Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 142

Rogue One: A Star Wars Story

  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Zitat Zitat von Earthcom88 Beitrag anzeigen
    @Phael:
    So gesehen gibt es auf deine Frage nur eine eindeutige Antwort.

    Es sind wahrscheinlich einige Kleinigkeiten, die das ganze Werk in einem anderen Kontext erscheinen lassen, als wie wenn es von Disney produziert worden wäre. In Star Wars IV z.B. die Parallele zum zweiten Weltkrieg, die den Film gegenüber einer Disney-Geschichte abheben... noch dazu dass es ein ganzes Universum darum gibt, dass sich deutlich von Disney unterscheidet.

    Nimmt man diesen Umfang dazu, würde ich folgenden Vergleich aufstellen:
    Disney-Geschichten/Star Wars Universum = Herr der Ringe/Game Of Thrones

    Wie bitte, was?
    Nein.
    "Großartig" anders ist was...anderes
    ANH beinhaltet alles, was für Dich einen standard Disneyfilm ausmacht:
    Einsamer Held (keine Eltern, Onkel und Tante tot)
    Ultimativer Böser
    lustige Monster
    eine Prise Epic
    ein grosses Opfer, emotionaler Tränendrücker am Ende (beides durch Obi-Wan gegeben)
    eine knuffige Figur zwischendrin

    Ist halt nicht mehr das Abenteuer eines träumenden Feuchtfarmer-Jungen, der durch seine Neugier und jugendlichen Tatendrang auf der Suche nach Antworten zu verstaubten Fragen seiner Vergangenheit in einen spektakulären Konflikt hineingezogen wird
    Ja Gott sei dank. Ist es etwa genau das, was Du im Kino sehen willst?
    Das ist ein Spin-Off...keine Hauptepisode des Sternenkriegs.

    Natürlich gibt es immer Dinge, die einem sauer aufstossen...aber anhand eines Trailers einen typischen Disneyfilm erkennen wollen, aber ANH ebendiese Merkmale abzuerkennen, obwohl es in erster Linie darum geht dass ein Bauernjunge eine Prinzessin(!!!) aus den Klauen des Bösen befreien will...das grenzt teilweise schon sehr an Ignoranz. More Disney-like geht schon gar nicht mehr.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  2. #42 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Earthcom88
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Basilea
    Beiträge
    107
    Ja ein Spin-Off dass an meine erste und liebste Erinnerung an Star Wars anknüpft. Aber dann doch nicht, sondern verstümmelt.
    Das ich einen Disney-Film im Trailer erkennen kann hat noch mit zwei Umständen zu tun: erstens auf einer Analyse in Verbindung mit zweitem, gemachten Erfahrungen in diese Richtung. Das Resultat nennt man dann ein Vorurteil (was nicht automatisch was schlechtes ist).

    Wie auch schon dem Force Awakens werde ich auch Rogue One eine Chance geben. Nur sieht es schon mal nicht rosig aus.
    By the way, ich habe A new hope nie die Disney-Elemente aberkannt. Aber es hat auch Elemente darin, die du in einem Disney (vor allem aus dieser Zeit) so nicht finden wirst...
    Earthcom88 ist offline

  3. #43 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Vllt weil das ganze ja auch Geschmackssache ist
    Selbstverständlich hat jeder einen individuellen Geschmack; es gibt aber wie oben erwähnt ein gewisses Muster was Charaktere und ihre Rollen betrifft und insbesondere die amerikanischen Fans scheinen das im Fall von Das Erwachen der Macht völlig zu ignorieren. Die wollen Finn als den nächsten Jedi haben wegen seiner Hautfarbe, Rey als die Frau in Nöten die von ihm gerettet werden muss und noch weitere dämliche Ideen - da diese hier nicht mal erwähnt werden verdient das meiner Meinung nach mittlerweile Lob.
    Rimfaxe96 ist offline

  4. #44 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
    Sind das nicht mal dieselben Schauspieler wie beim letzten Teil?

    Warum?

    ShadowRaven ist offline

  5. #45 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Sind das nicht mal dieselben Schauspieler wie beim letzten Teil?

    Warum?
    Die Fortsetzung des letzten Films kommt erst nächsten Dezember, der Film hier hat seine eigene Storyline und ist quasi nur ein Zusatz zu den gaaanz alten Filmen.
    Rimfaxe96 ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Sind das nicht mal dieselben Schauspieler wie beim letzten Teil?

    Warum?
    Weil Rogue One: A Star Wars Story ein Spin-off ist und nicht Episode 8 darstellt. Die Schauspieler aus Episode 7 werden dann nächstes Jahr in Episode 8 wieder zu sehen sein.
    Des weiteren spielt Rogue One noch vor Episode 4 und ist im Grunde die Vorgeschichte. Die neuen Hauptfiguren aus EP7 dürften dann noch nicht mal geboren sein.

    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Die Fortsetzung des letzten Films kommt erst nächsten Dezember, der Film hier hat seine eigene Storyline und ist quasi nur ein Zusatz zu den gaaanz alten Filmen.
    Da war die gute Rimfaxe96 leider schneller.[Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Socke ist offline Geändert von Socke (24.08.2016 um 12:58 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Neuling Avatar von Rainbow-Witch
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2
    Mir hat Episode 7 schon nicht gefallen, und ich war schon bei den Trailern skeptisch. Dennoch schaute ich mir den Film im Kino an, und bin schon lange nicht mehr so enttäusch worden, von einem Film.
    Das ganze Konstrukt wirkte auf mich, wie ein Fanfilm, eine Aneinanderreihung von Fanservice, ohne jegliche echte Star Wars Atmosphäre. Zumindest bei mir, kam die zu keinem Zeitpunkt auf.
    Teilweise lag das wohl auch daran, dass zumindest mir der spürbare Disney Einfluss auf die Nerven ging. Einige Szenen totales Overacting gewesen sind, wie etwa die Hitler Rede, des Typen von der First Order.
    Oder ich den Todesplaneten als völlig überzogen, und totale Übertreibung empfand, im Vergleich zum guten, alten Todesstern.

    Jedenfalls werde ich mir Rogue One nicht im Kino anschauen. Dieses Mal höre ich auf meinen Instinkt, und mir gefallen die Trailer überhaupt nicht. Außerdem habe ich große Angst davor, dass mit diesem Film Darth Vader verhunzt wird, und das wird Disney zu 100% schaffen.

    Deshalb. Definitiv kein Film, den ich sehen muss.
    Normalität existiert ebenso wenig, wie Perfektion. Beides sind lediglich menschliche Konstrukte, die jedes Individuum anders definiert.
    Deshalb sind sie unerreichbare Zustände. Und dennoch umgeben sie uns allgegenwärtig.

    (Auf meinem eigenen Mist gewachsen)
    Rainbow-Witch ist offline

  8. #48 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Die Fortsetzung des letzten Films kommt erst nächsten Dezember, der Film hier hat seine eigene Storyline und ist quasi nur ein Zusatz zu den gaaanz alten Filmen.
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Weil Rogue One: A Star Wars Story ein Spin-off ist und nicht Episode 8 darstellt. Die Schauspieler aus Episode 7 werden dann nächstes Jahr in Episode 8 wieder zu sehen sein.
    Des weiteren spielt Rogue One noch vor Episode 4 und ist im Grunde die Vorgeschichte. Die neuen Hauptfiguren aus EP7 dürften dann noch nicht mal geboren sein.
    Dann macht das natürlich Sinn, danke.

    ShadowRaven ist offline

  9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Trailer Nr. 3
    [Video]
    Socke ist offline

  10. #50 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Definitiv besser als die anderen Trailer.
    Ottifant ist offline

  11. #51 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
    Es ist ja noch nicht bekannt, ob Rey Luke's Tochter ist. Aber die Hauptdarstellerin hier wäre meiner Meinung nach definitiv die bessere Wahl für diese Rolle.
    Orcane ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Ottifant Beitrag anzeigen
    Definitiv besser als die anderen Trailer.
    Schaut sehr geil aus und dann auch noch mit Mad Mikkelsen, wäre fast gekommen.

    Hat gute Chancen besser als Episode 7 zu werden alleine weil er sich wohl nicht wie eine Wiederholung der alten Filme anfühlen wird (hoffe ich).
    EfBieEi ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Dieser Vater-Tochter-Twist macht den Film erst interessant ... gehört die zerstörte Staute im Sand zum Tal der Jedi?

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Schaut sehr geil aus und dann auch noch mit Mad Mikkelsen, wäre fast gekommen.
    Mikkelsen und Whitaker - der Film kriegt Oscars, das sage ich euch!
    Feuerläufer ist offline Geändert von Feuerläufer (14.10.2016 um 10:48 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Mikkelsen und Whitaker - der Film kriegt Oscars, das sage ich euch!
    Ja, und zwar für visuelle Effekte, wenn überhaupt.
    Ottifant ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Die Kritik fällt bisher gut aus. Nur die Mitte soll ihre Längen haben und der Anfang ein wenig verwirrend sein.
    Lustig finde ich, dass ich jetzt inzwischen von einigen höre/lese, dass er ganz knapp besser als EP7 sein soll, was vor allem daran liegt, dass EP7 nicht so gut gewesen sei, wie sie es damals gesagt hätten. Die spinnen doch.

    Ich jedenfalls stehe nach EP7 dem Spinoff sehr skeptisch gegenüber.
    Trotzdem werde ich ihn mir im Kino angucken, in der Hoffnung das er spannender und dramatischer sein wird als EP7(Was nicht schwer sein sollte).
    Socke ist offline Geändert von Socke (15.12.2016 um 17:35 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Würde mich nicht wundern. Episode 7 bestand zu 80% aus Hommage zur alten Triloge und Fansupport. Darüber ging die Ernsthaftigkeit verloren.


    Trotzdem freue ich mich auf Episode 8.
    1. Weil mir die Charaktere gefielen und 2. weil ich gespannt bin ob er sich auch wie ein Remake der alten Filme anfühlen wird oder es doch hoffentlich auch neue Ideen geben wird.
    EfBieEi ist offline

  17. #57 Zitieren
    jim360
    Gast
    [Video]

    Ich überlege mir den Film anzuschauen.

  18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    12.938
    Morgen Abend geh ich rein. Ich freu mich wie ein Schnitzel
    Claw ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Wotans Erbe
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.751
    Habe den Film jetzt auch gesehen, er war ganz gut.
    Als Verbindungsstück funktioniert er gut und klärt ein paar offenen Fragen, außerdem ist der Film in sich geschlossen.
    Die Charaktere sind ok bis gut, am besten gefiel mir Persönlich der Bot.
    Soundtrack und Bilder sind sehr gut geworden.

    Was ich aber auf keinen Fall empfehlen kann, ist das 3D.
    Keine Ahnung ob das an meinem Platz im Kino lag, aber ich fand das 3D grausam. Die Hintergründe waren verschwommen, wenn dort Personen standen wußte man nicht ob das eine Spieglung oder eine reale Person ist. Außerdem hatte ich die ganze Zeit über Schatten Bildung, Das ganze hat so gewirkt als ob die Seiten völlig verwischt waren.

    Alles in allem aber ein ganz guter Film den man sich ruhig angucken kann.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

    http://dragcave.net/user/Wodanserbe
    Wotans Erbe ist offline

  20. #60 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Wotans Erbe Beitrag anzeigen
    Was ich aber auf keinen Fall empfehlen kann, ist das 3D.
    Keine Ahnung ob das an meinem Platz im Kino lag, aber ich fand das 3D grausam. Die Hintergründe waren verschwommen, wenn dort Personen standen wußte man nicht ob das eine Spieglung oder eine reale Person ist. Außerdem hatte ich die ganze Zeit über Schatten Bildung, Das ganze hat so gewirkt als ob die Seiten völlig verwischt waren.
    Muss an die gelegen haben, ich empfand das 3D als ausgesprochen klar und scharf, sogar in schnellen Bewegungen.
    Wolf ist offline

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •