Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    fdg.gdf7g
    Gast
     

    Gothic 2 und Nvidia 3D Vision 2?

    Guten Morgen;

    Da ich bereits bei G1 festgestellt habe das mit 3D Vision leider bisher nicht klappte aber eigentlich klappen müsste;
    Wollte ich mal im Vorfeld nachfragen wie das genau bei G2 aussieht, bevor ich mich erneut ransetze.
    Hat da Jemand schon Erfahrungen? Oder sonst Ideen wie mans zum laufen kriegen könnte?

    Wäre echt klasse wenn das irgenwie hinzukriegen wäre, hab mich so drauf gefreut...
    Gruß

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    156
     
    sh-looser ist offline
    Gothic 2 unterstützt 3d Vision 2 nicht.Das Spiel ist von 2002 und 3d Vision 2 von 2012.
    Die Version von GOG.com soll es dagegen unterstützen.
    Geändert von sh-looser (17.06.2016 um 16:40 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    fdg.gdf7g
    Gast
     
    Mal gerade die gog-version installiert und angeworfen.
    Unten rechts steht auch rating=good, aber bild ist nicht in 3d..

    Was mache ich falsch?

    Nachtrag:
    Hier steht auch das es funktioniert, nur soll man das MaxPayne3 Profil nutzen.
    Irgendwie blick ich im Treiber nicht wirklich durch wo das gehen soll:
    https://forums.geforce.com/default/t...-in-3d-vision/
    Geändert von fdg.gdf7g (18.06.2016 um 04:45 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.504
     
    ModRes ist offline
    Ich glaube das war so, dass man die Gothic2.exe umbenennen muss in PaxPayne3.exe.
    Im Grafiktreiber kannst Du dann das Max Payne 3 Profil entsprechend anpassen.. Welche Settings da aber genau vorgenommen werden müssen, weiß ich nicht. Ich nutze schon ewig keine Nvidia Karte mehr.

  5. #5 Zitieren
    fdg.gdf7g
    Gast
     
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Ich glaube das war so, dass man die Gothic2.exe umbenennen muss in PaxPayne3.exe.
    GEIL! Ich liebe dich! Exakt das war es! Es funktioniert endlich!

    Musste nur für die Mod entsprechend die GothicMod in MaxPayne3 unbenennen und die Verknüpfung entsprechend legen.
    Also Verknüpfung davon und in Eigenschaften, "Ziel" die zu startende ini dran hängen also in meinenfall:
    "C:\Program Files (x86)\PiranhaBytes\Gothic\system\MaxPayne3.exe" -game:welt_der_verurteilten_1_03.ini

    Vielen Vielen Dank! YAY

    Nachtrag:
    Frag mich grad ob das so auch für The EvilWithin funktionieren würde, da hatte ich dasselbe Problem.
    Morgen mal ausprobieren, jetzt erstmal Gothic in 3D yay xD

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.504
     
    ModRes ist offline
    Schön, dass es nun funktioniert. Ich wünsche Dir viel Spass beim Zocken.

  7. #7 Zitieren
    fdg.gdf7g
    Gast
     
    Oh ich merk grad nur, die Mod wird dann wieder nicht richtig geladen.
    Aber probiere grad nen paar Sachen aus, irgendwie wirds gehen.

    Mhh also von meinen Überlegungen her, müsste das eigentlich klappen.
    Es sei denn der ModStarter macht mehr als nur die exe mit der jeweiligen ini auszuführen.
    Aber 24kb, da steckt nicht viel drin, - Source code wäre gut, ist der irgendwo verfügbar?
    Geändert von fdg.gdf7g (18.06.2016 um 20:51 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von BrokenZer0 Beitrag anzeigen
    Oh ich merk grad nur, die Mod wird dann wieder nicht richtig geladen.
    Aber probiere grad nen paar Sachen aus, irgendwie wirds gehen.

    Mhh also von meinen Überlegungen her, müsste das eigentlich klappen.
    Es sei denn der ModStarter macht mehr als nur die exe mit der jeweiligen ini auszuführen.
    Aber 24kb, da steckt nicht viel drin, - Source code wäre gut, ist der irgendwo verfügbar?
    Der macht tatsächlich nicht viel mehr, als nur die richtige .exe mit entsprechendem Parameter aufzurufen (afaik erledigt das hin und her kopieren die richtige .exe). Übergangsweise kannst du aber einfach die WdV.mod in den GothicII\data-Ordner verschieben und die Endung in .vdf ändern, das hat den gleichen Effekt, wie die Mod zu starten.

  9. #9 Zitieren
    fdg.gdf7g
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Der macht tatsächlich nicht viel mehr, als nur die richtige .exe mit entsprechendem Parameter aufzurufen (afaik erledigt das hin und her kopieren die richtige .exe). Übergangsweise kannst du aber einfach die WdV.mod in den GothicII\data-Ordner verschieben und die Endung in .vdf ändern, das hat den gleichen Effekt, wie die Mod zu starten.
    Geil, das hat funktioniert, auch dir fettes Danke!
    Nicht erwartet das des G1-System so einfach gestrickt ist.

    Jetzt endlich auch die Mods in 3D, yay

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide