Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    21
     
    Frank Dux ist offline

    Söldner/DJ als Schmied (RPG-Ansatz)

    Hallo zusammen!

    Es hat mich mal wieder gepackt. Als nächstes habe ich mir einen Durchlauf als Schmied vorgenommen, der dann (ab dem zweiten Kapitel) nur noch selbst geschmiedete Waffen verwendet. Dadurch ist eine Karriere als Söldner/DJ ja vorprogrammiert. Die LP-Kosten bei Harad wären zwar die Gleichen, aber Bennet liefert da einfach die besseren Ergebnisse (Außerdem fallen 10 LP durch den Almanach im Klosterkeller ja komplett raus, ergo ist er LP-technisch sogar besser). Aus ähnlichen Gründen bieten sich hier auch die Zweihänder an. Einhänder gibt es praktisch für jede Stärke einen ordentlichen und es ist eine kontinuierlich Entwicklung durchaus drin (Dex-Waffen mal außen vor), wohingegen bei den Zweihändern nach dem Taifun erstmal eine längere Durststrecke kommt. Durch den Bonus der selbstgeschmiedeten Waffen kann ich auch das Talent erstmal in den 50ern ruhen lassen, bevor ich mich dann auf zur 100 mache.

    Nichtsdestotrotz würde ich gerne Lehrling bei Bosper werden. Einfach aus Atmosphäre-Gründen.

    Durch den Verzicht der Geschick-Skillung sollten eigentlich mehr als Genug Punkte übrig bleiben, um die Schwerter zu lernen. Gleichzeitig will ich natürlich nicht auf den Taschendiebstahl verzichten. Aber ich dürfte ja auch nur mit den Boni locker auf rund 80 bis 100 Geschick kommen.

    Mein grober Skillplan wäre erstmal Zweihand auf 30+ zu bringen, dann Kraft nachzuziehen und entsprechend andere Talente bei Bedarf (möglichst früh) zu lernen.

    Hab ich jetzt irgendwas gravierendes übersehen oder klappt das in Etwa so wie ich mir das vorstelle?
    Danke im Voraus!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Spiele selbst meist meinen Söldner so, also wird das erfahrungsgeämß schon gut hinhauen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Je nachdem ob die Paladine viele Goblinbeeren bei sich haben (dafür gibt es hier theoretisch ein Savegame) und, ob man diese gewaltsam an sich bringen möchte, kann es reichen 20 oder weniger LP in Geschicklichkeit zu stecken, um mit temporären Boni auf 120 zu kommen, was der höchste benötigte Wert für Taschendiebstähle ist. Aber selbst wenn nicht solltest du dir wenige Gedanken dahingehend machen, einerseits ist es nicht unwahrscheinlich irgendwann ein paar Punkte übrig zu haben, da sich Stärke irgendwann schlechterdings nicht mehr lohnen wird und andererseits macht eine handvoll entgangener Diebstähle auch nicht sonderlich viel aus.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    21
     
    Frank Dux ist offline
    Da ich ja einige Kronstöckel übrig habe, habe ich mir mal überlegt, was ich damit machen soll.

    Am sinnigsten erscheint mir die Variante des Geschicklichtkeits-Trank zu lernen und ein paar Punkte in Armbrust zu stecken. Die Punkte sollte ich ja locker übrig haben, oder?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    In der Tat. Wenn du schon alle Drachenwurzeln verarbeitet hast ist das eine sehr gute Alternative zum Lebenstrank, der auch manchmal empfohlen wird. Ich persönlich mache das immer so.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Lohnt es sich überhaupt im Addon Stärketrank zu lernen? Es sollen ja nur 13 Drachenwurzeln im ganzen Spiel geben, aber 25 Kronstöckel.
    Man bekäme also 39 Stärkepunkte für 20 LP, es sei denn, die Ork-Elite haben im Drachenwurzeln im Inventar aber ich glaub im Addon wurden diese entfernt...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Stimmt, man kann keine Drachenwurzeln mehr looten. Allerdings sind diese 39 für 20 LP (eigentlich eher 26, da man ja die Wurzeln auch einfach essen könnte) unabhängig von den Lernkosten. Während ab 120 Stärke ein einzelner Punkt 5 LP kostet, zahlt man für diese Punkte nur 20 LP und etwas Aufwand. Ein einziger Stärketrank ist zu diesem Zeitpunkt immerhin schon 15 LP wert, 12, wenn man wie üblich ab 90 Stärke anfängt Boni zu nehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide