Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    3
    Ich habe vor kurzem mit YouTube angefangen und würde gerne ein Let's Play von Risen machen. Ich habe auch schon eine E-Mail an deep silver geschickt aber nichts zurückbekommen :/


    LG EzioGandalf
    EzioGandalf ist offline Geändert von EzioGandalf (02.06.2016 um 06:49 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Du hast meine Erlaubnis. Aber wozu brauchst du die? Und warum meinst du HIER nach einer Erlaubnis fragen zu müssen? Hier wirst du erstens nicht den richtigen Ansprechpartner finden, denn die Entwickler, und Publisher laufen hier nur in seltenen Fällen herum, und zweitens brauchst du keine explizite Erlaubnis, um ein Let's Play zu machen. Schau dich mal auf Youtube um, meinst du die hätten alle um Erlaubnis gefragt?
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Du hast meine Erlaubnis. Aber wozu brauchst du die? Und warum meinst du HIER nach einer Erlaubnis fragen zu müssen? Hier wirst du erstens nicht den richtigen Ansprechpartner finden, denn die Entwickler, und Publisher laufen hier nur in seltenen Fällen herum, und zweitens brauchst du keine explizite Erlaubnis, um ein Let's Play zu machen. Schau dich mal auf Youtube um, meinst du die hätten alle um Erlaubnis gefragt?
    aber wo soll ich den sonst noch anfragen? und ich brauche sie zur sicherheit!
    EzioGandalf ist offline Geändert von EzioGandalf (02.06.2016 um 19:05 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von EzioGandalf Beitrag anzeigen
    aber wo soll ich den sonst noch anfragen?

    Nirgendwo, denn du brauchst keine Erlaubnis dafür.
    Zitat Zitat von EzioGandalf Beitrag anzeigen

    und ich brauche sie zur sicherheit!
    Nein.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Du hast meine Erlaubnis. Aber wozu brauchst du die? Und warum meinst du HIER nach einer Erlaubnis fragen zu müssen? Hier wirst du erstens nicht den richtigen Ansprechpartner finden, denn die Entwickler, und Publisher laufen hier nur in seltenen Fällen herum, und zweitens brauchst du keine explizite Erlaubnis, um ein Let's Play zu machen. Schau dich mal auf Youtube um, meinst du die hätten alle um Erlaubnis gefragt?
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen

    Nirgendwo, denn du brauchst keine Erlaubnis dafür.

    Nein.
    Sie könnten aber zum Beispiel mein Kanal sperren lassen weil ich Material veröffentlicht habe das mir nicht gehört.
    EzioGandalf ist offline

  6. #6 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Das machen die eigentlich nicht, zumindest hab ich davon im Zusammenhang mit der Risen-Reihe noch nicht gehört. Youtube ist voll mit Lets Plays, und die haben sicher nicht alle das Einverständnis des Publishers eingeholt
    Ravenhearth ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    So lange du kein Geld dabei verdienst (Werbung) bist du wohl auf der sicheren Seite. Wenn du dabei aber verdienen willst, würde ich auf jeden Fall Deep Silver fragen.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Du musst eventuell damit rechnen, dass deine Video Copyright-geclaimt werden, wenn du die Ingame-Musik im Spiel laufen lässt. Ist nem Amerikanischen Let's-Player jedenfalls passiert. Er hat es so gelöst, dass er ohne Musik aufnimmt, und dann nachträglich royalty-free Musik einfügt.
    Abus Bambus ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Du müsstest dich erkundigen ob der Rechtinhaber Deep Silver eine Monetarisierung auf YT akzeptiert oder verbietet. Ohne Monetarisierung dürften nur die wenigsten Publisher was dagegen haben. Z. B. Square Enix scheint wohl garkeine LP-Videos zu Final Fantasy zu dulden.
    Kyle07 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von EzioGandalf Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem mit YouTube angefangen und würde gerne ein Let's Play von Risen machen. Ich habe auch schon eine E-Mail an deep silver geschickt aber nichts zurückbekommen :/


    LG EzioGandalf
    Schau mal hier:
    http://www.twitlonger.com/show/n_1rtdre5

    Oft mals machen Publischer allgemein Gültige Aussagen.
    Gibt ein paar Seiten die das zusammen gesucht haben und links dazu posten.

    Ich selber machen gerade ein Let's Play von Risen 3 https://www.youtube.com/playlist?lis...ME9uXg4CDSymJu
    FredoPlays ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •