Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MG42
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    275
     
    MG42 ist offline

    Wettereffekte und Himmel

    Moin,

    Habe den Content-Mod 2.63 inkl. dem Questpaket (Win 7-amd64, Crimson Feb16), erweiterte Sichtweite + Nebel aus.
    In Myrtana sieht es zu düster aus, der milchige, dünne Rauchvorhang den man neutral gesagt nicht als Wolken bezeichnen kann und der schwachen Beleuchtung die eine unangenehme Industrie-Suppen Atmosphäre verleiht, das passt einfach NICHT in das Setting der Natur etc so wie ich es von vorherigem Durchspielen, mit schwächerer Hardware aber helleren kräftigeren Farben ohne CP+QP ohne CM in Erinnerung hatte.
    Die Video-Einstellungen sind neutral, 0,0,0,0,0% (Helligkeit, Kontrast, R G B)

    Gibt es eine Möglichkeit das Wetter in einen sauberen Himmel (strahlend blau) und in einen grauen inkl. voluminöse Wolken wenn es regnet / schneit (Nordmar) zu ändern? Gibt es vorhandene Vanilla Wetter (Wolkentexturen) und Einstellungen für die Beleuchtung (Shader) für die 3 verschiedenen Gebiete Nordmar, Myrtana und Varant?







    m(it freundlichen)g(rüßen)42
    Nach eins kommt zwei, der Rest versteht sich von alleine...!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Eventuell ist das "Color Grading" für das triste Erscheinungsbild verantwortlich. Stelle dies in den Einstellungen mal auf "Aus".

    Ohne Color Grading sieht Gothic 3 farbenfroher aus, mit Color Grading soll es düsterer und rauher aussehen (eben eher in Richtung der ersten beiden Teile). Nette Idee, aber ich persönlich empfand das Color Grading auch als zu trist und bevorzuge die farbenfrohere Variante.

    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber das ist mein spontaner Gedanke dazu.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MG42
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    275
     
    MG42 ist offline
    Danke, ich teste das auch mal aus.
    Allerdings war G1 und 2 inkl. Addon auch farbenfroher, das Wetter im Minental war aufgrund der grauen Regenwolken auch etwas düster(er).
    Die Beleuchtung macht vieles an Atmosphäre aus (und kaputt).

    Außerdem installiere ich mal den neuen AMD Crimson Treiber, hoffe, dass sich da noch ein bißchen performancemäßig was tut, seit letzten Jahr, hat sich da einiges getan, trotz erhöhter Sichtweite und Details (neue SSD und neuer Prozessor), ist man zu Fuß von Reddock nach Kap Dun unterwegs , gibt es (gefühlt) keine Nachladeruckler, es sei denn man speichert, da gibt es 3-5 sek Aussetzer.

    Edit:
    Dank ausgeschaltetem Color Grading sieht es jetzt von der Beleuchtung her besser aus, aber ich hätte gerne einen komplett blauen Himmel ohne diese "Wolken" bzw. nur Wolken wenn es regnet.
    Seit Spielbeginn ung. Dauer 6h hat es hat aber noch gar kein Mal geregnet , und es gab keinen Sturm, bin mir nicht Sicher beim vorherigen Durchspielen vor einem Jahr hatte das anders in Erinnerung... .

    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=677831015
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=677830968
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=677534621
    Nach eins kommt zwei, der Rest versteht sich von alleine...!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Tut mir Leid, aber weiter weiß ich leider auch nicht. Ich habe Gothic 3 nur einmal ganz kurz mit dem CP angetestet (vielleicht eine Stunde lang), daher wusste ich das mit dem Color Grading. Zu den anderen von dir angesprochenen Dingen, kann ich leider nichts sagen.

    Immerhin sieht die Beleuchtung schonmal besser aus. Hoffe, du kannst auch das andere Problem noch lösen. Viel Erfolg dabei!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Die CM2.6.3 hat Sichtweiten und Farbeinstellungen von dieser ini übernommen.
    Mit G3SI kannst du individuell Änderungen der ini Einstellungen vornehmen.
    Auch einige kleine Shader Modifikationen kannst du über das Tool durchführen lassen.
    Schaue in das Handbuch für weiterer Informationen.

    Zu den Wolken kann ich dir nicht helfen. Mir ist keine Mod bekannt die daran etwas ändert.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Ich schiebe den Thread rüber ins Modifikationenforum von Gothic3, da ist er besser aufgehoben.

    [Bild: PraetoSchiebenDiablo.gif]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide