Seite 24 von 24 « Erste ... 13172021222324
Ergebnis 461 bis 467 von 467
  1. #461
    Booth
    Gast
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Mag alles übertrieben klingen, vor allen weil die Reaper eigentlich ÜBERALL den Zyklus abziehen müssten
    Was eine reine Ressourcen-Angelegeheit wäre. Und die Ressourcen erweitern sich logischerweise mit jeder Galaxie. Hinzu kommt, daß die "Ruhephase" als Ruhephase vermutet wird. Vigil sagt sehr schön, daß maximal Hypothesen bestehen, was Reaper zwischen zwei Zyklen machen. Was spricht dagegen, daß die Reaper von Galaxie zu Galaxie ziehen? Und was wir als "Ruhephase" ansehen in Wirklichkeit eine Betätigung in einer anderen Galaxie ist? Zumindest innerhalb der nächst gelegenden "lokalen Gruppe" wäre das durchaus machbar.

  2. #462
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Ich habe lediglich eine Theorie genannt, weshalb die Reaper sich nicht drumscheren wenn man ausbüchst.

    Meine eigene Theorie dazu.

    "Na klar - wenn die Autoren keinen Bock auf eine sinnvolle Erklärung haben, dann nehmen sie eine aus meiner Sicht alles andere als überzeigende Erklärung, wie Du"
    Mit solchen Aussagen hat Booth dann meine Theorie infrage gestellt, was natürlich kein Problem ist.

    Es war eine kleine Attacke bzw Stichelei, mit der jemanden der eine Theorie vertritt, anstachelt.

    Vorteil: Man kann später sowas behaupten:

    Nicht für Rafaels Argumentation, die ich eigentlich NICHT auseinander nehmen wollte.
    Beispiel:
    Jemand erzählt von seinem neuen tollen Audi S1, worauf hin einer kommt und negative jedoch argumentative Dinge äußert zum Wagen, mit dem Anhängsel der Wagen sei ein Rückschritt und ein absoluter Fehlkauf. Darauf geht der S1 Besitzer natürlich ein und will dies näher diskutieren. Berechtigt wenn man sowas äußert. Daraufhin entgegnet der Kritiker, er wolle doch gar nicht sein Auto auseinander nehmen.

    So habe jetzt mal die letzten Post zsm gefasst.
    "Der schwerste Konflikt ist der zwischen deinem Wissen und deinen Gefühlen"
    RafaelME07 ist offline

  3. #463
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Kurz OOT^^ Die 400 Antworten sind in diesem Thread längst überschritten.^^
    Pain87 ist offline

  4. #464
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Ich weiß zwar nicht wie es euch geht: Aber die Diskussion über die Motivationen und Co kommt mir doch irgendwie bekannt vor Als wären diese Diskussionen schon hunderte wenn nicht sogar tausende Male in diesem Forum geführt worden

    Ich hab ja die Befürchtung, dass - wieder einmal - wir die Fans sehr viel Zeit in Denkarbeit über dieses und jenes investieren, die Entwickler aber nicht einmal ein Bruchteil dessen investieren werden, weswegen das Spiel - zumindest loretechnisch - vermutlich sowas von versagen wird, egal wie gut es schlussendlich ist ^^;

    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Kurz OOT^^ Die 400 Antworten sind in diesem Thread längst überschritten.^^

    yup, aber scheinbar hat keiner wirklich Lust einen neuen Thread aufzumachen Vermutlich müsste ein Admin eh die Diskussion der letzen Seiten dort hinein posten
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  5. #465
    Booth
    Gast
    Zitat Zitat von RafaelME07 Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich eine Theorie genannt, weshalb die Reaper sich nicht drumscheren wenn man ausbüchst
    Und das ist eben in sich nicht schlüssig. Insbesondere weil Du haufenweise Annahmen über die Reaper und die StarChild-KI baust, die durch wenig bis nichts gedeckt sind, ausser dem Wunsch, daß diese Theorie stimmen möge. Allein Deine Abhandlungen über eine für uns unfassbar hochentwickelte künstliche Intelligenz fand ich ehrlich gesagt ziemlich übel.

    Deine Argumentationskette ist schwach, worauf ich aber eben nicht eingehen wollte, weil sie mit meiner KERNAUSSAGE nichts zu tun hat (weshalb es Strohmann-Argumente sind) - also daß die Erbauer der Ark einen guten Grund brauchen, um anzunehmen, die Reaper seien nicht in Andromeda.

    Zum Verlauf: Ich habe in Posting 373 keine Theorie konstruiert, sondern die schlicht Frage gestellt, wieso Ark-Bauer soviel Ressourcen investieren, wenn sie NICHT sicher sein können, daß die Reaper in Andromeda NICHT sind. Daraufhin hast Du in Posting #407 (ohne direkt auf mich zu antworten) rein argumentativ gesagt, "weils eben so ist - sie sind nicht in Andromeda, weil nur in der Milchstrasse sind - das ist eben deren ewiger Auftrag - weil die nicht auf das reagieren, was nicht in deren Analysen liegt" (was wiederum implizit annimmt, daß die Reaper nicht analysieren könnten, daß in Andromeda evtl sich ähnliches entwickeln könnte - sie also als Analyst auf dem Stand eines 12-jährigen sein müssten) - und seitdem drehen wir uns im Kreise. Du versuchst krampfhaft darzulegen, wieso die Reaper nicht in Andromeda sein KÖNNEN (und stellst dies nun als Theorie dar - das klang in #407 aber ganz anders) - und ich versuch Dir nun wiederholt zu sagen, daß es eben anders sein könnte, aber dies auch gar nicht soooo entscheidend ist, sondern vielmehr, was die Ark-Bauer denken würden. Vor allem aber ist entscheidend, WIE die Autoren von ME-Andromeda mit diesem Punkt umgehen. Aus meiner Sicht MÜSSEN Sie einen verdammt gut guten Grund liefern. Wenn sie nur sagen "geflüchtet, weil Panik vor Reapern" ist mir das zu wenig.
    Geändert von Booth (19.06.2016 um 17:22 Uhr)

  6. #466
    Ritter Avatar von Hunter91
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Mars
    Beiträge
    1.412
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen

    Ich hab ja die Befürchtung, dass - wieder einmal - wir die Fans sehr viel Zeit in Denkarbeit über dieses und jenes investieren, die Entwickler aber nicht einmal ein Bruchteil dessen investieren werden, weswegen das Spiel - zumindest loretechnisch - vermutlich sowas von versagen wird, egal wie gut es schlussendlich ist ^^;

    Das ist ganz normal, dass wir da vielmehr hineininterpretieren als die Entwickler sich in Wirklichkeit gedacht haben

    War ja damals im Deutschunterricht, wenn da mal wieder eine Lektüre besprochen wurde, ja nicht viel anders. Ich wage es ebenfalls zu bezweifeln, dass die Autoren sich damals so viel bei ihren Werken dabei gedacht hatten, als uns irgendwelche Lektürenschlüssel weismachen wollen

    Das ist auch der Grund, warum ich mich loretechnisch ausschließlich auf das beschränke, was ich aus erster Hand sehe, lese und/oder erfahre und nicht so viel Gewicht auf externe Auffassungen und Hypothesen lege.

    Hunter91 ist offline

  7. #467
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.075
    Thread ist übervoll.


    Da gehts weiter: Andromeda #10
    Archangel ist offline

Seite 24 von 24 « Erste ... 13172021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •