Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von FaZeMyDick
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    26
     
    FaZeMyDick ist offline

    Waffenwahl am Anfang

    YO
    Ich habe gerade mit Gothic 3 angefangen und kann mich bei der waffenwahl echt nicht entscheiden. Also anfangs wollt ich eig. auf zweihänder gehen ,aber ich jede zweihand die ich bisjetz gesehen hab war ziemlicher müll und auf einhand hab ich keine lust,weil ich bei gothic 1 und 2 auf einhand gegangen bin.Magie kommt mir irgendwie nicht sinnvoll vor , da die runen zerstört worden sind.Auf Bogen hab ich ein bisschen lust.

    So und jetz wollt ich fragen ob ich doch auf 2hand gehen soll , weil es vllt doch gut ist oder ob ich auf bogen gehen soll und ob ich damit gut durchs game komme.Bei Gothic 2 war es ja so , das man nur sehr wenige lernpunkte verschwenden durfte am anfang jedenfalls.Deshalb hab ich noch kaum lernpunkte ausgegeben.

    Ich benutze gerade das breitschwert was man bekommt nachdem man die 2pfosten in der arena besiegt und bin lv 9

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von solitude
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    485
     
    solitude ist offline
    Letztlich ist es immer eine Frage der Präferenz.

    Kämpfst Du einhändig, hast Du den großen Vorteil, ein Schild benutzen zu können. Das hilft Dir in Arenakämpfen ungemein weiter.

    Mit Zweihändern kannst Du nicht so gut blocken (insb. keine Pfeile), machst aber natürlich mehr Schaden. Geschmackssache.

    Es ist möglich, einen Dex-Char zu machen, gerade gegen Monster ist der Bogen recht effektiv, da man sie töten kann, bevor sie einen erreichen. Für Arenakämpfe und sonstigen Nahkampf würde ich aber dennoch einige Punkte in den Nahkampf stecken. Es gibt im Spiel genügend Lernpunkte.

    Magie ist nicht schlecht - von der Runenzerstörung musst Du Dich nicht abhalten lassen, da Du auf das ebenso mächtige Alte Wissen zurückgreifen kannst.

    Es gibt hier im Forum viele Guides, die Dir weiterhelfen können. Außerdem wäre es für qulaifizierte Ratschläge wichtig, welche Spielversion Du spielst und ob mit/ohne AB oder sonstigen Mods.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Der "Vorteil" bei Fernkampfwaffen in G3 ist halt, im Vergleich zu G1 und G2, dass du selbst zielen musst (darfst ), was mMn deutlich mehr Spaß macht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von FaZeMyDick
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    26
     
    FaZeMyDick ist offline
    Ich spiel nur mit dem Gothic_3_Community_Patch_v1.74_Int_Full und ab AB an. Und was würde ein dex char sein? Ich glaube ich will auf magie gehen.Also ich lese eigentlich überall das es geschmackssache ist aber die schweren waffen trotdem etwas schwächer sind. Irgendwelche tipps für den ersten run als magier?
    (ich weiß nur das ich von buchständern altes wissen kriege umsonst)
    Geändert von FaZeMyDick (13.06.2016 um 13:15 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von solitude
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    485
     
    solitude ist offline
    So schnell wie möglich "Schnelles Lernen" skillen. Dafür benötigst Du 50 (?) Altes Wissen, was Du als Magier aber ohnehin skillen musst. Dann such´ Dir einen der Primärzauber (Feuerball, Blitz, Eis) aus und skille weiter Altes Wissen. Wenn Du 250 Altes Wissen erreicht hast, bist Du imba.
    Den Rest, wie etwa Roben verbessern, Stäbe usw. kannst Du ebenfalls skillen, einfach wie es reinpasst.
    Wichtig ist, dass Du mit altem Wissen Deinen Schaden mit Zaubern vergrößerst. Erreichst Du den Schwellenwert für das Erlernen eines neuen, mächtigeren Zaubers (z. B. Feuerregen), so solltest Du diesen natürlich auch lernen.
    Im Übrigen immer mal wieder Mana und auch ein paar Lebenspunkte skillen. Wie immer spielt sich der Magier im Lategame sehr einfach, aber im Earlygame ein wenig anspruchsvoller. Viel Spaß!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von FaZeMyDick
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    26
     
    FaZeMyDick ist offline
    jo danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide