Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    33
     
    micrei ist offline

    Soundproblem bei Gothic 2 Goldedition

    Hallo zusammen,
    ich habe mir als Download die Gothic 2 Goldversion inkl. die Nacht des Raben (2.6) gekauft und auf meinem PC (Mainboard: Asus P8Z68-V Pro mit Intel i7 2600K) unter Win 8.1 (64 bit) installiert. An manchen Stellen habe ich Probleme mit "Krachen" in der Musik, z.B. in Xardas Turm.
    Ich habe mal auf http://upload.worldofplayers.de/files10/Gothic.zip eine kleine mp3-Datei hochgeladen, damit ihr euch das mal anhören könnt.

    Woran kann das Problem liegen?

    Vielen Dank.
    Michael
    Geändert von micrei (10.06.2016 um 22:04 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Sei gegrüßt, micrei!
    Zitat Zitat von micrei Beitrag anzeigen
    […] Gothic 2 Goldversion inkl. die Nacht des Raben (2.6) […] Probleme mit "Krachen" in der Musik, z.B. in Xardas Turm. […] kleine mp3-Datei […]
    „Krachen“ ist meiner Meinung nach keine gute Umschreibung. Es klingt für mich danach, daß ein Sampel mehrmals knapp hintereinander angestartet wird, das eigentlich nur einmal loslaufen sollte.

    Versuch doch einmal den Patch Report-Versionen: Gothic II.exe zu installieren. Falls das noch nicht reicht, schau ma weiter was wir in der Trickkiste finden

    €dit: In FAQ – Problemlösungen, Hardware und Technik Gothic II #3 findet man auch noch den Tipp mit den Scriptpatches! Empfehlenswert!

    Möge Adanos die Klänge verschönern!
    Kalten666
    Geändert von Kalten666 (10.06.2016 um 19:40 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    33
     
    micrei ist offline
    Hallo Kalten666,

    das Problem ist gelöst. Der Patch Report-Versionen: Gothic2.exe hat noch nichts genutzt, aber als ich dann noch g2notr-systempack-1.1.exe installiert habe, funktionierte die Musik einwandfrei.

    Viele Grüße
    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide