Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline

    Zirkustiere

    In Letzter zeit lese ich immer wieder das ein verbot von diesen Tieren gefordert wird wegen fehlender Artgerechter Haltung,
    aber was passiert dann mit den Tieren die Jetzt in Zirkusse sind das ist bisher aus keinem Artikel eindeutig heraus gegangen,
    werden sie in ein Auffanggehege z. B Wildparks oder bleiben die weiter dort drin in ihren viel zuleinen Zwingern?

    Aber was mir gerade aufgefallen ist wie war das eigentlich möglich mit den Ganzen Tierschutzgesetzen oder wurde für Zirkusse eine Ausnahmeregelung getroffen?

    Wie denkt ihr darüber?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    In weiß, dass solche Tiere mitunter in Zoos gebracht werden, weiß jedoch nicht, ob das der Regelfall ist.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Je nachdem was es für ein Tier ist, würden die Zirkustiere vermutlich an einen Zoo o.ä. gehen.
    In der Praxis wird ein Verbot möglicherweise auch dazu führen, dass ein Zirkus mit seinen Auftritten dann in ein Land abwandert, in dem kein Verbot besteht...
    Umso mehr bin ich für ein generelles Verbot von Wildtieren in Zirkussen in möglichst vielen Ländern. Ein solches Verbot gilt, z.B. bereits in den Niederlanden.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Warscheinlich bleiben sie in Besitz der Zirkusbesitzer.

    Tiere haben meiner Meinung nach überhaupt nichts in Zirkussen zu suchen.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Ich bin froh darüber das endlich etwas gegen Wildtiere im Zirkus unternommen wird. Ich wünschte mir nur, dass auch bestimmte Haustierrassen würden ebenso von ihrem Dienst im Zirkus befreit wären, ich habe bisher nur einen Zirkus (von außen) gesehen der seine Pferde artgerecht hielt (sie haben die Wiese nebenan mitgepachtet und für die Pferde umzäunt). Ein anderer wiederum hielt seine Ponys in Riesenkäfigen in denen sie ihre Köpfe nicht ganz heben konnten...

    Würden Akrobaten und Hunde einem Zirkus nicht reichen?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.144
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    In Amerika hat gerade ein großer Zirkus seine Elefanten verabschiedet. Die kommen jetzt in ein Zuchtgehege nach Florida.

    http://www.spiegel.de/panorama/usa-r...a-1090311.html
    Die Elefanten sollen nun in einem Tierschutzgehege in Florida ihren Lebensabend verbringen, wie eine Sprecherin des Unterhaltungskonzerns sagte, zu dem der Zirkus gehört. Die 40 asiatischen Elefanten des Unternehmens, die zusammen die größte Herde dieser Art in ganz Nordamerika bilden, sind demnach weiterhin Teil eines Zuchtprogramms. Zudem sollen sie in einem Projekt zur Erforschung von Krebs im Kindesalter eingesetzt werden.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.832
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Warscheinlich bleiben sie in Besitz der Zirkusbesitzer.

    Tiere haben meiner Meinung nach überhaupt nichts in Zirkussen zu suchen.
    Da hast du vollkommen Recht. Die werden nie eine artgerechte Haltung gewähleisten können. Wie auch, die meiste Zeit leben sie in viel zu kleinen Käfigen und dann dürfen sie für uns Menschen irgendwelche Kunststücke veranstalten.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Ich bin froh darüber das endlich etwas gegen Wildtiere im Zirkus unternommen wird. Ich wünschte mir nur, dass auch bestimmte Haustierrassen würden ebenso von ihrem Dienst im Zirkus befreit wären, ich habe bisher nur einen Zirkus (von außen) gesehen der seine Pferde artgerecht hielt (sie haben die Wiese nebenan mitgepachtet und für die Pferde umzäunt). Ein anderer wiederum hielt seine Ponys in Riesenkäfigen in denen sie ihre Köpfe nicht ganz heben konnten...

    Würden Akrobaten und Hunde einem Zirkus nicht reichen?
    selbst Hunde sehe ich eher Kritisch klar der Hund wurde Domestiziert aber dennoch hat er sehr empfindliche Ohren, und das Publikum ist auch nicht gerade leise.

    hab die seite gefunden und hab festgestellt das in den meisten eu Ländern Wildtiere in Zirkusse verboten sind also sieht man das es Möglich ist ganz ohne Tiere aus zukomme im Zirkus.
    Da Frag ich mich warum ein so Fortschrittliches land wie Deutschland in dem Bereich so Rückständig ist.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Tiere in Zirkussen finde ich hart scheiße. Klar kommt es immer darauf an, wie man ein Tier trainiert, aber es ist in vielen Fällen nicht mal eine ansatzweise artgerechte Haltung möglich, weshalb das eigentlich schon mMn ein Auschlusskriterium sein solte.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    selbst Hunde sehe ich eher Kritisch klar der Hund wurde Domestiziert aber dennoch hat er sehr empfindliche Ohren, und das Publikum ist auch nicht gerade leise.
    Guter Einwand. Dann vllt doch nur ein wenig Akrobatik mit Tierkostümen?
    Die meisten verbinden doch sowieso nur Menschen mit dem Zirkus. Jongleure, Clowns und so.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Die meisten verbinden doch sowieso nur Menschen mit dem Zirkus. Jongleure, Clowns und so.
    Glaubst du? Ich kann mir das nicht vorstellen. Natürlich sehe ich Wildtiere im Zirkus auch kritisch und finde, dass da umfassendere Verbote her müssen, aber was als Kind fasziniert hat waren Tiger, Löwen und Elefanten, nicht die Akrobaten. Jongleure und Akrobaten, dazu ein paar mehr oder weniger lustige Clowns - in jeder Lebensphase eher langweilig.


    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    selbst Hunde sehe ich eher Kritisch klar der Hund wurde Domestiziert aber dennoch hat er sehr empfindliche Ohren, und das Publikum ist auch nicht gerade leise.
    Kurzzeitige Belastung ist allerdings nicht unbedingt dramatisch. Hunde werden ja auch in diversen Bereichen eingesetzt, auch wenn diese sehr lärmintensiv ist. Was Hunde in Alltagssituationen (Straßenverkehr usw.) mitmachen dürfte sich auch nicht so sehr vom Zirkusbetrieb unterscheiden. Abgesehen davon muss man Hunde fordern. Kunststücke lernen lassen ist nicht schlecht, sondern gut für diese Tiere.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Ich bin gegen Tiere im Zirkus, da einfach viel zu oft die Bedingungen und Anforderungen dem Tier schaden. Aber Tiere in Gefangenschaft wie dieser sind immer arm dran. Da spielt es keine Rolle, ob es sich um seltene Wildtiere oder Tiere aus der Zucht handelt.
    Immerhin gibt es Millionen von Tieren in Deutschland, die immer eingeschlossen sind und da ist die Moralvorstellung von den Menschen deutlich niedriger angesetzt.
    Der Tiger hat nichts im Zirkus zu suchen und das Schwein nichts in der Mastanlage.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Wie denkt ihr darüber?
    Der Mensch ist ein Egoist und beutet aus wo er nur kann.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist offline
    Wir waren vor zwei Wochen im Zirkus Roncalli.

    Die Stimmung und die Atmosphäre dort sind so einmalig wie die artistischen Darbietungen.
    Das Einzige was imho nicht ins Programm gehörte, war eine Pferdedressurnummer.
    Die hat bei mir ein ungutes Gefühl hinterlassen, weil ich nicht einschätzen kann, mit welchen Methoden man einem dummen und ängstlichen Reittier diese Tricks beigebracht hat.

    Das Haltung und Pflege der Tiere in einem Zirkus, der so im Licht der Öffentlichkeit steht wie Roncalli, gut sind, davon gehe ich mal aus.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Viele dieser Zirkustiere werden unter absolut erniedrigenden Bedingungen gehalten die diese armen Tiere Krank und gefügig machen.

    Man sollte alle Zirkusse abschaffen.

    In vielen Zoos sieht es sicher nicht besser aus und auch in den restlichen Zoos sind die Haltungen nicht gerade toll.

    Traurig.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Das Haltung und Pflege der Tiere in einem Zirkus, der so im Licht der Öffentlichkeit steht wie Roncalli, gut sind, davon gehe ich mal aus.
    Egal wie gut die Pflege ist: Allein durch die vielen Ortswechsel und Transportwege kann ein Zirkusbetrieb unmöglich eine auch nur annähernd für Wildtiere geeignete Haltung bieten.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Wenn ich mir da meine Gartennachbarn ansehe- 3 große Schafe in kleinem Stall, sehen alle 2 Wochen mal das Licht draußen; oder die Enten eingepfercht in einem Kaninchenstall, wo die noch nichtmal gerade stehen können; oder die Hühner die keinen Auslauf haben- es ist zum Heulen!
    Aber Tierschutzverein kann da nichts machen, die kommen noch nicht mal vorbei- lachhaft.
    Geht keiner mehr zum Zirkus, dann gibt es dort auch keine Tiere mehr.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Wenn die zahlreichen Tierliebhaber ihren Elan und ihre Energie dafür aufwenden würden, sich um ihre Mitmenschen zu sorgen, anstatt um Tiere, ginge es allen besser; am Ende auch den Viechern. Aber ein armer Bär mit Hospitalismus ist ja bedauernswerter, als ein Flüchtender, der in dem Meer ersäuft, in dem der Pauschaltourist seine Wampe badet.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Wenn die zahlreichen Tierliebhaber ihren Elan und ihre Energie dafür aufwenden würden, sich um ihre Mitmenschen zu sorgen, anstatt um Tiere, ginge es allen besser; am Ende auch den Viechern. Aber ein armer Bär mit Hospitalismus ist ja bedauernswerter, als ein Flüchtender, der in dem Meer ersäuft, in dem der Pauschaltourist seine Wampe badet.
    Die Nazis hatten ja auch das erste Tierschutzgesetz eingeführt.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Guter Einwand. Dann vllt doch nur ein wenig Akrobatik mit Tierkostümen?
    Die meisten verbinden doch sowieso nur Menschen mit dem Zirkus. Jongleure, Clowns und so.
    Eigentlich sind´s Tiere und´n Zelt (+ fester Eintritt), die aus ´ner Gauklertruppe ´nen Wanderzirkus mach(t)en.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide