Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Austria
    Beiträge
    32
     
    Purki ist offline

    Access Violation Gothic & Gothic 2 "Gold Edition" STEAM VERSION !!!

    1. Bei beiden Spielen kommt "ACCESS VIOLATION" beim neustart eines Spieles.
    2. Wo befindet sich eigentlich ein Dateipfad wenn man diese Spiele aus Steam benutzt ?!
    Edit: Die Suche nach dem Dateipfad hat sich gelöst.
    *Mit Steam verbinden
    *betroffenes Spiel auswählen
    *Rechts klick (Lokale Dateien suchen)
    *Dateipfad kann geöffnet werden

    ANDERE VARIANTE: Bei Programme x86 Suchen
    *Steam
    *Steamapp
    *Common
    *Steam Spiele sind in dem Ordner
    *Spiel auswählen und Dateipfad durchsuchen nach der gesuchten Datei

    3. (den Fehler kann man ja mit einem Patch beheben bzw damals habe ich dafür nie einen Patch gebraucht als es die CD Versionen waren die ich hatte)
    4. Sollte es dann funktionieren, muss ich wahrscheinlich noch ein Patch oder Systempacket herunterladen? Fals es nicht reicht in der Gothic.ini Datei Die Bildschirmauflösung zu ändern auf 1600x900. Das Problem in Gothic 2 "Gold Edition" ist ja das man in den Einstellungen nicht auf die 1600x900 einstellen kann. (Steam Version)

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Edit: Den Patch habe ich installiert und bestand Datei raussgelöscht Access Violation kommt trotz dem Patch.

    PS: Habe zwar in den anderen bestand Themen reingeschrieben die sind aber so alt da wird wahrscheinlich keiner darauf antworten dh. ein Therad! Vielleicht haben andere evtl auch mal das "STEAM VERSION" Problem.
    Geändert von Purki (19.05.2016 um 21:44 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Ich schiebe den Thread mal rüber in die Technik-Hilfe.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.514
     
    ModRes ist offline
    Ich würde vorschlagen, Du installierst beide Spiele mal komplett sauber neu.
    "und bestand Datei raussgelöscht" ist vielleicht keine so gute Idee gewesen und eigentlich auch völlig unnötig.


    Nachdem beide Spiele frisch aufgesetzt wurden:
    Installiere bitte (in aufgeführter Reihenfolge):
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen

    Installations-Routine, Version 1.1 (Steam):
    Die Bildschirmauflösung muss auch nicht mehr in der ini angepasst werden. Das SystemPack sorgt jeweils dafür, dass Dir die optimale Auflösung automatisch voreingestellt wird. Und wenn nicht, steht sie Dir im jeweiligen Spielmenü zur Verfügung.


    \
    Den anderen/ausgebuddelten Thread habe ich geschlossen mit einem Verweis auf diesen Thread hier.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Austria
    Beiträge
    32
     
    Purki ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen, Du installierst beide Spiele mal komplett sauber neu.
    "und bestand Datei raussgelöscht" ist vielleicht keine so gute Idee gewesen und eigentlich auch völlig unnötig.
    Sind beide neu installiert. Mit Datei raussgelöscht meinte ich die Vdfs32 die im Dateipfad zu finden ist. (ist sozusagen auch falsch weil ich zuerst hier recherchiert habe und gelesen habe die Datei Vdfs32 rausslöschen.) "Gothic2_vdfs-patch" der Community. Das allein hat nicht gereicht. Ich hatte die Playerkits und Systempacks sowieso schon runtergeladen. Was ich nicht wusste das ich diese auch brauchen werde. Besser gesagt das ich es auf der Steam Version so machen muss.


    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Die Bildschirmauflösung muss auch nicht mehr in der ini angepasst werden. Das SystemPack sorgt jeweils dafür, dass Dir die optimale Auflösung automatisch voreingestellt wird. Und wenn nicht, steht sie Dir im jeweiligen Spielmenü zur Verfügung.
    Das habe ich mitbekommen weil mir eine CD Version Hochgeladen wurde. Dort wird das unter anderem bei Gothic 2 DNDR auch benötigt wenn man die geteilte Version davon hat.
    Bei bestimmten Versionen hat es gereicht die Gothic.ini Datei zu überschreiben und wieder reinzuspeichern.

    Danke

    PS: Systemdaten
    HP-Probook 6560b
    Intel Core i5
    Windows 7
    Geändert von Purki (19.05.2016 um 19:24 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Purki Beitrag anzeigen
    Sind beide neu installiert. Mit Datei raussgelöscht meinte ich die Vdfs32 die im Dateipfad zu finden ist. (ist sozusagen auch falsch weil ich zuerst hier recherchiert habe und gelesen habe die Datei Vdfs32 rausslöschen.) "Gothic2_vdfs-patch" der Community. Das allein hat nicht gereicht. Ich hatte die Playerkits und Systempacks sowieso schon runtergeladen. Was ich nicht wusste das ich diese auch brauchen werde. Besser gesagt das ich es auf der Steam Version so machen muss.
    Ich nehme mal an, du beziehst Dich auf diesen Teil der FAQ:
    Lösung 1:
    • Installiere den "Gothic II Vdfs-Patch".


    Lösung 2:
    • Lösche die Datei „Vdfs32g.exe“, welche sich im „System“-Ordner im Gothic II-Installationsverzeichnis befindet.
      Lösche auch (falls bereits vorhanden) unbedingt die Datei „VDFS.DMP“ aus dem Gothic II-Installationsverzeichnis (auch durch Modifikationen angelegte: „[Modname].DMP“).
    Brauchst Du mit dem Systempack alles nicht mehr. Das Systempack beinhaltet ein eigenes virtuelles Filesystem und ersetzt damit VDFS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide