Ergebnis 1 bis 5 von 5

Debeka Vermögenswirksame Leistungen Frage

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Hallo Leute,

    mein Arbeitgeber gewährt mir derzeit 9.50€ VML auf meinen Bausparvertrag bei der Debeka.
    Ich habe bissher immer 45€ in die Debeka eingezahlt und seit ich die VML meines Arbeitsgebers beziehe, wird immernoch 45€ von der Debeka eingezogen.

    Wird dann nicht normalerweiße nur noch 35,50€ von der Debeka abgezogen, weil ja der Arbeitgeber bereits die 9.50€ zahlt oder ..?

    Gruß,
    Saya
    Saiyajin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    irgentwo in Franken
    Beiträge
    155
    HI Saya,

    der Anteil deines AG ist im gewissen Sinn eine Freiwillige Leistung von ihm. (Bietet nicht jeder AG an.) Die 45,-€ sind dein fester Anteil und ich vermute mal die geringste Summe, die du einzahlen kannst.
    Wenn du dir aber absolut unsicher bist, was das soll. Kannst du auch deinen Berater Fragen, der soll ja auch was für sein Geld tun

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    LG Hisui
    Hisui ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Hi Hisui,

    also ich hab die Debeka schon deswegen angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

    Wie wäre es den im Normalfall, vielleicht kann mir noch jemand sagen der auch bei der Debeka ist und VML vom Arbeitgeber bezieht. Wurde da enstprechend weniger abgezogen oder genausoviel + die VML ?
    Saiyajin ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    irgentwo in Franken
    Beiträge
    155
    Hmm,

    es kommt drauf an wann du denen geschrieben hast. Es kann nämlich gut sein, dass sich dein Berater gerade im Urlaub aufhält und deswegen nicht antwortet. Es kann aber auch sein, dass er sich zu speziellen Zeiten um die Beantwortung von Fragen kümmert. Möglichkeit drei, was ich nicht hoffen will, er muss sich erst selbst informieren.
    Hisui ist offline

  5. #5 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von Saiyajin Beitrag anzeigen
    Hi Hisui,

    also ich hab die Debeka schon deswegen angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

    Wie wäre es den im Normalfall, vielleicht kann mir noch jemand sagen der auch bei der Debeka ist und VML vom Arbeitgeber bezieht. Wurde da enstprechend weniger abgezogen oder genausoviel + die VML ?
    Der Normalfall ist so, wie Hisui es geschildert hat.
    Die VL überweist die der Arbeitgeber direkt an deine Bausparkasse überweist, ist unabhängig von den Beiträgen, die du privat einzahlst. Ergo wird da nichts miteinander verrechent.
    Matteo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •