Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 23 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 448
  1. Beiträge anzeigen #1
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline

    [Release] Odyssee - im Auftrag des Königs 1.3 #22

    Link zum 21. Releasethread

    Bevor der alte Thread geschlossen wird, kommt hier der nächste.


    Fehlende Takes
    Hier könnt ihr die Takes downloaden, die in der Sprachausgabe bisher gefehlt haben:
    http://www27.zippyshare.com/v/gZgCDIJN/file.html

    Hier findet ihr Karten unserer Welten:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23872465.


    Let's Play Gothic 2 - Odyssee von NeorasLP
    NeorasLP hat sich zum Ziel gesetzt die komplette Odyssee Mod als Let´s play zu veröffentlichen. Mittlerweile gibt es über 300 Videos von Odyssee. Anbei der Link zu der Playlist: Let's Play Gothic 2 - Odyssee, im Auftrag des Königs


    Unsere Youtube Playlist. Hier könnt ihr euch alle wichtigen Videos aus Odyssee ansehen:
    Odyssee Videos


    Es gibt einen Download für die Komplettlösung der ersten drei Kapitel.
    Diese findet ihr über dem Download der Mod.


    Probleme beim Labyrinth des Tadmortempels?
    Dann downloaded diese Exceldatei von Perat:
    http://upload.worldofplayers.de/file...rlabyrinth.xls


    Marcello hat euch außerdem einen Guide erstellt, der euch weiterhelfen wird, wenn ihr mal nicht weiterkommt. Hier der Link:
    Gothic II Odyssee "Im Auftrag des Königs" - Guide


    Der Spieler ArchosX hat eine Lösung für das verbuggte Händlerinventar gefunden. Lest selbst:
    Code:
    Hey erstmal, ich bin neu in der Community und hoffe, dass mein Beitrag zumindest dem ein oder anderen helfen kann.
    
    Ich spiele aktuell Odyssee, sehr gelungen übringens, und habe nach dem Updaten auf Version 1.3 die bereits hin und wieder erwähnten verbuggten Händlerinventar auf der Albatros auch bei mir gehabt.
    
    Meine Lösung ist ein wenig umfangreicher und leider nichts, was die Entwickler zur Behebung verwenden können. Aber allen anderen Leuten, die sich ähnlich wie ich stark an Hunderten Dämonenschneiden und Büchern wie Goblinpiraten im Inventar von Wolfgang etc. gestört haben und bereits sind ca. 30 min zu investieren könnte das helfen. Im Endeffekt bearbeite ich die SAV-Datei im Bezug auf meinen Goldwert, kaufe die Items und versenke sie im Meer.^^
    
    Na dann lege ich mal los:
    
    1) Speichert auf der Albatros beispielsweise vor Hawk ab (z.B. Speicherslot 1 = savegame1) und ladet einen beliebigen anderen Speicherstand.
    
    2) Macht eine Sicherheitskopie des Speicherstande öffnet mit Notepad++ die SAV-Datei "SEAWORLD2" des zu bearbeitenden Speicherslots (hier: Gothic II\saves_ODYSSEY\savegame1).
    
    3) jetzt müsst ihr die Stelle finden, in der euer Inventar gespeichert ist. Dazu müsst ihr entweder nach ITMI_GOLD:dein aktuelles Goldvermögen oder nach einem Gegenstand den ihr im Inventar besitzt (bei mir war der Meisterdegen: ITMW_MEISTERDEGEN und im Anschluss ITMI_GOLD) suchen. ITMI_GOLD kann allerdings möglicherweise mehrere Treffer ergeben, da die Suchefunktion auch die Inventare der NPCs durchgeht. Haben diese zufällig genauso viel Gold wie ihr dabei, wird dies ergo auch angezeigt. Hier sind einfach ein wenig Vergleichen und Englischkenntnisse gefragt. Lest einfach mal durch, welche Gegenstände in der selben Zeile aufgeführt werden und ob ihr diese in eurem Inventar wiedererkennt.
    
    4) wenn ihr die Stelle eindeutig gefunden habt, könnt ihr den Goldwert hinter ITMI_GOLD verändern. Wichtig hierbei ist allerdings, dass ihr die Ziffernanzahl der Summe nicht verändern dürft, sonst läd das Savegame nicht mehr.
    ITMI_GOLD:1278 -> ITMI_GOLD:9999
    ITMI_GOLD:1278 -> ITMI_GOLD: 99999999
    
    5) Notepad abspeichern und den Speicherstand ingame laden.
    
    6) Nun könnte ihr ingame einen Gegenstand (z.B. Käse) verkaufen und somit eine weitere Ziffernstelle für euren Goldbetrag "freischalten"
    
    7) Ingame sichern, einen anderen Speicherstand laden und wieder mit Schritt 2) anfangen. Ihr könnte sowohl Notepad als auch Gothic laufen lassen und per ALT+TAB switchen. Notepad wird sich automatisch aktualisieren bzw. dannach fragen, wenn ihr die SAV Datei nicht geschlossen hattet und durch den Ingame Handel ein Wert verändert wurde
    
    8) Den Prozess so oft wiederholen, bis ihr genug Gold habt (bei mir haben 9.999.999 Gold gereicht), die Items (also alles was euch nicht passend erscheint, bei mir z.B. auch Steintafeln, Knochenkriegerwaffen, Prunkschwert von Rhobar etc.) von allen Händlern auf dem Schiff kaufen und einfach von der Reling ins Meer dropen lassen.
    
    9) den Geldbetrag könnte ihr mit dem selben Verfahren auch wieder auf den Originalwert reduzieren.
    
    
    
    Ich hoffe einfach mal, dass ich jmd. damit helfen konnte und wenn nicht dann eben nicht :P
    
    Gruß ArchosX
    Liste wichtiger Kräuter auf Tamora und Khorinis

    In dieser Liste könnt ihr erfahren, wo sich auf Tamora und Khorinis Kräuter für permanente Tränke befinden. Die Liste ist aber nicht vollständig und müsste noch überprüft und ergänzt werden.
    Code:
    ___________________________________________________________________
    TAMORA
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Drachenwurzeln
    -Vom Steinkreis aus Richtung Strand, 2te Höhle links an der linken Wand
    -Startpunkt Strand geradeaus bis Felswand, an der Felswand lang,
    scharf rechts dem Weg folgen bis ein Weghoch in die Berge kommt, dem Weg folgen,
    durch den Felstunnel, dann über die Baumbrücke, auf dem Baumstumpf
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Goblin Beeren
    -Beim Lagerfeuer Nähe der Stadt den Weg in die Berge hoch, 1steMöglichkeit hochklettern,
    Vorsicht Schattenläufer, Weg entlang laufen, links hoch, auf Plateau mit Blick auf das Lagerfeuer
    -im 2ten Graben bei den Jägern, direkt bei dem Baum
    -Adanosschrein im Rücken, geradeaus Hochplateau
    -Adanosschrein im Rücken, geradeaus Hochplateau und noch eine Ebene höher, hinter dem Stein im Busch
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Kronstöckel
    -Jagdhütte (Jackos Hütte) raus, über die Hängebrücke, nach Holzpalisade rechts
    -ErzMine raus, nach Holzpalisade scharf links, nächste Möglichkeit links,
    links imkleinen Grünland in den Büschen
    -Startpunkt Strand geradeaus bis Felswand, an der Felswand lang,
    scharf rechts dem Weg folgen bis ein Weghoch in die Berge kommt, dem Weg folgen,
    durch den Felstunnel, dann über die Baumbrücke
    -Steinkreis bei der GoblinHöhle
    -Friedhof, obere Friedhofsebene, Vorsprung Grünfläche mit blick auf den KryptaEingang
    -Friedhof, obere Friedhofsebene, ganz nach hinten durchlaufen, Nähe Quelle Wasserfall
    -Adanosschrein im Rücken, rechts Hochplateau
    -In einem Regal in der Burg im Schlafzimmer von Telem
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Äpfel
    -Jackos Treffpunkt,Nähe Igors Höhle, Weg hochlaufen und durch den Felstunnel.
    Am Ende ist ein Felsplateau mit Sträuchern mit insgesamt 10 Äpfeln
    -im ersten Graben bei den Jägern , 3 Stück
    
    
    
    KHORINIS
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Drachenwurzeln
    -hinter Jacks Leuchtturm
    -hinter Busters Hütte (Erol)
    -beim magischen Golem
    -bei Groms Lagerplatz (Trollschlucht, am Baumstumpf Richtung kleine Schlucht)
    -in Richtung Bengars Hof (Hochplateau)
    -im Wald Richtung Leuchtturm (am Baum, Nähe grossem Felsklotz in Sichthöhe)
    -südlich vom Steinkreis
    -in Xardas' TurmEG
    ----------------------[Neu nur in Odyssee ]----------------------------------
    -hinter Theophilis Leiche, hinter dem Felsklotz
    -hinter Simons Haus, an der Hausmauer
    -in der Ogerhöhle, Felsplateau mit Akrobatik zu erreichen
    -hinter dem Sonnenkreis (Felsplateau hoch und dann Grünplateau hoch)
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Goblin Beeren
    -Lobarts Hof
    -im Wald von Richtung Leuchturm Richtung Steinkreis an einem Baumstumpf rechts am Wegrand
    -in Richtung Gefängniskolonie / verlassene Mine
    -vor Gregs Schatzhöhle im Gebüsch
    -hinter Sekobs Hof (Nähe DEX Trank bei einem Baum)
    -beim schwarzen Troll / Flüchlingslager im Norden
    -hinter Akils Hof (Nähe Feld, bei einem Baum)
    -im Tal hinter der Stadt (Nähe Schattenläufer, auf dem Felsplateau vor der GoblinHöhle)
    -an der Brücke bei Akils Hof
    -in Xardas' Turm EG
    -Nähe Taverne, Richtung Busters Hütte
    ----------------------[Neu nur in Odyssee ]----------------------------------
    -vom Druiden Kilian Richtung Ogerhöhle laufen, beim ersten Grünzeug links IM Wasser
    -Fischerdorf an der Burgruine vorbei, auf einem FelsPlateau links vom Wasserfall, von oben zu erreichen
    -Sumpfgebiet beim Geisterschiff, Weg vom Goblindorf runter dann gleich scharf links, in einer Felsenbucht bei der Teleportrune
    -Ogerkreis an einer Steinsäule Richtung Meer
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Kronstöckel
    -bei Lobarts Hof
    -am Stadtgraben
    -auf der Schattenläuferhöhle beim Leuchtturm
    -auf der Anhöhe hinter Bogenlehrer
    -am Steinkreis (Blick nach SW)
    -am Steinkreis (Osten)
    -hinter Sekobs Haus
    -in Inubis' Gruft /Krypta
    -hinter den beiden Trollen
    -in der Höhle der Prüfung des Feuers/ bei Tarrok
    -hinter dem schwarzen Troll / Flüchlingslager im Norden
    -Jhakendar Nähe Tempel (Sumpfteleporter dann rechts) bei einer Säule
    -Jhakendar im Tempel bei Skipp hinterm Sarg
    ----------------------[Neu nur in Odyssee ]----------------------------------
    -in der Ogerhöhle, Felsplateau mit Akrobatik zu erreichen
    -in der Ogerhöhle, Ausgang Richtung Jhakendar rechts nach dem Troll
    -Beim Ogerkreis Nähe Sternwarte
    -hinter dem Sonnenkreis (Felsplateau hoch geradeaus laufen und dann Grünplateau 2 x runter)
    -2 x Sumpfgebiet beim Geisterschiff, Weg vom Goblindorf runter und immer geradeaus laufen, ganz am Ende im Dschungel
    -Fischerdorf Weg Richtung Leuchtturm laufen, beim ersten Felsweg der hoch geht folgen, erste Abzweigung rechts am Meer entlang, am Ende rechts vom Baum
    ...und zum Schluss ....
    Schwierig zu erklären, ich versuche es:
    -Beim Ogerkreis Richtung Troll laufen und hinter dem Troll die Felswand / Schräge hoch, müsste die einzige Möglichkeit
    dort sein in die Berge zu kommen. Nun die Berge hoch und grob geradeaus orientieren, bis man von oben die verlassene Hütte des
    Einsiedlers sieht, dort vorbei. Nun ist links von einem die EinsiedlerHütte, immer weiter versuchen Richtung Meer zu laufen.
    Am Ende, man ist nun ziemlich hoch, gibt es 2 Plateaus, auf das untere muss man, dort ist dann einsam und verlassen ein Kronstöckel zu finden.

    Hier bekommt ihr Speicherstände, wenn es bei euch nicht weitergeht:

    Savegames für die Modifikation "Odyssee - Im Auftrag des Königs"


    Kapitel_1_vor_Abreise_Athanos.7z

    Kapitel_2_Ende.7z

    Kapitel_3_Ende.7z

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Weitere saves:
    Fahrt nach Khondera:
    j2brSGNuSI6bOEBDwsavegame19.7z.
    Fahrt nach Tamora:
    pj1j1fJz7YFVOGtDWMwFsavegame18.7z.
    Fahrt nach Ardamos:
    28mesavegame17.7z.
    Fahrt zum Handelsschiff:
    iCuFDTsavegame16.7z.
    Ausguck:
    FNLtsavegame14.7z.
    Fahrt nach Khorinis (inclusive 10 Spitzhacken):
    J3hogDeJAq9P8Tcsavegame12.7z.


    Weitere Spielstände findet ihr hier:
    Savegames für die Modifikation "Odyssee - Im Auftrag des Königs"





    Das Odyssee Mod Team präsentiert

    [Bild: ODYSSEE_Weihnachten.png]

    Liebe Gothic-Fans,

    heute gibt es von uns, dem Odyssee Modteam, ein ganz besonderes Weihnachtsspecial. Neben der erneuten Veröffentlichung des Weihnachtsvideos, des Logbuches von Kapitän Rauhbein und einigen Screens vom Vorjahr können wir euch nach langer Wartezeit endlich unsere Mod "Odyssee - im Auftrag des Königs" präsentieren. Odyssee führt euch auf eine abenteuerliche Reise, in der euch malerische Inseln, unheimliche Dungeons, neue Gegner und Features sowie eine großangelegte, spannende Geschichte erwarten werden.

    Die Arbeit an dieser Gothic II Modifikation reicht lange zurück. Im Herbst 2007 entstand zunächst die Idee eine kleine Mod zu entwickeln, die hauptsächlich auf dem Ozean spielen sollte, da ich es schade fand, dass das Paladinschiff in Gothic II nur nach Irdorath gesegelt ist. Irgendwie fand ich, dass hier Potenzial zu einer kleinen Odyssee des Helden verschenkt wurde, - und schon war der Name unserer Mod geboren. Ich wollte daher nun eine Mod erstellen, wo das Paladinschiff mehrere Inseln ansteuern sollte. Dann aber entdeckte ich in der Modderdatenbank die "Wilde Stadt" von WietrzykPL, die sich hervorragend für eine Assassinenstadt eignete und bekam Lust eine Geschichte zu erstellen, die in der Wüste von Varant spielen sollte. Das andere Projekt aber interessierte mich nach wie vor. Also, was tun? Ich arbeitete daher zunächst an zwei Mod-Projekten. Als aber die Arbeiten voranschritten, entschloß ich mich beide Geschichten in einer Modifikation zu vereinen. Und damit begann das ganze Unglück . Aus zwei kleinen überschaubaren Modprojekten wurde eine erst große, dann schließlich riesige Modifikation. Doch als ich das Odyssee ModTeam gründete und unser 3 D Artist Karim09 zu uns stieß, wurde erst Odyssee zu dem was es heute ist. Karim hatte nämlich auch selber eine umfangreiche Welt gebaut, die nun mit unseren bisherigen Welten vereinigt wurde. So kamen die Welten Myrtana, ein zusätzliches Tal für Varant und Nordmar noch hinzu. Für diese Welten mussten nun "auf die Schnelle" viele Quests geschrieben werden und die Dialoge durch unsere Sprecher vertont werden. Daher glaubten wir, dass es noch lange Zeit dauern wird, bis wir an ein Release denken konnten. Doch die Arbeiten schritten schneller voran als wir dachten und heute, (irgendwie kann ich es noch immer nicht glauben ), können wir euch sagen, dass diese unglaublich arbeitsaufwändige Modifikation endlich fertig geworden ist!

    Nun ja, in meinem Inneren regt sich zwar eine Stimme, die sagt, dass man hier und da noch etwas hinzufügen sollte, - aber nein, jetzt ist Schluss. Potenzial zu einer Storyerweiterung ist zwar da, doch sollte man sich irgendwann sagen, dass es genug ist. Odyssee ist bereits jetzt die umfangreichste Gothic II Modifikation geworden, die es gibt. Sie ist umfangreicher als Gothic II samt Addon, ja ist beinahe so groß wie Gothic III geworden. Die Arbeiten schienen kein Ende zu nehmen, so dass ich einige Male soweit war alles über den Haufen zu werfen. Jeder Modder, der weiß, wie viele unzählige Stunden Arbeit eine Gothic Modifikation frisst, kann dies sicherlich gut nachvollziehen. Die Arbeiten dauerten vor allem so lange, weil es bei der Story, die ich mir ausdachte, schwierig wurde etwas wegzulassen. Dies hätte logische Lücken geschaffen, die unbefriedigend gewesen wären. Ich hatte zudem den Anspruch NPC vorzustellen, die echte Charaktere sind, so dass ich mir für viele Details Zeit ließ. Trotz aller Sorgfalt darf allerdings nicht erwartet werden, dass jeder NPC jetzt ein Charakter ist. Der Anspruch war zwar da, doch bei über 1000 NPCs nicht umsetzbar. Trotzdem werdet ihr vielen eigenwilligen Gestalten begegnen. Wir hoffen, dass sie euch gefallen werden.

    Bei den Quests achteten wir sehr darauf, dass die Dialoge nicht zu eintönig wurden. So erschien es uns zu banal, dass der Spieler von den Questgebern lediglich nur Aufträge erhielt ohne, dass es hierzu vernünftige Erklärungen gab. Es musste nachvollziehbare Gründe für die Annahme einer Quest geben. Außerdem sollte der Spieler auch die Möglichkeit bekommen Aufträge abzulehnen und eigene individuelle Wege zu gehen. Der eine Questgeber ist dankbar, der andere nicht. Auch entpuppt sich ein scheinbar freundlicher Geselle als etwas ganz anderes als man zuvor angenommen hat. Des weiteren ist es für die Handlung nicht zwingend notwendig sogleich jede Quest zu erfüllen. Ab dem 3. Kapitel können viele Quests in einem späteren Kapitel abgeschlossen werden.

    Der Spieler wird sich zwar nur einer Gilde anschließen können, doch führt ihn sein Auftrag zu anderen Gilden, mit denen er eng zusammenarbeiten muss. Oft muss er diplomatisch vorgehen um seine Questziele zu erreichen. Trotzdem ist das Spiel so angelegt, dass der Spieler auch seinen eigenen Weg gehen kann um die Hauptquests bestehen zu können. Und mit dem Abschluss der letzten Hauptquest ist Odyssee noch lange nicht beendet. Der Spieler kann, nach dem Ende der Haupthandlung, weiterspielen um übrig gebliebene Nebenquests abzuschließen und mit Gegnern zu kämpfen, da auch im letzten Kapitel in vielen Regionen Monster gespawnt werden. So kann jeder Spieler Odyssee ganz individuell spielen und beenden.

    Jede Menge Sprecher haben dazu beigetragen, dass unsere NPCs vertont werden konnten. Die Qualität mancher Takes ist zwar nicht optimal, doch hoffe ich, dass ihr hierüber hinwegsehen könnt. Über 32.500 Takes zu vertonen ist schon eine Herkulesarbeit, von denen alleine die Spielfigur über 9600 Takes spricht. Berücksichtigt das bitte, bevor ihr euch über eine schlechte Vertonung beklagt. Wir haben das alles in unserer Freizeit gemacht, ohne Studio und am Anfang noch mit schlechtem Mikro. Auch die Qualität mancher anderer Arbeiten sehe ich heute kritisch. Das betrifft vor allem diejenigen, die in den ersten Jahren entstanden sind. Heute würde ich das Ganze ganz anders, viel professioneller, aufziehen. Aber genug kritisiert. Ihr selbst sollst hierüber urteilen.


    Ohne Hilfe hätte ich Odyssee ganz bestimmt nicht fertigstellen können. Viele andere Modder unterstützten mich bei der Arbeit. Karim09 erstellte die Levelmeshes, der untote Scavenger viele Texturen, dennis15 neue Rüstungen, Biesterkiller schrieb komplexe Scripts, damit wichtige Funktionen überhaupt möglich wurden und Sammy, lucigoth und Fafnirs Erbe testeten unermüdlich viele Stunden an der Mod, damit jede Menge Bugs beseitigt werden konnten. Auch viele andere Modder, die ich jetzt nicht alle namentlich nennen kann, weil sonst die Liste zu lang würde, unterstützten uns. Ihre Namen werdet ihr in den Credits erfahren. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen ganz herzlich bedanken!

    Vielen Dank auch an die Community, die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Ohne Euch wären wir wahrscheinlich nicht so weit gekommen.




    Hinweise und Tipps

    - Odyssee verwendet Ikarus und Lego. So wird man z.B. Items vom Meeresgrund aufheben können.

    - Bei so viel Quests wie bei Odyssee ist es schwierig den Überblick zu behalten. Daher wird es, anstatt dem üblichen Print Hinweis
    "Neuer Tagebucheintrag", sogleich den Verweis auf die jeweilige Quest geben, die aktualisiert worden ist.

    - Neben den gewöhnlichen Quests gibt es auch Hinweis Quests, z.B. wenn man in Varant vor Gericht muss, wichtige Missionen in
    einer Region abschließen muss oder auf dem Paladinschiff Informationen über die Schiffsbesatzung haben möchte.

    - Es empfiehlt sich gleichmäßig zu skillen. Vor allem sollte man so bald wie möglich Schlösser knacken und Taschendiebstahl lernen.
    Vor allem letzteres lohnt sich, da bei vielen NPCs wichtige oder wertvolle Items zu bekommen sind. Auch die Jagdtalente sollte
    man früh lernen, vor allem das "Herzen nehmen", da dies ebenso wie der Taschendiebstahl, für die Story bereits im 2. Kapitel wichtig sein wird. Am wichtigsten aber ist, euer Lehrer für die Steigerung der Lebenskraft, den ihr auf dem Paladinschiff antreffen werdet, da es in unserer Mod einen automatischen Lebensanstieg je Level nicht mehr geben wird!

    - In manchen Welten, wie z.B. auf Khorinis oder in Varant, sollte man zunächst vermeiden den Gegner anzugreifen, da eine wichtige
    Mission den Spieler zu diesen führen wird.
    - Der Held ist zu Beginn Nichtschwimmer. Er wird dies aber schon bald lernen können.
    - Wer den DNDR Standart spielen will, sollte auf "Mittel" spielen. "Normal" ist erheblich leichter. "Schwer" hingegen ist nur für die Spieler geeignet die echte Herausforderungen lieben.

    Die Story

    Odyssee spielt zu der Zeit, wo der namenlose Held Khorinis verlässt und nach Myrtana aufbricht. Zu dieser Zeit lebt der Held unserer Mod, Roland, als Rekrut auf dem Paladinstützpunkt Athanos. Der Krieg gegen die Orks ist bisher spurlos an dieser Insel vorüber gegangen. Da unser Held aber darauf brennt Paladin zu werden und gegen die Orks zu kämpfen, beschließt er die Insel zu verlassen um sein Ziel zu erreichen. Doch dies ist nicht so leicht, wie er sich das gedacht hat. Bis zur Erfüllung seines Wunsches erwarten ihn viele aufregende Abenteuer.

    War es zuerst nur Rolands Ziel Paladin zu werden, so hat er doch auf seinem langen Weg dorthin viel gesehen und erlebt. Er hat die Feinde des Reiches und ihre Machenschaften kennengelernt und er weiß nun welches Ziel sie haben. Dies ist es ein Reich Beliars zu errichten und alle freien Menschen zu unterwerfen, oder wo dies nicht möglich ist, zu vernichten. Roland erkennt schon bald, dass Paladin zu sein kein Ziel ist, sondern ein Weg. Also schreitet er auf diesem selbstgewählten Weg voran und stellt sich den Gegnern der Freiheit und Unabhängigkeit der Menschen des Königreiches von Myrtana entschlossen entgegen.




    Es erwarten euch:

    - eine spannende umfangreiche Geschichte
    - glaubwürdige NPCs und umfangreiche Dialoge
    - mindestens 150 Stunden Spielzeit
    - über 430 Quests
    - mehr als 1000 NPCs
    - 11 liebevoll gestaltete umfangreiche Welten mit verschiedenen Klimazonen
    - viele interessante Dungeons
    - ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus Gothic II und NPCs aus mancher bekannten Modifikation.
    - eine komplette Sprachausgabe
    - drei verschiedene Schwierigkeitsgrade
    - viele Animationen: u.a. Waffenschärfen, Trinken aus einem Fass, Spruchrollen herstellen, Särge und Gräber, die man öffnen kann,
    - Pfeil- und Bolzenherstellung, Feuer- und Magiepfeilherstellung, Holzsägen und Holzspalten, Wasserflaschen an Brunnen auffüllen
    - Tabak an Wasserpfeife rauchen, Fackeln und Lagerfeuer entzünden
    - das Schürfen von Erz, Eisenerz, Gold, Schwefel, Silber, Kohle, Aquamarin und vieles mehr
    - Items beim Tauchen einsammeln
    - neue Monster (z.B. Greif, Schildkröte, Oger)
    - jede Menge neue Monstertexturen
    - umfangreicher Respawn von Monstern
    - Verwandlung in verschiedene neue Monster, z.B. Blutfliege, Fleischwanze, Löwe oder Ork
    - gefährliche Gegner bis zum Schluss
    - mächtige Magier, die sich selbst heilen können
    - viele neue Rüstungen
    - jede Menge Gilden, wie z.B. die der Orksöldner, Assassinen, Nomaden und Nordmarer
    - viele neue Meshes und Items, u.a. Kisten, die man öffnen kann
    - Schwimmen und Tauchen lernen
    - jede Menge Ladebilder
    und vieles mehr





    [Bild: Odysee_01_kl.jpg]
    Die Burg von Athanos
    [Bild: HD18Yy13dhd9Odyssee_20_kl.jpg]
    Pfeilherstellung an der Werkbank
    [Bild: Odyssee_21_kl.jpg]
    Eines von vielen, vielen neuen Monstern
    [Bild: Odysee_02_kl.jpg]
    Die Insel Kondehra
    [Bild: Odyssee_04_kl.jpg]
    Dorf auf der Insel Adarmos
    [Bild: Odyssee_05_kl.jpg]
    Die Insel Tamora
    [Bild: Odyssee_06_kl.jpg]
    Sumpfgebiet auf Tamora
    [Bild: Odyssee_22_kl.jpg]
    Moorleiche
    [Bild: Odyssee_18_kl.jpg]
    Grauer Beisser
    [Bild: Odyssee_15_kl.jpg]
    Seeschlacht
    [Bild: Odyssee_09_kl.jpg]
    Sternwarte auf Khorinis
    [Bild: Odyssee_12_kl.jpg]
    Tempel von Aschdod
    [Bild: Odyssee_08_kl.jpg]
    Der Beliarturm auf Varant
    [Bild: Odyssee_23_kl.jpg]
    Wüsten-Snapper
    [Bild: Odyssee_19_kl.jpg]
    Sandcrawler
    [Bild: Odyssee_10_kl.jpg]
    Nemrosh Orklager
    [Bild: Odyssee_14_kl2.jpg]
    Im Tempel von Aschdod
    [Bild: Odyssee_16_kl.jpg]
    Das Grab eines mächtigen Magiers
    [Bild: preview_unten2.png]



    Das Weihnachtsspecialvideo vom Vorjahr

    [Bild: preview_oben4.png]
    [Video]
    [Bild: preview_unten2.png]




    Logbuch mit beweglichen Bildern

    >>HIER GEHT ES ZU RAUHBEINS LOGBUCH<<



    Download und Installation von Odyssee:



    WICHTIG! Bevor ihr ODYSSEE installiert:
    Ein Wort noch zu den Installern der Mod: Der übliche Installer brachte wegen mancher Daten (hauptsächlich einiger Texturen und einer großen Welt) immer wieder eine Fehlermeldung und war nicht zu verwenden. Wir wandten uns daher an Magoth, der uns für die Spieldaten einen neuen erstellt hat. Dadurch sind wir in der Lage euch eine saubere Installation zu ermöglichen. Leider aber haben wir vor lauter Hektik nicht darauf geachtet, dass einige Textstellen fehlerhaft vom russischen in Deutsche übersetzt worden sind. Die Stellen sind zwar verständlich, doch sind sie natürlich ein Schönheitsfehler. Ihr müsst zudem bei der Installation der deutschen Version einen Haken setzen. Desweiteren wird am Ende der Installation eine PNG mit vielen Fragezeichen angezeigt. Bitte lasst euch nicht davon irritieren. Die Installation wird zwar insgesamt ein paar Minuten dauern, aber hierfür reibungslos verlaufen. Die Schönheitsfehler werden wir in einem späteren Patch beseitigen. Wir nahmen sie jetzt erstmal in Kauf um euch nicht noch weiter vertrösten zu müssen.

    Beim Installieren der Sprachausgabe hingegen werden alle 32.500 Takes in den Speech-Ordner entpackt. Das ist leider nicht zu vermeiden, da sonst das Problem auftritt, dass viele Takes im Spiel nicht abgespielt werden.

    Wer damit ein Problem hat, sollte daher am besten wie folgt vorgehen:

    1. Sofern vorhanden, den alten Speech Ordner umbenennen, z.B. in "Speech_Gothic". Den Ordner "Speech" findet ihr unter folgendem Pfad: Gothic2/work/data/Sounds/Speech. Allerdings nur wenn ihr das gesamte Modkit heruntergeladen habt.

    2. Neuen leeren Ordner "Speech" im Ordner "Sounds" erstellen

    3. Sofern jemand von euch das Modkit installiert hat und daher den Original Speech Ordner von Gothic verwendet, noch folgende Ergänzung: Da mancher NPC die Original SVM Takes verwendet, empfiehlt es sich alle SVM im Ordner "Speech_Gothic" in den bisher leeren Ordner "Speech" hinein zu kopieren. Bei der Installation der Sprachausgabe werden dann die alten SVM, die nicht verwendet werden, durch die neuen Takes überschrieben. So ist gewährleistet, das ihr alle Original Gothictakes behaltet und auch alle NPCs in Odyssee vertont sind.

    Da mancher NPC die Original SVM Takes verwendet (aus Gothic 2 dNdR), reicht es, wenn ihr den Speech-Ordner in Speech_OLD umbenennt, sobald ihr eine andere Modifikation spielen wollt. Oder, wenn ihr Odyssee nicht mehr spielen wollt, einfach die Sprachausgabe deinstallieren.


    Anders waren leider die vielfältigen Probleme dieser gigantischen Mod nicht zu lösen. Ich hoffe, ihr habt hierfür Verständnis. Eure Mühen werden hierfür mit einer großartigen Geschichte belohnt werden.


    Und hier nun der Download unserer Mod "Odyssee - im Auftrag des Königs":

    English version of Odyssey:
    Odyssey can get played with english texts / subtitles. The translation got created with google translator.
    ODYSSEY.1.3.EN.exe


    An einer vollständigen Komplettlösung wird noch gearbeitet. Bisher besteht diese nur für die ersten drei Kapitel. Hier könnt ihr sie downloaden: Download Komplettlösung Kap 1-3

    Odyssee sollte in folgender Reihenfolge installiert werden:

    1. Gothic 2 dNdR

    2. Reportversion 2.6.0.0

    3. PlayerKit 2.6f (GothicStarter Update)

    4.ODYSSEY-1.3.exe

    5.ODYSSEY.Sprachausgabe.exe

    6. G2Odyssey_SystemPack_1.5.exe
    Dies ist der Odyssee Systempack von Magoth, den ihr installieren solltet, damit das Spiel flüssiger läuft.


    ACHTUNG: An alle Spieler, die mit der Gothic II Gold-Version spielen. Odyssee wird bei dieser Version nicht richtig laufen, wenn man nicht folgendes beachtet:

    Es muss die Installationsroutine geändert werden und zwar so:

    1. Gothic II Gold installieren. Verzeichnis wechseln ! (Bsp.: c:\games\gothic II)
    2. gothic2 fix-2 6 0 0-rev2 installieren
    3. PlayerKit 2.6f (GothicStarter Update) instalieren
    4. G2Odyssey_SystemPack_1.5.exe installieren
    5. Mod installieren (WICHTIG: als ADMIN, sonst klappt es nicht richtig)
    6. Speech installieren
    7. NUR NOCH WICHTIG WENN MAN DIE VERSION 1.0 SPIELT: Download von v1.1 manuell Odyssee - Im Auftrag des Königs_1.2, mit 7-Zip entpacken, nach enthaltener Anleitung in den Gothic-Ordner verschieben.
    8. Windows+Pause drücken, "Erweiterte Systemeinstellungen", den oberen Knopf "Einstellungen" unter "Leistung" drücken, Reiter "Datenausführungsverhinderung", alle EXE-Dateien direkt aus dem Gothic-2-Ordner eintragen (4 Stück).
    9. In den Eigenschaften von Gothic2.exe und Gothicstarter.exe die Kompatibilitätseinstellungen auf XP SP3 setzen und "Programm als Administrator ausführen"
    10. Bei weißem Rahmen im Spiel diesen Patch runterladen, sind Kompatibilitäts-Einträge für die Windows-Registry: http://addictedgamewise.com/wp-conte...een_border.zip. Entpacken und Install.bat starten.
    Läuft.



    DANN GIBT ES NOCH DIESE MÖGLICHKEIT:

    Die Installation von Gothic II Gold müsste problemlos funktionieren, wenn man das Spiel auf einer anderen Festplatte (als auf C) installiert.

    FALLS AUCH DAS NICHT HELFEN SOLLTE!

    Es kann sein, dass euch Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86) and/or (x64) fehlt.
    Dann solltet ihr es noch installieren.

    Wichtig!
    Unter Umständen lässt sich das Spiel immer noch nicht spielen, da keine Odyssee.mod im modvdf-Ordner erstellt wurde. Man bekommt einen Blackscreen oder kann das Spiel nicht starten. Abhilfe sollte die Installation von Microsoft Visual RuntimeLibrary 2005
    vcredist_x86 & vcredist_x64 schaffen.

    Hier könnt ihr Odyssee auch ohne Installer downloaden

    Bei Version 1.3.
    DOWNLOAD von v1.3 manuell Odyssee_v1.3.7z

    Bei Version 1.2.
    DOWNLOAD von v1.2 manuell Odyssee_v1.2.7z MediaFire
    DOWNLOAD von v1.2 manuell Odyssee_v1.2.7z Fileupload


    Bei Version 1.1.
    DOWNLOAD von v1.1 manuell Odyssee - Im Auftrag des Königs_1.1





    Installation in English

    Odyssey should be installed in the following order:

    1. Gothic 2 dNdR

    2. Reportversion 2.6.0.0

    3. PlayerKit 2.6f (GothicStarter Update)

    4.ODYSSEY-1.3.exe

    5.ODYSSEY.Sprachausgabe.exe

    6. G2Odyssey_SystemPack_1.5.exe
    This is the Odyssey system pack of Magoth, which you should install so that the game runs more smoothly.


    WARNING: To all players who play with the Gothic II Gold version. Odyssey will not run properly in this version if you do not:

    The installation routine has to be changed as follows:

    1. Gothic II Gold install. Change directory! (Bsp.: c:\games\gothic II)
    2. gothic2 fix-2 6 0 0-rev2 install
    3. PlayerKit 2.6f (GothicStarter Update) install
    4. G2Odyssey_SystemPack_1.5.exe install
    5. Mod install (IMPORTANT: as ADMIN, otherwise it does not work properly)
    6. Speech install
    7. ONLY IMPORTANT IF YOU PLAY VERSION 1.0: Download v1.1 manually Odyssey - On behalf of the King_1.2, unpack with 7-Zip, move to the Gothic folder.
    8. Windows + Press "Pause", "Advanced System Settings", press the upper button "Settings" under "Performance", "Data Execution Prevention" tab. All EXE files are entered directly from the Gothic 2 folder.
    9. In the properties of Gothic2.exe and Gothicstarter.exe set the compatibility settings on XP SP3 and "Run program as administrator"
    10. With white frame in the game download this patch, compatibility are entries for the Windows Registry: http://addictedgamewise.com/wp-conte...een_border.zip. Unpack and Install.bat.
    Runs.



    THERE ARE THAT POSSIBILITY:

    The installation of Gothic II Gold would have to work fine if you installed the game on a different hard drive (as on C).


    IF THESE DO NOT HELP!

    Microsoft Visual C ++ 2005 Redistributable Package may be missing. Then you should install it.(x86) and/or (x64)


    Important!
    In some circumstances, the game still can not be played because no Odyssey.mod was created in the modvdf folder. You get a blackscreen or can not start the game. The installation of Microsoft Visual RuntimeLibrary 2005 should work
    vcredist_x86 & vcredist_x64


    Here you can download Odyssey without an installer

    For version 1.3.
    DOWNLOAD v1.3 manually Odyssee_v1.3.7z

    For version 1.2.
    DOWNLOAD v1.2 manually Odyssee_v1.2.7z MediaFire
    DOWNLOAD von v1.2 manually Odyssee_v1.2.7z Fileupload


    For version 1.1.
    DOWNLOAD v1.1 manually Odyssee - Im Auftrag des Königs_1.1

    Download des Odyssee-Prologs

    Ich empfehle jedem, der die Vorgeschichte unseres Abenteuers noch nicht kennt, unsere Mod "Das Korsarennest". Den Download zur Mod findet ihr hier: Der Prolog von Odyssee - Das Korsarennest

    Hier könnt ihr euch das Intro des Prologs ansehen: Intro Korsarennest





    [Bild: Odyssee_Adventkalender.png]


    Noch ein Tipp: Sollte beim Start von Odyssee das Intro nicht abgespielt werden (die Schaltflächen Intro und Credits funktionieren leider nicht), empfehlen wir euch es vor dem Start des Spiels über RadTools anzusehen. Die BIK Datei Ody_Intro befindet sich im Ordner Video.

    Das Odyssee Modteam wünscht Euch viel Spaß mit dieser Mod. Möge vor allem den Moddern unter euch Odyssee ein Ansporn sein weitere großartige Modifikationen für Gothic zu erstellen.


    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (19.11.2016 um 17:43 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Lubrificante Beitrag anzeigen
    Tatsächlich war Alvarez das Problem [Bild: urgh.gif]

    Vielen Dank, jetzt kanns weiter gehen!

    Bitte schön. Viel Spaß noch.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. #3
    Marcello
    Gast
     
    falls sich jemand dafür interessieren sollte - ich modifiziere live ein wichtiges script für das team von odyssee
    https://www.twitch.tv/marcellowog

  4. Beiträge anzeigen #4
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Ich muss mal eine vermutlich blöde Frage stellen.
    Momentan spiele ich noch Velaya und wohl auch bald noch zwei andere kleine Mods durch.
    So nebenher läuft sogar ein G2 Run unter der Rebalanced-Enhanced Variante hier aus dem Forum ...

    Jedenfalls, sollte ich bei Odyssee noch auf den Patch warten?
    Mir geht es jetzt nicht um eine Deadline, ich hab ja auch noch genug andere große Mods, aber da diese hier wirklich hyped klingt, juckt es mich schon, es mittelbar mal anzutesten.

  5. Beiträge anzeigen #5
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Ich muss mal eine vermutlich blöde Frage stellen.
    Momentan spiele ich noch Velaya und wohl auch bald noch zwei andere kleine Mods durch.
    So nebenher läuft sogar ein G2 Run unter der Rebalanced-Enhanced Variante hier aus dem Forum ...

    Jedenfalls, sollte ich bei Odyssee noch auf den Patch warten?
    Mir geht es jetzt nicht um eine Deadline, ich hab ja auch noch genug andere große Mods, aber da diese hier wirklich hyped klingt, juckt es mich schon, es mittelbar mal anzutesten.
    Ich würde an deiner Stelle noch warten. Die Arbeiten schreiten gut voran. Es muss nur noch an einem Levelmesh gearbeitet werden. Der Rest sind Spacer,- Textur,- und kleinere Scriptarbeiten. Vielleicht werden wir im August/September mit allem fertig sein.

    Hast du schon unseren Prolog "Das Korsarennnest" gespielt? Wenn nicht, würde ich erstmal damit beginnen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. #6
    Marcello
    Gast
     
    du hast auf dummtube post, lieber blackpirate

    alles fertig inklusive einem schmankerl obendrauf

  7. Beiträge anzeigen #7
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    du hast auf dummtube post, lieber blackpirate

    alles fertig inklusive einem schmankerl obendrauf
    Ich danke dir, lieber Marcello.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #8
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Noch nicht.
    Ich hatte es zwar vor, bin dann aber bei Caduon hängen geblieben und hab mich nach 1-2 anderen kleinen Mods erstmal einer der größeren, sprich Velaya zugewandt.

    Aber das mach ich noch.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Provinzheld Avatar von Geralt der Gardist
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    bin ein Nordlicht^^
    Beiträge
    292
     
    Geralt der Gardist ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle noch warten. Die Arbeiten schreiten gut voran. Es muss nur noch an einem Levelmesh gearbeitet werden. Der Rest sind Spacer,- Textur,- und kleinere Scriptarbeiten. Vielleicht werden wir im August/September mit allem fertig sein.

    .
    Ahoi blackpirate,
    das klingt ja super, ich lass mich dann iwann Ende des Jahres sehr gerne wieder von euch shanghaien für die grosse Odyssee.
    Viel Erfolg für die ausstehenden Arbeiten.

    lg
    "Gehst du zum Golem -- vergiß den Hammer nicht! "

  10. Beiträge anzeigen #10
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Geralt der Gardist Beitrag anzeigen
    Ahoi blackpirate,
    das klingt ja super, ich lass mich dann iwann Ende des Jahres sehr gerne wieder von euch shanghaien für die grosse Odyssee.
    Viel Erfolg für die ausstehenden Arbeiten.

    lg
    Ich danke dir.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. #11
    Marcello
    Gast
     
    hallo liebes odyssee-mod-team,

    wie ihr sicherlich wisst, spiele ich schon seit geramer zeit einen nahkämpfer-roland. was mir leider aufgefallen ist:
    heiltränke sind mangelware. es gibt zwar die möglichkeit, heil-spruchrollen herrszustellen, diese sind aber schneler verbraucht, als man gucken kann. insbesondere dann, wenn der held eine hohe lebensenergie hat.

    vorschlag:
    ich könnte für euch scripte schreiben, in denen heil- und manatränke prozentual auffrischen. wäre eine große erleichterung und man müsste auf hohem level nicht mehr dauernd so viele tränke schlucken.

    was haltet ihr davon?

  12. Beiträge anzeigen #12
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    hallo liebes odyssee-mod-team,

    wie ihr sicherlich wisst, spiele ich schon seit geramer zeit einen nahkämpfer-roland. was mir leider aufgefallen ist:
    heiltränke sind mangelware. es gibt zwar die möglichkeit, heil-spruchrollen herrszustellen, diese sind aber schneler verbraucht, als man gucken kann. insbesondere dann, wenn der held eine hohe lebensenergie hat.

    vorschlag:
    ich könnte für euch scripte schreiben, in denen heil- und manatränke prozentual auffrischen. wäre eine große erleichterung und man müsste auf hohem level nicht mehr dauernd so viele tränke schlucken.

    was haltet ihr davon?
    Hallo Marcello!

    Grundsätzlich finde ich das toll, Marcello. Ich muss dir aber sagen, dass ich bei dieser Sache zwiegespalten bin und zwar aus folgenden Gründen:

    Zum einen haben wir neue Weide und- Waldbeerenheiltränke sowie neue Suppen ins Spiel gebracht, die in etwa soviel Lebensenergie wie Heiltränke geben. Die Rezepte hierzu kosten zwar einiges, doch muss der Spieler die Unmengen Fleisch, Wurst und Käse, die er im Laufe der Geschichte einsammelt, nicht mehr alle einzelnd essen sondern kann daraus Suppen machen, die in etwa soviel Lebensenergie wie Heiltränke geben. Diese Tränke und Suppen müssten dann dem Spieler ebenfalls prozentuale Lebensenergie geben.

    Desweiteren würde die Herstellung von Spruchrollen, insbesondere Heilspruchrollen, für den Spieler uninteressant werden. Wir möchten aber, dass der Spieler Lernpunkte für Magie verwendet und Spruchrollen herstellt, da sonst im späteren Kapiteln manche Gegner für ihn nicht zu schaffen sein werden.

    Desweiteren würde der Spieler sehr viel Gold sparen, wenn er nicht mehr soviel Heil- und Manatränke benötigt. Wir aber möchten den unermesslichen Reichtum des Spielers reduzieren. Außerdem hat der Spieler jetzt auch noch einen Schlafsack, benötigt also noch weniger Heil-und Manatränke, da er vor jedem Kampf schlafen kann.

    Deine Idee wäre aber machbar, wenn es wieder weniger Heil- und Manatränke zu kaufen gäbe (da wir die Anzahl erheblich erhöht haben), so dass der Spieler sich nicht allein über diese Lebensenergie verschafft und die Tränke ggf. teurer würden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (14.05.2016 um 17:02 Uhr)

  13. #13
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Zum einen haben wir neue Weide und- Waldbeerenheiltränke sowie neue Suppen ins Spiel gebracht, die in etwa soviel Lebensenergie wie Heiltränke geben. Die Rezepte hierzu kosten zwar einiges, doch muss der Spieler die Unmengen Fleisch, Wurst und Käse, die er im Laufe der Geschichte einsammelt, nicht mehr alle einzelnd essen sondern kann daraus Suppen machen, die in etwa soviel Lebensenergie wie Heiltränke geben. Diese Tränke und Suppen müssten dann dem Spieler ebenfalls prozentuale Lebensenergie geben.
    ok, das ist natürlich ein schönes update und somit erübrigt sich die frage. dann sollte diesbezüglich nichts geändert werden. passt also

  14. Beiträge anzeigen #14
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    ok, das ist natürlich ein schönes update und somit erübrigt sich die frage. dann sollte diesbezüglich nichts geändert werden. passt also
    Ich denke auch. Bei unserer nächsten Mod aber werden wir das gerne einbauen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #15
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Süden der Republik
    Beiträge
    164
     
    Navaras ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich denke auch. Bei unserer nächsten Mod aber werden wir das gerne einbauen.
    Ui was ist denn geplant ?

  16. Beiträge anzeigen #16
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Navaras Beitrag anzeigen
    Ui was ist denn geplant ?
    Auf die nächste Gothic Mod müsst ihr noch ein paar Jahre warten. Wenn wir mit Odyssee fertig werden, würde ich gerne erst an einer Risen 1 Mod arbeiten. Wenn du näheres hierüber wissen willst, dann schau mal hier vorbei:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...isen-The-North

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #17
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Süden der Republik
    Beiträge
    164
     
    Navaras ist offline
    Eine Risen-Mod ... nicht übel
    Meines Wissens nach ist es ja um einiges schwieriger Risen zu modden als Gothic wg dem fehlenden Modkit

    Eine Frage zu 2.0

    In der Ursprungsversion gab es ja um die 430 Quests kannst du eine ungefähre Aussage zu der neuen Anzahl der Quests in 2.0 machen ?
    Geändert von Navaras (14.05.2016 um 22:21 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Navaras Beitrag anzeigen
    Eine Risen-Mod ... nicht übel
    Meines Wissens nach ist es ja um einiges schwieriger Risen zu modden als Gothic wg dem fehlenden Modkit

    Eine Frage zu 2.0

    In der Ursprungsversion gab es ja um die 430 Quests kannst du eine ungefähre Aussage zu der neuen Anzahl der Quests in 2.0 machen ?
    Ja, es ist schwieriger, doch machbar, wie die Mod Neuland gezeigt hat. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich auf diese Arbeit.

    In Odyssee 2.0 wird es rund 560 Quests geben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #19
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Süden der Republik
    Beiträge
    164
     
    Navaras ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    In Odyssee 2.0 wird es rund 560 Quests geben.
    Goodbye social life

  20. Beiträge anzeigen #20
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Navaras Beitrag anzeigen
    Goodbye social life
    Zumindest für einige Wochen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 1 von 23 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide