Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    18
     
    Slightly ist offline

    Neue Minecrawler im 2. Kapitel?

    Hallo zusammen,

    ich habe im 1. Kapitel ziemlich viele Minecrawler in Khorinis und im 2. Kapitel im Addon Gebiet erledigt.
    Jetzt würde ich mir bald gerne die Crawlerplattenrüstung machen lassen. Spawnen auch die Minecrawler in Khorinis neu, jetzt wo ich im 2. Kapitel bin? Oder schaffe ich es, im Minental genügend zu finden, wenn ich bald hingehe?

    Danke schonmal

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Nein, im 2. Kapitel spawnen keine neuen Minecrawler in Khorinis.
    Im Minental gibt es insgesamt 10 Minecrawler und 1 MC Krieger, die für die 10 Platten ausreichen.

    Hier sind noch ein paar Karten, auch von Khorinis und der Addonwelt, für den Fall, dass du dort noch eine Stelle findest, wo du noch nicht warst. Dort wo MW und MC steht, sind Minecrawler.

    Khorinis: Karte

    Minental: Karte

    Jharkendar: Karte

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    18
     
    Slightly ist offline
    Danke und sorry für die späte Antwort!

    Ich bin jetzt im 3. Kapitel und bis hierhin lief eigentlich alles ziemlich easy.

    Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass es für mich ziemlich schwer wird. Ich bin Söldner Level 31 mit der leichten Drachenjägerrüstung und dem Meisterdegen.
    Mit Klamotten komme ich auf 101 Stärke und 89 Geschick, Einhand bei 44% und Zweihand bei 40%. Zweihand soll noch ausgebaut werden.

    Ich finde, dass zum Beispiel Drachensapper ganz schöne Biester sind, gegen 2 Stück habe ich schon kaum eine Chance. Habt ihr eine Idee, wie ich weiter vorgehen sollte? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, mich tatsächlich schon mit Drachen anzulegen...

    Danke

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.596
     
    Zephir ist offline
    Deine Nahkampfskills sind schon arg niedrig, da solltest du wirklich noch etwas nachlegen. Und wenn du für Stärke noch keine Boni genommen hast, könntest du das jetzt machen, das dürfte nochmal einen ordentlichen Schub geben.

    Drachensnapper gehören zu den Gegnern im Spiel, die am kräftigsten hinlangen. Gegen mehrere von denen Probleme zu bekommen, ist also keine Schande. Sie lassen sich aber auch sehr leicht voneinander trennen, insofern besteht gar keine Notwendigkeit, gegen mehrere gleichzeitig zu kämpfen.

    Gegen die meisten Drachen kannst du Hilfe bekommen (hauptsächlich durch Biff), alternativ sind Spruchrollen hier sehr hilfreich ("Dämon beschwören" zum Beispiel). Ohne Hilfe und ohne Magie wirst du als reiner Nahkämpfer gegen die Drachen ziemliche Schwierigkeiten bekommen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    18
     
    Slightly ist offline
    Okay danke!

    Ich bin jetzt schon mal auf 122 Stärke und 101 Geschick gekommen. Jetzt muss ich noch ein Level machen und kann den Stärketrank lernen. Die Steintafeln für Zweihänder nehme ich erst später, oder?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.596
     
    Zephir ist offline
    Wenn du alle Tafeln findest und das Buch "Der Doppelblock" bei Lutero kaufst, kommst du auf insgesamt +25% Zweihand. Außerdem geben die besten selbstgeschmiedeten Waffen auch nochmal +10%.
    Wenn du die benutzen und auf 100% kommen willst, solltest du also bis 65% lernen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    553
     
    shaboo ist offline
    Zitat Zitat von Slightly Beitrag anzeigen
    Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass es für mich ziemlich schwer wird. Ich bin Söldner Level 31 mit der leichten Drachenjägerrüstung und dem Meisterdegen.
    Mit Klamotten komme ich auf 101 Stärke und 89 Geschick, Einhand bei 44% und Zweihand bei 40%. Zweihand soll noch ausgebaut werden.
    Wenn Du schon parallel Stärke und Geschick steigerst, wäre es natürlich naheliegend, entweder Einhand oder Zweihand sein zu lassen und stattdessen Bogen zu steigern. In vielen Fällen macht es das Spiel schon deutlich einfacher, wenn man auch Optionen für den Fernkampf hat, während es keinen großen Unterschied macht, ob man nun Einhand, Zweihand oder beides beherrscht. Anderenfalls ist mir nicht klar, warum du Geschick - über den Meisterdegen hinaus - überhaupt gesteigert hast. Nur wegen der Taschendiebstähle?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    18
     
    Slightly ist offline
    Bei der Geschicklichkeit habe ich einfach den Abpsrung verpasst und zu viel reingesteckt. Aber ja, jetzt kommt es mir auch ein bisschen zum Taschendiebstahl zugute
    Ich bin jetzt bei 149 Stärke, 112 Geschick, 72% 2Händer und 34% Armbrust gelandet. Ich habe auch noch Armbrustboni übrig, die würde ich mir vermutlich auch noch aufsparen, richtig? Armbrust würde ich nämlich vielleicht noch mit ein paar LP ausbauen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Ja, die Boni für Kampftalente spart man sich in der Regel auf, bis man mit ihnen auf Maximum kommen kann (was bei Armbrust leider nicht möglich ist, außer man gehört zur Miliz). Es ist also etwas anders als bei Attributen, bei denen es irgendwann einfach ineffizient wird sie weiterhin zu trainieren.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    18
     
    Slightly ist offline
    Ah guter Tipp! WIe weit sollte ich denn mit der Armbrust trainieren? Nach dem Zweihand-Armbrust Guide, an dem ich mich grob orientiere, bis 75%? Oder gilt das nur für Paladine?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Durch Steintafeln bekommt man insgesamt 20% Armbrust-Boni. Also sollte man unabhängig von der Gilde maximal bis 80% trainieren.
    Wenn du Armbrust aber nur als Sekundärwaffe nutzt und eigentlich auf Zweihänder skillst, würde ich aber weniger LP reinstecken. Ich würde dann eher so bis max. 60% gehen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Zitat Zitat von Slightly Beitrag anzeigen
    Ah guter Tipp! WIe weit sollte ich denn mit der Armbrust trainieren? Nach dem Zweihand-Armbrust Guide, an dem ich mich grob orientiere, bis 75%? Oder gilt das nur für Paladine?
    Milizen und Paladine können bis 90% trainieren, während alle anderen vor Kapitel 6 leider nur bis 75% kommen, damit wäre das Maximum also 95%. Ist okay, die paar Prozent machen keinen großen Unterschied, da 100% nicht heißt, dass man immer trifft.

    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Durch Steintafeln bekommt man insgesamt 20% Armbrust-Boni. Also sollte man unabhängig von der Gilde maximal bis 80% trainieren.
    Wenn du Armbrust aber nur als Sekundärwaffe nutzt und eigentlich auf Zweihänder skillst, würde ich aber weniger LP reinstecken. Ich würde dann eher so bis max. 60% gehen.
    Kommt halt auch drauf an, was es noch für Pläne gibt. Wenn die LP nur rumgammeln oder in zwei, drei Attributspunkte umgewandelt würden, kann man auch die Fernkampffähigkeiten verbessern.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    18
     
    Slightly ist offline
    Ihr seid super :-*

    Mein Schiff legt gleich ab. Ich habe 2Hand auf 90%, sollte ich den großen Erz-Drachentöter tragen um auf 100% zu kommen, oder lieber die Drachenschneide, die mir 10 mehr Schaden bringt?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Das könntest du von deinem Stärkewert und den Gegnern abhängig machen. Wenn du mindestens 195 Stärke hast, reichen mit der Drachenschneide zwei Volltreffer für eine Ork-Elite, mit dem großen Erz-Drachentöter bräuchtest du dafür 205 Stärke. Hast du weniger als 195 Stärke, musst du sowieso mindestens dreimal zuschlagen, dann wäre also der Drachentöter (der zudem eine höhere Reichweite hat) die bessere Wahl. Um Echsenmenschen mit einem Schlag zu töten, wären 200 (Drachenschneide) bzw. 210 (Drachentöter) Stärkepunkte nötig.
    Insgesamt dürfte es aber kaum einen Unterschied machen, das sind alles minimale Optimierungen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    18
     
    Slightly ist offline
    Okay danke! Jetzt hätte ich mir gerne die schwere Drachenjägerrüstung von Bennet gekauft, aber er hat die Option nich mehr.. Hätte ich das etwa noch in Khorinis machen müssen?

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Ja, technisch gesehen ist der Bennet auf Irdorath ein anderer NPC als der auf Khorinis, sodass er auch nicht dieselben Dialogoptionen hat. Falls du keinen älteren Spielstand hast und auf Cheats zurückgreifen willst (das Gold kann man dann ja in eine Truhe packen o. ä.), der insert-Code ist "insert ItAr_Djg_H".

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    18
     
    Slightly ist offline
    Bin übrigens durch, danke für die Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide