Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 23 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 448
  1. Beiträge anzeigen #61
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    66
     
    Ben sala ist offline
    Ah ok, ich hatte das Gespräch mit dem Dorfvorsteher so interpretiert, dass ich in einem späteren Kapitel noch Rosh erledige (Wenn sein Sohn wieder da ist?)

    Der Typ der da allein auf dem kleinen Strand sitzt, heißt Quentin.

  2. Beiträge anzeigen #62
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Ben sala Beitrag anzeigen
    Ah ok, ich hatte das Gespräch mit dem Dorfvorsteher so interpretiert, dass ich in einem späteren Kapitel noch Rosh erledige (Wenn sein Sohn wieder da ist?)

    Der Typ der da allein auf dem kleinen Strand sitzt, heißt Quentin.
    Gegen Rosh wird man erst in der Version 2.0 kämpfen können, wenn Garrik zurückkehrt.

    Quentin war für eine Quest gedacht, die später fallengelassen wurde. Er wurde mittlerweile herausgenommen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #63
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    9
     
    KunZz ist offline

    Schwierigkeitsproblem

    Hey Gothic-Freunde,
    ich habe folgendes Problem und zwar spiele ich gerade die sehr tolle und umfangreiche Mod, allerdings stelle ich mich sehr doof an. Momentan soll ich den Pass von Khorinis Räumen und die Myrtanischen Ork können mich leider mit 2 Schlägen töten und von dem Orkanführer muss ich erst gar nicht anfangen Ich bin bereits Stufe 38 und habe 96str/90dex und über 60% Einhand. Außerdem habe ich 420 Leben. Hat jemand einen Rat für mich? Als Waffe benutze ich den gesegneten Meisterdegen (130 Schaden).

    Liebe Grüße,

    euer KunZz

  4. Beiträge anzeigen #64
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von KunZz Beitrag anzeigen
    Hey Gothic-Freunde,
    ich habe folgendes Problem und zwar spiele ich gerade die sehr tolle und umfangreiche Mod, allerdings stelle ich mich sehr doof an. Momentan soll ich den Pass von Khorinis Räumen und die Myrtanischen Ork können mich leider mit 2 Schlägen töten und von dem Orkanführer muss ich erst gar nicht anfangen Ich bin bereits Stufe 38 und habe 96str/90dex und über 60% Einhand. Außerdem habe ich 420 Leben. Hat jemand einen Rat für mich? Als Waffe benutze ich den gesegneten Meisterdegen (130 Schaden).

    Liebe Grüße,

    euer KunZz
    Hast du Spruchrollen bei dir? Vielleicht Feuerregen?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #65
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    9
     
    KunZz ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hast du Spruchrollen bei dir? Vielleicht Feuerregen?
    Spruchrollen habe ich einige dabei, aber ich glaube einen Feuerregen habe ich nicht dabei. Grundsätzlich ist es normal, dass die Jungs soviel stärker sind als ich? Weil eigentlich fühle ich mich relativ stark wenn ich zB gegen Lurker,Snapper etc kämpfe, da diese mir weder Schaden machen noch viel aushalten (onehit). Ich denke was mir am meisten fehlt ist eine bessere Rüstung aber bis ich meine Ritterrüstung bekomme muss ich sicherlich noch einige Orks besiegen.

  6. Beiträge anzeigen #66
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von KunZz Beitrag anzeigen
    Spruchrollen habe ich einige dabei, aber ich glaube einen Feuerregen habe ich nicht dabei. Grundsätzlich ist es normal, dass die Jungs soviel stärker sind als ich? Weil eigentlich fühle ich mich relativ stark wenn ich zB gegen Lurker,Snapper etc kämpfe, da diese mir weder Schaden machen noch viel aushalten (onehit). Ich denke was mir am meisten fehlt ist eine bessere Rüstung aber bis ich meine Ritterrüstung bekomme muss ich sicherlich noch einige Orks besiegen.
    Doch das ist normal. Die Myrtanaorks, Oger und einige andere Gegner kann man erst in den späteren Kapiteln leichter besiegen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #67
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Entweder, nicht schlagen lassen - wenn du immer nach hinten ausweichst, bzw. die Schläge der Orks Konters müsstest du sie eigentlich nach und nach platt kriegen. Das ist aber mühsam, deswegen habe ich am Anfang auf Bögen/Armbrüste oder Fernkampf-Magie, wie blacky schon vorschlug gesetzt. Bis man dann genug Stärke hat um den Orks richtig eins über zu braten.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    9
     
    KunZz ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Entweder, nicht schlagen lassen - wenn du immer nach hinten ausweichst, bzw. die Schläge der Orks Konters müsstest du sie eigentlich nach und nach platt kriegen. Das ist aber mühsam, deswegen habe ich am Anfang auf Bögen/Armbrüste oder Fernkampf-Magie, wie blacky schon vorschlug gesetzt. Bis man dann genug Stärke hat um den Orks richtig eins über zu braten.

    Mit meinem Bogen mache ich an denen schon mal gar keinen Schaden, da man ja auch erstmal auf 90 dex Maximum ist, aber muss ich es mal mit einer Armbrust versuchen. Auérdem habe ich noch eine Frage zu der Tarrok Questreihe und zwar habe ich ihn aus der Höhle gelassen und den Feuermagier angelogen, kann ich jetzt keine der weiteren Quest mehr machen? Also ich habe gesagt das nicht mehr als Crawler in der Höhle waren.
    Geändert von KunZz (06.06.2016 um 22:18 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Zitat Zitat von KunZz Beitrag anzeigen
    Mit meinem Bogen mache ich an denen schon mal gar keinen Schaden, da man ja auch erstmal auf 90 dex Maximum ist, aber muss ich es mal mit einer Armbrust versuchen. Auérdem habe ich noch eine Frage zu der Tarrok Questreihe und zwar habe ich ihn aus der Höhle gelassen und den Feuermagier angelogen, kann ich jetzt keine der weiteren Quest mehr machen? Also ich habe gesagt das nicht mehr als Crawler in der Höhle waren.
    Das mit dem Ork war schon ok so, geht noch weiter, such ihn bald mal wieder auf.
    Naja das Leben ist hart und Ody kein Spaziergang, ich spiel auf leicht und Dex, und alte Magie anders hab ich keine Chance.

  10. Beiträge anzeigen #70
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    Zitat Zitat von KunZz Beitrag anzeigen
    Spruchrollen habe ich einige dabei, aber ich glaube einen Feuerregen habe ich nicht dabei. Grundsätzlich ist es normal, dass die Jungs soviel stärker sind als ich? Weil eigentlich fühle ich mich relativ stark wenn ich zB gegen Lurker,Snapper etc kämpfe, da diese mir weder Schaden machen noch viel aushalten (onehit). Ich denke was mir am meisten fehlt ist eine bessere Rüstung aber bis ich meine Ritterrüstung bekomme muss ich sicherlich noch einige Orks besiegen.
    Da du ja offenbar schon einen Weg an den Banditen vorbei in den Nordosten von Khorinis gefunden hast ...

    - Bessere Rüstung: Warst du schon in der Sternenwarte?
    - Bessere Waffe: Im Pyramidental müsste noch eine zu finden sein.

    Nebenbei, falls du schon die Orksöldnerrüstung hast, kannst du damit auf Khorinis Orks einzeln aus Gruppen locken und töten, ohne dass die anderen eingreifen. Oder, da du dich damit auch frei unter ihnen bewegen kannst, dir eine bessere Position suchen. Lediglich vor Wargen / Orkhunden (wobei, letztere gibt es auf Khorinis glaube ich gar nicht) musst du dich in acht nehmen, da die trotzdem angreifen.

  11. Beiträge anzeigen #71
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    9
     
    KunZz ist offline
    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    Das mit dem Ork war schon ok so, geht noch weiter, such ihn bald mal wieder auf.
    Naja das Leben ist hart und Ody kein Spaziergang, ich spiel auf leicht und Dex, und alte Magie anders hab ich keine Chance.

    Das Problem ist ich weiß nicht wo der Ork ist. Der sollte ja eigentlich am See im Norden stehen aber da ist er bei mir nicht... Deshalb habe ich gefragt

  12. Beiträge anzeigen #72
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    9
     
    KunZz ist offline
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Da du ja offenbar schon einen Weg an den Banditen vorbei in den Nordosten von Khorinis gefunden hast ...

    - Bessere Rüstung: Warst du schon in der Sternenwarte?
    - Bessere Waffe: Im Pyramidental müsste noch eine zu finden sein.

    Nebenbei, falls du schon die Orksöldnerrüstung hast, kannst du damit auf Khorinis Orks einzeln aus Gruppen locken und töten, ohne dass die anderen eingreifen. Oder, da du dich damit auch frei unter ihnen bewegen kannst, dir eine bessere Position suchen. Lediglich vor Wargen / Orkhunden (wobei, letztere gibt es auf Khorinis glaube ich gar nicht) musst du dich in acht nehmen, da die trotzdem angreifen.

    Bei den Pyramiden habe ich den Orkschlächter gefunden den kann ich aber noch nicht tragen und bei der Sternwarte war ich noch nicht werde ich mal aufsuchen. Die Orksöldnerrüstung habe ich auch noch nicht Danke für die Tipps.

  13. Beiträge anzeigen #73
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von KunZz Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ich weiß nicht wo der Ork ist. Der sollte ja eigentlich am See im Norden stehen aber da ist er bei mir nicht... Deshalb habe ich gefragt
    Wenn Tarrok nicht in der Höhle ist und die Teleportrunenquest noch nicht läuft, müsste er auf dem Wegpunkt "NW_TROLLAREA_PLANE_01" zu finden sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #74
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    9
     
    KunZz ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wenn Tarrok nicht in der Höhle ist und die Teleportrunenquest noch nicht läuft, müsste er auf dem Wegpunkt "NW_TROLLAREA_PLANE_01" zu finden sein.

    Habe ihn gefunden vielen Dank. Und die Orks am Pass habe ich nun auch geschafft mithilfe der Orksöldnerrüstung.

  15. Beiträge anzeigen #75
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von KunZz Beitrag anzeigen
    Habe ihn gefunden vielen Dank. Und die Orks am Pass habe ich nun auch geschafft mithilfe der Orksöldnerrüstung.
    Dann kann es ja weitergehen. Viel Spaß noch.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #76
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    19
     
    JeremiahWallace ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Meinen tief empfundenen Dank für diese Ehrenbezeugung, die ich an meine Mannen und Recken weitergeben werde.
    Es freut mich sehr, dass unsere Mod bei dir solch einen Begeisterungssturm hervorgerufen hat. Mehr kann ein Modder nicht verlangen. Das Ziel ist erreicht, ein schmachvolles Ende der Gothicreihe abgewendet, die Ehrenrettung eines Spieles, welches so viele begeistert hatte, endgültig vollzogen. Gothic ist aus seiner Asche auferstanden. Das wäre aber nicht möglich, wenn es nicht solche Spieler wie dich geben würde. Für euch haben wir dieses Spiel gemacht.

    Es freut mich auch, dass du uns deine Mitarbeit anbietest. Zwar haben wir die Sprachausgabe schon so gut wie abgeschlossen, doch könntest du uns in anderer Weise unterstützen. Zur Zeit testen wir die Version 2.0. Da du von Odyssee so begeistert ist, biete ich dir an als Tester bei uns mitzuwirken. Vielleicht aber hättest du auch Lust an unserer Komplettlösung mitzuarbeiten? Du bist uns auf jeden Fall herzlich willkommen.

    Ich nehme an, das du unseren Ankündigungsthread bereits gesehen hast. Wenn nicht, anbei der Link hierzu.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ng-ODYSSEE-2-0

    Desweiteren gibt es einige Videos zu Odyssee 2.0, die du hier sehen kannst.

    https://www.youtube.com/playlist?lis...2E80B90968ABE9
    ich habe sehr gründlich über dein angebot als tester bzw guide-schreiber nachgedacht, aber leider eigne ich mich nicht wirklich dafür, da ich zu langsam bin (tester) bzw mir nicht den spass verderben will für das 2-4 durchspielen (guide).
    ich hab ja schon allein für das verlassen der ersten insel ca 40 stunden reiner spielzeit gebraucht... ich bin halt SEHR gründlich, ich besteige jeden berg & tauche in alle flüsse, meere & suche überall nach versteckten sachen, höhlen, pflanzen, waffen etc etc...
    ABER wenn ihr mir eine komplette liste der bugs von 1.3 schickt & der behobenen bugs in 2.0 kann ich die listen abgleichen & euch vielleicht noch bugs aufzeigen die ihr übersehen habt (also bei den bugs die ich finde. es sind 2 bis jetzt im 1. kapitel, die aber überhaupt nicht schlimm waren)

    & nochmals danke, es ist einfach pure freude euren mod zu spielen :-)

    P.S.: wenn du denkst das ist ok, mit den 40 std spielzeit für kapitel 1 & euch das reicht wenn ich erst in ca 3-4 monaten das spiel einmal durchgespielt hab dann nehm ich gerne dein angebot als tester für 2.0 an
    Geändert von JeremiahWallace (10.06.2016 um 17:44 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77
    Veteran Avatar von Rhygar666
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    609
     
    Rhygar666 ist offline
    Hallo,

    Zur Quest für den Löwenjäger:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er möchte Wasserfässer haben, wo finde ich welche, Händler haben keine zum verkauf.
    Mehl solls ja bei der Mühle geben für die andere Quest, aber wie gesagt Wasser finde ich keins

  18. Beiträge anzeigen #78
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von JeremiahWallace Beitrag anzeigen
    ich habe sehr gründlich über dein angebot als tester bzw guide-schreiber nachgedacht, aber leider eigne ich mich nicht wirklich dafür, da ich zu langsam bin (tester) bzw mir nicht den spass verderben will für das 2-4 durchspielen (guide).
    ich hab ja schon allein für das verlassen der ersten insel ca 40 stunden reiner spielzeit gebraucht... ich bin halt SEHR gründlich, ich besteige jeden berg & tauche in alle flüsse, meere & suche überall nach versteckten sachen, höhlen, pflanzen, waffen etc etc...
    ABER wenn ihr mir eine komplette liste der bugs von 1.3 schickt & der behobenen bugs in 2.0 kann ich die listen abgleichen & euch vielleicht noch bugs aufzeigen die ihr übersehen habt (also bei den bugs die ich finde. es sind 2 bis jetzt im 1. kapitel, die aber überhaupt nicht schlimm waren)

    & nochmals danke, es ist einfach pure freude euren mod zu spielen :-)

    P.S.: wenn du denkst das ist ok, mit den 40 std spielzeit für kapitel 1 & euch das reicht wenn ich erst in ca 3-4 monaten das spiel einmal durchgespielt hab dann nehm ich gerne dein angebot als tester für 2.0 an
    Das würde freilich zu lange dauern. Aber nicht schlimm. Wir kommen gut voran.

    Unsere Listen mit den Bugs habe ich zwar noch irgendwo, müsste diese aber erst rauskramen. Aber ich denke, dass sich dies nicht lohnen wird, da wir alle bekannten Bugs korrigiert haben und unsere Tester nochmal alles prüfen werden, bevor die Mod veröffentlicht wird.



    Zitat Zitat von Rhygar666 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Zur Quest für den Löwenjäger:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er möchte Wasserfässer haben, wo finde ich welche, Händler haben keine zum verkauf.
    Mehl solls ja bei der Mühle geben für die andere Quest, aber wie gesagt Wasser finde ich keins
    Ein Wasserfass müsste es entweder in der Plantage oder in der Mühle von Amarna geben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #79
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Süden der Republik
    Beiträge
    164
     
    Navaras ist offline

    Steintafeln und Permanente Tränke

    Wie viele andere kann ich den Release von der 2.0 kaum noch erwarten
    Heute morgen tat sich mir allerdings eine Frage auf und ich war mir nicht mehr sicher ob das in den älteren Versionen schon so war oder nicht
    Und zwar : Wird es möglich sein permanente Tränke und Steintafeln sowie Tabak etc. getrennt vom "normalen Lernen" zu konsumieren, es sich also nicht auf die LP Kosten auswirkt ?
    Ein Konsum von Permanenten Boni würde meiner Ansicht nach sehr positiv der Spieldynamik zuträglich sein, da ohne dies man 50% des Spiels ein schwacher Held ist und ab dem Konsum eine total überpowerte Kampfmaschine ist.

    €: falscher Thread werde es schnell in den 2.0 Thread kopieren

  20. Beiträge anzeigen #80
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Navaras Beitrag anzeigen
    Wie viele andere kann ich den Release von der 2.0 kaum noch erwarten
    Heute morgen tat sich mir allerdings eine Frage auf und ich war mir nicht mehr sicher ob das in den älteren Versionen schon so war oder nicht
    Und zwar : Wird es möglich sein permanente Tränke und Steintafeln sowie Tabak etc. getrennt vom "normalen Lernen" zu konsumieren, es sich also nicht auf die LP Kosten auswirkt ?
    Ein Konsum von Permanenten Boni würde meiner Ansicht nach sehr positiv der Spieldynamik zuträglich sein, da ohne dies man 50% des Spiels ein schwacher Held ist und ab dem Konsum eine total überpowerte Kampfmaschine ist.

    €: falscher Thread werde es schnell in den 2.0 Thread kopieren
    Gut. Dann werde ich dir im 2.0 Thread antworten.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 4 von 23 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide