Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: (nur Spenden nach dem Tod) Seid ihr Organspender? (mögl. Einverständnis ab 16)

  • Ich bin Organspender und spende alle Organe.

    43 57,33%
  • Ich bin Organspender und spende einige Organe.

    3 4,00%
  • Ich bin kein Organspender und will auch keiner sein.

    15 20,00%
  • Ich hätte nichts dagegen, bin aber noch zu jung (<16) oder darf nicht (z. B. aus gesundheitichen Gründen).

    3 4,00%
  • Ich hätte nichts dagegen und bin aus anderen Gründen keiner (wie funktioniert das überhaupt? etc.)

    11 14,67%
 
Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 75
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Ich habe einen und Spende alles.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    ich hab keinen und bin mir nicht sicher, ob ich einen nach all den skandalen mir holen werde. wenn nichtmal die verbrechen der UCK aufgedeckt werden. das wird eh nie passieren, da da genügend deutsche mitgemacht haben. das würd ich wenn dann nur machen, wenn bestimmte leute die ich angebe geld dafür kriegen. gibt ja genügend reiche die dafür auch ordentlich zahlen und wenns ein normalsterblicher kriegen soll, dann soll die krankenkasse halt blechen. gibt genügend bereiche, wo die extremst viel einsparen könnten. aber dann verdient ja keiner mehr was an der provision.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Ich habe keinen und solange ich noch im Elternhaus wohne wird sich daran nichts ändern, da meine Mutter aus welchem banalen Grund auch immer strikt gegen Organspende ist. (Ihr primärer Irrglaube ist dass Menschen mit Spenderausweis vermutlich eher nicht geholfen wird damit man an ihre Organe rankommt.)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Die haben sie aber schön skaliert.
    Das ist doch die mittlerweile völlig normale Manipulationsstrategie, um den "unmündigen Normalbürger" zu beeinflussen.
    Skalieren, bis jeder Vorteil der grafischen Darstellung ins Gegenteil verwandelt worden ist.

    Ich spende ohne Einschränkung. Tue aber alles, um dies letztlich zu verhindern.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Das ist doch die mittlerweile völlig normale Manipulationsstrategie, um den "unmündigen Normalbürger" zu beeinflussen.
    Skalieren, bis jeder Vorteil der grafischen Darstellung ins Gegenteil verwandelt worden ist.
    Ja leider! Aber ob dies immer jedem auffällt?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Laut den Antwortmöglichkeiten spende ich alles. Stimmt aber eigentlich gar nicht. Ich biete den Krempel lediglich an. Eine Spende wird es erst, wenn ihn auch jemand nimmt. Und warum sollte jemand z.B. meinen Blinddarm haben wollen?
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Traumwelt
    Beiträge
    2.994
     
    Fussel ist offline
    Hmmm.... ich habe mich bisher irgendwie noch nicht um einen Organspenderausweis gekümmert habe.
    Aber eig. ist man dann ja eh schon tod wenn man Spender werden sollte, also was kümmert es einen ???

    Wie ist das mit Nieren oder so ??? Hat da nicht jeder Mensch 2 von ?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    seh gerade das die Adresse nicht mehr stimmt auf dem Ausweiß brauch ich da einen neuen?
    Besser ists. Nicht, dass jemand hinter deinem Ausweis eine Fälschung vermutet und ihn ignoriert.
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Die haben sie aber schön skaliert.
    In der Tat. Dabei wäre der Rückgang um ~25% auch so gut sichtbar gewesen.
    Zitat Zitat von Fussel Beitrag anzeigen
    Hmmm.... ich habe mich bisher irgendwie noch nicht um einen Organspenderausweis gekümmert habe.
    Aber eig. ist man dann ja eh schon tod wenn man Spender werden sollte, also was kümmert es einen ???

    Wie ist das mit Nieren oder so ??? Hat da nicht jeder Mensch 2 von ?
    Ja, Nieren zählen zu den Organen, die auch für eine Lebendspende infrage kommen. Die ist aber nur für Angehörige/Freunde erlaubt und anders geregelt, der Organspendeausweis hat damit nichts zu tun.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ritter Avatar von .rob
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.671
     
    .rob ist offline
    Spende nicht und beeinflusse alle Leute um mich herum auch nicht zu spenden. Das haben sie davon. Die Leute die Geld haben und diese Raffgierigen Ärzte sind einfach nur ekelhaft. Habe eine Denke entwickelt: Natur spendet nix, also arschlecken. Wenn's vorbei ist ist's vorbei, sieht's ein Mann... Lebenretten... von wegen... alles Heuchler. Im Kapitalismus gib's keine Nächstenliebe.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von .rob Beitrag anzeigen
    Spende nicht und beeinflusse alle Leute um mich herum auch nicht zu spenden. Das haben sie davon. Die Leute die Geld haben und diese Raffgierigen Ärzte sind einfach nur ekelhaft. Habe eine Denke entwickelt: Natur spendet nix, also arschlecken. Wenn's vorbei ist ist's vorbei, sieht's ein Mann... Lebenretten... von wegen... alles Heuchler. Im Kapitalismus gib's keine Nächstenliebe.
    Was laberst du?

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Wupfmaul Beitrag anzeigen
    Und noch mal eine Info, die ich an dieser Stelle immer wieder gerne loslasse:
    Jeder sollte einen Organspendeausweis haben, auch wenn man nichts spenden möchte. Dies kann man auf dem Ausweis ankreuzen und nimmt seinen nächsten Angehörigen im Falle eines Falles eine sehr schwere Entscheidung ab.
    So habe ich es beispielsweise gemacht.


  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Was laberst du?
    Das dürfte die zeigenössische Variante des klassischen Totentanzes sein. Und ich kann sogar nachempfinden, daß es Trost bereitet, daß sich wenigstens gegenüber dem Sensenmann der Reiche nicht rauskaufen, der Advokat nicht rausreden, der Akrobat nicht rauswinden und der Halunke nicht rausmogeln kann.

    P.S.: Schon mal überlegt, der CIA Deine Spenderorgane anzubieten?
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Traumwelt
    Beiträge
    2.994
     
    Fussel ist offline
    @Drachenei: Du meinst so wie hier auf der Karte dargestellt ?

    [Bild: maj13.jpg]

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Boah Kinders, hier laufen wieder Threads heute. >.<

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ja leider! Aber ob dies immer jedem auffällt?
    Neine ein Rückgang um etwas weniger als 1/3 in der kurzen Zeit halte ich schon für bedenklich.

    @Topic
    Ich spende alles, da ich die Meinung vertrete, dass ich es ja nicht mehr brauche wenn ich mal über den Jordan bin.
    Und selbst wenn sich einer meine Niere illegal kauft, hilft sie ja trotzdem irgendwo jemanden der drauf angewiesen ist, auch wenn es vielleicht nicht der ist der es sein sollte.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.114
     
    Atticus ist offline
    Hat sich seit deiner Frage nichts geändert. Ich spende alles außer meinem Herzen, dass bekommt allerhöchstens die Frau meines Lebens. [Bild: 531.gif]

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Fussel Beitrag anzeigen
    @Drachenei: Du meinst so wie hier auf der Karte dargestellt ?

    [Bild: maj13.jpg]
    Das Rider-Waite-Tarotdeck bedient sich stilistisch zwar z.T. wiederaufgelegter, mittelalterlicher Bildsprache, taugt aber eher als Beispiel für okkult-esoterischen Jugendstil-meets-Retrolook des frühen 20. Jahrhunderts.

    Ich meinte eher sowas:
    [Bild: 520px-Danzas_de_la_muerte.gif]
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    595
     
    Stein ist offline
    Ich bin kein Organspender, weil ich mir (wenn es so weit wäre) nicht aussuchen könnte, wer meine Organe erhalten wird. Vielleicht bekäme sie ein Mensch, dem ich das weitere Leben nicht wünschen würde oder nicht ermöglichen wollte. Und ich möchte nicht, dass dann in so einem Menschen ein Teil meines vergangen, materiellen Lebens weiterlebt.

    Genauso schlecht könnte ich mir das umgekehrt vorstellen.

    In mehreren Jahren wird das durch die Technik aber wahrscheinlich ohnehin überflüssig sein.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Stein Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Organspender, weil ich mir (wenn es so weit wäre) nicht aussuchen könnte, wer meine Organe erhalten wird. Vielleicht bekäme sie ein Mensch, dem ich das weitere Leben nicht wünschen würde oder nicht ermöglichen wollte. Und ich möchte nicht, dass dann in so einem Menschen ein Teil meines vergangen, materiellen Lebens weiterlebt.

    Genauso schlecht könnte ich mir das umgekehrt vorstellen.

    In mehreren Jahren wird das durch die Technik aber wahrscheinlich ohnehin überflüssig sein.
    ich versuch mal ganz ohne wertung nochmal kurz nachzufragen, ob ich das richtig verstehe:
    du würdest lieber deine eventuell weiterhin funktionsfähigen organe in der erde verrotten lassen, als das 'risiko' einzugehen, dass sie jemand bekommen könnte, den du nicht sympatisch fändest?
    du wünschst dir also eher den zerfall deiner überreste und jegliches damit verbundenes potential als die möglichkeit in betracht zu ziehen, dass jemandem dadurch geholfen werden könnte. könnte ja ein autoschieber, mörder, afd-wähler oder jemand der maggi-dosenravioli mag sein. und wer möchte solchen leuten schon helfen...

    denkst du tagtäglich so oft an deine leber, deine nieren, deine bauchspeicheldrüse, die ja offensichtlich dein 'materielles leben' definieren, dass du sie niemand anderem gönnen würdest?

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    595
     
    Stein ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    ich versuch mal ganz ohne wertung nochmal kurz nachzufragen, ob ich das richtig verstehe:
    du würdest lieber deine eventuell weiterhin funktionsfähigen organe in der erde verrotten lassen, als das 'risiko' einzugehen, dass sie jemand bekommen könnte, den du nicht sympatisch fändest?
    du wünschst dir also eher den zerfall deiner überreste und jegliches damit verbundenes potential als die möglichkeit in betracht zu ziehen, dass jemandem dadurch geholfen werden könnte. könnte ja ein autoschieber, mörder, afd-wähler oder jemand der maggi-dosenravioli mag sein. und wer möchte solchen leuten schon helfen...

    denkst du tagtäglich so oft an deine leber, deine nieren, deine bauchspeicheldrüse, die ja offensichtlich dein 'materielles leben' definieren, dass du sie niemand anderem gönnen würdest?
    Ja, du hast das richtig verstanden.

    Aber ich denke nicht jeden Tag daran.

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide