Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 25 von 25 « Erste ... 14182122232425
Ergebnis 481 bis 483 von 483
  1. Beiträge anzeigen #481
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Die neuen Build-Anweisungen sind jetzt auf der Github-Projektseite zu finden und sollten etwas einfacher nachvollziebar sein. Es ist jetzt außerdem sehr einfach möglich, alle alten Versionen bis einschließlich 13.0 mit einem aktuellen Visual Studio zu kompilieren.
    Ja, die sind eindeutig einfacher nachvollziehbar. Leider kriege ich es selbst so nicht ganz zusammen

    Ich denke den Rest finde ich selbst raus, das einzige was ich trotz googeln nicht so ganz lösen konnte, auch wenn es eigentlich banal ist:
    WO setze ich denn die Umgebungsvariablen G2_SYSTEM_PATH bzw. G1_.
    Ich ging davon aus, dass ich die irgendwo in Visual Studio setzen muss, finde aber nicht raus wo.
    Oder soll ich die direkt in Windows festlegen?

    Sonst find ich noch nicht so ganz raus, wie ich an einzelne Commits komme, um sie zu kompilieren, (geschweige denn mehrere Branches verwende) dafür kenn ich mich mit Git nicht gut genug aus.
    Hoffe das wird noch.
    Geändert von Woozel (09.01.2017 um 01:08 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #482
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
     
    Kellendil ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Ja, die sind eindeutig einfacher nachvollziehbar. Leider kriege ich es selbst so nicht ganz zusammen

    Ich denke den Rest finde ich selbst raus, das einzige was ich trotz googeln nicht so ganz lösen konnte, auch wenn es eigentlich banal ist:
    WO setze ich denn die Umgebungsvariablen G2_SYSTEM_PATH bzw. G1_.
    Ich ging davon aus, dass ich die irgendwo in Visual Studio setzen muss, finde aber nicht raus wo.
    Oder soll ich die direkt in Windows festlegen?

    Sonst find ich noch nicht so ganz raus, wie ich an einzelne Commits komme, um sie zu kompilieren, (geschweige denn mehrere Branches verwende) dafür kenn ich mich mit Git nicht gut genug aus.
    Hoffe das wird noch.
    Das sind in der Tat Windows-Variablen. Den Wert der "Path"-Variable kennst du vlt. schon, die muss man öfters mal anpassen, man kann aber auch komplett neue Variablen anlegen (wie bei den GD3D11 Variablen der Fall, die werden dann von VS fürs builden benötigt).

    Zu Git:
    An einzelne Commits (welche man über ihren Hash unterscheidet) kommst du mit dem checkout Befehl. z.B.: "git checkout commitlike", dabei kann commitlike ein Commit-Hash wie c184746 sein oder ein Branch / Tag (Branches und Tags sind nichts weiter als "Zeiger" auf Commits, mit einem bestimmten Namen. Der Unterschied zwischen Branches und Tags ist nur, dass der Branch-Zeiger mitwandert, wenn man einen neuen Commit macht, und dann also auf einen anderen/neuen Commit zeigt. Tags zeigen normalerweise immer auf den gleichen Commit-Hash).
    Es gibt noch einen speziellen Zeiger, der heißt HEAD, und der zeigt immer auf den Commit, den du aktuell ausgecheckt hast, da siehst du also welchen Stand deine Daten aktuell haben. HEAD kann auch auf einen Branch oder Tag zeigen (welche dann wiederum auf den momentan ausgecheckten Stand zeigen), muss aber nicht (dann ist HEAD "detached").

    Alle Commits zeigen intern noch zusätzlich jeweils auf ihren Vorgänger (merge-Commits haben mehrere Vorgänger) und sobald NICHTS mehr auf einen Commit zeigt (also weder ein Nachfolger noch ein Branch/Tag noch HEAD) wird ein Commit weggeworfen (ist aber noch für ein paar Wochen zu retten).
    Geändert von Kellendil (09.01.2017 um 02:25 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #483

Seite 25 von 25 « Erste ... 14182122232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide