Ergebnis 1 bis 11 von 11

Neues Smartphone

  1. #1 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Hallo zusammen. Ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen, nachdem mein aktuelles leider nicht richtig funktioniert und zurückgeschickt wird.

    Die Kriterien für ein neues wären diese:

    - Android-Betriebssystem (bestenfalls Android 6)
    - wechselbarer Akku

    Preis: bis zu rund 400€


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Namenloser König ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich schieb dich mal 'ne Ecke weiter - ins Handy-Forum
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Da kann man gerade mal auf den Nachbarthread verweisen: http://forum.worldofplayers.de/forum...480-Smartphone

    Das dort genannte LG G4 passt auch bei dir. Hat auch einen SD-Kartenslot, der mit Android ja dann auch zur nahtlosen Erweiterung des internen Speichers benutzt werden kann.
    foobar ist offline

  4. #4 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    @Juri: Tut mir leid, ich dachte, die Kaufberatung wäre das richtige, weil dort auch Threads zu Handys zu finden sind und in einem angepinnten Thread auch Mobilgeräte genannt sind, wobei da vermutlich Tablets gemeint sind.

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Da kann man gerade mal auf den Nachbarthread verweisen: http://forum.worldofplayers.de/forum...480-Smartphone

    Das dort genannte LG G4 passt auch bei dir. Hat auch einen SD-Kartenslot, der mit Android ja dann auch zur nahtlosen Erweiterung des internen Speichers benutzt werden kann.
    Vielen Dank.
    Werde es mir morgen im Saturn mal ansehen. Ich habe allerdings Bedenken, ob ich es mit 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale noch vernünftig mit einer Hand bedienen kann. Das wäre mir wichtig. Ich habe bei meinen aktuellen 5,1 Zoll schon das Gefühl, das es nur gerade noch so geht.
    Falls mir das G4 also zu groß sein sollte, gäbe es neben dem Galaxy S5 noch Alternativen? Oder sind die beiden quasi die Allround-Lösung für die Anforderungen?
    Ich hatte ja nebenan im Thread auch nach den leistungsmäßigen Unterschieden zwischen S5 und S5 Neo gefragt. Weißt du da vielleicht genaueres?
    Namenloser König ist offline

  5. #5 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    gäbe es neben dem Galaxy S5 noch Alternativen?
    Nicht viele. Der Trend bei den Smartphones geht halt inzwischen in Richtung Schokoladentafel am Ohr. Entsprechend findet man, wenn man nach kleineren Geräten sucht, häufig nur Modelle, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Dazu kommt deine Forderung nach einem Wechselakku. Meines Wissens ist LG der einzige Hersteller, der sowas auch bei den besseren Modellen noch einbaut. Die anderen bieten das nur in der Einsteiger- und Mittelklasse an.

    Wenn sonst keiner mehr einen tollen Vorschlag hat, musst du dich auf irgendeinen Kompromiss einlassen. Was ist dir denn im Zweifel wichtiger? Die Größe oder der Wechselakku?

    Apple hat glaube ich noch vergleichsweise kleine Displays. Aber dann bist du halt mit iOS geschlagen und darfst mehr dafür bezahlen, dass die Geräte weniger können. Und ich weiß nicht, wie es da mit Wechselakkus aussieht. Wie ich Apple einschätze, tippe ich eher auf nein.
    foobar ist offline Geändert von foobar (04.05.2016 um 02:41 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    @Juri: Tut mir leid, ich dachte, die Kaufberatung wäre das richtige, weil dort auch Threads zu Handys zu finden sind und in einem angepinnten Thread auch Mobilgeräte genannt sind, wobei da vermutlich Tablets gemeint sind.
    (...)
    Ist ja kein Beinbruch. Tablets landen des öfteren in der KB, aber das sind in meinen Augen schon eher PCs, denn Handys/Smartphones. Ansonten müssten auch Laptops ins Mobile-Forum, da ja tragbar.


    Threads zu Handys/Smartphones schieb ich eigentlich schon rüber, k.A. warum da einer durchgerutscht ist.

    War vermutlich "Juri's" Schuld
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling Avatar von DudaX
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen, nachdem mein aktuelles leider nicht richtig funktioniert und zurückgeschickt wird.

    Die Kriterien für ein neues wären diese:

    - Android-Betriebssystem (bestenfalls Android 6)
    - wechselbarer Akku

    Preis: bis zu rund 400€


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Schau dir das Sony Xperia Z3 an.
    DudaX ist offline

  8. #8 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von DudaX Beitrag anzeigen
    Schau dir das Sony Xperia Z3 an.
    Seit wann hat das einen wechselbaren Akku?
    foobar ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Osch
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Germany | Meißen/Sachsen
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Seit wann hat das einen wechselbaren Akku?
    Also ich habe es auch und bin voll zufrieden, dachte damals wo ich das Z1 bekommen habe, oh oh, kein wechselbarer Akku, aber bis jetzt (Z1 und Z3) hatte ich noch nie Probleme mit dem Akku. Meine Sorgen waren daher unbegründet.

    Erweiterbarer Speicher (SD-Karten), großes Display, gute Kamera usw.

    Ich würde es mir immer wieder holen, hatte nur ein mal einen Pixelfehler und der wurde mir anstandslos behoben (Reparatur).

    ...und nein, ich bin kein Sony Fanboy, habe nicht mal eine Palystation .

    Vorher hatte ich auch immer ein LG, aber dann bin ich zu Sony gewechselt als das Z1 raus gekommen ist. Kann auch sein das sich LG jetzt etwas "verbessert" hat, aber zu der Zeit waren sie nicht mehr das was sie mal waren.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen .
    Osch ist offline

  10. #10 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von Osch Beitrag anzeigen
    Also ich habe es auch und bin voll zufrieden, dachte damals wo ich das Z1 bekommen habe, oh oh, kein wechselbarer Akku, aber bis jetzt (Z1 und Z3) hatte ich noch nie Probleme mit dem Akku. Meine Sorgen waren daher unbegründet.
    Es muss ja nicht immer nur wegen "Problemen mit dem Akku" sein. Vielleicht ist er auch viel unterwegs, nutzt sein Smartphone intensiv und hat nicht immer die Möglichkeit, es aufzuladen. Dann kann man natürlich prima die Laufzeit verlängern, indem man einen frischen Akku einsetzt. Gibt zwar auch Powerbanks und solches Gedöhns, aber die sind natürlich wesentlich unhandlicher. Außerdem ist es ökologisch oft von Vorteil, wenn man den Akku wechseln kann.

    Ich glaube zwar auch, dass rein praktisch gesehen die Vorteile von Wechselakkus für die meisten Leute nicht so gravierend sind, aber letztlich hatte der OP ausdrücklich danach verlangt. Seine nächste Sorge war dann ein zu großes Display und da ist der Unterschied zwischen dem G4 und dem Z3 mit ~1,3cm in der Diagonale auch nicht so gewaltig. Irgendwo muss man auch mal aufhören, zu empfehlen, was man selber gut findet und sich danach richten, was der Fragesteller haben möchte.
    foobar ist offline

  11. #11 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Ähm, ich kann hier vielleicht nochmal als Abschluss rückmelden, dass ich mir das LG G4 geholt habe, vollauf zufrieden bin und auch die Bildschirmgröße für die einhändige Bedienung kein Problem darstellt. Ich hab allerdings auch sehr große Hände.
    Tatsächlich finde ich das LG sogar deutlich benutzerfreundlicher als das S3 und das S5 Neo von Samsung und die Kamera ist auch richtig gut im Vergleich zu diesen. Man merkt auch, dass ordentlich Leistung drinsteckt, bis jetzt liefen alle Anwendungen sehr flüssig trotz der Über-Full-HD-Auflösung.
    Das mal so nach einem guten halben Jahr Nutzungserfahrung, falls jemand auf der Suche nach Infos diesen Thread hier mal findet.
    Namenloser König ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •