Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 13 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 256
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Ich fragte mich schon länger, wann wir deine Mod zumindest als Ankündigung bestaunen dürfen. Ich werde sie in jedem Falle spielen, schon allein weil ich das Wasserrad mal Ingame erleben möchte!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ich fragte mich schon länger, wann wir deine Mod zumindest als Ankündigung bestaunen dürfen. Ich werde sie in jedem Falle spielen, schon allein weil ich das Wasserrad mal Ingame erleben möchte!
    Hi, Fisk,

    ankündigen wollte ich die Mod, wenn ich in die Beta gehe.
    Die Wassermühle kannst du ja in dem einen Video kurz sehen...viel spektakulärer wird das Ganze nicht.

    Wenn du irgendwelche Fragen hast...wir stehen doch über Skype in Kontakt...melde dich ruhig mal wieder, ist ja ne Weile her!

    MfG
    Geändert von TheBigLeBRUCEky (13.06.2016 um 13:10 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Werde hier auch im Hintergrund bleiben, vorerst, sobald es mit dem Testen losgeht: Count me in
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von mogi99999 Beitrag anzeigen
    Werde hier auch im Hintergrund bleiben, vorerst, sobald es mit dem Testen losgeht: Count me in
    Yes, Sir!

    MfG

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    87
     
    Deathmaker2110 ist offline
    Das ganze sieht echt Hammer geil aus!

    Würde mich sehr freuen, wenn wir bald eine Beta bekommen würden

    Edit: Wo gibts eigentlich den DL? Es gibt ja Saves, also ich würde gerne mal reinschauen
    Geändert von Deathmaker2110 (15.07.2016 um 02:50 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Deathmaker2110 Beitrag anzeigen
    Das ganze sieht echt Hammer geil aus!

    Würde mich sehr freuen, wenn wir bald eine Beta bekommen würden

    Edit: Wo gibts eigentlich den DL? Es gibt ja Saves, also ich würde gerne mal reinschauen
    Du solltest dir den Eröffnungspost genauer durchlesen...die Saves sind für die Tester gedacht, die haben die Mod natürlich.
    Einen öffentlichen Download gibt es noch nicht...der kommt erst bei Release(oder in der Open Beta).

    Der Thread dient dazu, herauszufinden, ob genug Interresse an der Mod besteht, um sie zu veröffentlichen.
    Hab momentan alle Hände voll zu tun, da sich die Mod im Alpha-Test-Stadium befindet und ich so gut wie keine Tester finde.
    Ich benötige natürlich Leute, die Returning(besser noch die Rebalance) sehr gut kennen, damit sie Unterschiede und Fehler schnell bemerken.
    Einige Neuerungen müssen noch intensiv getestet werden.
    Des Weiteren scheint bisher nicht viel Interresse zu bestehen, wenn ich mir die Anzahl der Posts so ansehe.
    Bin mit meinem Test gerade in Akt 4 angekommen...brauche also noch eine Weile, bis ich das erste Mal durch bin.
    Dann nehme ich mir die nächste Kombi vor...das dauert natürlich, wenn ich das fast allein machen muss.

    Da ich aber erst in die Beta will, wenn ich keine größeren Bugs mehr finde, kann ich kaum abschätzen, wie lange es noch dauert.
    Außerdem muss ich mir natürlich überlegen, ob es überhaupt Sinn macht, die Mod zu veröffentlichen, wenn so wenig Interresse besteht.

    Es ist mittlerweile auch kein Patch mehr, sondern eine eigenständige Version...
    ...natürlich auf der Grundlage der Rebalance, nur eben mit Änderungen, die ich schon immer vermisst habe.

    MfG
    Geändert von TheBigLeBRUCEky (15.07.2016 um 03:41 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.126
     
    uhrparis ist offline
    Mein Interesse an Deiner Arbeit ist außerordentlich groß.
    Du darfst ja auch nicht vergessen, dass die meisten einfach nur spielen wollen und Deine Arbeit nur flüchtig überschauen. Ich hingegen werkle an einem VDF-Patch in Richtung LHiver, der sicherlich gut zu Deiner Mod passen würde .:-)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Interesse ist groß!

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Mein Interesse an Deiner Arbeit ist außerordentlich groß.
    Du darfst ja auch nicht vergessen, dass die meisten einfach nur spielen wollen und Deine Arbeit nur flüchtig überschauen. Ich hingegen werkle an einem VDF-Patch in Richtung LHiver, der sicherlich gut zu Deiner Mod passen würde .:-)
    Mir ist schon klar, dass die meisten Leute nur spielen wollen.
    Allerdings sollten die Leute auch verstehen, dass ich einen gewissen Anspruch an mich selbst habe.
    Je mehr ich selbst testen muss, desto länger dauert es, bis ich eventuell releasen kann.
    Ich habe allerdings auch mit etwas mehr Interresse gerechnet...dachte wirklich, dass sich mehr Leute melden.
    Die Motivation sinkt natürlich, bei so einer geringen Beteiligung.
    Naja, vielleicht liegt es ja auch am Sommerloch und es wird eventuell noch besser.

    Zum VDF-Patch: ich persönlich bin ein großer Fan der Original-Athmosphäre von Gothic.
    Gothics mittelalterliche Welt, mit den windschiefen Häusern, wirkt sehr realistisch.
    Finde auch die ganzen Texturen durchaus stimmig.
    Mir ist das Spielerische wichtiger, als die Grafik.
    Deshalb habe ich auch nicht viele neue Texturen erstellt.

    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Interesse ist groß!
    Danke...solche kurzen Wortmeldungen reichen mir durchaus.
    Es geht mir nur darum, dass die Arbeit auch Anklang findet.
    Schließlich sitze ich mittlerweile 1,5 Jahre daran.

    MfG

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.518
     
    BlackBat ist offline
    Leider hatte ich bisher noch nichtmal die Zeit Returning zu spielen. Auch Odyssee habe ich zeitlich nicht geschafft (nun warte ich auf die 2.0)

    Ich denke generell ist immer Interesse an Modifikationen da. Ich schaue mir auch gerne die Entwicklung verschiedener Mods an.
    Doch Zeit zum zocken ist rar.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von BlackBat Beitrag anzeigen
    Leider hatte ich bisher noch nichtmal die Zeit Returning zu spielen. Auch Odyssee habe ich zeitlich nicht geschafft (nun warte ich auf die 2.0)

    Ich denke generell ist immer Interesse an Modifikationen da. Ich schaue mir auch gerne die Entwicklung verschiedener Mods an.
    Doch Zeit zum zocken ist rar.
    Da hast du natürlich recht.
    Ich sehe halt extrem schlecht und sitze deshalb zu Hause.
    Da vergisst man auch mal, dass die meisten Leute Arbeit und/oder Familie haben.
    Außerdem hat es uhrparis ja auf den Punkt gebracht...die meisten Leute wollen nur spielen.
    Allerdings könnten die Tester das natürlich tun...hab jetzt seit Längerem keinen Bug mehr gehabt, der ein neues Spiel erfordert hätte.
    Natürlich heißt das noch nichts...kann ja noch kommen.

    MfG

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Bin aktuell an der Rebalance Enhanced dran im 4. Kapitel mit meinem Nekromant und habe mittlerweile richtig Spaß an der Mod (das erste Mal nach all den Jahren Gothic 2 als Magier), sogar so sehr das ich glatt noch mal einen Durchgang starten möchte und das auch sehr gerne mit deiner Version.
    Die Änderungen die du vorgenommen hast klingen sehr interessant.

    Aber als Tester wäre das bei mir ehr schlecht, da ich Returning nicht einmal bis zum Schluss durchgezogen habe, sondern nur etliche Male neu angefangen und bis ca. Kapitel 3 gespielt.
    Mir geht manchmal entweder die Motivation flöten es durchzuziehen oder es kommt mal ein anderes Game raus was man mal unbedingt spielen möchte.

    Zu dem steht ja jetzt Odyssee kurz vor Release, was man als Gothic-Fan ja auch nicht unbedingt auslassen will und solche Mods dauern natürlich wenn man es bis zum Schluss angeht.

    Aber Interesse an deiner Mod ist definitiv da, ebenso wie an anderen Mods!

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Interesse ist groß!
    Dito!



    Moors

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sarevok85
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    84
     
    Sarevok85 ist offline
    Deine Mod / Patch klingt sehr interessant, bin schon sehr gespannt auf die erste Version!
    Ich bewundere immer wieder was die community aus vielen Spielen raus holt, ein großes Beispiel ist ja Gothic 3 oder die Elder Scrolls Reihe

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Abenteurer Avatar von derTiescher
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    67
     
    derTiescher ist offline
    Auch ich habe großes Interesse an dieser Mod. Klingt sehr spannend.

    Ein paar deiner Features habe ich bei Gothic 2 (und 1) eh schon lange vermisst, v.a. das Mitleveln der Monster (sofern es nicht übertrieben wird) und den Schildkampf.

    Ich finde es sehr gut, dass Du das mEn größte Manko der Rebalance, nämlich den fast schon pathologischen Goldmangel, beheben möchtest (sofern ich dich da richtig verstanden habe).
    Denn mal ehrlich, eine viertel Stunde in Realzeit schmieden, nur um sich das nächste Attribut-Upgrade leisten zu können, ist doch echt etwas arg. Gut, mittlerweile weiß ich, dass das bei den Hütern auch für umme geht, aber in einem fairen und balancierten Spiel sollte es auch ohne solche "Kniffe" möglich sein gut voranzukommen. Ich gebe Marcello grundsätzlich Recht, wenn er sagt, dass einfach zu viel Gold im Spiel ist, aber ich finde, dass er es dann doch ein wenig übertrieben hat. Es hätte gereicht entweder Lernkosten einzuführen oder die Verkaufspreise zu senken, aber nicht beides zusammen. Oder die Lernkosten nicht vom Level des Charakters abhängig zu machen, sondern von dem bereits erfolgtem Fortschritt des jeweiligen Attributs.

    Wenn ich noch einen Wunsch für die Mod äußern dürfte, würde ich darum bitten, auf eine Vereinbarkeit mit Gothic 3 zu achten bzw. diese wieder herzustellen.
    Damit meine ich, Charaktere, die man in Gothic 3 antrifft, in der Mod nicht sterben zu lassen. Allen voran habe ich da Riordian im Sinn. Man könnte vielleicht aus dem Zombie-Riordian ein Zombie-KdW-Mitglied machen, der die Mod eh nicht überlebt; Martin würde sich da anbieten.
    Ähnliches gilt für die abschließende Schlacht bei Onars Hof, bei der ich immer entweder Thorus oder mind. einen der Wassermagier verloren habe. Vielleicht könnte man da alle, die auch einen Auftritt in Gothic 3 haben, unsterblich machen.
    Ich spiele eben idR die Gothic-Reihe immer am Stück durch und da ist es halt merkwürdig, wenn man Leute, die in einem vorhergehenden Teil gestorben sind, auf einmal wieder quicklebendig vor einem stehen hat. Aus dem Grund lasse ich auch in Gothic 1 immer Raven und, auch wenns mir schwer fällt, Bloodwyn am Leben.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zunächst mal ein kurzes Danke an alle, die ihr Interresse bekundet haben.
    Eine Mod zu veröffentlichen, lohnt sich wirklich erst, wenn es genug Leute gibt, die sich dafür interressieren.

    Zitat Zitat von derTiescher Beitrag anzeigen
    Auch ich habe großes Interesse an dieser Mod. Klingt sehr spannend.

    Ein paar deiner Features habe ich bei Gothic 2 (und 1) eh schon lange vermisst, v.a. das Mitleveln der Monster (sofern es nicht übertrieben wird) und den Schildkampf.

    Ich finde es sehr gut, dass Du das mEn größte Manko der Rebalance, nämlich den fast schon pathologischen Goldmangel, beheben möchtest (sofern ich dich da richtig verstanden habe).
    Denn mal ehrlich, eine viertel Stunde in Realzeit schmieden, nur um sich das nächste Attribut-Upgrade leisten zu können, ist doch echt etwas arg. Gut, mittlerweile weiß ich, dass das bei den Hütern auch für umme geht, aber in einem fairen und balancierten Spiel sollte es auch ohne solche "Kniffe" möglich sein gut voranzukommen. Ich gebe Marcello grundsätzlich Recht, wenn er sagt, dass einfach zu viel Gold im Spiel ist, aber ich finde, dass er es dann doch ein wenig übertrieben hat. Es hätte gereicht entweder Lernkosten einzuführen oder die Verkaufspreise zu senken, aber nicht beides zusammen. Oder die Lernkosten nicht vom Level des Charakters abhängig zu machen, sondern von dem bereits erfolgtem Fortschritt des jeweiligen Attributs.

    Wenn ich noch einen Wunsch für die Mod äußern dürfte, würde ich darum bitten, auf eine Vereinbarkeit mit Gothic 3 zu achten bzw. diese wieder herzustellen.
    Damit meine ich, Charaktere, die man in Gothic 3 antrifft, in der Mod nicht sterben zu lassen. Allen voran habe ich da Riordian im Sinn. Man könnte vielleicht aus dem Zombie-Riordian ein Zombie-KdW-Mitglied machen, der die Mod eh nicht überlebt; Martin würde sich da anbieten.
    Ähnliches gilt für die abschließende Schlacht bei Onars Hof, bei der ich immer entweder Thorus oder mind. einen der Wassermagier verloren habe. Vielleicht könnte man da alle, die auch einen Auftritt in Gothic 3 haben, unsterblich machen.
    Ich spiele eben idR die Gothic-Reihe immer am Stück durch und da ist es halt merkwürdig, wenn man Leute, die in einem vorhergehenden Teil gestorben sind, auf einmal wieder quicklebendig vor einem stehen hat. Aus dem Grund lasse ich auch in Gothic 1 immer Raven und, auch wenns mir schwer fällt, Bloodwyn am Leben.
    Features, welche mir persönlich auch immer fehlten, waren einer der Hauptgründe, weshalb ich begonnen habe, an der Mod zu arbeiten.

    Das mit dem Goldmangel ist in der Rebalance gewollt, damit man seinen Helden planen muss.
    Hier muss man verstehen und sich darauf einlassen, was der Modder erreichen wollte.
    Marcello wollte ein knackiges Spielerlebnis schaffen, in welchem man genau überlegen muss, was man wann lernt.
    Ich selbst habe die Rebalance zwei Mal durchgespielt und hatte keine Schwierigkeiten(variabler Schwierigkeitsgrad).
    Allerdings spiele ich äußerst gründlich und nutze die Möglichkeiten, welche die Mod bietet, auch aus.
    Außerdem halte ich mich mittlerweile auch für einen erfahrenen Returning-Spieler.
    Vieles wird natürlich einfacher, wenn man eine Mod gut kennt.

    Mein Ansatz ist deshalb etwas anders, weil ich es nicht mag, wenn ein Spiel zu zäh wird.
    Ich finde es auch unglaubwürdig, wenn ein angeblich reicher Händler nicht einmal genug Gold in seiner Truhe bunkert, um sich einen Heiltrank leisten zu können.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass man in meiner Version Unmengen von Gold in den Truhen findet, aber ich habe sie wieder etwas aufgestockt.
    Die Hauptgoldquelle ist bei mir das Handwerk und einige spezielle Möglichkeiten bei gewissen Gilden.

    Zu deiner Frage:
    Die Mod ist im groben fertig und ich habe auch nicht die Absicht, alles über den Haufen zu werfen, was bereits funktioniert.
    Mag sein, dass einige Dinge seltsam sind, wenn man G1 bis G3 in einem Rutsch spielt.
    Hier sollte man versuchen, die Mod als eigenes Spiel zu sehen und nicht alles mit den anderen Teilen zu verknüpfen.
    Ich habe in G1 immer alle Leute im Alten Lager erledigt, wegen der Erfahrung.
    Klar, war es da seltsam, Raven im G2-Addon wiederzusehen, aber hier sollte man etwas Nachsicht üben.
    Wir bewegen uns immernoch in einer Welt, in der es Magie gibt...Beliar könnte Raven ja wieder erweckt haben, weil es seinen Zwecken dienlich ist.

    MfG

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sarevok85
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    84
     
    Sarevok85 ist offline
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Die Mod ist im groben fertig und ich habe auch nicht die Absicht, alles über den Haufen zu werfen, was bereits funktioniert.

    MfG
    Bin Schon wirklich gespannt vor Freude!

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    *aus den Schatten hervortret* *hust* Der Bruce ist immer auf der Suche nach Alphatestern, wer die Rebalance von Marcello kennt ist bestens geeignet um als Tester zu fungieren, fragt ihn bei Interesse doch einfach mal, die Zusamnenarbeit mit ihm macht wirklich Freude *hust* *Schleichwerbekarten verteil* *hust* *sich wieder in die Schatten verzieh*

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    *aus den Schatten hervortret* *hust* Der Bruce ist immer auf der Suche nach Alphatestern, wer die Rebalance von Marcello kennt ist bestens geeignet um als Tester zu fungieren, fragt ihn bei Interesse doch einfach mal, die Zusamnenarbeit mit ihm macht wirklich Freude *hust* *Schleichwerbekarten verteil* *hust* *sich wieder in die Schatten verzieh*
    ...verlegen und rot werd
    ...immer diese Schattenlords^^

    MfG

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sarevok85
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    84
     
    Sarevok85 ist offline
    Würde gerne!!!

Seite 2 von 13 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide