Ergebnis 1 bis 9 von 9

Mathe: Funktionen, Wendepunkt

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bumbim
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.102
    Ok naja nicht ganz meine, die eines Freundes, dm ich versprochen habe sie ihm zu machen. Jetzt muss ich sie ihm innerhalb einer Stunde schicken und ich hab mich halt in seiner Schulstufe verhört und ja...


    Eine Funktion 3. Grades hat im Punkt A(-1/0) die Steigung 2,25 und besitzt den Wendepunkt WP(1/0,5). Berechnen Sie die Funktionsvorschrift dieser Funktion. Wie mache ich das?
    Am besten schreibt ihr mir das in der Form auf in der ihr es auch aufn Zettel schreiben würdet.

    Bitte helft mir Q_Q
    Bumbim ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.548
    Bis auf mich ist hier keiner online und ich bräuchte mehr als eine Stunde um das ganze Zeugs wieder zu lernen und fehlerfrei zu berechnen.
    Du solltest dir besser eine andere Lösung zu deinem Problem suchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dir in einer Dreiviertelstunde geholfen wird ist zwar da, aber recht klein.
    Supernoxus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Was hat eine Funktion 3. Grades gewöhnlich für eine Form? Wo ist ihr Wendepunkt? was muss du machen, damit eine gewöhnliche Funktion 3. Grades ihren Wendepunkt an deiner Stelle hat?
    Was haben Ableitung und Steigung gemeinsam? Was hat eine Funktion 3. Grades gewöhnlich für eine Steigung am Punkt -1? Was musst du machen, damit die Funktion die passende Steigung hat?
    thefilth ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bumbim
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.102
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Was hat eine Funktion 3. Grades gewöhnlich für eine Form? Wo ist ihr Wendepunkt? was muss du machen, damit eine gewöhnliche Funktion 3. Grades ihren Wendepunkt an deiner Stelle hat?
    Was haben Ableitung und Steigung gemeinsam? Was hat eine Funktion 3. Grades gewöhnlich für eine Steigung am Punkt -1? Was musst du machen, damit die Funktion die passende Steigung hat?
    f(x)=ax3+bx2+cx+d

    f′(x)=3ax2+2bx+c

    f′′(x)=6ax+2b


    f(−1)=0

    f′(−1)=2,25

    f(1)=0,5

    f′′(1)=0

    Bisher habe ich das da, zu mehr bin ich im eingerauchten Zustand nicht fähig
    Bumbim ist offline

  5. #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
    Zitat Zitat von Bumbim Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich das da, zu mehr bin ich im eingerauchten Zustand nicht fähig
    Dann solltest du vielleicht aufhören benebelt Versprechungen zu machen.

    Oder darauf hoffen, dass im Schulforum deine Hausaufgaben macht.
    smiloDon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Wenn du dir das jetzt mit dem Wendepunkt sauber überlegst (Wie kommt der von (0;0) nach (1;0,5)?), dann kannst du anfangen nach den Koeffizienten aufzulösen. Fertig.
    thefilth ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bumbim
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.102
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Wenn du dir das jetzt mit dem Wendepunkt sauber überlegst (Wie kommt der von (0;0) nach (1;0,5)?), dann kannst du anfangen nach den Koeffizienten aufzulösen. Fertig.
    Ich kann das gerade nicht in ich bin eingeraucht und brauch das so schnell wie Möglich tu mir doch den Gefallen bitte Q_Q
    Bumbim ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Bumbim Beitrag anzeigen
    Ich kann das gerade nicht in ich bin eingeraucht und brauch das so schnell wie Möglich tu mir doch den Gefallen bitte Q_Q
    Ich hab gleich vier Stunden Mathevorlesungen vor mir. Da werde ich die letzten unformalen Minuten nicht damit verbringen irgendwelchen faulen Säcken beim Abschreiben zu helfen
    thefilth ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bumbim
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.102
    Sonst wer?
    Bumbim ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •