Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von CptblackStar
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    53
     
    CptblackStar ist offline

    Gothic 1 startet nicht TROTZ Systempack und Playerkit

    Hey, ich wollte mal wieder gothic 1 spielen (hab es mit der Disc installiert). Ich hatte meinen Rechner aber auf Windows 10 updaten lassen und darum hab ich mir das Systempack und das Playerkit heruntergeladen. Aber wenn ich jetzt Gothic starten will, passiert einfach GAR NICHTS. Im Taskmanager wurde
    es nur als Hintergrundprogramm angezeigt und mehr passiert halt nicht. Ich könnte ein bisschen Hilfe gut gebrauchen.
    Geändert von CptblackStar (30.03.2016 um 07:40 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von CptblackStar Beitrag anzeigen
    Hey, ich wollte mal wieder gothic 1 spielen (hab es mit der Disc installiert). Ich hatte meinen Rechner aber auf Windows 10 updaten lassen und darum hab ich mir das Systempack und das Playerkit heruntergeladen. Aber wenn ich jetzt Gothic starten will, passiert einfach GAR NICHTS. Im Taskmanager wurde
    es nur als Hintergrundprogramm angezeigt und mehr passiert halt nicht. Ich könnte ein bisschen Hilfe gut gebrauchen.
    Hast du Virenschutz usw. deaktiviert?
    Der Start dauert recht lange unter Win10.
    Du startest ja über den GothicStarter und das als Admin?
    Hier ist auch nochmal Hilfe aufgeführt:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...dows-10-64-bit

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von CptblackStar
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    53
     
    CptblackStar ist offline
    Also, der Virenschutz ist aktiviert gewesen, aber ich hab den GothicStarter nicht als Administrator ausgeführt. Zudem wusste ich nicht, dass der Start von Spiel auf Windows 10 relativ lange dauert. Ich probiers einfach nochmal, warte länger und schau mal was passiert

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    3
     
    HilfeZombies ist offline
    Hat es bei dir jetzt funktioniert?

    Bei mir nämlich das gleiche Problem, nur dass es überall anscheinend gelöst wird (Win 10 64 Bit):

    Gothic 2 funktioniert wunderbar, auch mit Mods.
    Gothic 1 jedoch will so gar nicht loslegen. Hab mir das Systempack sowie das Playerkit geladen. Virenschutz war aus und ich hab den Gothicstarter als Admin gestartet.
    Nach dem Start kommt erst ein schwarzer Bildschirm, wenn ich jedoch mit dem Task Manager drohe, komme ich in den Startbildschirm. Kann dort auch meine Einstellungen vornehmen usw.
    Will ich jedoch ein neues Spiel starten, gibts n Freeze. Hab ja oft gelesen, dass es dauert, aber nach 15min wurde es mir zu dumm.

    Daher eine Bitte um eine begleitete Hilfe


    PS: Habs jetzt schon mehrfach neuinstalliert, der Nvidia Workaround Patch hat auch nichts gebracht.
    PPS: System: i5 Prozessor, 8GB RAM, Nvidia GTX 660

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    3
     
    HilfeZombies ist offline
    Update: Unter mehrfachem Einsatz des Task Managers hat er es gerade irgendwie geschafft zu starten. Versuche ich jedoch zu speichern oder irgendeine Einstellung vorzunehmen, gibt es wieder einen Freeze, den ich mit STRG ALT ENTF lösen muss.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    3
     
    HilfeZombies ist offline
    Jetzt sehr kurios: deinstalliere ich das Systempack, startet es. Läuft zwar nicht sehr rund, aber es startet. (???)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von CptblackStar
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    53
     
    CptblackStar ist offline
    Ok, das ist wirklich komisch... also bei mir ist immernoch nichts passiert, aber ich kann ja auch mal bisschen mit dem Systempack, bzw. Playerkit herumexperimentieren und schauen was passiert

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von CptblackStar
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    53
     
    CptblackStar ist offline
    Nach ca. zwei stunden hat das spiel endlich gestartet, allerding hat es sich daraufhin wieder geschlossen und es kam eine fehlermeldung. Seitdem passiert nichts mehr.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Wie ist denn der Wortlaut der Fehlermeldung? Vielleicht lässt sich darüber ein Lösungsweg finden.
        

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von CptblackStar
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    53
     
    CptblackStar ist offline
    Tchja, das weiß ich leider nicht mehr.ich versuche gothic nochmal zum starten zu bringen und dann kann ich dir ja sagen, wenn der fehler wieder auftritt, wie der fehlercode lautet

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von CptblackStar
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    53
     
    CptblackStar ist offline
    Ich hab das Systempack de- und anschließend wieder installiert, und jetzt startet gothic endlich wieder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide