Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.330
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline

    erdogan mischt sich ein und was machen die USA?

    Schon im Januar 2016 hatten die USA offenbar deutlich gemacht, dass eine neue US-Garantie für einen Milliardenkredit erst nach Schokins Rücktritt gegeben werde; so wurde es in ukrainischen Medien zitiert und nun auch in der Rada gesagt.
    zur erklärung: schokin ist der 3. generalstaatsanwalt seit dem maidan. so eine dreiste einmischung in innere angelegenheiten eines anderen staates gabs ja nicht mal bei griechenland und der EU.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
     
    Fighter ist offline
    Was die USA mischen sich die Angelegenheiten anderer Länder ein? unerhört

    Nein mal im Ernst was erwartest du denn? Natürlich wollen die ihre Interessen durchsetzen, die Frage ist nur warum es in der Ukraine mit härteren Mitteln geschiet als in Griechenland.

    Die Antwort ist wohl der Einfluss in der Region, wo man allerdings verständlicherweise auf den Unmut Russlands trifft.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Das Kreditvergaben meist an Bedingungen geknüpft sind, ist mir nicht so völlig neu.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    zur erklärung: schokin ist der 3. generalstaatsanwalt seit dem maidan. so eine dreiste einmischung in innere angelegenheiten eines anderen staates gabs ja nicht mal bei griechenland und der EU.

    schokin war der generalstaatsanwalt. das parlament hat ihn mittlerweile seiner pflichten enthoben. er ist nun in rente.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    zur erklärung: schokin ist der 3. generalstaatsanwalt seit dem maidan. so eine dreiste einmischung in innere angelegenheiten eines anderen staates gabs ja nicht mal bei griechenland und der EU.
    Du solltest dich vielleicht mal damit beschäftigen, wie oft und wie massiv sich die USA bereits seit vielen Jahrzehnten in die internen Angelegenheiten anderer Staaten einmischen. Dagegen ist diese Einmischung im Besonderen eher Kleinkram.

  6. Beiträge anzeigen #6

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.330
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    ach echt? das hätte ich nie vermutet! hat doch unsere bundeskanzlerin bei ihrem letzten treffen mit dem präsidenten auf die prekäre menschenrechtslage in den USA hingewiesen. war es ihr nicht ein anliegen, auf den schutz von minderheiten und die hohe zahl von hinrichtungen hinzuweisen?

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  7. Beiträge anzeigen #7
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.242
     
    Aria ist offline
    Ich halte das jetzt nicht für ein Einmischen. Ist schließlich ihr Geld. Wenn jemand von mir Geld will und mir irgendwas nicht passt, geb ich der Person doch auch kein Geld.

  8. Beiträge anzeigen #8
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Ich halte das jetzt nicht für ein Einmischen. Ist schließlich ihr Geld. Wenn jemand von mir Geld will und mir irgendwas nicht passt, geb ich der Person doch auch kein Geld.
    Du nimmst damit aber auch keinen Einfluss auf die juristische Struktur eines Landes.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  9. Beiträge anzeigen #9
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline
    Geld regiert die Welt quasi.

    Und die wirklich brisanten Einmischungen werden vertuscht. Die USA hat nicht umsonst zich Geheimdienste.
    Geändert von EfBieEi (30.03.2016 um 12:25 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.242
     
    Aria ist offline
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Du nimmst damit aber auch keinen Einfluss auf die juristische Struktur eines Landes.
    Ja, dass es im kleineren Maße passiert ist klar, aber ich sehe sowas nicht als Einflussnahme. Wenn jetzt jemand ankommt und Geld von mir will und ich mich unwohl dabei fühle oder es einfach nicht möchte, wenn XY bestehen bleibt, dann ist das schlicht ne Bedingung. Ich nehme ja dadurch nicht Einfluss. Dann könnten die USA ja lediglich dann keinen Einfluss nehmen, wenn sie an jeden der fragt, ohne Bedingungen Geld verteilen. Das is ja Quatsch.

    Anders verhält es sich natürlich, wenn sie jetzt hingehen und sagen: "Ich geb dir so und so viel Kohle, wenn du das machst."

  11. Beiträge anzeigen #11
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Klassisches §Amerika oder sonst wie jeder große Staat, der sich sowas leisten kann.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ach echt? das hätte ich nie vermutet! hat doch unsere bundeskanzlerin bei ihrem letzten treffen mit dem präsidenten auf die prekäre menschenrechtslage in den USA hingewiesen. war es ihr nicht ein anliegen, auf den schutz von minderheiten und die hohe zahl von hinrichtungen hinzuweisen?
    Ich sehe dein Problem nicht...

    Frau Merkel ignoriert Vergehen der USA zugunsten guter diplomatischer Beziehungen und Frau Merkel ignoriert die derzeit immer prekärer werdende Rechtslage in der Türkei zugunsten eines guten Deals bezüglich der Beherrschung des Flüchtlingsstroms.
    Von Frau Merkel wird keiner anders behandelt als der andere

  13. Beiträge anzeigen #13
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Ich frage mich, inwiefern sich die amerikanische Außenpolitik unter Trump wohl verändern wird. Sehr viel dreister kann auch er sich eigentlich nicht aufführen.

    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Ich sehe dein Problem nicht...

    Frau Merkel ignoriert Vergehen der USA zugunsten guter diplomatischer Beziehungen und Frau Merkel ignoriert die derzeit immer prekärer werdende Rechtslage in der Türkei zugunsten eines guten Deals bezüglich der Beherrschung des Flüchtlingsstroms.
    Von Frau Merkel wird keiner anders behandelt als der andere
    Gleichheit für alle

  14. Beiträge anzeigen #14
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline
    [Video]

    Eine Perle
    Geändert von EfBieEi (30.03.2016 um 16:09 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Du nimmst damit aber auch keinen Einfluss auf die juristische Struktur eines Landes.
    Auf die Struktur hat doch auch gar keiner Einfluss genommen.



    Und mal zum Fall:
    Die Ukraine hat ein äußerst ernsthaftes Problem mit allgemein grassierender Korruption, mafiösen Netzwerken von sich bereichernden Clans und Oligarchen. Dort versickert seit 25 Jahren ein beträchtlicher Teil der Gelder, die das Land dringend nötig hätte für eine gute Regierungsführung, von der die Ukraine meilenweit entfernt ist.. Wahrscheinlich ist sie einer der korruptesten Staaten überhaupt. Gibt bestimmt irgendwelche objektiven Indizes, die das belegen.

    Daß alle 10 Jahre revolutionäre Proteste so stark werden, daß sie jeweils zur Auflösung der Regierung führen, ist kein Zufall. Nur leider haben die, die dadurch dann nach oben gespült wurden, es auch nie hinbekommen, wirklich signifikant etwas zu ändern. Daß dann die Ukrainer politikmüde werden und ihren Eliten grundsätzlich nicht mehr vertrauen, ist dann auch kein Wunder mehr.

    Und unter Schokin als Chef hat die Justiz offenbar kaum etwas gegen diese Korruption und die Bereicherung der Eliten unternommen, bzw. sind die Fortschritte in der Korruptionsbekämpfung bisher eher überschaubar. Daß Kredite dann an derartige Bedingungen geknüpft werden, ist nachvollziehbar. Ich würde mein Geld, daß für den Aufbau eines Staates gedacht ist, auch nicht verleihen, wenn ich weiß, daß 80% davon in irgendwelchen Privatschatullen verschwinden. Wenn die Amis doch nur immer so gedacht hätten in der Vergangenheit. Diese Seite der Medaille kann man auch nicht einfach ignorieren. Bleibt natürlich trotzdem eine knallharte Einmischung in die Regierungsführung eines souveränen Staates. Und auch die frage, ob sich nun wirklich was ändert, nur weil mal der Chef mittlerweile zurückgetreten worden ist. Das ist ein ganzer Filz nicht nur einzelne Personen.

    Naja, die Deutschen hätten an Stelle der Amis sicher das Geld ohne Auflagen gegeben. Ab und zu wär mal Steinmeier hingereist, hätte streng dreingeschaut und mit dem Zeigefinger gewedelt "dududu, so geht das aber nicht!" und wäre wieder abgereist.
    Ersetze hätten mit haben.

  16. Beiträge anzeigen #16

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.330
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    achmenno,

    ich wollte hier nen lustig-satirischen thread aufmachen. wollte ich das thema ernsthaft diskutieren, hätte ich es im politikforum aufgemacht

    und zur anstalt: das ist schon mehrfach passiert. mich empört, dass solche zensur in einem öffentlich-rechtlichen sender passiert. gerade die anstalt ist immer wieder betroffen. aus meiner sicht die einzige satirische sendung, die wirklich politisches kabarett macht und nicht so weichgespültes zeug wie die heute-show.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  17. Beiträge anzeigen #17
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich wollte hier nen lustig-satirischen thread aufmachen. wollte ich das thema ernsthaft diskutieren, hätte ich es im politikforum aufgemacht
    Das ist bei dem Eröffnungspost ja auch so, als wenn du in die Hotellobby kackst und dich dann wunderst, das keiner an deinem Igel mitbaut

  18. Beiträge anzeigen #18
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    achmenno,

    ich wollte hier nen lustig-satirischen thread aufmachen. wollte ich das thema ernsthaft diskutieren, hätte ich es im politikforum aufgemacht

    und zur anstalt: das ist schon mehrfach passiert. mich empört, dass solche zensur in einem öffentlich-rechtlichen sender passiert. gerade die anstalt ist immer wieder betroffen. aus meiner sicht die einzige satirische sendung, die wirklich politisches kabarett macht und nicht so weichgespültes zeug wie die heute-show.
    Die Überschrift kannst du getrost ignorieren die Sendung wurde nicht wirklich gesperrt.

  19. Beiträge anzeigen #19

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.330
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Das ist bei dem Eröffnungspost ja auch so, als wenn du in die Hotellobby kackst und dich dann wunderst, das keiner an deinem Igel mitbaut
    ist auch nicht lustig. ich mac h zu

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide