich mir da so vorstelle auch alle so sinn machen .....


    was den wasserfall angeht : beim söldner domenik nach links, also den langen weg nach montera. links kommt ein ufer wo ein wasserfall ist. die höhe reicht aber nicht aus.
    also weiter den weg lang und dann an den waldläufern vorbei. immer links halten. da wo die orkpatroullie chillt links rein und dann an den steinhängen entlanghopsen bis du da stehst wo der wasserfall ist. da sind dann 2 größere felsbrocken von dort dann runterhopsen mit sprung dann sollte es klappen

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    36
     
    Nim ist offline
    Alles nur meine Meinung

    - Regeneration ist Dreck. Ohne AB gehts so halbwegs aber mit bloss nicht. 30 LP dafür dass du 5HP/sec regenerierst wenn du die Waffe weggepackt hast ? Und natürlich musst du 'Für Innos' gemacht haben oder für Kan die Rebellen ausgerottet haben, also recht spät alles.
    - Paladin ist auch so nen Sache. Du musst 'Für Innos' haben und kriegst dann 25 mehr Schaden gegen einige Viecher mit denen du zu dem Zeitpunkt eher keine Probleme mehr haben solltest: " Held beherrscht "Paladin" und verletzt Untoten, Dämon, Gargoyle, Tempelwächter oder Golem => Bonus = Bonus + 25" ( Aus der Schadensberechnung im KTL )
    - Hast ja immer noch kein Schnelles Lernen
    - Reine Erzwaffen schmieden ist einfach nutzlos. Viel zu spät und die murksige Reichweite vom Schwert der Ahnen sind das bisschen mehr Schaden nicht wert.
    - Schürfer: Du tauscht halt LP in Gold um. Wovon es im Spiel viel zu viel gibt.
    - Diebestalente halte ich alle für Schrott.
    Die besten Truhen (Schwer & Alt) kriegst du auch so auf, alles andere enthält eigentlich nur random Zeugs. Stabile Metalltruhen wenn man denn umbedingt die möglichen speziellen Sachen darin braucht.
    - Taschendiebstahl gibt nix besonderes und erhöht den Diebescounter jeweils um 2 ohne Meisterdieb.
    - Feilschen: Du tauscht halt LP in Gold um.
    - Rausreden: Kannst mehr klauen => mehr Gold. Wahnsinn. Und ein Mord mehr pro Stadt. Mir fällt grad nichts ein wo das nötig/sinnvoll wäre.
    - Klinge vergiften: Gift macht insgesamt 200 Schaden über 40 sek. Wenn man nicht den Stich nutzen müsste wärs definitiv nützlich aber so ?
    - Ausdauer des Wolfes: Pack die LPs direkt in Ausdauer.
    - Krankheitsresistenz: Nutzlos. Amulett in der 14. Alten Truhe, bis dahin den paar Viechern entweder ausm Weg gehen oder halt Tränke und Rollen nutzen.
    - Giftresistenz: Nur nützlich wenn du wenig HPs hast. Sobald du 600+ HPs hast merkste Gift kaum noch ( 5 Schaden/sek halt nur). Also packt man die 20 LPs lieber direkt in HP, da helfen sie gegen alles und nicht nur gegen Blutfliegen, Assas und die paar Sumpflurker.
    - Resistenz gegen Hitze: Du regenerierst auch von 10:45 - 19:15 normal Ausdauer in der Wüste. Aufgeladene Feuerbälle lassen dich nicht weiterbrennen. Gibt 10% Schadensreduktion gegen Feuer. Kann man machen.
    - Resistenz gegen Kälte: Du kannst nicht eingefroren werden. Und regenerierst auch nachts in Nordmar normal Ausdauer ( aber wer rennt schon nachts durch Nordmar ). Auch hier 10% Schadensreduktion gegen Kälte. Nicht schlecht der Perk.


    Wieviel du in Leben packst hängt davon ab auf welcher Schwierigkeitsstufe du spielst und ob du auch gerne mal in Rudel reinläufst [Bild: s_004.gif]

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Zitat Zitat von In Extrem0 Beitrag anzeigen
    was mich bei deinem screen stutzig macht ist dein leben...ist das nich nen bisschen wenig ?
    Na ja, ich verwende auch den Adanos-Ring, der zusätzlich 50 Lebenspunkte gibt, aber die Items hatte ich ja absichtlich für den Screenshot abgelegt.

    Also, in Kombination mit hohem Rüstungsschutz durch Rüstung und Items komme ich mit dem Leben eigentlich aus.

    Natürlich kann mehr Leben auch nicht schaden, aber die meisten Tipps hier beinhalten einen Wert von ca. 500 bis 600 als ausreichend.

    Du darfst ja auch nicht vergessen, dass du nicht für alles und jedes immer nur Lernpunkte ausgeben musst. Du erhältst Attributspunkte auch durch Quests und Tränke, wobei man solche auch finden kann.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man in Richtung Pass nach Varant läuft und an das Zeltlager kommt, wo die Snapper lungern, kann man dort die Felswände hochkraxeln und dann in Richtung Varant laufen bis zu einem Hochplateau, von dem aus man direkt runter auf die Zelte vor Braga sehen kann. Hier auf dem Hochplateau steht ein Zelt, daneben ist eine Grabstelle. Mit Schaufel im Inventar kann man durch Anklicken der Grabstelle dieses ausrauben, zum Vorschein kommt neben einigem Zufallskrempel ein Trank der Lebenskraft und eine leichte Nomadenrüstung.


    Das mit dem Runterhopsen werde ich nochmal ausprobieren, habe es bereits an einigen Stellen versucht wie in der Komplettlösung beschrieben, aber den Perk nicht erhalten.
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Zitat Zitat von In Extrem0 Beitrag anzeigen
    dann noch mal paar fragen zu den städten :
    kann man schon genug ruf bei den rebellen für die paladinrüstung bekommen, OHNE das ich 3 oder mehr städte der morras befreien muss (also das die orks in den anderen städten trotzdem noch lieb zu mir sind ?
    ja das geht, ich mache das immer, während ich myrtana am anfang meiner reise duchqueste, 1 stadt befreie ich jedoch oder evtl 2, damit es schneller geht.

    damals war es zumindest so, dass man 2 städte befreiene konnte ohne probleme mit den orcs zu bekommen, evtl hat das mittlerweile aber eines der community patches verändert, das wüsste ich aber nicht.
    Unskilled Gothic 2 DNDR fights

    vs Sentenza

    https://www.youtube.com/watch?v=kh-hO0fpEIs

    vs Drachensnapper

    https://www.youtube.com/watch?v=601S2xrwQR0

    Gothic 3 Städte-Befreiung ohne ins Inventar zu springen während den Kämpfen

    https://www.youtube.com/watch?v=XZ727z7lcok
    https://www.youtube.com/watch?v=6uQBakuV7NU

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide