Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Tja, was soll ich sagen

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
    Ich finde das Design auch altbacken. Aber es ist fraglich, ob ein neues Design gewollt ist und sich rentiert.
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Könnt ihr dann nicht einfach selbst eine App schreiben die das macht, ohne das Daten ausspioniert werden? Die stellt man dann für 50 cent in die Shops und verdient sich dumm und dusselig daran? Wir haben hier doch zig Programmierer, das wäre doch mal ne Aufgabe welche sie sich witmen könnten.
    Das ist ein richtig anspruchsvolles Projekt, um das umzusetzen muss man richtig investieren. Und eine App die man bezahlen muss will doch auch keiner.
    Milgo ist offline

  2. #22 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.174
    Mir gefällt das Design. Es ist schlicht und übersichtlich, daher hoffe ich, dass das noch lange so bleibt.
    Defc ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Was ist an diesem Design denn bitte altbacken? Dass nicht überall Drop-Down-Menüs und Transparenzeffekte rumlungern?
    thefilth ist offline

  4. #24 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Was ist an diesem Design denn bitte altbacken? Dass nicht überall Drop-Down-Menüs und Transparenzeffekte rumlungern?
    Es ist nicht weiß. und im hintergrund ist auch kein bild mit 4000x4000px
    mainclain ist offline

  5. #25 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Was ist an diesem Design denn bitte altbacken?
    Das einzige, was mir auf der Oberfläche in den Sinn kommt, sind die recht kleinen Bitmap-Grafiken, die Probleme bei Touch-Bedienung und hochauflösenden Displays (300+ dpi) machen. Und halt, dass das Layout nicht "responsive" ist. Auf der technischen Seite wäre vielleicht noch zu bemängeln, dass es ungültiges HTML enthält und mit Tabellen umgesetzt ist, was heutzutage eigentlich als schlechter Stil gilt. Aber da stellt sich dann wieder die Frage, wieviel der normale Benutzer davon mitkriegt.

    Allerdings scheint es auch nicht gerade trivial zu sein, für vBulletin einen eigenen Stil von Grund auf neu aufzubauen. Ob es da Sinn macht, jetzt für vB 4 noch groß Arbeit zu investieren oder ob man nicht abwartet, was vB 5 so an Lösungen mitbringt... müssen letztlich die Admins entscheiden. Die legen ja fest, wann der Umstieg erfolgt.

    Vermutlich hat vB allerdings kein großes Interesse daran, einen wirklich universellen und mobiltauglichen Stil mitzuliefern, da sie ja ein Zusatzgeschäft mit der Mobile Suite machen wollen. Welcher Seitenbetreiber zahlt noch extra für seine "eigene" Foren-App, wenn auch alles einfach und bequem mit dem vorinstallierten Webbrowser geht?

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  6. #26 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.174
    [Bild: MMB5pA1.PNG]

    Design today.
    Das 3D-Plugin, für den flippigen User, der auch in der U-Bahn das Forum in feinster Qualität genießen möchte.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Insigne Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Design. Es ist schlicht und übersichtlich, daher hoffe ich, dass das noch lange so bleibt.
    dem stimme ich zu.
    Dukemon ist offline

  8. #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Ich mag das Design. Es ist schön übersichtlich, hat eine beruhigende grüne Farbe und man findet was man sucht.
    Wegen mir darf es gerne lange so bleiben.
    numberten ist offline

  9. #29 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Das Forum ist Retro ... und Retro ist heutzutage cool.
    /Thread
    also wenn da irgendwann ein neues Design käme wäre ich schon enttäuscht, genau so gefällt es mir
    void ist offline

  10. #30 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Außerdem geschieht der Seitenaufbau sehr schnell.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  11. #31 Zitieren
    fairy tale Avatar von Kleine Fee
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Ich sitz auf Blumen rum
    Beiträge
    2.806
    Hi,

    bin ich schon tot? Auch ich bin eine Leiche die sich hin und wieder, gerne, anmeldet. Schön das es etwas mit einem roten Pfaden im Leben gibt, hat man heute sehr selten und sowas sollte unbedingt bewahrt werden.

    Fee


    Kleine Fee ist offline Geändert von Kleine Fee (08.07.2016 um 10:56 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •