Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 36 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 703
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline

    Die SF total Speedbattle-EM 2016

    Die SF total Speedbattle-EM 2016

    Es ist zwar noch zwei Wochen hin bis zum Start der Speedbattle-EM, aber weil wir ja letztes Jahr mehr oder minder offiziell beschlossen hatten, dieses Jahr auf einen anderen Turniermodus zu wechseln, der eine Anmeldephase nötig macht, dachte ich mir, dass es ganz sinnvoll ist, den Thread schon mal etwas früher aufzumachen. Ich leg das jetzt einfach mal so dar, wie ich meine, das letztes Jahr als Konsens herausgelesen zu haben, aber es kann natürlich immer noch alles ausdiskutiert werden, dafür ist jetzt ja noch Zeit genug.

    Das letzte Speedbattle-Turnier ist bekanntlich ein wenig ausgeufert und hat ingesamt einfach viel zu lange gedauert, was natürlich vor allem daran lag, dass jeder einmal gegen jeden antreten musste, sodass sich das dann bei elf Teilnehmern entsprechend lange hingezogen hat. Deswegen würde ich für die EM Folgendes vorschlagen: Wenn es diesmal deutlich weniger Teilnehmer geben sollte als beim letzten Mal, also nur fünf oder sechs oder so, dann bleibt alles beim Alten und wir bleiben beim Jeder-gegen-jeden-Modus. Sollte es sich aber wieder ungefähr bei der Zahl der letzten WM einpendeln (ab acht Teilnehmern würde ich mal sagen), dann losen wir Gruppen von jeweils drei oder vier Leuten aus, deren Sieger dann nochmal in einem Halbfinale (bzw. bei Bedarf Viertelfinale + Halbfinale) aufeinandertreffen, bevor es zum Finale kommt. Damit bestreitet dann jeder nur noch zwei oder drei Partien in der Gruppenphase und zusätzlich maximal zwei oder drei Partien in der KO-Phase. Es muss also niemand mehr befürchten, dass das hier eine ähnliche Endlosaktion wird wie beim letzten Mal und wir haben hoffentlich ein schönes, halbwegs kurzes aber intensives Turnier, so wie es sein sollte!
    Insofern käme es dem Turnier dann jetzt sogar zugute, wenn möglichst viele Leute mitmachen, weil natürlich mit mehr Leuten auch eine spannendere Gruppenphase und mehr KO-Runden-Spiele möglich wären, was ja ziemlich cool wäre. Also alle mitmachen!

    So viel also dazu, und hier jetzt die Regeln, an denen sich gegenüber den letzten Turnieren nicht viel verändert hat:

    Anmeldung:
    Wenn ihr mitmachen möchtet, dann meldet euch bitte hier in diesem Thread an. Bei einer EM tritt natürlich jeder nicht für sich selbst, sondern für eine ganze (selbstverständlich speedbattlebegeisterte) Nation an. Nennt also bei der Anmeldung hier das europäische Land, für das ihr antreten möchtet. Es darf allerdings noch nicht von jemand anderem gewählt worden sein, d. h. wer sich zuerst meldet darf auch für das Land antreten.
    Sobald hier im Forum die Ländersternchen wieder angeboten werden, wäre es toll, wenn ihr die passenden Sternchen (falls es sie denn zur Auswahl gibt) in eurem Profil einstellen würdet, aber obligatorisch ist das nicht.

    Der letzte Tag für die Anmeldung ist der 08.06. um 24:00 Uhr. Am 09.06. besprechen wir dann bei Bedarf die Einteilung in Gruppen und die geplanten KO-Runden, und die Gruppenzugehörigkeiten werden ausgelost, sodass es dann am 10.06. (rein zufällig zeitgleich mit dem Start der Fußball-EM) mit den ersten Battles losgehen kann.

    Die Speedbattle-Regeln:
    Jedes Speedbattle wird von einem Lead-in-Schreiber eröffnet, der die Geschichte des Battles mit einem kurzen Startpost beginnt. Den postet er in einem neuen Thread, der nach dem Schema "[Speedbattle]Deutschland (MiMo) vs. Niederlande (John Irenicus)" benannt ist.
    Anschließend setzen die beiden Kontrahenten abwechselnd die Geschichte fort, wobei jeder jeweils vier Posts verfasst und für einen Post maximal 15 Minuten Zeit hat. Jeder der beiden hat darüber hinaus eine Bonusminute zur Verfügung, die bei einem einzigen der vier Posts eingesetzt werden darf: bei genau einem Post darf also 16 Minuten lang geschrieben werden. Sollte jemand allerdings ein zweites Mal mehr als 15 Minuten für einen Post brauchen, hat er das Speedbattle automatisch verloren. Für die Zeitmessung werden die Uhrzeiten neben den Posts hier im Forum verwendet.
    Jeder Post darf maximal 200 Wörter + 10% Kulanz = 220 Wörter lang sein. Schon ein einziges Wort zu viel führt zur Niederlage, also sollte man hier wirklich vorsichtig sein. Damit man nicht selber zählen muss, gibt es ein praktisches, einst von Rhobar entwickeltes Tool: den Speedbattle-o-Maten. Der zeigt euch außerdem die Zeit an, die ihr noch für euren Post habt, sodass ihr euch ganz aufs Schreiben konzentrieren könnt. Die im Speedbattle-o-Maten angegebene Wörterzahl ist auch die Zahl, die ganz offiziell darüber entscheidet, ob ein Post gültig ist oder nicht.

    Nach dem Battle wird eine Umfrage erstellt, in der sieben Tage lang über den Sieger abgestimmt wird. Jeder (außer den beiden Teilnehmern) darf dabei mit abstimmen, allerdings zählen nur Stimmen mit Begründung im Thread. Wer nach den fünf Tagen die meisten Stimmen erhalten hat, ist der Sieger des Battles und bekommt in der Gruppenphase 3 Punkte. Bei einem Unentschieden bekommen beide Kontrahenten jeweils einen Punkt. In einer KO-Runde wird bei einem Unentschieden ein neues Battle ausgetragen - und das wird dann so oft gemacht, bis irgendwann mal ein Sieger dabei herauskommt.

    Und hier nochmal in Kurzform:
    - 4 Posts á 220 Wörter
    - für jeden Post maximal 15 Minuten Zeit (ein einziges Mal pro Battle dürfen 16 Minuten gebraucht werden)
    - Abstimmungsdauer: 7 Tage, Stimmen zählen nur mit Begründung

    Battleposts dürfen übrigens unter keinen Umständen editiert werden. Euer Gegner hat den Post zu diesem Zeitpunkt nämlich schon gelesen und reagiert evtl. in seinem eigenen Beitrag auf einen Fehler - da wäre es fatal, wenn ihr den dann schon wieder beseitigt hättet. Also selbst wenn euch eine halbe Minute nach dem Abschicken des Posts noch ein ganz schlimmer und unfassbar peinlicher Rechtschreibfehler auffällt: Das müsst ihr dann aushalten! (Darüber hier im Thread rumjammern ist natürlich erlaubt bzw. ausdrücklich erwünscht.)

    Der Turnierablauf:
    Tja, wie gesagt, wie genau der Turnierablauf aussehen wird, müssen wir dann noch klären, sobald der Anmeldeschluss naht. In jedem Fall wird es aber eine Phase geben, in dem jeder gegen jeden entweder innerhalb einer Gruppe oder innerhalb der gesamten Teilnehmermenge (bei wenigen Teilnehmern insgesamt) antritt. Wer dann nach Abschluss dieser Vorrunde in die KO-Runden bzw. ins Finale kommt, wird anhand der erzielten Punkte ermittelt. Die "Tordifferenz" (d. h. die Anzahl der erhaltenen Stimmen bei den Umfragen) spielt (anders als bei den ersten beiden Speedbattle-Turnieren) keine Rolle. Wenn es zu einem Punktegleichstand kommt, wird ein zusätzliches Entscheidungs-Speedbattle ausgetragen.
    Am Ende gibt es dann ein Spiel um den dritten Platz und natürlich das große Finale, in dem der neue Speedbattle-Europameister gekrönt wird.

    So, das wärs dann also mit den Regeln! Wie gesagt, wenn ihr da noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge habt, gerne her damit.

    In jedem Fall startet jetzt die Anmeldephase, also meldet euch massenweise hier im Thread! Ich wünsch uns dann mal allen viel Spaß.


    Teilnehmer:
    Ajnif (Schweden)
    Chala Vered (Spanien)
    DeanAckles (Deutschland)
    DerGroßeDummeMann (Island)
    John Irenicus (Niederlande)
    Laidoridas (Tschechien)
    Lord Regonas (Schweiz)
    MiMo (Finnland)


    Spielplan:

    Gruppe A
    11.06.2016: Schweiz (Lord Regonas) vs. Tschechien (Laidoridas) (0:3)
    18.06.2016: Tschechien (Laidoridas) vs. Schweden (Ajnif) (0:0)
    24.06.2016: Schweden (Ajnif) vs. Finnland (MiMo) (1:2)
    25.06.2016: Finnland (MiMo) vs. Tschechien (Laidoridas) (1:1)
    28.06.2016: Schweiz (Lord Regonas) vs. Finnland (MiMo) (0:3 durch techn. Fehler)
    Ausgefallen: Schweiz (Lord Regonas) vs. Schweden (Ajnif) (0:3 durch Rücktritt vom Turnier)

    Gruppe B
    11.06.2016: Deutschland (DeanAckles) vs. Island (DerGroßeDummeMann) (0:2)
    12.06.2016: Niederlande (John Irenicus) vs. Island (DerGroßeDummeMann) (1:1)
    13.06.2016: Spanien (Chala Vered) vs. Deutschland (DeanAckles) (2:0)
    15.06.2016: Deutschland (DeanAckles) vs. Niederlande (John Irenicus) (0:3)
    18.06.2016: Spanien (Chala Vered) vs. Island (DerGroßeDummeMann) (0:1)
    19.06.2016: Spanien (Chala Vered) vs. Niederlande (John Irenicus) (0:2)

    Halbfinale
    09.07.2016: Niederlande (John Irenicus) vs. Finnland (MiMo) (0:0)
    19.07.2016: Niederlande (John Irenicus) vs. Finnland (MiMo) (2:0)
    07.08.2016: Tschechien (Laidoridas) vs. Island (DerGroßeDummeMann) (2:1)

    Battle um Platz 3
    29.09.2016: Island (DerGroßeDummeMann) vs. Finnland (MiMo) (0:3 durch techn. Fehler)

    Finale
    01.10.2016: Niederlande (John Irenicus) vs. Tschechien (Laidoridas) (0:3)


    Punktetabellen der Gruppenphase:

    Gruppe A

    Platz Land VertreterUUUUUUUi Punkte Battles Siege Niederlagen Unentschieden
    1 Finnland MiMo 7 3 2 0 1
    2 Tschechienfi Laidoridas 5 3 1 0 2
    3 Schweden Ajnif 4 3 1 1 1
    4 Schweiz Lord Regonas 0 3 0 3 0

    Gruppe B

    Platz Land Vertreter Punkte Battles Siege Niederlagen Unentschieden
    1 Island DerGroßeDummeMann 7 3 2 0 1
    2 Niederlande John Irenicus 7 3 2 0 1
    3 Spanien Chala Vered 3 3 1 2 0
    4 Deutschland DeanAckles 0 3 0 3 0
    Geändert von Laidoridas (09.10.2017 um 13:44 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Oho, Laido legt mal selbst Hand an! Irgendwie schön, dass jedes Battleturnier von jemand anderem moderiert wird.

    Da Finnland leider nicht zur Auswahl steht, muss ich wohl die Schweden vertreten, um mit heißen, blonden Nordmännern assoziiert zu werden.
    (Und mit Möbelhäusern, aber das ist nur ein geduldeter Nebeneffekt.)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Oho, Laido legt mal selbst Hand an! Irgendwie schön, dass jedes Battleturnier von jemand anderem moderiert wird.
    Letztes Mal hab ich dann ja auch irgendwann immer die Tabelle aktualisiert, da dachte ich mir, kannste auch diesmal direkt den Thread erstellen. So einfach ist das!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Da Finnland leider nicht zur Auswahl steht, muss ich wohl die Schweden vertreten, um mit heißen, blonden Nordmännern assoziiert zu werden.
    (Und mit Möbelhäusern, aber das ist nur ein geduldeter Nebeneffekt.)
    Wir könnten auch mal diese Regel diskutieren, dass die Länder immer beim jeweiligen Fußball-Turnier mit dabei sein müssen. Solange es irgendein europäisches Land ist, ist das doch eigentlich auch egal, obs für die andere EM qualifiziert ist oder nicht, oder was meint ihr? Bei der Fußball-EM dürfen ja schließlich auch Länder mitmachen, die nicht bei der Speedbattle-EM vertreten sind.

    Ich werde dann übrigens wieder für Tschechien antreten.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Wir könnten auch mal diese Regel diskutieren, dass die Länder immer beim jeweiligen Fußball-Turnier mit dabei sein müssen. Solange es irgendein europäisches Land ist, ist das doch eigentlich auch egal, obs für die andere EM qualifiziert ist oder nicht, oder was meint ihr? Bei der Fußball-EM dürfen ja schließlich auch Länder mitmachen, die nicht bei der Speedbattle-EM vertreten sind.
    Ich hab gestern auch überlegt, wie sinnvoll diese Einschränkung eigentlich ist. Der einzige Grund, der für eine Einschränkung spricht, scheinen mir die Sternchen in Landesfarben. Gerade die sind aber ja das, was dieses Battleturnier wirklich als eine EM ausweist. Ich würde niemandem im Weg stehen wollen, wenn er ein Land vertreten möchte, dass nicht an der Fußball-EM teilnimmt, aber für mich selbst finde ich es schon schöner, wenn ich wenigstens in einem begrenzten Zeitraum unter den Sternen meines Landes antreten kann. Es gibt ja leider auch kein anderes weißblau beflaggtes Land, mit dem ich Finnlandsternchen vorgaukeln könnte.

    Mein Standpunkt zusammengefasst: Von mir aus kann jeder für jedes europäische Land antreten, das ihm beliebt, ich selbst bleibe aber trotzdem bei Schweden.

    Edit:
    Mir fällt gerade auf, dass wir implizit auch darüber diskutieren, ob John wieder für Holland antreten darf.
    Geändert von MiMo (28.05.2016 um 10:51 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern auch überlegt, wie sinnvoll diese Einschränkung eigentlich ist. Der einzige Grund, der für eine Einschränkung spricht, scheinen mir die Sternchen in Landesfarben. Gerade die sind aber ja das, was dieses Battleturnier wirklich als eine EM ausweist. Ich würde niemandem im Weg stehen wollen, wenn er ein Land vertreten möchte, dass nicht an der Fußball-EM teilnimmt, aber für mich selbst finde ich es schon schöner, wenn ich wenigstens in einem begrenzten Zeitraum unter den Sternen meines Landes antreten kann. Es gibt ja leider auch kein anderes weißblau beflaggtes Land, mit dem ich Finnlandsternchen vorgaukeln könnte.

    Mein Standpunkt zusammengefasst: Von mir aus kann jeder für jedes europäische Land antreten, das ihm beliebt, ich selbst bleibe aber trotzdem bei Schweden.
    Man konnte ja aber glaube ich bisher (oder zumindest jetzt im letzten Turnier, wenn mich nicht alles täuscht) auch Länder nehmen, die zwar qualifiziert sind, aber hier keine Sternchen haben. Dann spricht ja eigentlich auch nichts dagegen, jedes europäische Land zu erlauben. Klar, wenn man die Sternchen möchte, darf man dann natürlich nur ein Land nehmen, bei dem die zur Auswahl stehen. Mir persönlich sind die Sternchen irgendwie nicht mehr so wichtig, nachdem die bei der letzten WM ja eh nur für einen Bruchteil der Gesamtturnierzeit zu sehen waren.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Edit:
    Mir fällt gerade auf, dass wir implizit auch darüber diskutieren, ob John wieder für Holland antreten darf.
    Ja, da dachte ich u.a. auch dran. Ich selbst musste jetzt auch erstmal nachgucken, ob Tschechien eigentlich qualifiziert ist. Wenn sie es nicht wären, hätte ich es auch ziemlich blöd gefunden, wenn ich deswegen dann hätte wechseln müssen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Da Finnland leider nicht zur Auswahl steht, muss ich wohl die Schweden vertreten, um mit heißen, blonden Nordmännern assoziiert zu werden.
    [Bild: c8367934-2c1b-48ec-9dac-1e693a8ad031_16x9_600x338.jpg]




    Ich möchte wieder mit den Niederlanden antreten. Sollten wir zu dem Schluss kommen, dass nur zur Fußball-EM der Herren qualifzierte Teams hier antreten dürfen, würde ich hilfsweise auf Polen ausweichen. Ich habe aber auch gar keine rechte Meinung dazu, mit welchen Nationen man nun antreten darf. Eigentlich spricht aber vieles dafür, dass man auch mit Teams antreten darf, die für die Fußball-EM nicht qualifiziert sind.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    922
     
    Ajnif ist offline
    Mich würde es ja reizen mitzumachen, aber ich würde wohl bereits an den Vorgaben scheitern

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich möchte wieder mit den Niederlanden antreten. Sollten wir zu dem Schluss kommen, dass nur zur Fußball-EM der Herren qualifzierte Teams hier antreten dürfen, würde ich hilfsweise auf Polen ausweichen. Ich habe aber auch gar keine rechte Meinung dazu, mit welchen Nationen man nun antreten darf. Eigentlich spricht aber vieles dafür, dass man auch mit Teams antreten darf, die für die Fußball-EM nicht qualifiziert sind.
    Ich trag dich jetzt mal mit der Niederlande ein. Wenn die Mehrheit der Meinung sein sollte, dass nur fußballqualifizierte Nationen teilnehmen sollten, können wir das ja immer noch ändern.

    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Mich würde es ja reizen mitzumachen, aber ich würde wohl bereits an den Vorgaben scheitern
    Welche Vorgaben denn? Meinst du die Zeitbegrenzung? Oder die Wörterzahl? Oder fürchtest du, du könntest mit den Lead-ins nicht klarkommen, weil dir der Lord eingeredet hat, du hättest keine Ahnung von Gothic?
    Ein normales Battle hast du ja auf jeden Fall schon mal gewonnen, also kriegst du bestimmt auch Speedbattles hin.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich möchte doch für Finnland antreten. Das Argument, dass die Sterne eh nur einen Bruchteil der Zeit verfügbar sind (bei Schweden vermutlich noch kürzer als bei anderen ), hat mir zu denken gegeben. Und das Bild von John hab ich mir danach wohl ein bisschen zu lang angeguckt. Das ist ja ein wandelnder Notizzettel. [Bild: igitt.gif]

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Was heißt hier kurz, Schweden wird mindestens ins Viertelfinale kommen dank Ibrakadabra.

    Und zum Thema Notizzettel: Da liegst du gar nicht mal so falsch.

    Hamburg - Dass Zlatan Ibrahimovic als Stürmer zuverlässig ist, beweist er Woche für Woche bei Paris St. Germain. Dass der schwedische Stürmerstar auch als Werbepartner funktioniert, zeigte er am Wochenende gegen Caen. Nach nur 72 Sekunden traf Ibrahimovic zum 1:0 (Endstand 2:2), jubelte kurz mit den Teamkollegen, dann zog er sein Trikot aus. Zum Vorschein kam sein mit Namen übersäter Oberkörper.

    Zusätzlich zu seinen alten Tattoos trug Ibrahimovic die Namen von 50 Menschen, die Hunger leiden, zur Schau. Er unterstützte mit der Aktion das Projekt "805 Millionen Namen", mit dem das Welternährungsprogramm (WFP) auf den Hunger in der Welt aufmerksam machen will.

    "Wo ich auch hingehe, erkennen mich die Leute, rufen meinen Namen, jubeln für mich", sagt Ibrahimovic im Video zu der Kampagne. "Aber es gibt Namen, um die sich niemand schert: Diejenigen der 805 Millionen Hungernden in der heutigen Welt."
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1018681.html
    Geändert von John Irenicus (28.05.2016 um 21:26 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich möchte doch für Finnland antreten. Das Argument, dass die Sterne eh nur einen Bruchteil der Zeit verfügbar sind (bei Schweden vermutlich noch kürzer als bei anderen ), hat mir zu denken gegeben. Und das Bild von John hab ich mir danach wohl ein bisschen zu lang angeguckt. Das ist ja ein wandelnder Notizzettel. [Bild: igitt.gif]
    Ist geändert. Finnland besteht aber auch nicht nur aus Samu-Haber-Klonen, könnte ich mir vorstellen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ist geändert. Finnland besteht aber auch nicht nur aus Samu-Haber-Klonen, könnte ich mir vorstellen.
    Nicht Clone, sondern Söhne! Der Haber ist doch ein bisschen zu alt für mich geworden. Der hat ja leider keine superpraktische Verjüngungskur bekommen wie gewisse Samuels.
    Solange John sich am Riemen reißt, werden die Finnen in meinem Kopf aussehen, wie elf zwanzigjährige Samus.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Da ich die Meisterschaft nicht unnötig verzögern möchte, werd ich dieses Mal nicht mitmachen.
    Im Zweifelsfall könnte ich mich aber als Lead-In-Schreiber anbieten, falls ich da etwas ergibt.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    922
     
    Ajnif ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen

    Welche Vorgaben denn? Meinst du die Zeitbegrenzung? Oder fürchtest du, du könntest mit den Lead-ins nicht klarkommen, weil dir der Lord eingeredet hat, du hättest keine Ahnung von Gothic?
    Irgendwie beides

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ein normales Battle hast du ja auf jeden Fall schon mal gewonnen, also kriegst du bestimmt auch Speedbattles hin.
    Das war doch kein normales Battle . Der Lord hat alles versucht um mich zu verwirren und das sogar einmal mit Erfolg, wo ich dann dazu beigetragen habe, dass das Battle absoluter Murks wird

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Das war doch kein normales Battle . Der Lord hat alles versucht um mich zu verwirren und das sogar einmal mit Erfolg, wo ich dann dazu beigetragen habe, dass das Battle absoluter Murks wird
    Und trotz dieser widrigen Umstände hast du gewonnen. Das muss Talent sein!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.783
     
    Dean ist offline
    Ich will da mitmachen, selbst wenn ich kein großartiger Schreiber bin, will ich mal was anderes austesten und nicht nur bei den letzten Storywettbewerben mitmachen und nebenbei des hier auch aus Spaß machen . Ich trete als Deutschland an.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    922
     
    Ajnif ist offline
    Dann möchte ich halt als Schweden antreten. Auch wenn sie dann recht früh Ausscheiden

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Also, laut John wird Schweden mindestens ins Viertelfinale kommen, und der kennt sich aus mit Speedbattles!

    Hab euch beide eingetragen.


    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Da ich die Meisterschaft nicht unnötig verzögern möchte, werd ich dieses Mal nicht mitmachen.
    Im Zweifelsfall könnte ich mich aber als Lead-In-Schreiber anbieten, falls ich da etwas ergibt.
    Apropos "nicht unnötig verzögern": Hier lang!

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Warrior Avatar von Chala Vered
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    497
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Chala Vered ist offline
    Ich würd mich auch gern beteiligen, wenn ich darf.
    Einige kennen mich vielleicht noch als Braoin, wobei ich den Account nicht mehr nutze.

    Ich würde als Spanien antreten wollen. ¡Vamos, España!

Seite 1 von 36 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide