Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 213
  1. Beiträge anzeigen #21
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Hör doch bitte auf, diesen Unsinn zu schreiben! Denn wenn Jemand hier im Forum einen Anderen ungerechtfertigt einen Nazi nennt, dann wird er verwarnt.
    Wir versuchen hier jeden mit seiner Meinung zu Wort kommen zu lassen, solange diese im Einklang mit den Forenregeln steht.
    Ich habe es natürlich übertrieben ausgedrückt, aber es ist mehr oder weniger genau das, was ich immer wieder erlebe. Egal ob im Forum oder im RL. Und wenn du diese Überspitzung in meinem Kommentar nicht rauslesen kannst, dann ist das dein Problem.

  2. Beiträge anzeigen #22

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Simon92 Beitrag anzeigen
    Ich habe es natürlich übertrieben ausgedrückt, aber es ist mehr oder weniger genau das, was ich immer wieder erlebe. Egal ob im Forum oder im RL. Und wenn du diese Überspitzung in meinem Kommentar nicht rauslesen kannst, dann ist das dein Problem.
    Dann markiere dies als Überspitzung, dann habe ich (und andere) nicht dieses Problem!

  3. Beiträge anzeigen #23
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Definiere deutsche Leitkultur: Pünktlichkeit, Effektivität, Humorlos, Lederhosen... Schnitzel wiener Art.
    ...aber zack, zack. Haste noch vergessen.

  4. Beiträge anzeigen #24

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    ...aber zack, zack. Haste noch vergessen.
    Kommen wir doch bitte wieder auf das Thema zu sprechen!

  5. Beiträge anzeigen #25
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Ich hätte an dieser Stelle mal eine Frage:

    Müsste man, gerade als stolzer Deutscher, nicht froh über Erdogan sein?
    Er verkörpert als Türke all das, worüber man sich doch als Deutscher letztlich nur freuen kann.

    Ein Mann, der Probleme anpackt, der offensichtlich linksgrüne Kritiker rechtskräftig bestraft, eine für das Volk identitätsstiftende Politik betreibt und zudem - für den Deutschen - die lästige Asylkrise zumindest entschärft.
    Zudem bekräftigt er aufrichtig die islamischen Werte, gut das wären hierzulande dann eben die christlichen.

    Warum mögt ihr diesen Mann dann nicht?
    Erdogan ist all das, was man als nationalbewusster Deutscher lieben MÜSSTE!
    Es fehlt lediglich ein entsprechendes Adäquat im hiesigen Land.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nun lass doch mal diese dummen Vorurteile gegenüber Türken beseite und sag bitte konkret, warum deiner Meinung nach Erdogan eine Gefahr für Europa sein könnte. Krieg wird er wohl nicht führen wollen, was also befürchtest du?
    Meinungsfreiheit ist ein Schutzrecht des Bürgers gegenüber dem Staat. Dies hier ist aber ein privates Forum, hier muss der Betreiber nicht jegliche Meinung zulassen.
    Auch ein E.V. hat demokratiche Richtlinien laut der unterzeichneten Statuten und ist nicht berechtigt diese auszugrenzen.§$p5
    Geändert von Orkklopper (07.05.2016 um 00:45 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Dann markiere dies als Überspitzung, dann habe ich (und andere) nicht dieses Problem!
    Ich glaube das habe ich mit dem Smiley am Ende getan, oder?

    Edit: Aber ich merke grad wieder, dass meine Angenervtheit über die Stimmung in diesem Land, mich zu solchen Kommentaren bewegt. Das ist auch falsch. Ich versuche davon Abstand zu nehmen.
    Geändert von Simon92 (07.05.2016 um 00:18 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Auch ein E.V. hat demokratiche Rechtlinien laut der unterzeichneten Statuten und ist nicht berechtigt diese auszugrenzen.§$p5
    Das Forum ist aber kein eingetragener Verein.

    Und nochmals die Bitte, dass du wieder auf das Thema zu sprechen kommst.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Erahn Beitrag anzeigen
    Und was schlägst du direkt vor, um die Integration zu verbessern? Soll man Erdogan die Einreise oder das Reden in Deutschland verbieten?
    Soll jeder Deutsche mit Ausländern aktiv kommunizieren? Du benennst vielleicht was falsch läuft, aber nicht wie man es ändern könnte.
    Soll man Türken/ Ausländer zwingen sich als Deutsche zu sehen? Wieso sind diese dann Ausländern, wenn sie sich als Deutsche
    sehen solle
    Stelle Dir mal vor, was geschieht wenn Angela Merkel in der Türkei öffentlich auf einem Marktplatz oder in einem Stadion vor versammelten deutschen Auswanderern, Wahlpolitik macht. Dort Volksreden hält.
    Deutsche reden doch mit Ausländern, nicht alles in Deutschland ist Sachsen oder Vorpommern.
    Soll man Türken/Ausländer... Nicht zwingen, das sollten die Personen in der Öffentlichkeit selbst erkennen.(Anpassung an das Land in dem sie leben)

  10. Beiträge anzeigen #30

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Simon92 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das habe ich mit dem Smiley am Ende getan, oder?
    Nein, das hast du nicht.
    Denn woher sollte man wissen, dass sich der auf den ganzen Text bezieht und nicht nur als Bekräftigung des letzten, ironisch formulierten Satz.

    Aber ich bin es langsam leid, dass hier weiter OT gepostet wird. Also kommt jetzt wieder zum Thema zurück oder der Thread ist gleich zu.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    811
     
    Tyzzger ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Soll man Türken/Ausländer... Nicht zwingen, das sollten die Personen in der Öffentlichkeit selbst erkennen.(Anpassung an das Land in dem sie leben)
    Das kann man vergessen. Ein großer Teil der Einwanderer in Deutschland sind aus wirtschaftlichen Gründen gekommen und nicht aus kulturellen.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Was ich bei der ganzen Sache nie verstanden habe: Wozu braucht es deutsche Leidkultur, wenn man doch in einem säkularen Staat leben will, der beispielsweise durch das Grundgesetz die grundsätzlichen Regeln festlegt.
    Irgendwie kommt dann immer eins zum andern und man fängt an, über Schweinefleischpflicht zu reden. Ich wüsste aber nicht, dass in einem liberalen Staat es erlaubt wäre, die Menschen zum Verzehr bestimmter Lebensmittel zwingen zu dürfen.

    Ich fühle mich deshalb oft dumm.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Erahn Beitrag anzeigen
    Das kann man vergessen. Ein großer Teil der Einwanderer in Deutschland sind aus wirtschaftlichen Gründen gekommen und nicht aus kulturellen.
    Wie soll das Deiner Meinung nach denn funktionieren?
    Kulturell gesehen fängt das doch schon mal mit dem Früh-oder Spätaufstehen und anderer Lebensgewohnheiten des Gastlandes an. Dann kommt die Verständigung am Arbeitsplatz und im täglichen Leben. Wenn Migranten sich nicht eingewöhnen, erst dann macht es sie doch zu "Ausländern" die von Inländern nicht angenommen werden.

    Aus wirtschaftlichen Gründen...???
    Antwort: wir sind das sozialste Land in Europa, wo sollten die Migranten denn wohl sonst hin wollen. Du kommst nach Deutschland, bekommst Arbeitsverbot, bekommst aber genügend Geld zum überleben, insbesondere wenn Du aus einem armen Land mit niedriegem Lebensstandart kommst und nicht verwöhnt bist hast du ein gutes Auskommen.

    Dann frage ich mich noch, wer Schleppern 3-5000 € zahlt könnte der sich nicht in einem anderen Land seiner Kultur mit diesem Geld eine neue Existenz aufbauen?

  14. Beiträge anzeigen #34
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Was ich bei der ganzen Sache nie verstanden habe: Wozu braucht es deutsche Leidkultur, wenn man doch in einem säkularen Staat leben will, der beispielsweise durch das Grundgesetz die grundsätzlichen Regeln festlegt.
    Irgendwie kommt dann immer eins zum andern und man fängt an, über Schweinefleischpflicht zu reden. Ich wüsste aber nicht, dass in einem liberalen Staat es erlaubt wäre, die Menschen zum Verzehr bestimmter Lebensmittel zwingen zu dürfen.

    Ich fühle mich deshalb oft dumm.
    Mein erster Thread zu diesem Thema wurde geschlossen, im Vergleich zu dem was Du hier unsägliches postest.

  15. Beiträge anzeigen #35
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Mein erster Thread zu diesem Thema wurde geschlossen, im Vergleich zu dem was Du hier unsägliches postest.
    Deutschland ist ein Land des Bieres. Sollten Einwanderer deshalb nicht mindestens ein Pensum von 100 Litern Bier pro Jahr konsumieren, wird es ihnen entweder eingeflößt oder sie werden ausgewiesen. <3

  16. Beiträge anzeigen #36
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.434
     
    Raider ist offline
    Ich seh's im Moment nicht. Erdogan ist ein Diktator und allem Anschein nach ein religiöser Fanatiker aber er ist auch noch etwas anderes: das Problem der Türkei. Er hat im Moment ein gewisses Maß an politischem Einfluss über Europa, nachdem es klar wurde, dass Europa es im großen und ganzen ablehnt, Verantwortung für die Flüchtlinge des syrischen Bürgerkrieges zu übernehmen, weshalb diese Verantwortung von einem Nachbarland Syriens übernommen werden muss. Die Türkei scheint da unsere beste Hoffnung zu sein, so unbequem sie als Verhandlungspartner auch sein mag.

    Aber wenn wir davon ausgehen, dass dieses Problem im Laufe der Zeit zumindest gemildert werden kann, scheint die Türkei uns nicht zu gefährlich werden zu wollen. Es gibt im Moment wenig Anlass davon auszugehen, dass die türkische Regierung imperialistische Ambitionen in Europa verfolgt, was mehr ist, als sich über Russland sagen lässt.

  17. #37
    Nebelelf
    Gast
     
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Wie soll das Deiner Meinung nach denn funktionieren?
    Kulturell gesehen fängt das doch schon mal mit dem Früh-oder Spätaufstehen und anderer Lebensgewohnheiten des Gastlandes an. Dann kommt die Verständigung am Arbeitsplatz und im täglichen Leben. Wenn Migranten sich nicht eingewöhnen, erst dann macht es sie doch zu "Ausländern" die von Inländern nicht angenommen werden.

    Aus wirtschaftlichen Gründen...???
    Antwort: wir sind das sozialste Land in Europa, wo sollten die Migranten denn wohl sonst hin wollen. Du kommst nach Deutschland, bekommst Arbeitsverbot, bekommst aber genügend Geld zum überleben, insbesondere wenn Du aus einem armen Land mit niedriegem Lebensstandart kommst und nicht verwöhnt bist hast du ein gutes Auskommen.

    Dann frage ich mich noch, wer Schleppern 3-5000 € zahlt könnte der sich nicht in einem anderen Land seiner Kultur mit diesem Geld eine neue Existenz aufbauen?
    Als stolzer Deutscher wäre ein gehobener Standard in Sachen Rechtschreibung und Grammatik wünschenswert. Das ließe sich ebenso zum Thema Bildung sagen. Witzig, dass Deutsche immer von Deutschland als dem sozialsten Land (oder gar dem Sozialamt Europas) reden, ohne auch nur das Mindeste über soziale Strukturen anderer europäischer Länder zu wissen... Oder wieviele Migranten es in diesen denn so gibt...

    Ist Erdogan eine Gefahr für uns? Gegenwärtig (noch) nicht... Er ist es allerdings für all zu freiheitsliebende und andersdenkende Menschen in der Türkei.
    Kann sich das meiner Meinung nach änder, kann er zur Gefahr werden?
    Bei allem, was man so zu lesen bekam, von unliebsamen Journalisten und deren 'Beseitigung', von seinem Vorgehen gegen Kritiker, gegen gewisse Minderheiten, seinem Frauenbild inklusive Aufforderung, als 'ehrbare Muslimin/Türkin' doch mindestens 3 Kinder zu gebähren, um so Glauben/Staat zu stärken, usw usf, ja da glaube ich könnte er es wirklich werden, wenn ihm seine Allmachtsfantasien zu Kopf steigen.
    Aber an die geistige Umnachtung eines Kim Jong-un kommt er noch lange nicht ran.
    Aber auch das könnte sich durchaus noch ändern....

    Was mich immer wieder verwundert, ist der enorme Zuspruch, den Erdogan von den Türken in Deutschland bekommt. Türken, die ihr Leben so komplett anders gestalten, als Erdogan es gerne hätte, deren Einstellung so gegensätzlich der Erdogans ist. Besonders bei den Frauen wundert mich das massiv, da es sich dabei oft um sehr emanzipierte handelt.
    Ich sehe hier Türken, die sich sehr westlich verhalten, die darüber hinaus trinken und kiffen, ein reges Sexleben genießen, ihre Pizza gern mit Salami und Schinken essen, und durchaus empfindlich reagieren, wenn man ihre Meinungsfreiheit oder ähnliches einschränken möchte, oder sie auch nur irrtümlich annehmen, man täte dies. Aber dann soll ihnen bloß nichts auf ihren konservativen Erdogan kommen, der Meinungs- und Pressefreiheit in seinem Land groß schreibt.
    Wenn man dann versucht nach zu haken, wird abgeblockt, 'das versteht ihr eh nicht' und 'ihr glaubt ja eh nur was in euren Nachrichten gesagt wird'.
    Es ist mir ein völliges Rätsel.
    Da verstehe ich sogar die rechten Halbtürken in meinem erweiterten Freundeskreis besser, mit ihrem Mjöllnir um den Hals und ihren reichlich konservativ-deutschen Ansichten in vielen Pukten.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Ich würde mal ganz naiv behaupten dass Europa eine sehr viel größere Bedrohnung für die Türkei und ihre Werte darstellt....Erdogan hin oder her, International gesehen ist der eher ein kleines Licht, eine echte Bedrohnung kann der niemals werden. Vielleicht mag er ja im Moment "bedrohlich" wirken aber die Türkische Jugend ist mittlerweile schon so Europäisch dass das alles nur eine Frage der Zeit ist bis sich eine solche Bedrohnung in Luft auflöst. Ich denke mal, banal gesagt, ist dies eine Art letztes ankämpfen gegen den unhaufhaltbaren Fortschritt in seinem Land.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.549
     
    Supernoxus ist offline
    Zitat Zitat von Nebelelf Beitrag anzeigen
    Als stolzer Deutscher wäre ein gehobener Standard in Sachen Rechtschreibung und Grammatik wünschenswert. Das ließe sich ebenso zum Thema Bildung sagen. Witzig, dass Deutsche immer von Deutschland als dem sozialsten Land (oder gar dem Sozialamt Europas) reden, ohne auch nur das Mindeste über soziale Strukturen anderer europäischer Länder zu wissen... Oder wieviele Migranten es in diesen denn so gibt...

    Ist Erdogan eine Gefahr für uns? Gegenwärtig (noch) nicht... Er ist es allerdings für all zu freiheitsliebende und andersdenkende Menschen in der Türkei.
    Kann sich das meiner Meinung nach änder, kann er zur Gefahr werden?
    Bei allem, was man so zu lesen bekam, von unliebsamen Journalisten und deren 'Beseitigung', von seinem Vorgehen gegen Kritiker, gegen gewisse Minderheiten, seinem Frauenbild inklusive Aufforderung, als 'ehrbare Muslimin/Türkin' doch mindestens 3 Kinder zu gebähren, um so Glauben/Staat zu stärken, usw usf, ja da glaube ich könnte er es wirklich werden, wenn ihm seine Allmachtsfantasien zu Kopf steigen.
    Aber an die geistige Umnachtung eines Kim Jong-un kommt er noch lange nicht ran.
    Aber auch das könnte sich durchaus noch ändern....

    Was mich immer wieder verwundert, ist der enorme Zuspruch, den Erdogan von den Türken in Deutschland bekommt. Türken, die ihr Leben so komplett anders gestalten, als Erdogan es gerne hätte, deren Einstellung so gegensätzlich der Erdogans ist. Besonders bei den Frauen wundert mich das massiv, da es sich dabei oft um sehr emanzipierte handelt.
    Ich sehe hier Türken, die sich sehr westlich verhalten, die darüber hinaus trinken und kiffen, ein reges Sexleben genießen, ihre Pizza gern mit Salami und Schinken essen, und durchaus empfindlich reagieren, wenn man ihre Meinungsfreiheit oder ähnliches einschränken möchte, oder sie auch nur irrtümlich annehmen, man täte dies. Aber dann soll ihnen bloß nichts auf ihren konservativen Erdogan kommen, der Meinungs- und Pressefreiheit in seinem Land groß schreibt.
    Wenn man dann versucht nach zu haken, wird abgeblockt, 'das versteht ihr eh nicht' und 'ihr glaubt ja eh nur was in euren Nachrichten gesagt wird'.
    Es ist mir ein völliges Rätsel.
    Da verstehe ich sogar die rechten Halbtürken in meinem erweiterten Freundeskreis besser, mit ihrem Mjöllnir um den Hals und ihren reichlich konservativ-deutschen Ansichten in vielen Pukten.
    Leute können sich aus irgendeinen Grund für Dinge politisch motivieren, die völlig konträr ihres Lebenstils ist. Es gibt genügend Russen, die Hitler verehren, obwohl alleine von seiner Ideologie her schon alle Russen tot sein müssten.
    Eine Menge Islamisten wählen die FPÖ in Österreich, obwohl die Partei offensichtlich ausländerfeindlich ist und oft gegen die "Islamisierung" vorgehen will.
    Dass dann Menschen die Meinungsfreiheit schätzen Erdogan zujubeln überrascht mich da gar nicht mehr.
    Keine Ahnung was in deren Köpfen vorgeht. Ob es dazu wohl eine Studie gibt?

  20. Beiträge anzeigen #40
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von Supernoxus Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was in deren Köpfen vorgeht. Ob es dazu wohl eine Studie gibt?
    Gibts.

    Verhältnis von Fakten und Überzeugung

    http://archive.boston.com/bostonglob...acts_backfire/

    Neurowissenschaft

    https://www.dasgehirn.info/handeln/d...rzes-hirn-6738

    Dazu noch die Zeit, allerdings ein Artikel voller Rechtschreibfehler und t.w. sehr oberflächlich:

    http://www.zeit.de/wissen/2012-11/Po...S-Wahl/seite-2


    Im angelsächsischen Raum gibts zu solchen Phänomenen meines Wissens nach deutlich mehr Stoff, aber ich denke das reicht auch erstmal.
    Geändert von Cichorium Intybus (08.05.2016 um 09:55 Uhr)

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide