Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
     
    Nightcall ist offline

    Prepaid Kreditkarte

    Ahoi,

    ich bin auf der Suche nach einer günstigen Prepaid-Kreditkarte. Sie sollte Dauerhaft ohne Jahresgebühr auskommen, und so günstig wie möglich sein. Da ich mich in dem Bereich absolut gar nicht auskenne, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat. Vielleicht besitzt ja jemand von euch eine Prepaid Kreditkarte und hat gute Erfahrungen gemacht. Ich habe natürlich schon auf einem Vergleichsportal nachgeschaut und die Top Kreditkarte auf Platz 1 soll super sein. Aber was ich nicht ganz verstehe: Was bedeutet Effektiver Jahreszins?
    Ich habe natürlich nachgelesen, was der Begriff bedeutet, so klar wurde es mir aber nicht. Was bedeutet es für mich als Verbraucher am Ende? Das sind bei der Top Kreditkarte nämlich schon mal 18 %!

    Ich benötige die KK eigentlich nur, um gelegentlich online zu shoppen. Fast immer verlangen nämlich Händler aus dem Ausland eine Kreditkarte und bieten kein PayPal oder ähnliches an. Insofern brauche ich die Karte nur um hier und da ein Abonnement zu bestellen, wie zum Beispiel LootCrate und ähnliches.

    Achja und wie funktioniert das Aufladen? Wie lade ich dann das Guthaben auf?

    Würde mich über Tipps freuen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Warum gehst du nicht zu deiner Sparkasse oder Bank? Die bieten doch fast alle Prepaid Karten an. Die werden wenigstens überall akzeptiert. Sie funktionieren entweder per Aufladen oder Direktabbuchung vom Girokonto.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Calandra
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    118
     
    Calandra ist offline
    Vor allem würde ich dir raten, die Geschäftsbedingungen genau durchzulesen. Gerade bei Einkäufen aus dem Ausland können zusätzliche Gebühren anfallen, ganz zu schweigen von Bearbeitungsgebühren, Teilzahlungsgebühren, Auflade/Abhebegebühren, und, und, und.
    Rückzahlungsfristen sollten auch in den AGB stehen. Hier kommt der effektive Jahreszins ins Spiel: das ist der Zinssatz, den du beim "Überziehen" der Karte zahlst, wenn alles so läuft wie es soll. Teilzahlungsgebühren z.B. fallen nicht unter den effektiven Jahreszins, was den Ausgleich der Karte noch mal teurer machen kann. (Irgendwoher müssen die Anbieter ja ihren Profit holen...)

    Frag evtl. mal bei deiner Hausbank nach, die können dir mehr Informationen geben.
    At any time, the urge to sing "The Lion Sleeps Tonight" is just a whim away.
    A whim away, a whim away, a whim away...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
     
    Nightcall ist offline
    Ne, bei der Hausbank ist das alles viel zu teuer, das kann ich mir nicht leisten. Da müsste ich schon eher auf eines der Angebote im Internet ausweichen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.544
     
    Ciao ist offline
    Für was brauchst Du denn die Kreditkarte?
    Das Lastschriftverfahren genügt zumeist.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.758
     
    Tiha ist offline
    Nur Bares ist Wahres

    Zitat Zitat von Nightcall Beitrag anzeigen
    Ich benötige die KK eigentlich nur, um gelegentlich online zu shoppen. Fast immer verlangen nämlich Händler aus dem Ausland eine Kreditkarte und bieten kein PayPal oder ähnliches an. Insofern brauche ich die Karte nur um hier und da ein Abonnement zu bestellen, wie zum Beispiel LootCrate und ähnliches.
    Wenn sie kein PayPal anbieten würde ich da gar nicht erst kaufen, sowas kommt mir immer Unseriös vor (und das obwohl ich selbst PayPal nicht nutze, da ich meine Daten nicht den Amis geben mag)

    Vorkasse per Überweißung geht idr. doch auch. Ansosnten eine Kreditkarte ohne Jahresgebühren gibt es nicht. Wenn du oft auf Amazon einkaufst und dort im Jahr ca. 1000€ ausgibst dann entfallen die Jahresgebühren (Theoretisch) da du immer wenn du bei Amazon was mit der Amazonkreditkarte kaufst pro € 2% (also 2 cent) Kapital bekommst Jahresgebühren ist (wie bei fast allen Kreditkarten dieser Art) 20€ wenn du also 1000€ auf Amazon ausgibst bekommst du 20€ von Amazon wieder und damit entfallen die Jahresgebühren.

    Wenn du viel mit der Lufthansa fliegst (Vorallem Buisnissclass oder Firstclass) könnte sich auch die Miles and More Kreditkarte lohnen, da kannst du die Jahresgebühren dann auch mit Milen Zahlen und du bekommst Milen gutgeschrieben wenn du sie benutzt.

    Letzendlich sit aber grade für jemanden der kaum Geld hat eine Kreditkarte absolut ungeeignet. Wenn du wirklich mal etwas kaufen willst was nur per Kreditkarte funktioniert, dann kannst du doch sicherlich irgendwelchen Kumpels (oder eben deren Eltern) fragen ob sie den Einkauf für dich erledigen, falls sie eine Karte haben...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Calandra
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    118
     
    Calandra ist offline
    Zitat Zitat von Nightcall Beitrag anzeigen
    Ne, bei der Hausbank ist das alles viel zu teuer, das kann ich mir nicht leisten. Da müsste ich schon eher auf eines der Angebote im Internet ausweichen.
    Gerade deswegen: Geschäftsbedingungen lesen und gut informieren (du musst dir ja von der Hausbank nicht sofort was andrehen lassen, nur mal mit einem Profi reden). Manchmal sind da eine Menge versteckter Gebühren drin, die so ein Angebot im Endeffekt teurer machen als eine normale KK.

    Ansonsten gebe ich Tiha recht: wenn man wenig Geld hat, ist eine Kreditkarte eher ungünstig, egal zu welchen Konditionen. Da kann man besser andere Zahlungsoptionen nutzen, oder Freunde/Verwandte fragen, oder auf andere Händler ausweichen.
    At any time, the urge to sing "The Lion Sleeps Tonight" is just a whim away.
    A whim away, a whim away, a whim away...

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Ein paar Ferunde von mir haben ein kostenloses Konto mit Kreditkarte bei der ING DiBa und sind, so weit ich weiß, recht zufrieden damit.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide