Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    4
     
    Flederklaus ist offline

    Lebensbalken der Gegner fehlt

    Hej ich versuche seit geraumer Zeit Gothic 2 zu genießen und habe etliche Probleme besiegt, nun aber folgendes Problem: Ich kann die Lebensbalken aller anderen nicht sehen. Da wo der sein sollte (also oben in der Mitte des Bildschirms) ist nichts.
    Ich benutze win10 habe eine NVIDIA Grafikkarte und die neuesten Patches und Bugfixes alle installiert. Die Rede ist von Gothic 2 Gold Edition (via Steam).
    Ich habe bereits alles durchsucht was ich finden konnte zu diesem Problem, aber keine Lösung gefunden. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    491
     
    David13471 ist offline
    Auflösung runtersetzen. (Hat nichts mit der Leistung des PC´s zutun, vertragt Gothic wohl nicht eine größere Auflösung ) Half bei mir auch als ich das gleiche Problem hatte! Falls es die Kleinste Auflösung ist mal um eine erhöhen, denn manchmal muss man sich damit herum spielen Und §welcome im Forum.
    Geändert von David13471 (14.06.2016 um 23:34 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.452
     
    ModRes ist offline
    Willkommen hier im Forum Flederklaus.

    Wie David13471 schon sagte, handelt es sich hier sicher um ein Problem mit der Auflösung.
    Installiere also bitte folgende Komponenten in aufgeführter Reihenfolge:
    1. Report-Version (gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe)
    2. Playerkit (gothic2_playerkit-2.6f.exe)
    3. SystemPack (g2notr-systempack-1.5.exe)

    Starte dann das Spiel, normalerweise sollte sich das Problem nun in Luft aufgelöst haben. Wenn nicht, ändere Ingame die Bildschirmauflösungauf den optimalen Wert für Deinen Monitor.
    Geändert von ModRes (23.06.2016 um 18:23 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    4
     
    Flederklaus ist offline
    Hej danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Ich habe die ersten beiden Sachen bereits installiert, will nun aber nichts falsches installieren. Ich habe Gothic 2 Gold (Steam) - welchen Download bei dem dritten Link soll ich auswählen? Das Bild zeigt die verschiedenen Optionen.
    [Bild: show.php?file=f22c78-1466008235.png]http://www.bilder-upload.eu/show.php...1466008235.png
    Verschiedene Auflösungen habe ich bereits ausprobiert, hat nichts geholfen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es an Vollbild/ Fenstermodus liegen könnte. Ich kann Gothic aber nur im Vollbildmodus laufen lassen und habe nicht einmal die Option, den Fenstermodus zu aktivieren. Könnte das das Problem sein?
    MFG
    Klaus

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.452
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Flederklaus Beitrag anzeigen
    [...] welchen Download bei dem dritten Link soll ich auswählen? Das Bild zeigt die verschiedenen Optionen.
    [Bild: show.php?file=f22c78-1466008235.png]http://www.bilder-upload.eu/show.php...1466008235.png[...]
    Kommt drauf an, ob Du Gothic2 Classic - oder Gothic2 mit Addon 'Die Nacht des Raben installiert hast.
    • wenn G2 Classic (ohne Addon) - dann g2classic-systempack-1.1.exe
    • wenn G2 Die Nacht des Raben - dann g2notr-systempack-1.1.exe

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    4
     
    Flederklaus ist offline
    Wie gesagt ich hab Gothic Gold.. ich denke ich downloade dndr

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    4
     
    Flederklaus ist offline
    Okay der Bug ist endlich behoben. Nun kann ich sehen dass mein Bogen 0 Schaden macht
    Danke für die Hilfe

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline
    Hallo,

    ich wollte nicht unnötig einen neuen Thread aufmachen, mein Thema ist identisch. Daher möchte ich gerne wissen, ob ich alles richtig gemacht habe bei der Installation vom PlayerKit und Systempack. Die Reihenfolge sieht bei mir wie folgt aus:

    1. Gothic 2 Gold installiert.
    2. Lord-Sargons-Scriptpatch installiert (inkl. Fix Portal_Raven)
    3. PlayerKit installiert
    4. Systempack installiert.

    Das Gothic2-fix.2.6.0.0-rev2 habe ich nicht installiert, da ich bereits die Version 2.6 drauf hatte oder muss ich sie trotzdem installieren? Mir ging's nur um den oberen Bildschirmrand, da die Lebensbalken nicht zu sehen waren; deshalb habe ich den PlayerKit und das Systempack installiert. Funktioniert jetzt auch ganz gut, habe auch meine Savegames wieder draufgemacht und bis jetzt keine Probleme mit dem Systempack. Das SP ersetzt aber nicht Lord-Sargons-Scriptpatch, oder?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Eigentlich sollte man die Report Version (othic2-fix.2.6.0.0-rev2) installieren, bevor man das Systempack installiert. Wenn es auch ohne Report-Version geklappt hat, würde ich die Installation jetzt nicht mehr ändern.

    Der Skriptpatch ist nicht im Systempack enthalten, das ist richtig. Das SystemPack ersetzt die Engine, nicht die Skripte.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline
    Ich muss mich korrigieren, vermutlich habe ich es doch mitinstalliert, die Datei befindet sich auch in meinem Ordner.
    Dann habe ich ja alles richtig gemacht, das freut mich. Ich danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide