Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 23 von 23 « Erste ... 12161920212223
Ergebnis 441 bis 448 von 448
  1. Beiträge anzeigen #441
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist gerade online
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Danke. Hast du vielleicht noch den save? Dann schick ihn mir bitte, damit ich mir das ansehen kann.
    Nö, lass man. Nett von die,aber ich habe die 2.0 ja wieder entfernt. Also auch die Saves. Ach ja, falls ich es vergessen haben sollte, guten Rutsch noch dir und den deinen.


    Moors

  2. Beiträge anzeigen #442
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Nö, lass man. Nett von die,aber ich habe die 2.0 ja wieder entfernt. Also auch die Saves. Ach ja, falls ich es vergessen haben sollte, guten Rutsch noch dir und den deinen.


    Moors
    Auch dir ein frohes neues Jahr!

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #443
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    In der Bibliothek. Zum Schluß der Feldräuber. Mit Armbrust 33% keine Chance gegen das Vieh. Es kriegt mich, obwohl ich auf dem Tisch stehe. Die Feuerpfeile hab ich alle gegen die Lurker und Co. verbraten. Außerdem habe ich die Mäuse vom Marbod alle in Lebenstränke umgewandelt. Mit weniger LPs seh ich allerdings kein Land gegen Lurker,Wildschweine und sonstigen Lebensformen. Also kein Gold mehr für die Kurzbogenfeuerpfeile. Es ist mir ein Rätsel, wie das die anderen Spieler ohne marvin geschafft haben wollen.
    Aber egal, ist ja nicht lebenswichtig. Ich bin wieder bei der 1.1 Mod. Scheffle ordentlich Geld mit den Goblinschwertern, und hab meinen Spaß dabei. Dass ich zum Schluß den Baal Handshar nicht schaffe, kein Problem. Bis dahin hat mir diese Version jede Menge Spaß bereitet.

    Moors
    Mal ein paar Tipps (dann klappt Athanos in 2.0 auch auf "Sehr Schwer"):

    Lerne zu kämpfen (Nahkampf) durch ständiges üben und herum probieren.
    Beobachte das (Kampf-)Verhalten von jeden verschiedenen Gegner.
    Lerne einzelne Gegner aus Gruppen zu locken, und ja, dass klappt auch bei Wölfen, Ratten und Goblins.
    Lerne einzelne Gegner zu töten ohne Schaden abzubekommen (Nahkampf), das klappt bei so ziemlich jedem Gegner in Gothic, manche sind halt schwerer als andere.
    Zu Beginn ist es wichtig Schlösser öffnen, Schwimmen und Tauchen zu lernen, im Anschluss so schnell wie möglich die Grundausbildung hinter dich bringen (für die nötigen Lernpunkte die Insel von Gegnern säubern und Quest´s erledigen).
    Nach der Grundausbildung sind Tierausweidungsfertigkeiten (besser alle lernen) für Quests wichtig.
    Sind die Viecher zu stark -> später wiederkommen wenn du stärker bist und bessere Ausrüstung hast oder versuche anders vorzugehen.

    Für ein einzelnen Feldräuber gibt es im Nahkampf eine einfache Taktik: Vorwärtsschlag, rechter Schlag, zurückweichen, Vorwärtsschlag, rechter Schlag, zurückweichen,...

  4. Beiträge anzeigen #444
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    19
     
    AndrewPman ist offline
    Ich hab da so ein Problem:
    Immer wenn ich in Myrtana oder Nordmar sterbe und dann neulade stürzt Gothic einfach ab.
    Und wenn ich aus dem marvin mode raus will auch.
    Woran könnte das liegen?

    Hab Odyssee und Gothic auch schon komplett neuinstalliert

  5. Beiträge anzeigen #445
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist gerade online
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Mal ein paar Tipps (dann klappt Athanos in 2.0 auch auf "Sehr Schwer"):

    Lerne zu kämpfen (Nahkampf) durch ständiges üben und herum probieren.
    Beobachte das (Kampf-)Verhalten von jeden verschiedenen Gegner.
    Lerne einzelne Gegner aus Gruppen zu locken, und ja, dass klappt auch bei Wölfen, Ratten und Goblins.
    Lerne einzelne Gegner zu töten ohne Schaden abzubekommen (Nahkampf), das klappt bei so ziemlich jedem Gegner in Gothic, manche sind halt schwerer als andere.
    Zu Beginn ist es wichtig Schlösser öffnen, Schwimmen und Tauchen zu lernen, im Anschluss so schnell wie möglich die Grundausbildung hinter dich bringen (für die nötigen Lernpunkte die Insel von Gegnern säubern und Quest´s erledigen).
    Nach der Grundausbildung sind Tierausweidungsfertigkeiten (besser alle lernen) für Quests wichtig.
    Sind die Viecher zu stark -> später wiederkommen wenn du stärker bist und bessere Ausrüstung hast oder versuche anders vorzugehen.

    Für ein einzelnen Feldräuber gibt es im Nahkampf eine einfache Taktik: Vorwärtsschlag, rechter Schlag, zurückweichen, Vorwärtsschlag, rechter Schlag, zurückweichen,...
    Danke, lieb gemeint, aber völlig unnötig. Ich bin ein alter Gothic Hase. Von Anfang an dabei. Mich hat bei den Gothics nie das kämpfen interessiert. Die Story, die Überraschungen, das ganze Paket eben. Odyssee hat für mich, jedenfalls die bisherigen, genau diese Mischung gehabt. Mit für mich machbaren Aufgaben. Dem gesteigerten Schwerelevel kann ich nichts abgewinnen. Mich hätten die neuen Gegenden, das Mienental, die neuen Quests interessiert, nicht wie ich mit noch schnelleren Reaktionen alles erledigen kann. Das ist mir zu hektisch.
    Aber, das ist natürlich Geschmackssache. Es gibt ja jede Menge Leute, denen das anscheinend Spaß macht. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass da Freund marvin keine geringe Rolle spielt.
    Wie auch immer, danke für deine gutgemeinde Hilfe. Auch dir ein frohes neues Jahr.


    Moors

  6. Beiträge anzeigen #446
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Danke, lieb gemeint, aber völlig unnötig. Ich bin ein alter Gothic Hase. Von Anfang an dabei. Mich hat bei den Gothics nie das kämpfen interessiert. Die Story, die Überraschungen, das ganze Paket eben. Odyssee hat für mich, jedenfalls die bisherigen, genau diese Mischung gehabt. Mit für mich machbaren Aufgaben. Dem gesteigerten Schwerelevel kann ich nichts abgewinnen. Mich hätten die neuen Gegenden, das Mienental, die neuen Quests interessiert, nicht wie ich mit noch schnelleren Reaktionen alles erledigen kann. Das ist mir zu hektisch.
    Aber, das ist natürlich Geschmackssache. Es gibt ja jede Menge Leute, denen das anscheinend Spaß macht. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass da Freund marvin keine geringe Rolle spielt.
    Wie auch immer, danke für deine gutgemeinde Hilfe. Auch dir ein frohes neues Jahr.


    Moors
    Deine Ansicht kann ich gut verstehen und nachvollziehen, jedem das Seine.
    Für mich ist der Nahkampf eines der Dinge in Gothic, die den Spielspaß ausmachen (super Kampfsystem, obwohl Gothic schon "alt" ist), in Kombination mit einem harten Schwierigkeitsgrad (selbstverständlich nicht zu hart oder gar unfair / ähnlich wie Dark Souls).
    Ist schon seit Gothic 1 ein schönes Gefühl für mich, mehrere Gegner (vorzugsweise Orks ) im Nahkampf geplättet zu haben, ohne dabei kaum getroffen worden sein.
    Story und Atmosspähre sind natürlich selbstredend auch das, was Gothic ausmacht.
    Und ob du es glaubst oder nicht: ich verwende nie den Marvin-Mode.
    Es hat schon etwas "erfüllendes", wenn man unter den schwierigsten Vorrausetzungen und durch ehrliche Spielweise (keine Cheats) das Spiel bewältigt.

    Wünsche auch dir und den anderen hier im Forum ein frohes neues Jahr und viel Vergnügen mit Gothic + Mods.
    Geändert von Dragohard (01.01.2017 um 20:24 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #447
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Danke, lieb gemeint, aber völlig unnötig. Ich bin ein alter Gothic Hase. Von Anfang an dabei. Mich hat bei den Gothics nie das kämpfen interessiert. Die Story, die Überraschungen, das ganze Paket eben. Odyssee hat für mich, jedenfalls die bisherigen, genau diese Mischung gehabt. Mit für mich machbaren Aufgaben. Dem gesteigerten Schwerelevel kann ich nichts abgewinnen. Mich hätten die neuen Gegenden, das Mienental, die neuen Quests interessiert, nicht wie ich mit noch schnelleren Reaktionen alles erledigen kann. Das ist mir zu hektisch.
    Aber, das ist natürlich Geschmackssache. Es gibt ja jede Menge Leute, denen das anscheinend Spaß macht. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass da Freund marvin keine geringe Rolle spielt.
    Wie auch immer, danke für deine gutgemeinde Hilfe. Auch dir ein frohes neues Jahr.


    Moors
    Schade, dass du es nicht mit "Sehr leicht" weiter versucht. Ab dem 2. Kapitel stehen euch mehrere Hilfsmittel zur Verfügung, so dass das Spiel einfacher wird. Wenn einzelne NPCs zu stark sind, dann liegt dies daran, dass ich hierüber nicht informiert war.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #448
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Hier geht es weiter: Link zum 23. Releasethread

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 23 von 23 « Erste ... 12161920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide