Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 100
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Fussel Beitrag anzeigen
    Also wenn Hitler Schmidt geheißen hätte. Hätte es ja ´Heil Schmidt´ geheißen und das wäre ja lächerlich gewesen.
    Nicht unbedingt. Er hatte sich von "Schicklgruber" umbenannt. Das hätte er auch von "Schmidt" her tun können.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Wenn ich jemandem den Eintritt verwehre, weil er irgendeine bestimmte Eigenschaft aufweist, dann ist das Diskriminierung. Frisch mal dein Latein auf.

    Wo aber Hausrecht oder Schutz vor Diskriminierung wichtiger ist, ist wohl doch vom Einzelfall abhängig, wenn rechtlich auch andersweitig definiert ist, wann Diskriminierungsschutz Hausrecht bricht.
    Wie gesagt, es ergibt keinen Sinn weiter mit dir darüber zu diskutieren. Du hast deine Meinung und die nehme ich dir auch nicht weg.
    Diskriminierung hin oder her. Ich finde nicht, dass es sich lohnt einen solchen Aufstand zu machen, nur weil ein Restaurant ein bestimmtes Konzept mit einer gewissen Zielgruppe hat. Es ist deren gutes Recht ein solches Konzept zu haben und auch umzusetzen.

    So und nun bin ich raus aus dieser Diskussion, das wird mir zu anstrengend.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Fussel Beitrag anzeigen
    Also wenn Hitler Schmidt geheißen hätte. Hätte es ja ´Heil Schmidt´ geheißen und das wäre ja lächerlich gewesen.
    Stell dir mal vor Hitler hätte Kräuter oder Salbe geheißen. Das wäre mal ein toller Gruß geworden

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Traumwelt
    Beiträge
    2.994
     
    Fussel ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor Hitler hätte Kräuter oder Salbe geheißen. Das wäre mal ein toller Gruß geworden
    Ja, du nimmst mir die Wörter aus dem Mund.

    Möglicherweise wäre die Geschichte aber auch ganz anders verlaufen, wenn jeder einfach Schmidt heißen würde.

    Niemand kann sich dann als etwas besonderes empfinden. Vielleicht muss sich die Gesellschaft erst gleichschalten lassen um der Gleichschaltung zu entgehen.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Fussel Beitrag anzeigen
    Also wenn Hitler Schmidt geheißen hätte. Hätte es ja ´Heil Schmidt´ geheißen und das wäre ja lächerlich gewesen.
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Er hatte sich von "Schicklgruber" umbenannt. Das hätte er auch von "Schmidt" her tun können.
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor Hitler hätte Kräuter oder Salbe geheißen. Das wäre mal ein toller Gruß geworden
    Zitat Zitat von Fussel Beitrag anzeigen
    Ja, du nimmst mir die Wörter aus dem Mund.

    Möglicherweise wäre die Geschichte aber auch ganz anders verlaufen, wenn jeder einfach Schmidt heißen würde.

    Niemand kann sich dann als etwas besonderes empfinden. Vielleicht muss sich die Gesellschaft erst gleichschalten lassen um der Gleichschaltung zu entgehen.
    Jetzt lasst doch bitte diesen Schicklgruber mal beiseite ...

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    The Dark Tower
    Beiträge
    6.833
     
    Gunslinger ist offline
    Oh man, Spiegel online ist mittlerweile wirklich BILD Niveau...

    zum Thema: ist ein guter PR Trick von dem Restaurant, um Aufsehen zu erregen.
    Darüber hinaus ist es legitim, das Hausrecht erlaubt einem, einzulassen und raus zu schmeissen, wen man will.
    entfernt

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Gunslinger Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus ist es legitim, das Hausrecht erlaubt einem, einzulassen und raus zu schmeissen, wen man will.
    In den USA dürfte der Eigentümer den dicken Mann vermutlich sogar noch erschießen, wenn er durch die Tür läuft
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Gunslinger Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus ist es legitim, das Hausrecht erlaubt einem, einzulassen und raus zu schmeissen, wen man will.
    Nein. Lest ihr keine Links?
    Hausrecht bedeutet nich Allmacht. Du kannst nicht machen was du willst.

    Das gilt übrigens und natürlicherweise auch für Virtuelles Hausrecht, welches Online-Seiten oder etwa Forenbetreiber betrifft.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es ergibt keinen Sinn weiter mit dir darüber zu diskutieren. Du hast deine Meinung und die nehme ich dir auch nicht weg.
    Diskriminierung hin oder her. Ich finde nicht, dass es sich lohnt einen solchen Aufstand zu machen, nur weil ein Restaurant ein bestimmtes Konzept mit einer gewissen Zielgruppe hat. Es ist deren gutes Recht ein solches Konzept zu haben und auch umzusetzen.

    So und nun bin ich raus aus dieser Diskussion, das wird mir zu anstrengend.
    Der Thread hat halt keine Existenzberechtigung, lel.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Veteran Avatar von Lügenpresse
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    584
     
    Lügenpresse ist offline
    Das Forum sollte für Dragon Age Spieler, Divinity Spieler und Münchener geschlossen werden. Freies Hausrecht. Der schlechte Geschmack dieser Menschen stört die Atmosphäre.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Lügenpresse Beitrag anzeigen
    Das Forum sollte für Dragon Age Spieler, Divinity Spieler und Münchener geschlossen werden. Freies Hausrecht. Der schlechte Geschmack dieser Menschen stört die Atmosphäre.
    Das könnte die Forenleitung problemlos machen






    (Also technisch wird's natürlich schwierig, theoretisch aber schon.)

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ritter Avatar von .rob
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.671
     
    .rob ist offline
    Das Restaurant ist ein privates Unternehmen. Deswegen ist es mir scheiß egal welche Regeln sie haben. Wenn sie nicht wollen dass fette Menschen rein dürfen dann muss man sich damit abfinden. Sollen doch fette Unternehmer ein eigenes Nacktrestaurant aufmachen und eintritt bekommen nur Menschen ab 150 Kilo. Problem gelöst, next!

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.545
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor Hitler hätte Kräuter oder Salbe geheißen. Das wäre mal ein toller Gruß geworden
    Los wäre der beste Nachname gewesen
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    In den USA dürfte der Eigentümer den dicken Mann vermutlich sogar noch erschießen, wenn er durch die Tür läuft
    Warum sollten sie das, sie würden nur einen ihrer besten Kunden erschießen. Wahrscheinlich hat er sich sein Gewicht bei denen angefressen und er könnte sie sogar noch verklagen. In Amiland ist alles möglich.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie das, sie würden nur einen ihrer besten Kunden erschießen. Wahrscheinlich hat er sich sein Gewicht bei denen angefressen und er könnte sie sogar noch verklagen. In Amiland ist alles möglich.
    Jetzt wo du's sagst. Gibt es in den USA vielleicht irgendwo Hausverbot für dünne Menschen?
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du's sagst. Gibt es in den USA vielleicht irgendwo Hausverbot für dünne Menschen?
    Glaube ich nicht, die sind ja noch nicht gemästet worden und man kann an ihnen noch viel verdienen.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Interessant wird es, wenn McDonalds und Burgerking diese Regeln anwenden. Da wäre es vielleicht nötiger.
    Wenn ICH mal keine Dicken sehen will geh ich einfach ein Wochenende lang im Hochgebirge wandern, nicht in ein Restaurant. Voll ist es in den Alpen leider auch, aber eben ab einem bestimmten Punkt (und bis zu einem bestimmten Punkt, man will schließlich jeden zur Zugspitze karren, ohne dass er auch nur 4 Meter laufen muss), nur mit fitten Menschen.

    Zitat Zitat von Gunslinger Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus ist es legitim, das Hausrecht erlaubt einem, einzulassen und raus zu schmeissen, wen man will.
    Ich nehme an, du wolltest schreiben, dass die Restaurantregeln legal sind. Und ob das der Fall ist, hat für das Land in dem dieses Restaurant steht noch niemand hier dargelegt. In Deutschland ist es jedenfalls längst nicht so einfach wie du behauptest.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Wenn das Restaurant keine nackten dicken Menschen möchte dann will es dass halt nicht.

    Schlimmer ist das tütü drum herum.
    Geändert von 10203040 (16.06.2016 um 18:34 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    General Avatar von shaker
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.107
     
    shaker ist offline
    Also ganz ehrlich, das ist kein Thema. Das Restaurant wird seinen Ruf ruinieren, und, wenn es kein herausragendes Essen auf'n Tisch bringt, Gäste verlieren.

    Der freie Markt kümmert sich darum. Talk shit, get hit. Da gesetzlich irgendwas zu forcieren finde ich Quatsch.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.640
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    In den USA dürfte der Eigentümer den dicken Mann vermutlich sogar noch erschießen, wenn er durch die Tür läuft
    Nein, die Antidiskriminierungsgesetze in den USA sind so stark, dass man schwangeren Frauen Alkohol servieren muss: http://www.nytimes.com/2016/05/10/ny...says.html?_r=0

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide