Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 23 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 448
  1. Beiträge anzeigen #221
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Broly217 Beitrag anzeigen
    Hm, funktioniert leider nicht. Ich habe die Bedingungen gesetzt und bei Haram ist keine Auswahl zum beenden der Quest. Ich habe danach das GVE-Tool nochmal gestartet und nachgeschaut ob die Bedingungen übernommen worden sind und sie sind es.

    Ich kann die beiden nur töten und das Quest zum scheitern bringen. Hat das irgendeine Konsequenz für den späteren Verlauf?
    Unter Umständen. Dann setze die Quest "MIS_RettungDerSklaven" auf "2", damit du sie erfolgreich beenden kannst. Dann musst du nicht mehr mit Haram sprechen und kommst weiter.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #222
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.975
     
    Nobbi Habogs ist gerade online
    Bei mir läuft das Spiel nicht sauber weil im Hintergrund der zSpy total viele Fehlermeldungen spamt.
    Das sieht dann so aus:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    [i] [....2142...]
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): Waypoint ARENA_1 not found. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "RAMON_8859" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): Waypoint ARENA_1 not found. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "GORNARAN_8927" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): Waypoint ARENA_1 not found. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "SANDRO_8930" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): Waypoint ARENA_1 not found. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "KRUMPEK_5593" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): Waypoint MAYAHAUS_PASS_AUSSEN_03 not found. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "ORCELITEWARRIORMONTERA_05" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "ORCWARRIORMONTERA_05" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "ORCSCOUTMONTERA_05" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "ORCELITEWARRIORMONTERA_04" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "ORCWARRIORMONTERA_04" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "ORCSCOUTMONTERA_04" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "ORCELITEWARRIORMONTERA_03" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "ORCWARRIORMONTERA_03" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "ORCSCOUTMONTERA_03" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "ORCELITEWARRIORMONTERA_02" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "ORCWARRIORMONTERA_02" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "ORCSCOUTMONTERA_02" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "ORCELITEWARRIORMONTERA_01" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "ORCWARRIORMONTERA_01" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "ORCSCOUTMONTERA_01" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): Waypoint WP_R1_K_OUT_01 not found. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): Waypoint ENDGEGNER not found. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "WANZEPLANTAGE_20" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "WANZEPLANTAGE_19" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "WANZEPLANTAGE_18" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "WANZEPLANTAGE_17" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "WANZEPLANTAGE_16" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "WANZEPLANTAGE_15" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "WANZEPLANTAGE_14" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "WANZEPLANTAGE_13" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "WANZEPLANTAGE_12" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "WANZEPLANTAGE_11" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "WANZEPLANTAGE_10" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "WANZEPLANTAGE_09" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 06:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "WANZEPLANTAGE_08" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>


    Schon nur beim starten des Spiels bis ins Hauptmenü kommt folgendes:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    [w] 00:08 Warn:  0 X:         Failed to open window with x: 2560 y: 1440 .... <zRndD3D_Init.cpp,#1357>
    [w] 00:12 Warn:  0 D:       expected entry not found: rangeMax .... <zArchiverGeneric.cpp,#1354>
    [w] 00:12 Warn:  0 D:       expected entry not found: fadeScale .... <zArchiverGeneric.cpp,#1354>
    [w] 00:12 Warn:  0 D:       expected entry not found: rangeMax .... <zArchiverGeneric.cpp,#1354>
    [w] 00:12 Warn:  0 D:       expected entry not found: fadeScale .... <zArchiverGeneric.cpp,#1354>
    [w] 00:12 Warn:  0 D:       expected entry not found: fadeScale .... <zArchiverGeneric.cpp,#1354>
    [w] 00:12 Warn:  0 D:         z3d(zCMesh::Load): Could not load Mesh: STARGATE_EDGES.3DS .... <zMesh.cpp,#436>
    [w] 00:12 Warn:  0 D:         z3d(zCMesh::Load): Could not load Mesh: STARGATE_EDGES.3DS .... <zMesh.cpp,#436>
    [w] 00:12 Warn:  0 D:         z3d(zCMesh::Load): Could not load Mesh: STARGATE_EDGES.3DS .... <zMesh.cpp,#436>
    [w] 00:17 Warn:  0 U:     PAR: External GAME_INITENGINTL not found. .... <zParser_Symbol.cpp,#1123>
    [w] 00:17 Warn:  0 U:     PAR: External GAME_INITENGLISH not found. .... <zParser_Symbol.cpp,#1123>
    [w] 00:17 Warn:  0 B:     ERR: BLOCK-END in P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zEngine.cpp missed: at BLOCK-END in P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp line 572 .... <zError.cpp,#427>
    [w] 00:18 Warn:  0 C:     lost focus in fullscreen, setting to windowed mode .... <zWin32.cpp,#1623>
    [w] 00:21 Warn:  0 D:     OBJ: Memory leaks found! .... <zObject.cpp,#699>


    Kann mir da jemand helfen?
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  3. Beiträge anzeigen #223
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Ich würde das Spiel komplett neu installieren und zwar als Admin.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #224
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von BigBashBoon Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft das Spiel nicht sauber weil im Hintergrund der zSpy total viele Fehlermeldungen spamt.

    Kann mir da jemand helfen?
    Hattest du Spielabstürze und bist auf Fehlersuche oder warum spielst du das Spiel mit der GothicStarter_mod.exe ?

    Die ist nur für Modder gedacht um Fehler zu finden und solange bei zSpy keine roten Zeilen vorhanden sind, was man hier leider nicht sehen kann, führen die Meldungen auch nicht zu abstürzen und können von dir ignoriert werden.

    Wenn du mit der GothicStarter_mod.exe hier Mods spielst wirst du bei jeder Mod solche Meldungen, in schwarz geschrieben wohl gemerkt, finden.

    Zum Spielen nimmt man die GothicStarter.exe.

  5. Beiträge anzeigen #225
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.975
     
    Nobbi Habogs ist gerade online
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Hattest du Spielabstürze und bist auf Fehlersuche oder warum spielst du das Spiel mit der GothicStarter_mod.exe ?

    Die ist nur für Modder gedacht um Fehler zu finden und solange bei zSpy keine roten Zeilen vorhanden sind, was man hier leider nicht sehen kann, führen die Meldungen auch nicht zu abstürzen und können von dir ignoriert werden.

    Wenn du mit der GothicStarter_mod.exe hier Mods spielst wirst du bei jeder Mod solche Meldungen, in schwarz geschrieben wohl gemerkt, finden.

    Zum Spielen nimmt man die GothicStarter.exe.
    Vielleicht sollte ich tatsächlich mal die richtige EXE nehmen lol.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  6. Beiträge anzeigen #226
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    84
     
    Berik ist offline

    Einige Fragen zu Kapitel 4

    Hallo
    Ich bin nun wortwörtlich einen Schritt von Kapitel 5 entfernt. Da aber einige Quests von Varant offen sind, würde ich gerne wissen, wie man sie beendet.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein Bett in Ugar:
    Wenn ich "Tartarons Vertrauen" habe, sollte es angeblich eine Gesprächsoption bei ihm geben. Ich nehme an, wenn man von ihm nach Aschdod geschickt wird, hat man es bereits. Allerdings gibt es keine Gesprächsoption bei ihm. Auch bei Bahal nicht.
    Die Katakomben von Ugar:
    (Osiris Quest bereits gelöst)
    1. Wo ist Ahmad??? Den habe ich noch NIE gesehen. Ich habe die ganze STadt auf den Kopf gestellt. Kann mir bitte jemand sagen bei welcher genauen Uhrzeit er wo genau ist?
    2. Die anderen Schlüssel soll man von anderen Leuten stehlen sollen. Habe mit jedem in Ugar gesprochen - keine Klauoption. Muss ich die Diebe mit den Schlüsseln etwa umbringen?

    Danke im Voraus

  7. Beiträge anzeigen #227
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Berik Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich bin nun wortwörtlich einen Schritt von Kapitel 5 entfernt. Da aber einige Quests von Varant offen sind, würde ich gerne wissen, wie man sie beendet.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein Bett in Ugar:
    Wenn ich "Tartarons Vertrauen" habe, sollte es angeblich eine Gesprächsoption bei ihm geben. Ich nehme an, wenn man von ihm nach Aschdod geschickt wird, hat man es bereits. Allerdings gibt es keine Gesprächsoption bei ihm. Auch bei Bahal nicht.
    Die Katakomben von Ugar:
    (Osiris Quest bereits gelöst)
    1. Wo ist Ahmad??? Den habe ich noch NIE gesehen. Ich habe die ganze STadt auf den Kopf gestellt. Kann mir bitte jemand sagen bei welcher genauen Uhrzeit er wo genau ist?
    2. Die anderen Schlüssel soll man von anderen Leuten stehlen sollen. Habe mit jedem in Ugar gesprochen - keine Klauoption. Muss ich die Diebe mit den Schlüsseln etwa umbringen?

    Danke im Voraus
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Tartarons Vertrauen": Rede mal mit Tamara.

    Amad fällt in dieser Version immer aus dem Spiel, wenn er schlafen geht. Hier sein Insert: DMT_8805_Amad

    Wenn der Taschendiebstahl bei den NPCs nicht angezeigt wird, hast du wahrscheinlich zu wenig Geschick. Die Schlüssel haben Tartaron, Torrez, Amad, Mansur und der Geist des Alchemisten.


    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #228
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    84
     
    Berik ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Amad fällt in dieser Version immer aus dem Spiel, wenn er schlafen geht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kann es sein, dass mit Oskar auf Kondhera dasselbe passiert? Der ist auch plötzlich verschwunden. Kann ich auch seinen Insertcode haben, bitte?

  9. Beiträge anzeigen #229
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Oskar ist normal im Spiel. Wenn aber NPCs zu Tode kommen, verschwinden diese. Vielleicht ist er den Berg heruntergefallen und dabei gestorben.

  10. Beiträge anzeigen #230
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    84
     
    Berik ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Oskar ist normal im Spiel. Wenn aber NPCs zu Tode kommen, verschwinden diese. Vielleicht ist er den Berg heruntergefallen und dabei gestorben.
    Ich hielt das auch für möglich, aber afaik bleiben nicht geplünderte Leichen zumindest für kurze Zeit. Wenn man dann schläft, werden die Leichen zum Ursprungsort der Person "verschleppt" (das war sogar in G1 schon so). Aber seine Leiche tauchte nicht auf. Soll jetzt aber nicht heißen, dass es ausgeschlossen sei.

    Weiteres zu Ugar: Habe Ahmad inserted und den Schlüssel geklaut. Dann kam ein Tagebucheintrag, dass ich angeblich schon alle Schlüssel hätte (kann Torrez und Tartaron wie gesagt nicht beklauen. Liegt nicht an niedrigem Geschick, denn ich habe 176.). Aber trotzdem kann ich die Tür unter Tartarons Haus nicht öffnen ("ohne den richtigen Schlüssel, krieg ich das nie auf"). Ich dachte Tartarons Schlüssel sollte eben diese Türe aufsperren...
    Ich habe auch aus Verzweiflung per Marvin Tartaron kontrolliert. Der hatte nur einen Schlüssel zu ishtar, aber keinen Türschlüssel im Inventar.
    Also: Ist die Tür unter Tartarons Haus mittels Tartarons Katakombenschlüssel zu öffnen? Wenn ja, dann denkt das Spiel, dass ich den Schlüssel habe, obwohl ich ihn nicht habe. Könnte ich, falls dem so ist, ein Insertcode bekommen?

  11. Beiträge anzeigen #231
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Wichtige NPCs haben eine alte Münze im Inventar. Diese bleiben solange liegen bis man sie lootet. Oskar wird wahrscheinlich nicht so wichtig sein und keine haben. Dann verschwindet er, sobald der Spieler den KI Bereich des NPC verlässt. Ich denk mal, es geht um die Quest mit dem verschwundenen Innosschrein, richtig?

    Du könntest ja mal bis Mitternacht schlafen und nachsehen ob Oskar in seinem Bett liegt.


    Wenn du alle fünf Schlüssel hast, müsste die Quest beendet sein. Wenn nicht, hast du die falschen. Die Tür zu Tartarons Keller gehört nicht zu den Katakombrnschlüsseln. Erst die nächste Tür im Kellerraum lässt sich mit so einem Schlüssel öffnen.

    insertcode, Schau mal ob du hier fündig wirst.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...2#post23924212
    Geändert von Alain Dufont (24.10.2016 um 17:24 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #232
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    84
     
    Berik ist offline
    Na wenn das ein anderer Schlüssel ist, dann ist's gut so, dann werde ich natürlich nicht inserten. Sieht so aus, als ob ich die schon alle beklaut hätte und ich ahb es wohl vergessen (ich habe eine laaaange Pause hinter mir). Danke für die schnelle Antwort.

    Aber eine Sache gibt es noch
    Ein Bett in Ugar:
    blackpirate riet mir, mit Tamara zu sprechen. Da ging es aber mit dem Bett nicht weiter. (Wenn blackpirate meinte, ich soll die geflohenen Sklaven zu den Nomaden bringen, wäre es sehr komisch, dass mir das beim Bett weiterhilft). Habe also nur über Sklaven und die Befreiung sprechen können.
    Es gibt noch immer keine Option, weder bei Tartaron, noch bei Iskra oder Bahal. Sagt nicht, ich muss Ugar befreien um an das Bett zu kommen?!?

  13. Beiträge anzeigen #233
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Mit Tamara musst du reden, wenn du das Vertrauen von Torrez hast und er dir sagt, dass du mit dem Magier sprechen kannst.

    Die Bettgeschichte hingegen kannst du erst später lösen, wenn dich Tartaron nach Aschdod schickt.

  14. Beiträge anzeigen #234
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    84
     
    Berik ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Die Bettgeschichte hingegen kannst du erst später lösen, wenn dich Tartaron nach Aschdod schickt.
    So weit bin ich ja schon. Ich habe bereits das Befehlsschreiben in der Tasche. Trotzdem scheint es da nicht weiter zu gehen.

  15. Beiträge anzeigen #235
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Berik Beitrag anzeigen
    So weit bin ich ja schon. Ich habe bereits das Befehlsschreiben in der Tasche. Trotzdem scheint es da nicht weiter zu gehen.
    Versteh dich nicht. Wenn du von Tartaron die Erlaubnis bekommen hast nach Aschdod zu gehen, und sein Schreiben dabei hast, müssten dich die Wachen vorbeilassen. Das klappt aber nicht oder wie?

  16. Beiträge anzeigen #236
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Nachdem du Tartaron das Buch aus Aschdod gebracht hast,
    erlaubt er dir ein Bett in Ugar zu nehmen. Sprich dann mit Bahal um die Quest zu beenden.

  17. Beiträge anzeigen #237
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    84
     
    Berik ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Versteh dich nicht. Wenn du von Tartaron die Erlaubnis bekommen hast nach Aschdod zu gehen, und sein Schreiben dabei hast, müssten dich die Wachen vorbeilassen. Das klappt aber nicht oder wie?
    Darum ging es nie. Es ging einzig und allein um die Bettquest. Ich war mir nicht sicher, ob ich sie in Kapitel 5 noch lösen kann. Allerdings war mir durch VV0ll3 klar, dass man sie wohl nicht nur in Kap5 lösen kann, sondern auch in Kap5 lösen muss^^

    So, ich habe nun Ugar befreit. Dabei habe ich ein paar Schlüssel erbeutet, aber ich finde die dazugehörigen Trhuen nicht.
    1) Turans Schlüssel: In seinem Haus waren die beiden Truhen bereits vor der Befreiung (von mir) ausgeplündert. Gibt es noch eine andere Truhe, die ihm gehörte?
    2) Garparinos Schlüssel: Soll laut Text für eine Erzkiste sein. Die finde ich auch nicht.

    Desweiteren zweimal das umgekehrte Problem:
    3) Die Tür im Lagerhaus geht nicht auf (L und R mit Dietrich ergibt immer "mist.. wieder von vorne", ähnlich den G1 Schlössern, die ein Schlüssel benötigen. Gibt es da einen? Wenn ja, wo ist er?
    4) In Bahals Haus im OG gibt es eine verschlossene Truhe, hab aber offensichtlich den Schlüssel nicht, obwohl ich wie gesagt jeden in Ugar geplündert habe. Wo ist dieser?

  18. Beiträge anzeigen #238
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Berik Beitrag anzeigen
    Darum ging es nie. Es ging einzig und allein um die Bettquest. Ich war mir nicht sicher, ob ich sie in Kapitel 5 noch lösen kann. Allerdings war mir durch VV0ll3 klar, dass man sie wohl nicht nur in Kap5 lösen kann, sondern auch in Kap5 lösen muss^^

    So, ich habe nun Ugar befreit. Dabei habe ich ein paar Schlüssel erbeutet, aber ich finde die dazugehörigen Trhuen nicht.
    1) Turans Schlüssel: In seinem Haus waren die beiden Truhen bereits vor der Befreiung (von mir) ausgeplündert. Gibt es noch eine andere Truhe, die ihm gehörte?
    2) Garparinos Schlüssel: Soll laut Text für eine Erzkiste sein. Die finde ich auch nicht.

    Desweiteren zweimal das umgekehrte Problem:
    3) Die Tür im Lagerhaus geht nicht auf (L und R mit Dietrich ergibt immer "mist.. wieder von vorne", ähnlich den G1 Schlössern, die ein Schlüssel benötigen. Gibt es da einen? Wenn ja, wo ist er?
    4) In Bahals Haus im OG gibt es eine verschlossene Truhe, hab aber offensichtlich den Schlüssel nicht, obwohl ich wie gesagt jeden in Ugar geplündert habe. Wo ist dieser?

    Mit der Bettenquest kommt man weiter, sobald Tartaron einen nach Aschdod schickt. Danach spricht man mit Bahal.

    Mach dir keinen Kopf wegen den Schlüsseln. Manche Truhen kann man sowohl mit Dietrich wie auch mit Schlüssel öffnen.

    Bahals Haus im OG: Das ist Brancos Truhe. Wenn du die Schatzjägerquest nicht gemacht hast kommst du an den Schlüssel nicht dran.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #239
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Mit der Bettenquest kommt man weiter, sobald Tartaron einen nach Aschdod schickt. Danach spricht man mit Bahal.

    Mach dir keinen Kopf wegen den Schlüsseln. Manche Truhen kann man sowohl mit Dietrich wie auch mit Schlüssel öffnen.

    Bahals Haus im OG: Das ist Brancos Truhe. Wenn du die Schatzjägerquest nicht gemacht hast kommst du an den Schlüssel nicht dran.
    Wenn Berik weitere Fragen hat, kümmere ich mich darum.

    Blacky, wir haben einen Deal!

  20. Beiträge anzeigen #240
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Ja, ich weiß. Ich halte mich auch jetzt zurück.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 12 von 23 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide